Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.01.2007, 18:55
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Hallo ramirez ich habe kein wohnwagen und bin niederländer von hier ist holland noch weit fahren.
Sportgrüsse Alfred.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.01.2007, 19:47
GeJa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

was Drapa, Prange,Koopman und andere erfolgreiche Taubenzüchter machen weiß ich nicht.
"Von nichts, kommt nichts" ist ein altes Sprichwort, und was auch immer damit gemeint ist,bleibt offen.
Wenn sich jemand wie diese Züchter jahrelang ganz oben hält, so verdient
es unsere Beachtung und auch unseren Respekt.
Wie diese Züchter nun wirklich verfahren, würde nun ehrlich gesagt,
auch ich nicht an die "große Glocke" hängen.
Aber, es kann am Ende nur immer einer an erster Stelle stehen, und
das sind bekanntlich fast immer die Gleichen.
Wäre trotzdem mal interressant von so einem Spitzenzüchter mal alle
Details, Anleitungen,Methoden und Mittelchen und sämtliche Umstände
direkt aus dessem Munde zu erfahren; und nicht durch Spekulation
und Gerede.

Gruß GeJa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2007, 19:58
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Alfred !

War doch alles nur Spaß ;-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2007, 20:17
GeJa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ramirez!

Schönes Foto von Dir, nur,
wer ist der Kerl vor der Scheibe??????


kleiner Scherz - meinerseits.

Gruß GeJa
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2007, 04:52
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Meinolf!
Dann werden wir ja mit dir bald einen zweiten Drapa haben.
Gruß Hase 1
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2007, 05:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
also ich glaube diese Diskussion geht in die falsche Richtung.

Was ich nicht meinte, wie oft oder wie lange diese Spitzenspieler mit ihren Tauben verbringen.

Was ich nicht meinte ist, wie sie ihre Tiere auslesen und oder welche sie sich anschaffen.

Was ich nicht meinte ist, wie und wie oft sie ihre Tiere wegbringen.

Was ich nicht meinte ist, wie oft sie ihre Schläge putzen oder besser gesagt wienern.

Was ich meinte:

Wie ist es möglich einen Regionalverband derart unter den Tisch zu fliegen.

Wie ist es möglich, dann auch immer noch die Vorbenannten ganz vorne zu haben (z.B. unter den ersten vier 4 Vorbenannte)

Und komme mir jetzt keiner die haben auf einmal so gute Tauben dass sie das nun so Bewerkstelligen können. Wenn sie nun lauter Jährige hätten, die auf einmal da sind würde mir das noch einleuchten.

Nein, da sind auf einmal auch ältere Leistungsträger da, die vorher sich nie so in Szene setzen konnten.

Da wird berichtet, dass das Futter umgestellt wurde. Auch schon tausendfach geschehen in der BRD und anderswo.

Da wird berichtet, dass die Trainingsmethoden geändert wurden.
Das machen andere auch. Die bringen ihre Tauben auch 3 X die Woche weg. Die fliegen natürlich auch gut. Aber sie fliegen keine Regionalverbände in Schutt und Asche.

Da wird berichtet, dass die ersten Tauben auch die Vorbenannten waren.
Denkt doch mal an Eure Verhältnisse. Wie schwer ist es die Vorbenannten Woche für Woche zu benennen geschweige denn immer unter den ersten Tauben zu haben.

Zu Carli:
Natürlich glaube ich, dass so etwas möglich ist. Aber glaubst du das sind die einzigen die ihre Tiere derart abrichten, dass sie Strich nach Hause fliegen. Nein, das glaube ich nicht. Im Jungflug ist sowas jederzeit möglich.
Aber nur auf einzelnen Flügen und wo sind dann bitte die Vorbenannten?
Zufällig auch immer in der Spitze? Kann ja sein, das alleine macht es aber auch nicht. All deine Thesen sind ja auch richtig und jeder Fachmann wird dir zustimmen.

Aber ich hab trotzdem meine Zweifel.............., jedoch lieber wäre mir du hast Recht. Denn dann kann das ja jeder erreichen und erringen.

Zu Meinolf:
Alles was du sagst stimmt zwar. Und auch stimmt es, dass viele berufen sind aber nur einige auserwählt. Auch wünsche ich dir als Anfänger alles gute in unserem Sport. Aber ich würde jetzt schon Wetten, dass dir das nicht gelingt so zu Fliegen wie die Männer die du Beschrieben hast. Vielleicht ergeht es dir auch wie uns und du hast nicht die Zeit dafür.
Vielleicht ergeht es dir wie uns, dass du zwar viele Preise machst und einen Bombenflug hinlegst, aber die Vorbenannten kommen als 4,8,9,und 34. Preistaube. Ist zwar ein Bombenflug, aber damit kannst du nichts mehr gewinnen. Auch wirst du feststellen wie schwer es wird, das jede Woche zu machen, geschweigen denn jede Woche die Vorbenannten unter die ersten 4,5 oder 10 Preistauben der RV (nicht des eigenen Bestandes zu bringen).
Leistung willst du auf alle Fälle bringen. Warten wirs mal ab. Du hast dir die Latte ziemlich hoch gelegt.

