Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2017, 14:17
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
PS: jeder sollte sich mal alle Sportarten aufschreiben wo absolut gleiche Voraussetzungen sind
und alle wo die Voraussetzungen absolut von einander abgleiten
Hallo Alfred ,

wenn schon , denn schon !

Wenn man schon alle Sportarten aufschreiben soll , bei denen absolut gleiche Voraussetzungen sind , dann muss man aber auch den Spiess umdrehen :
nämlich bei diesen Sportarten den deutschen Meister nach den Bedingungen der Brieftaubenzüchter ermitteln !

Beisspiel ???

Deutscher Fußballmeister z.B.

Bayern München spielt gegen alle Vereine aus und um München . Sagen wir mal , das sind 100 Vereine .
Borussia Dortmund spielt gegen alle Vereine aus und um Dortmund . Sagen wir 250 Vereine .
Meister wird der , der die meisten Punkte hat oder die meisten Tore geschossen hat .

Reell ???

Marathon !!!
Die eine Strecke flach wie eine Flunder und die andere mit Höhenunterschieden von 10 Km . Wer da wohl als erster durchs Ziel geht ?

Da kann die Versorgung noch so gut sein , da wird ein reeller Vergleich nicht möglich sein , oder ?

Mir kommt da eine Idee , die reell sein könnte :

Ein neutraler Schlag ( Voraussetzung absolut neutral , zuverlässig und ehrlich ) bekommt Zuchttauben , ähnlich den Anmeldungen von OLR's , von verschiedenen Schlägen , auch von Spitzenzüchtern . Und die Spitzenzüchter erhalten daraus dann dementsprechend die Anzahl an Jungen , die sie selbst sowieso gezogen und eingesetzt hätten . Nur der Züchter des neutralen Schlages weiß , woraus welche Jungtaube ist . Und dann würde man ja sehen , ob es an den Tauben oder an der Versorgung liegt .

Wäre so eine Idee . Aber das wird schwierig , da es mittlerweile ja mehr Lumpen , Gauner und Verbrecher als Menschen auf der Welt gibt .
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2017, 20:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Fehlfarben,
ich meine Antwort in Deine Zeilen eingefügt...ob uns das aber weiter bringt???


Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Hallo Alfred ,

wenn schon , denn schon !

Wenn man schon alle Sportarten aufschreiben soll , bei denen absolut gleiche Voraussetzungen sind , dann muss man aber auch den Spiess umdrehen :
nämlich bei diesen Sportarten den deutschen Meister nach den Bedingungen der Brieftaubenzüchter ermitteln !

Beisspiel ???

Deutscher Fußballmeister z.B.

Bayern München spielt gegen alle Vereine aus und um München . Sagen wir mal , das sind 100 Vereine .
Borussia Dortmund spielt gegen alle Vereine aus und um Dortmund . Sagen wir 250 Vereine .
Meister wird der , der die meisten Punkte hat oder die meisten Tore geschossen hat .

Reell ???


nein nicht reell, den Bayern ist zwar besser, hat aber das Pech das sie nur gegen 100 Vereine spielen kann, Dortmund aber das Glück gegen 250 spielen zu können und wird deshalb als Deutscher Meister gefeiert obwohl es bessere in der Diaspora gibt...aber Dein Gedanke gefällt mir ;-)

Marathon !!!
Die eine Strecke flach wie eine Flunder und die andere mit Höhenunterschieden von 10 Km . Wer da wohl als erster durchs Ziel geht ?

ganz einfach....der Sieger ;-).........
Du hast vergessen die Zeit einzutragen und da ist natürlich der Flachlandtiroler klar im Vorteil....aber Deine Gedanke gefällt mir ;-)

Da kann die Versorgung noch so gut sein , da wird ein reeller Vergleich nicht möglich sein , oder ?

