Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2008, 18:32
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Der "Graue" hat nichts verlernt

Hallo Sportfreunde,

ein Züchter, den ich schon seit vielen Jahren bewundere hat wieder zugeschlagen. In Südholstein. Sein Name "Wolfgang Röper".

http://www.riro.de/Preislisten/Darst...=7&rvnr=150/08

zählt mal die Vollen.

Herzlichen Glückwunsch aus dem Ruhrgebiet.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2008, 18:56
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo .---Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Die zweigeteilte Luft über Deutschland ist weg und schon kommen die guten Tauben.Verluste gibt es auch nicht mehr.So einfach ist Taubensport.Alle haben auf die Auflaßleiter geschimpft.Jetzt weiß ich garnicht mehr warum.So ist Taubensport.--Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2008, 19:56
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

ich finde es ja auch ganz toll, wenn die sehr guten Brieftaubenschläge mit super Leistungen in der Preisliste erscheinen.

Also an dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an Herrn Roeper!!!

Aber sollte man dabei nicht auch bedenken, dass hier nicht die Tauben gewinnen, sondern der Züchter!

Bei den Flügen kommen doch die Züchter am besten weg,
die die Kenne haben, ihre Tauben punktgenau vorzubereiten,
die die zeitlichen Möglichkeiten haben, ihren Bestand entsprechend zu betreuen und die, die das medizinische Wissen haben und mit einem spezialisierten TA sehr gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten können.

Dazu kommt noch als I-Punkt die Lage des Schlages oder/und die Konkurrenz in der RV.

Jeder kann nur so gut spielen, wie die Konkurrenz es „erlaubt“.

Natürlich ist auch die Qualität der Taube ausschlaggebend. Aber nur als zweiter Punkt. Wirklich gute Tauben machen auch ihre Preise unter nicht so guten Bedingungen, aber die anderen fallen hinten raus.

Was ich meine ist, dass der „Trainer im Brieftaubensport“ also der Züchter der entscheidende Faktor ist, sei es in der Zucht mit dem Händchen für gutes Zusammenpaaren, oder die Führung der Tauben zu den Leistungen, die in der Preisliste veröffentlicht werden.

Wenn ich jetzt von diesen Züchtern Tauben kaufe, kaufe ich die Taube und nicht die professionelle Versorgung und das Wissen mit. Das muss in den meisten Fällen „in die Hose gehen“!!! (Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)

Das Fazit aus dieser Betrachtung kann doch nur sein, dass Tauben und deren Züchter, die bei Tribünenflügen die Sieger stellen und das öfters, um Zufälle so weit wie möglich auszuschließen, die wirklichen Asstauben sind und die wirklich sehr guten Züchter!!! Dazu müsste man allerdings nicht nur Jungtauben schicken, sondern diese Tribünenflüge auch mit Alttauben betreiben.

Als ich Anfänger mit Brieftauben war, und ich war immer Anfänger, ich bin über diesen Status nie hinausgekommen, habe ich noch den Spruch eines sehr erfolgreichen Brieftaubenzüchters, der auch Pharmavertreter war und über hervorragende medizinische Kenntnisse verfügte im Ohr: Gebe Deinen Tauben keine Antibiotika!!! Denn die sind sehr schädlich. Das sagt schon der Name: Antibiotika – übersetzt „gegen das Leben“!!!
Also das kann nicht gut sein!!! Ich habe das damals nicht geglaubt, was auch gut war.

Solange die Kenne unter den Taubenzüchtern so ungleich verteilt ist, kann keine gerechte Einstufung der Leistung möglich sein.

Gruß Rudi

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2008, 21:29
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Wolfgang Röper
Rudi
aus Deinem Beitrag lese ich sehr viel unangebrachte Kritik, Neid wird es doch wohl nicht sein.
Von Züchtern wie W. Röper, die so Super mit ihren Tauben umgehen,können wir nur lernen. Kunst kommt von können.
Ich habe 2005 4Jungtiere von W. Röper geholt. 3 davon haben schon sehr gute Nachzucht gebracht. damit ist Deine Ansicht wohl widerlegt
Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2008, 08:55
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Ulli, hallo Sportfreunde,

ich habe dass nicht hier ins Forum gestellt, damit wieder eine neue "Debatte" angezettelt wird. Ich stimme voll mit Ulli überein. Auch hier in Bochum fliegen "Röper" Tauben und deren Nachzucht super.
Das zum Erfolg auch das Wissen des Züchters gehört ist nichts Neues, und vorallem nichts schlimmes.

Wer beim 7. Flug ein solches Ergebnis abliefert hat gute Tauben und versteht es damit umzugehen.