Was meinst du wie viele von uns einen Hochkarätig besetzten Zuchtschlag haben und auch von den Meistern selbst Tiere und die selben Tiere bringen auf diesen Schlägen nicht den Bruchteil dessen was sie auf den Ausgangschlägen gebracht haben oder bringen.

Darum sind ja die Pranges, Roepers, Koopmans und Van Ravensteis so teuer und beliebt. Darum kosten sie nun mal mehr als vielleicht Leistungstauben.
Eben weil sie auf den anderen Schlägen ähnlicht gute bringen.
Ich finde das auch ungerecht und manchmal einfach Kindisch.
Aber der Erfolg gibt den Leuten Recht. Beispiele wo die Tochter oder der Sohn von AS Tauben besser vererbt haben als die Ausgangstiere oder AS Tauben selbst (geschweige denn von nur guten Reisetieren) gibt es genug.

Und noch etwas, einer hat recht, der schreibt:

" Neid muss man sich erarbbeiten, Mitleid bekommt man umsonst".

Nein, Neid ist es nicht, auch keine Unfairness. Aber so steht es schon in der Zeitschrift die BT.

" FAST UNGLAUBLICH"

Darum geht es mir, nicht um bereits bekannte Sachen oder Möglichkeiten der Optimierung.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2007, 09:53
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

Ende der 80er Jahre bestellten wir bei einem bis heute sehr erfolgreichen Züchter vom Niederrhein aufgrund einer von ihm gescghalteten Anzeige ein Paar Rijckerts-Schimmel.

Als die Tauben bis Juni nicht angekommen waren, habe ich ihn angerufen und nachgefragt. Er sagte mir, daß er dieses Jahr so fantastisch reisen würde (mehrfach die ersten 5-10 Tauben in der RV) daß ihm die Tauben aus der Hand gerissen würden und er deshalb kein Interesse daran hätte, wegen einem Paar zur Post zu laufen.

Es war das erste Jahr in dem er die Cortison-Augentropfen von Dr. Peeters einsetzte (auch hier galt "gewußt wie" und nicht wie auf der Beschreibung angegeben). Durch einen "Versprecher " eines seiner Freunde (er bekam dabei einen hochroten Kopf) kam die Sache raus und einige Schläge in der RV zogen nach. Alles relativierte sich wieder. Nachdem die Tropfen verboten wurden, mußte er natürlich die Finger davon lassen und stürtzte erstmal leistungsmäßig ab. Offizielle Version: Er brauchte andere Tauben!!, die er dann auch bei Vandenabeele fand!...sicher fand er in der Zwischenzeit auch wieder ein gutes "Programm"...den von nix, kommt nix!!!

Was er allerdings nicht konnte, war das über Jahre konstante Vorbennen der Tauben, wie dies bei Spfr. Drapa der Fall ist....Ich glaube, dafür muß der Züchter ein "Mittelchen" nehmen, daß er das den Tauben ansehen kann!

Mit Sportsgruß

F. Bänziger
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.01.2007, 10:23
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

noch eine Anmerkung zu den stets "sauberen" Dopingproben des Verbandes:

Vor etwa 2 Jahren ist der Vorsitzende der Dopingkommission ein Dr. med vet. zurückgetreten, weil er sich vom Verband nicht mehr länger "vorführen" lassen wollte. Es war ein Interview mit ihm im "Taubenmarkt"!

Für mich stellt sich ernsthaft die Frage, ob er Verband überhaupt ein Interesse hat, einen Dopingsünder zu erwischen! Bisher waren alle Kontrollen "ohne Befund"!.....und ich ziehe morgens die Hose immer mit der Beißzange an!

Schöne Grüße

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.01.2007, 10:58
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Meinholf,
ein sehr schöner Beitrag von dir.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du deinen Job konsequent und richtig machst, aber bitte nicht dabei überanstrengen.
(Glück benötigst du ja nicht)
Du schreibst
"Dies ist eine Meinung zu dem Thema“

Faber est suae quisque fortunae.





Welche Meinung ist die deine??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2007, 12:38
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo GeJa !

Das ist mein eineiiger Zwillingsbruder.
Sieht man das denn nicht ? ;-) *zwinker*

Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche möglichst schnelle Hilfe Tauben Jon Taubengesundheit 5 29.09.2006 12:14
Tauben sind zu langsam!!! Akko Taubengesundheit 3 03.07.2006 21:11
Suche Zucht Zellen!!?? Thomas Moll Biete/Suche/Tausche 7 22.11.2002 20:46
Frage an Herrn Obster: Internetmeisterschaft für Jungtauben! Michael Hollenbach Züchter-Stammtisch 1 19.07.2000 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.