Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.02.2008, 19:14
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von eifelelvis66 Beitrag anzeigen
unser Präsident war persönlich da

nein...war er meines wissens nicht...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2008, 19:26
utze utze ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Hamm
Beiträge: 109
Böse hier stimmt was nicht!!!

Laterontour,-
wie kriegst du das hin: Bundesland - Rheinland Pfalz und:90: Regionalverband 100 Schleswig Holstein- Holsteinische Schweiz? Welche Verbandsnummer hat der HSV?

Gut Flug
utze
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2008, 19:27
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von utze Beitrag anzeigen
Laterontour,-
wie kriegst du das hin: Bundesland - Rheinland Pfalz und:90: Regionalverband 100 Schleswig Holstein- Holsteinische Schweiz? Welche Verbandsnummer hat der HSV?

Gut Flug
utze

Mit der tastatur... was spielt das für eine rolle...hab keine lsut, den kram alles auszufüllen...ist ne anmeldung und keine registrtur bei herrn schäuble...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2008, 19:35
Benutzerbild von SkowronekP
SkowronekP SkowronekP ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Offstein
Beiträge: 201
Standard

Nabend utze
Kann deinen Worten nichts entgegen setzen. Wie du bereits sagst, man kann nach Frankreich reisen. Es kann gut gehen, aber es kann passieren , dass nach dem 6. Flug plötzlich wieder zu ist. Wie es dann weiter geht weiß man ja...

Zitat:
Zitat von utze Beitrag anzeigen

Allerdings ist wie Taube 1999 schreibt (was für ein Glück) - und ob das in diesem Fall Glück ist, machen wir mal ein ? - das jede RV die Richtung selbst bestimmt aber somit auch ein Risiko bezüglich der Verbandsmeisterschaften eingeht, hat er dabei wohl nicht bedacht.
Du sagst es . Ist dieser Fall wirklich das große Glück?
Diese ganzen Abstimmungen, Diskussionen usw... wären alle nicht nötig, wenn man eben die größten Gefahren die gegen eine weitgehend Problemlose Saison sprechen von vorne herein ausschließt.
Da dies nicht auf RV bzw. Regioebene geschehen kann ( wie man zu Genüge sieht) wäre es m.E richtig, wenn der Verband zumindest Empfehlungen bezüglich der Reiserichtung heraus gibt...

grüße
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2008, 20:39
tornado5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbandsmitteilung !!

Diese Mail habe ich heute erhalten !!

Verbandsmitteilung



Am 26. Februar 2008 hat im französichen Landwirtschafts-Ministerium in Paris ein Gespräch stattge­funden zwischen einer Delegation der FCI-Europakommission und der Chef-Beraterin, Madame Soubeyran, des französischen Landwirtschaftsministers sowie weiteren Mitarbeitern. Die FCI-Delegation wurde un­terstützt von dem französischen Parlamentsabgeordneten Monsieur Decool.



Die FCI-Delegation bezog sich auf die einschlägigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ak­tuell durch eine vom FCI veranlasste Untersuchung von Prof. Osterhaus, Erasmus-Universität in Rotterdam, bestätigt wurden, wonach Brieftauben bei der Verbreitung der Vogelgrippe kein Gefährdungspotenzial darstellen.



Die französischen Ministeriums-Vertreter sagten zu, aufgrund der vorgelegten wissenschaftli­chen Studien eine neue Risikoeinschätzung im Zusammenwirken mit der französischen Agentur für Lebensmittelsicherheit einzuleiten, um sodann zu einer Neubewertung zu kommen. Grund­sätzlich standen die französischen Regierungsvertreter einer Anwendung des Regionalisie­rungs-Prinzips auch bei Auflässen von Brieftauben aus den europäischen Nachbarländern po­sitiv gegenüber.



Es wurde vereinbart, dass die FCI-Europakommission in engem Kontakt mit dem französischen Ministerium bleibt. Ein Zeitpunkt, ab wann mit einer Umsetzung der Regionalisierung in Frank­reich gerechnet werden kann, wurde leider nicht genannt.



In Kürze wird in der Zeitschrift "Die Brieftaube" über das Gespräch und die mögliche weitere Entwicklung berichtet.





Essen, den 27. Februar 2008

Horst Menzel

- Präsident -

So wie es aussieht heißt es das Frankreich macht was es will !!

Also viel Glück die in Frankreich Auflässe geplant haben !!

Gruß uwe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.02.2008, 22:03
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
Wie weit kann die Naivität eines erwachsenen Menschen gehen,sich jahrelang an der Nase herum führen zu lassen ?
Wie weit kann die Naivität eines erwachsenen Menschen gehen,Durchhalte-
parolen von letztendlich einflusslosen Dirigenten unseres Brieftaubensportes
zu ertragen?
Wie weit kann die Naivität eines erwachsen Menschen gehen,nicht einzusehen,was nicht ist,ist eben nicht.
Es sei denn,er liebt den Tanz auf der Rasierklinge und ist dem deutschen
Brieftaubensport wenig verbunden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.02.2008, 05:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Peter,
es muss einen oder mehrere Gründe geben warum manche die Westrichtung so vehement Verteidigen.