Mir kommt da eine Idee , die reell sein könnte :

Ein neutraler Schlag ( Voraussetzung absolut neutral , zuverlässig und ehrlich ) bekommt Zuchttauben , ähnlich den Anmeldungen von OLR's , von verschiedenen Schlägen , auch von Spitzenzüchtern . Und die Spitzenzüchter erhalten daraus dann dementsprechend die Anzahl an Jungen , die sie selbst sowieso gezogen und eingesetzt hätten . Nur der Züchter des neutralen Schlages weiß , woraus welche Jungtaube ist . Und dann würde man ja sehen , ob es an den Tauben oder an der Versorgung liegt .

daraus aber kann man genau so wenig ableiten wie bei den jetzigen ORL Flügen...den....ohne gute Taube und beste Versorgung geht nirgendwo etwas und trotzdem....sind die Tauben in etwa gleich verteilt, wird sich mit Sicherheit der gute Spieler und Versorger durchsetzen....aber Dein Gedanke gefällt mir ;-)

Wäre so eine Idee . Aber das wird schwierig , da es mittlerweile ja mehr Lumpen , Gauner und Verbrecher als Menschen auf der Welt gibt .
mit diesem letzten Satz hast Du aber total recht......nur bei den Brieftaubenzüchtern??? ich bitte Dich Fehlfarben.....da sind doch nur ehrliche Sportfreunde oder....die vergönnen ja noch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2017, 21:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ertrunken im Ozean......................

........eines möchte ich noch nachtragen Fehlfarben,

den ich denke das dieses aktuelle Ereignis des heutigen Tages gerade zu diesem Beitrag und Deinem persönlichen Beitrag paßt.

Heute war der dritte Wettsprungtag bei der Österreich-Deutschen-Vierschanzentourne

War das heute ein fairer Wettkampftag??? Wind und Sturm bei dem Einen, Windstille/flaute beim anderen........

NEIN???..........

und trotzdem wird der Sieger aus den 4 Wettkampftagen ermittel !!!

fair oder nicht fair ist hier die Frage?????

oder............. es gibt eben fast keinen fairen Wettkampf und nicht "nur" im Brieftaubensport,
aber nirgendwo werden die Sieger so an den Pranger und in Frage gestellt und nirgendwo werden deshalb laufend Veränderungen auf Grund von Einsprüchen der Verlierer gemacht....wie bei den Brieftaubenzüchtern!!!

Der streitet bis das ganze nicht nur den Bach runtergeschwommen ist sondern im Ozean von Verbesserungsvorschlägen ertrunken ist....schade

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2017, 22:52
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard noch ein Nachtrag

dann aber ist es wieder vorbei mit der Schreiber, den der Brieftaubenzüchter schwafelt immer von Wind und Wetter, von fair unfair aber von seinen Kriterien die er sich selber macht......das vergißt er gefliesentlich immer wieder.



Guten Morgen Sportfreunde,

im Zusammenhang "faire ORL-Flüge" bzw. fair überhaupt im Taubensport und nicht nur von Wind und Wetter, davon habe ich gerade zufälligerweise wieder unfaire Bedingungen gelesen wie es für "mich" nicht mehr unfairer geht.

In unserem Taubensport geht es doch nur noch immer wieder darum "wer hat die besseren, sprich schnelleren Tauben.
Es zählt in erster Linie jede Woche der Spitzenpreis!!!
Der ist es dem wir nachlaufen die ganze Saison und nur die Sieger bei den Flügen, erst recht bei den ORL Flügen oder Nationalflügen, wo auch immer....es zählt in erster Linie der Spitzenpreis.

Auch bei den besten Tauben zählt neben der Preisanzahl der Spitzenpreis und der sogar oft noch vor den vielen Preisen, den jeder Züchter sagt:
was willst den mit Deinen Schwanzpreisfliegern....da kannst doch nirgendwo überhaupt einen Blumentopf gewinnen, Gewinne gibt es nur vorn in der Preisliste!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falsch gedacht lieber Sportfreund,
bei den Breiftaubenzüchtern gibt es doch noch....da zählt ein letzter Konkurs um 1 Kilometer viel mehr als ein 1.Konkurs 1 km weniger!!!

Warum????

