Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Auswahl der Zuchttauben und verpaaren !
Nach Augenzeichen 19 12,18%
Nach E.D. Jacobi 13 8,33%
Nach Abstammung 53 33,97%
Nach Reiseleistung 74 47,44%
Habe kein System, freies paaren der Zuchttauben 13 8,33%
Verbindung aller Systeme/Eignes System 71 45,51%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.01.2014, 13:32
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...auch provokant

Hallo Stefan,

Koopmann, Schaelaeckens, Prange, Beumer-Sandbote.....sind dann wohl alle keine Meister!!!!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2014, 13:41
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

Koopmann, Schaelaeckens, Prange, Beumer-Sandbote.....sind dann wohl alle keine Meister!!!!!

Gruß

Friedrich
Hi Friedrich,

habe ich Dich richtig verstanden: Hoffmann und Jacobi waren bei den o.g. Züchtern zum Klassifizieren - oder wie?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2014, 13:49
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg,

es gibt auch andere Klassifizierer!!!! In den o. g. Fällen ist dies Dr. Fernand Marien!...hast Du dies nicht gewußt?

Gruß

Friedrich

JH war meines Wissens aber bei Batenburg vander Merwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2014, 13:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narrensicheres Geschäft?

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Wir wollen doch Meister werden, falls wir nur 10, 20 oder letzter in der RV sein wollen, dann würde ich auch das Geld sparen.

Aber allen können Sie auch nicht helfen, es ist immer noch der Züchter, der Schlag und ein kleines bisschen die Lage.

Gruss

Thomas M.
Diese beiden Sätze sind mir noch mal aufgefallen. Eigentlich ist dann doch der Klassifizierer immer auf der sicheren Seite,oder? Wenn die Nachzucht der zusammengestellten Paare gut fliegt,liegt das daran,das der Klassifizierer sehr gut ist.

Fliegt die Nachzucht aber schlecht, liegt es NICHT etwa daran,dass der Klassifizierer Fehler gemacht hat,sondern am Züchter,dem Schlag oder der Lage......

Man kann sich halt alles so hindrehen,dass es ins eigene Argumentationsschema passt. Ist auch nicht böse gemeint, Thomas,aber ein Schelm könnte durchaus auf solche Gedanken kommen.

Aber wie ich oben schon sagte:

1.) wenn du mit Jacobi, Hofmann, Augentheorie etc etc gute Erfahrungen gemacht hast,bin ich sicherlich der Letzte,der dich davon abbringen will. Deine Erfolge und deine abgegebenen Tauben sind ja aussagekräftig.
2.) auch ich würde mal von Jacobi/Hofmann klassifizieren lassen um nach ein paar Jahren praxisbezogen mitreden zu können.

Von daher: alles ok in meinen Augen.Nur 30 Zuchtpaare wären mir zuviel um dann irgendwann mal eine Aussage zum einen oder anderen System treffen zu können.


Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2014, 14:14
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Friedrich

Da wir TaubenZÜCHTER sind, sind die von dir genannten wahrscheinlich keine Meister. Vielleicht meisterhafte Spieler, meisterhafte Motivatoren, meisterhafte Taubentrainer.... aber keine Meister der Zucht.

Und nur ums klar zu stellen: sich mal eine zweite Meinung einzuholen, ist absolut O.K., aber einen Klassifizierer aufzusuchen, der die Hauptlast trägt, ist wenig meisterhaft.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.2014, 14:42
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,

Du bist ein richtiger TAUBENZÜCHTER!!!!...Du stellst eine unhaltbare Behauptung in den Raum, auf die Du eine Dir (un)passende Antwort erhälst.....und dann versuchst Du mir (uns) klarzumachen dass die von mir genannten Züchter halt doch keine (Zucht)meister sind.

Stefan, lass Dich nicht auslachen!!!!...diese Züchter stellen, trotz Klassifizierer, ihre Paare selbst zusammen und züchten dann Junge daraus...sie sind also TaubenZÜCHTER!

Wenn Du Mal nur halb soviel gute Tauben gezüchtet und abgegeben hast, wie ein Ad Schaelaeckens oder Prange, dann kannst Du Dich gerne wieder als "MEISTER" zu diesem Thema melden...

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2014, 14:58
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Friedrich,

ich denke der Stefan hat schon ganz schön viel Ahnung von Tauben und ist auch recht erfolgreich.
Aber nochmal die Frage: Ist Dr. Marien ein sozusagen offizieller Klassifizierer,
oder hat er eben eine Meinung zu dem Thema wie alle anderen auch. Ist es
nicht eher ein Meinungsaustausch zwischen den Großmeistern?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2014, 15:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

das ist eher ein Meinungsaustausch zwischen Großmeistern oder die es werden wollen!!! Das ist meine subjektive Meinung.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2014, 15:41
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Frage

Hallo, hab mal ne Frage, bin ich B.Züchter oder B.Halter wenn ich meine Tauben von einem mir auf meiner B.Vermehrungsanlage. Fremden die B.Tauben bewerten und verpaaren lasse.

Ich habe mal mit B.Tauben angefangen um selbst etwas zu bewirken oder zu gestalten. Vieleicht kann mir das mal jemand erklären.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2014, 16:02
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg,

er kommt zum Klassifizieren. Habe ihn selbs 3 Mal in Plankstadt gehabt.

Aber Mal ehrlich, was Stefan daloslässt.....

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf aller Zuchttauben / Christoph Spieker CSp2507 Biete/Suche/Tausche 1 08.10.2012 14:50
Zuchttauben & Sommerjunge der Zuchttauben (Prange/Stieneker/Schellens/Sander)günstig! Lemmi Biete/Suche/Tausche 2 05.10.2010 18:27
Zuchttauben & Sommerjunge der Zuchttauben (Prange/Stieneker/Sander) fast geschenkt! Lemmi Biete/Suche/Tausche 20 01.02.2010 18:38
Zuchttauben für 2009 .......Qual der Wahl? Nina Züchter-Stammtisch 8 23.11.2008 17:20
Totalverkauf aller Zuchttauben Org.M.Voets u. Janssen Nachzucht mareike Biete/Suche/Tausche 0 17.09.2008 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.