Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.10.2013, 05:32
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Der Versand von Tieren ist für die Logistikunternehmen ein profitabeles Geschäft. Diesen großen Kuchen werden diese Unternehmen sich nicht einfach wegnehmen lassen.
Die Auktionshäuser (Pipa, Amazing wings, Internet Taubenschlag, Verband usw.) wollen auch weiter Kohle/Euros machen. Auch sie werden sicher alle Möglichkeiten noch ausschöpfen.
Für den normalen Züchter, der sich eine verflogene Taube zurückbringen lassen möchte, wäre die Einhaltung des Nichttransportierens eine hohe Hürde.
Als größter Zusammenschluss ist unser Verband gefordert hier zu Gunsten der Züchter eine Korrektur dieses Beschlusses herbeizuführen, oder eine Einrichtung mit dem Zweck des Transportes zu installieren.
Hoffen wir auf schnelles Arbeiten des Justiziars.

Schön gelassen bleiben
Linus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2013, 06:44
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Thomas, *vorsicht. Ironie*

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

Denn von Sachsen kommen die nicht in die Pfalz oder zu Dir oder anderswo hin.
Dann müssen wir halt wieder um die Ecke zum Nachbarn und was holen.

Da bricht dann ein ganzer Markt zusammen.

die Sache hat auch etwas charmantes!

Wir KÖNNEN uns nicht mehr von "jedem Hof einen Köter" zuschicken lassen, der dann über Jahre für Junge mit bester Abstammung sorgt und die dann "wegen genügend Nachzucht" weiter versemmelt werden, um dann beim neuen Eigner weiter für Unheil zu sorgen.

Ich sehe blühende Landschaften und verhungernde Taubenproduzenten. Millionen Zuchtschläge werden dicht gemacht, weil man nur noch aus seinen besten Reisetauben züchtet. Man geht mit den Jungen vorsichtig um, denn die Zahl derer, die man nach setzen kann ist begrenzt.

Der Verband ist seinem Ziel, der Allroundtaube, so nah, wie nie zuvor und unser Präsident bekommt dafür das Bundesverdienstkreuz.

Krakes Kumpel aus den USA hat vor 50 Jahren mal gesagt "i have a dream".
Ich stoße nun ins selbe Horn.

Hoffnungsfrohe Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2013, 06:52
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Das hat mein Spediteur dazu geantwortet:

.....das betrifft das Overnight-System ILONEXS und damit natürlich auch uns und alle anderen Kuriere, die im System angeschlossen sind und Tiertransporte anbieten. Meines Wissens nach gibt es kein anderes System in Deutschland, dass lebende Tiere transportiert. Ab dem 1.12.2013 ist somit über ILONEXS kein Geflügel (Tauben) Transport mehr möglich. Sollten sich andere Transportmöglichkeiten für uns eröffnen, werde ich Sie selbstverständlich umgehend darüber informieren.......


Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2013, 08:15
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,



gerade wollte ich noch 2 Tauben mit einer Superabstammung von weltbekannten Züchtern hier im Internet versteigern. Sie sind von 2009 und haben mit verschiedenen gut gezogenen Weibchen gar nichts gebracht. Die Jungtauben verirren sich in einer großen Voliere!!!



Schade, nun bleibt mir dieser Weg auch noch versperrt!



Und auch schade für die vielen anderen, die das gleiche Schicksal erleiden müssen.



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2013, 10:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
die Sache hat auch etwas charmantes!

Wir KÖNNEN uns nicht mehr von "jedem Hof einen Köter" zuschicken lassen, der dann über Jahre für Junge mit bester Abstammung sorgt und die dann "wegen genügend Nachzucht" weiter versemmelt werden, um dann beim neuen Eigner weiter für Unheil zu sorgen.

Ich sehe blühende Landschaften und verhungernde Taubenproduzenten. Millionen Zuchtschläge werden dicht gemacht, weil man nur noch aus seinen besten Reisetauben züchtet. Man geht mit den Jungen vorsichtig um, denn die Zahl derer, die man nach setzen kann ist begrenzt.

Der Verband ist seinem Ziel, der Allroundtaube, so nah, wie nie zuvor und unser Präsident bekommt dafür das Bundesverdienstkreuz.

Krakes Kumpel aus den USA hat vor 50 Jahren mal gesagt "i have a dream".
Ich stoße nun ins selbe Horn.

Hoffnungsfrohe Grüße

Heinrich
Hallo Heinrich,
Kassel und Dortmund wird es freuen wenn keine mehr verschickt werden dürfen.

Freuen wir uns also wieder auf die Allroundtaube.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2013, 12:10
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,

jedes Ding hat tatsächlich zwei Seiten.

Zumindest wohl für eine "Übergangszeit", wird man sich seine neuen Tauben direkt beim Züchter abholen müssen, dies ist aber sicherlich sowohl der Qualität der "gehandelten" Tauben, als auch dem Geldbeutel der Züchter zuträglich!

Dann warten wir´s Mal ab.

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.2013, 13:04
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard Zuflieger

Hallo
Alle schreiben hier nur über die gekauften Tauben und die Auswirkungen auf den Handel.
Was aber ist mit den Zugeflogenen die nun wenn sie weit entfernt reinlaufen und gerade bei Privatleuten nun nicht mehr zurückgesendet werden können.
Diese Problematik beschäftigt mich viel mehr.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.2013, 13:31
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
besinnen wir uns mal auf unsere Vertrauensmänner, die können auch angerufen werden, und sie kümmern sich ggf. solange um unsere gemeldeten Tauben, bis wir sie abholen können. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit dem Taubenkabi eine Taube mitzugeben! Ich sehe da im Augenblick nur Schwierigkeiten für die Taubenverkäufer......ob das nun ein Fluch oder ein Segen ist, überlasse ich euch! Klar wird es eine Umstellung werden für uns alle, aber irgendwie wuppen wir das auch, wo ein Wille, da ein Weg!
MfG
Biggy
Hallo Biggy
Viele sind sich der Tragweite dieser Verordnung nicht bewußt und versuchen sogar der Sache etwas Gutes abzugewinnen.Früher konnte man noch für relativ kleines Geld mit der Post oder der Bahn schicken.Alles vorbei.Es wird alles immer beschissener.Wer denkt zum Beispiel an unsere Essener Taubenklinik die auch von den Untersuchungen der Tauben auswärtiger Züchter lebt,nicht jeder wohnt um die Ecke und kann persönlich vorbei kommen.Oder die vielen Rassegeflügelzüchter die Schauen beschicken möchten.:90:Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2013, 13:31
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreund,

habe speziell zu diesem Problem bereits gestern Abend etwas geschrieben auf das es leider keine Reaktion gab.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2013, 13:51
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass der Verband der BT Züchter und der Verband der Geflügelzüchter hier über ihre obersten Vertreter an einer Lösung für das Problem arbeiten. Es ist ja auch ein Markt vorhanden für diese Transporte. Aber es wird halt mit Sicherheit wieder teurer!

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben sind Haustiere Wiener Züchter-Stammtisch 2 04.03.2011 12:23
Warum habe ich Brieftauben? rudi1 Züchter-Stammtisch 1 29.03.2010 06:19
Warum ich mir Brieftauben angeschafft habe…. rudi1 Züchter-Stammtisch 1 21.11.2009 06:16
Brieftauben oder die katholische Kirche... rudi1 Züchter-Stammtisch 0 12.01.2008 19:16
Schneeweiße Brieftauben Hroharri Züchter-Stammtisch 3 18.08.2004 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.