Weil keiner so unsportlich denken kann wie der Brieftaubenzüchter!!! und das nicht in der Diaspora im Bayrischen Wald.....nein im Nabel des Taubensports !!!
wo??? hier http://dsegroup.de/scripts/rvinfo.ph...=1483568053727

da ist es noch möglich,

das der 12.RV-Meister mit 16357 km 2076 Aspunkten und 41 Preisen
vor dem


13.RV-Meister mit 16354 km 2576 Aspunkten und 43 Preisen
und der wiederum vor dem

14.RV-Meister mit 16341 km 2701 Aspunkten und 44 Preisen

liegt, obwohl diese 3 Züchter nur 1 Km Schlagentfernung auseinander liegen.

Tija, 3 Preiskilometer mittlere Entfernung um 2 bzw. 3 Preise weniger und um Welten von den so geachteten Aspunkten weniger.

Oweia.... das tut direkt weh in meinem fairen Sportlerherz

oder noch besser


3.bester Altvogel 12 Preise und 727 Aspunkte und 4534 km Schlagentfernung 428,748 km

4.bester Altvogel 12 Preise und 843 Aspunkte und 4456 km Schlagentfernung 429,272 km

5.bester Altvogel 12 Preise und 923 Aspunkte und 4455 km Schlagentfernung 435,575 km


mittlere Entfernung 426 km


Tija Sportfreunde,

da wäre sicherlich noch so einiges "echt sportliches Verhalten" aufzuzeichnen
in dieser Siegerliste,
wo nicht die immer angeführte "LAGE-Wind und Wetter" einem ehrlichen Sieg entgegenstehen, sondern "WIR selbst" sind es, die sich immer wieder selber in der Fairnis gegenüber stehen!!!
So ist fairer Brieftaubensport wirklich und unsere Macher kapieren nicht,
das Sie sich immer wieder vor die gierige Bestie "ICH bin der beste" spannen lassen und machen mit Ihren laufenden Änderungen der Meisterschaftskriterien in keiner Weise irgend etwas besser.

Eines sollte doch jedem einmal klar werden, nichts auf dieser Welt ist in irgend einer Weise absolut fair und durch ewiges ändern macht man mehr kaputt als man gut macht.

Was zählen sollte ist Kameradschaft und wer nicht kameradschaftlich denken kann, die Sieger Sieger sein läßt, der immer nach dem Haar in der Suppe sucht, der hat nichts in irgend einer Sportart verloren,
der sollte besser mit seiner Frau "Mensch ärgere Dich" nicht spielen.

Das sind nur meine Gedanken und müssen nicht unbedingt richtig sein und wer will findet sicher auch hier wieder das Haar in der Suppe.

dem Sieger die Ehr den Verlierern aller Respekt

Viel Spaß und Freude mit euren Tauben

Taubengruß

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2017, 08:53
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Hallo Alfred!

Dort zählen eben die Preis-KM mehr als Preise und Ass-Pkt. Auch ein Bewertungssystem.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.2017, 10:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard auch ein Bewertungssystem...............

Guten Morgen Heinz,

eben, da zählt ein letzter Preis mit 325 km mehr als ein 1.Preise mit 322 km!!!
Ist das richtig????????????????????

Ist doch lachhaft, erst recht noch, wenn der tatsächlich weitere Schlag nach Schlagvermessung jede Woche durch diese weiteren km eigentlich betrogen wird.

Beispiel unser RegVerband vom 1. bis letzten Züchter beim 1.RegFlug - mittlere Entfernung 323 km
die Tauben des Vorderliegers fliegen 275,050 km
die des letzten Schlages fliegen 378,877 km
Kilometerunterschied der beiden Schläge 103,827 km

Die Taube des Vorderliegers wird bei mittlerer Entfernung um 47,5 km begünstigt
Die Tauben des letzten Schlages wird bei mittlerer Entfernung um 55,877 km betrogen

Bei einer Meisterschaft mit Beispielsweise 50 erreichten Preisen mit den 5 besten Tauben bei gleichen Flügen, fliegen die Tauben des letzten Schlages eigentlich um 5191,35 Kilometer mehr, als die Tauben des Vorderliegers.