Deshalb wiederhole ich mich gerne "Herzlichen Glückwunsch"
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2008, 13:41
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Eine Super Leistung,

dagegen ist nichts einzuwenden.

Wer viel Arbeit in seine Tiere reinsteckt, der bekommt auch viel wieder, in

diesem Fall viel Leistung. Hut ab vor W. Roeper

Toddy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2008, 15:53
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo,

ich will niemandem zunahe treten aber warum ist es hier nicht möglich einfach nur sehr schön,gute Leistungen super Tauben und Gute oder meinetwegen auch schlechte Erfahrungen auszutauschen und sich an der Erfolgen des Sportsfreundes Roeper zu erfreuen.

Nein hier muss sofort wieder dem ganzen ein Negativer beigeschmack verliehen werden, mir kommt es so vor als muss mann Prange oderso heißen um gut fliegen zu dürfen ansonsten wird einem pauschal betrug oder sowas nachgesagt. Ich sage noch ein Letztes dierekt an dich Rudi zu deinem letzten Satz: " Solange die Kenne unter den Taubenzüchtern so ungleich verteilt ist, kann keine gerechte Einstufung der Leistung möglich sein." In gewisserweise hast du ja recht aber wenn ich mir da mal die ganzen Sportsfreunde aus Osteuropa anschaue so sollte mann doch meinen das dort gut zu reisen keine überragende Leistung ist da viele Züchter noch mit den Uhren drehen und die Versorgung sagen wir nicht Renn gerecht ist. Und auch in Belgien gibt es nicht nur gute Züchter also ist es ja net gerade überragend wenn mann in so einem Club/Reisevereinigung gut fliegt da ja "keine Konkurenz" da ist!

Ich kenne kaum Erfolgreiche Züchter die sich nicht ständig selbst verbessern und Gute Tauben hinzuziehen oder neue Futterpläne etc. Auch wenn sie angeblich keine Konkurenz haben.

Erfreuen wir uns doch an unseren Tauben wenn sie kommen und noch paar Preise dabei fliegen aber verkramfen wir uns nicht so. Das macht uns doch nur kaput wenn wir uns anfangen wegen paar Preisen so aufzuregen das uns eine Wochelang der Schädel brummt. Und uns mit Sportsfreunden mit denen wir eigentlich zusammen viel Freude an unseren Tauben oder am Vereinsleben haben könnten so anzulegen das mann nicht miteinanderspricht und das ganze in Frust und Wut endet, besinnen wir uns doch lieber auf unser schönes Hobby und nicht nur auf die Erfolge und wenn einer Erfolge hat lassen wir uns doch lieber ansporen und werden nicht Neidisch und Missgünstig.

MFG

JONAS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2008, 16:08
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Jonas,

die Debatte die vermeiden wollte startest Du gerade.

Die meisten Schreiber haben doch Anerkennung gezeigt, das reicht doch.
Dein erster Satz hätte gereicht, das aufwärmen der anderen Dinge ist doch genauso, als ob Du es geschrieben hättest.

PS: Du mußt darauf nicht antworten, sonst geht das ganze doch noch in die Hose
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2008, 16:42
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Klaus .---du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Es bedarf keiner weiteren Worte.---Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2008, 16:54
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieso denn Neid

Hallo Sportfreunde,

also entweder verstehen hier einige nur Bahnhof oder ich bin begriffsstutzig. Der Rudi hat doch vollkommen recht. Seine Aussagen sind genau richtig. so ist es in Wirklichkeit.

Außerdem ist der Mann ja Rassetaubenzüchter, was wird denn da in Punkto Neid in diesen Beitrag hineininterpretiert.

Der Mann hat Fakten aufgezählt die der Wahrheit entsprechen.

Gerade mit den Tribünenflügen liegt er vollkommen richtig. Nur wenn die Tauben aller Spitzenzüchter zusammen nach gleichen Richtlinien konkurieren, wird der beste ermittelt. Aber ich glaube, da werden einige ganz schön dumm gucken. Bei den jetzigen Tribünenflügen, habe ich jedenfalls viele Spitzenzüchter Deutschlands nicht in der Spitze gesehen, sondern auch Züchter, die im Alltag normale Resultate fliegen. Aber von denen wird nie viel geredet. Das ist meiner Meinung nach nicht fair.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, das Rudi als ehemalige Brieftaubenzüchter ein ewiger Anfänger war, seine Aussagen entsprechen eher einem hervorragenden Fachmann, obwohl ich den Züchter nicht kenne.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er hat nichts verlernt: 17/17 dabei 1. und 2. Konkurs KlausK Züchter-Stammtisch 14 20.05.2008 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.