Ich wiederhole mich hier nochmal: Ein Spitzenzüchter der hart an seinen Tieren arbeitet würde ihnen auch die Südostrichtung abverlangen und noch mehr.

Die Liebe zum Tier ( leichtere Richtung ) ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Da geht es um andere Interessen.

Was ich nur nicht verstehen kann ist, dass sich die Masse der Leute hier hinters Licht führen lässt.

Da wird in Kauf genommen, dass man an gewissen Meisterschaften oder ähnlichem nicht teilnehmen kann. Was meinst du wäre das Geschrei groß wenn sie unter normalen Umständen nicht daran teilnehmen dürften oder den Verband dafür verantwortlich machen könnten.

Aber Mehrheitsbeschluß ist nun mal Mehrheitsbeschluß und den muss man als Demokrat nun mal akzeptieren.

Wünschen wir den Westlern, dass sie ihr Programm ohne Zwischenfälle durchziehen können.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.02.2008, 05:26
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen zusammen,
wir sollten so langsam mal die rosa Brille ausziehen und zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden. Seit langem ist das diskutierte Verfahren von einer unendlichen Hinhaltetechnik ohne konkrete Ergebnisse geprägt. Man sollte auch mal Berichte zwischen den Zeilen lesen. Da kommt eine Delegation der FCI- Europakommission ins Landwirtschaftsministerium und wird anstatt von dem zuständigen Minister -der übrigens dort ja auch residiert- von einer "Chef- Beraterin" und anderen Mitarbeitern empfangen.
Die Nichtanwesenheit des Ministers ist für mich ein klarer Hinweis auf die Wertigkeit, die man seitens der französischen Regierung der Angelegenheit beimisst. Denkt ihr denn wirklich, dass das Lobby des Brieftaubensports in Frankreich so groß ist, dass man seitens der Regierung das Risiko eingehen würde, ein eventuelles Gefährdungspotential zuzulassen? Und an dieser Stelle sollte sich jeder mal folgendes kritisch hinterfragen: Wie wertvoll ist die Aussage eines Delegierten über die Nichtübertragbarkeit des Virus durch Tauben, wenn in seinem eigenen Land Tauben gekeult wurden, die in unmittelbarer Nähe einer Stallung mit Vogelgrippenbefall angesiedelt waren.
Als Fazit aus dem Ganzen kann es derzeit nur eins geben: die Reisevereinigungen, die sicherstellen wollen, dass ihre Züchter an einer überregionalen Meisterschaften teilnehmen können, müssen einen Reiseplan erstellen, der nicht von einem Einfuhrverbot nach Frankreich abhängig ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.02.2008, 06:56
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Also wenn ich das richtig verstehe:

Geändert hat sich nichts. Das Regionalisierungsprinzip ist noch nicht entschieden und wird wohl auch vor der Reise nicht mehr entschieden werden. Alle die aus Frankfreich reisen müssen weiter Lotto spielen und hoffen, dass keine Vogelgrippe in Deutschland auftaucht. Ansonsten ist ganz Frankreich wieder dicht.
Habe ich etwas falsch verstanden?
Wird interessant wie sich jetzt unser RegV (452) entscheidet. Wenn bis zum 15.03. die Regionalisierung nicht positiv entschlossen ist, geht der komplette RegV in den Südosten. Wenn ich das alles richtig verstehe fällt bzgl. der Regionalisierung bis zum 15.03. definitiv keine Entscheidung.
Kann uns als einzige alte SüdOst RV im RegV ja nur Recht sein (das war ironisch gemeint).
Christian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.02.2008, 06:57
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard ist es das wert ?

Hallo Thomas (Pfälzer ) ,
was bekommst Du vom Verband für eine Auszeichnung (Arbeit ein ganzes Jahr )ein bedrucktes DIN A4 Blatt ohne Rahmen !ist es das wert in den SO zu gehen und die Tauben aufs Spiel zu setzen ?Wer ist in Euerer RV in den letzten Jahren schon unter den 1.zehn von Deutschland gewesen ?ich glaube keiner.Wenn Frankreich stierbt ,dann stierbt der ganze Taubensport.Nach der Saison sprechen wir wieder wieviel Tauben Dir von SO ausgeblieben sind . Meine Einstellung kennst Du mir bleiben keine aus SO aus ,lieber höre ich mit dem Taubensport auf.Mein letzer Flug aus SO ca.100km wurde nach 2Wochen abgebrochen . MfG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Daktari Züchter-Stammtisch 77 23.09.2006 08:18
Taube stirbt misteriös Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 15.10.2003 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.