Hat nun aber der Hinterlieger einen Versager bei einem Flug von 320 km und der Vorderlieger einen Versager bei 317 km, dann ist bei diesem Modus einer Meisterschaft der Vorderlieger nach Kilometern um 3 km vorne obwohl seine Tauben tatsächlich um 5188,35 Kilometer weniger geflogen haben.
Da sieht man was diese Tauben tatsächlich an mehr in einer Reisesaison erbringen müssen und als Dank dafür werden Sie von den Kriterien die wir selber unsportlich machen bestraft!!!

So sieht die Fairness der Taubenzüchter tatsächlich aus....jeder will die Taube mit den meisten Aspunkten bei Preisgleichheit aber bei den Meisterschaftsmodus wird plötzlich wieder als zu Gunsten von ..............gemacht.

Oder weißt Du einen Heinz, der wie in diesem Fall bei den besten Vögeln bei gleichen 12 Preisen den Vogel mit 722 Aspunkten den beiden anderen mit 843 und gar 923 Aspunkten, getrennt nur durch wenige Preiskilometer mittlerer Entfernung den anderen vorzieht?????
Wo ja eigentlich der Vogl mit 923 Aspunkten die meisten direkten Kilometer im Vergleich geflogen hat!!!....und Aspunkteunterschied könnte noch erheblich größer sein und doch....hat doch der eine Vogel um 3 km mehr......oder auch nicht geflogen.....ja sogar weniger und doch mehr......wer kennst sich da noch aus????nur der Taubenzüchter der immer wieder seinen eigenen Vorteil sucht!!!

Ist doch alles Hirnrissig oder????

Und da wird das ganze Jahr von schlechter Lage, scheiß Wind gefaselt und selber machen wir solche Meisterschaftskriterien!!!

Warum? weil es immer Taubenzüchter gibt, die Ihre schlechteren Ergebnisse nicht in sportlich, kameradschaftlicher Weise akzeptieren wollen und deshalb immer wieder alles auf den Kopf stellen mit diffusen, unsportlichen Meisterschaftsvorgaben.

also Heinz,
Preiskilometer zählen mehr als Asspunkte.
auch ein Bewertungssystem aber sicherlich keines im Sinne des Brieftaubensportes,

wo es jede Woche das ganze Jahr auf allen Flügen, bei allen Vereinigungen RV-FG-RegVerband-ORL-Flügen, Nationalflügen um die schnellsten Tauben geht

ist nur meine Meinung, die aber ist sportlich fair so weit es möglich ist!

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2017, 11:17
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Ja Alfred,wo Du Recht hast,hast Du Recht!!
Es ist bei " UNS " einfach so:Jeder denkt an sich,nur "ICH" denk an mich!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2017, 11:44
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Hallo Alfred!

Mir ist es gleich wie andere ihre Meisterschaften ausfliegen. Die Leute in dieser RV müssen damit glücklich werden.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2017, 13:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Heinz,

mir ist das ebenso egal, ich will nur aufzeigen wie sportlich fair die Wirklichkeit bei den Taubenzüchtern ist, die immer jammern von Wind und Wetter und nur das und dies bei anderen ist fair usw. oder eben zum Ausgangspunkt zurück....die ORL-Flüge sind fair.

Ob die Züchter dieser RV wirklich glücklich sind mit diesem Kriterium der Kilometer nach mittlerer Entfernung vor Aspunkten wird wohl so sein, den sonst wäre dieser Vorschlag in der RV nicht durchgegangen.
Wie das aber so ist in Versammlungen weiß ja jeder.....ein paar Marktschreier proklamieren das, Ihre Freunde ziehen den Kopf ein und heben den Finger, die wirklich guten Züchter halten Ihre Schnautze den Sie sind in der Regel eh vorne bzw. sagen diese noch was, werden Sie eh gleich niedergemacht von der Meute, viel haben keine eigene Meinung bzw. vertreten diese nicht unbedingt, ist noch irgend ein Vorstandschaftmitglied dieser Meinung heißt es dann noch.....dann macht euch euren Scheiß selber.......tija und schon kommen solche Mehrheiten zusammen, die aber gar nicht unbedingt gewollt sind, den irgendwie kann ja doch jeder 2+2 zusammen zählen und er weiß das eine solches Meisterschaftskriterium nicht sportlich sein kann und doch........hebt er den Finger.


Ich wiederhole es gerne noch einmal.....es gibt keinen absolut fairen Sport und damit sollten wir leben und nicht immer suchen.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2017, 21:06
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Alfred ,

mit deinen blauen Zwischenkommentaren in meiner ersten Antwort zeigst du mir meiner Meinung nach nur , wie engstirnig du mit Scheuklappen durch die Gegend läufst .

Es ist , falls du in der Lage bist , zwischen den Zeilen lesen zu können , und das wage ich zu bezweifeln , es ist vollkommen egal , ob ich Bayern München , Borussia Dortmund oder den Letzten FC Hintertupfingen als Beisspiel nehme . Aber in diesen blauen Zeilen hast du dir selbst die Antwort gegeben : Dortmund habe eben das Glück , gegen 250 Vereine zu spielen .

Ein Marathon hat immer 42,195 Kilometer , da braucht man keine Zeit einzutragen . Da ist es eben , und da hast du es richtig erkannt , dass der gewinnt , der nicht die Berge hochlaufen muss .

Das mit dem neutralen Schlag hast du scheinbar nicht verstanden oder willst es nicht verstehen , wie mir deine ironischen Antworten zeigen .
Aber zum besseren Verständnis möchte ich dir das nochmal , aber etwas anders erklären .
Wenn Drapa , Prange oder wie auch all die Spitzenzüchter heißen , Jungtauben von dir und mir und Hinz und Kunz spielen müssten , ohne dass sie wissen , aus welchem Schlag die Tauben stammen , dann würde sich sehr schnell herausstellen , dass die Tauben von dir und mir und Hinz und Kunz womöglich noch besser sind als die der Spitzenzüchter .

Du bist also ein Befürworter der Asspunkte . Könntest du zwischen den Zeilen lesen , dann könntest du dir selbst die Antwort geben , bzw. den Kommentar sparen , dass Dortmund eben Glück habe , gegen mehr Vereine zu spielen .
Eine RV , die auf einem Flug 5000 ( in Worten Fünftausend ) Tauben setzt , kommt in der Preisliste bei einem 50 .ten Konkurs auf ein PAAR Asspunkte mehr als eine RV , die nur 500 Tauben setzt .

Richtig oder falsch ?

Was in diesem Punkt noch erschwerend hinzu kommt , dass Lage , Wetter , etc. überhaupt keine Rolle spielen , Asspunkte bleiben Asspunkte .

Dann hat also der Züchter in der RV mit den 5000 Tauben eben mehr Glück als der in der RV mit 500 Tauben .

Übertrage ich nun deine spitzzüngige Antwort , dann hat die RV mit den wenigen Tauben also die besseren Tiere .

Und das sehen immer mehr Züchter ein , dass dort Äpfel mit Birnen verglichen werden und deshalb lieber nur noch Tauben am Haus halten als mit ihnen auf die Reise zu gehen . Oder lieber zu OLR's schicken .

Da kannst du die Sache noch so schön reden , aber du bekommst nie Gerechtigkeit rein .

Ich bewundere dein Engagement für den Brieftaubensport , dass Tauben in den hinten liegenden Schlägen je nach RV wesentlich mehr Kilometer auf den Flügeln haben als die vorderen , aber da kann man sich den Mund noch so franselig reden wie man will , es wird nie eine gerechte Lösung zu finden sein .

P.S.: Und ? Hat es Klick gemacht in einer meiner Zeilen ? Du hast die Vierschanzentournee erwähnt . Mittlerweile sind sie beim Skispringen soweit , dass die Windverhältnisse mit in die Bewertung einbezogen werden .
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtiere und Freie Wettflüge Pfaelzer Züchter-Stammtisch 6 19.09.2015 13:30
Freie Wettflüge ssniff Züchter-Stammtisch 63 09.02.2014 13:48
Freie Wettflüge für Jungtauben der RV Aliso Haltern Bigo Termine 8 13.08.2007 23:44
Suche: Freie Wettflüge Süd-Ostrichtung SarahTom Biete/Suche/Tausche 0 25.07.2007 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.