Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.12.2019, 10:27
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard man redet sich leicht

Guten Morgen,

man redet sich immer leicht, wenn man nur einen Katzensprung über flaches Land zur Verbandsausstellung hat...und noch nicht 13 Stunden von Dortmund in den Bayerwald bei Schneetreiben und höchster Unfallgefahr gefahren ist...weil "Preißn" mit den Sommerreifen auf den Straßen rumgurcken ;-) und auch nicht in der Zwickmühle ist bzw. fast vom Verband durch dessen Satzungen genötigt wird, eine As Taube auf eigene Kosten zur Ausstellung zu bringen.

Zum anderen gibt es auch Rentner mit einer Mini Rente...wo solche Ausgaben nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden können...der dann dafür das er nur seine Meinung kund getan hat...noch solch herablassende Antworten aufgestrichen bekommt - DANKE...aber auch das ist ein Bild des Taubensports schon seit vielen Jahren.

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (06.12.2019 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2019, 14:25
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin werte Sportfreunde,

moin liebe Brieftaubenliebhaber!

Mal kurz gesagt, was andere aus der Ferne eventuell hier zu erkennen vermögen, die also nicht ein Teil unserer Mitte sind, kann mir ohnehin mal am Rücken vorbeilaufen.

Lasst uns doch in unseren Reihen nicht über solch ein trockenes Thema wie Kosten, die durch unser schönes Hobby oder welche im Zusammenhang damit entstehen streiten.

Jeder hat womöglich eine andere nämlich seine Meinung hierzu und darf diese nach dem Grundgesetz unter Artikel 5 auch haben und äußern. Ob ich es nun mag oder auch nicht, … so oder so.

Wer eine gute Weile unser schönes und liebenswerte Hobby betreibt wird sicher schon an unterschiedlichen Stellen den finanziellen Aufwand, welcher getätigt werden muss, bemerkt haben. Aber außer, dass ich mich daran mal gedanklich reiben kann habe ich doch im Grunde keine Chance etwas nachhaltig zu ändern. Das Einzige was mir dabei immer durch den Kopf geistert, die Zucht- bzw. Vermehrungstauben endlich abschaffen.

Wer ein paar Jahre mit Tauben spielt sollte eigentlich die besten Tauben für sich auf dem Reiseschlag anfinden können. Den Rest haben wir uns doch leider über die Jahre bei den Verkäufern, die an erster Stelle ein wirtschaftliches Interesse hegen, abgeschaut.

Aus meiner Sicht haben wir einen gewissen Kampf für die Zukunft deshalb schon verloren, weil wir in letzter Konsequenz nicht zusammenstehen. Wir in der Mehrzahl haben die Fehler begangen, es sind nicht immer die anderen auf die gerne geschimpft wird. Es kann kann und darf doch nicht sein, dass jene welche arbeiten oder sich zuerst bewegen die Schuld haben. Zuerst einmal selbst in den Spiegel schauen und den eigenen Egoismus beiseite schieben. Die eigenen Fehler erkennen, zu diesen stehen und daraus lernen. Es müssen nicht gleich große Schritte sein, es reichen auch viele kleine davon. Ihr habt Wünsche der Veränderung? Dann geht diese selbst mal aktiv an oder findet einen Weg, dass dieser beschritten wird.

Ansonsten, schon an dieser Stelle. Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2020. ... bin dann mal weg;-)


>>> Ich habe mehr als 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut und ich verfehlte ihn. Ich habe immer wieder Fehler gemacht. Und deshalb bin ich erfolgreich. <<<
(Michael Jordan)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2019, 16:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Yahoo Beitrag anzeigen
Moin werte Sportfreunde,

moin liebe Brieftaubenliebhaber!

Mal kurz gesagt, was andere aus der Ferne eventuell hier zu erkennen vermögen, die also nicht ein Teil unserer Mitte sind, kann mir ohnehin mal am Rücken vorbeilaufen.

Lasst uns doch in unseren Reihen nicht über solch ein trockenes Thema wie Kosten, die durch unser schönes Hobby oder welche im Zusammenhang damit entstehen streiten.

Jeder hat womöglich eine andere nämlich seine Meinung hierzu und darf diese nach dem Grundgesetz unter Artikel 5 auch haben und äußern. Ob ich es nun mag oder auch nicht, … so oder so.

Wer eine gute Weile unser schönes und liebenswerte Hobby betreibt wird sicher schon an unterschiedlichen Stellen den finanziellen Aufwand, welcher getätigt werden muss, bemerkt haben. Aber außer, dass ich mich daran mal gedanklich reiben kann habe ich doch im Grunde keine Chance etwas nachhaltig zu ändern. Das Einzige was mir dabei immer durch den Kopf geistert, die Zucht- bzw. Vermehrungstauben endlich abschaffen.

Wer ein paar Jahre mit Tauben spielt sollte eigentlich die besten Tauben für sich auf dem Reiseschlag anfinden können. Den Rest haben wir uns doch leider über die Jahre bei den Verkäufern, die an erster Stelle ein wirtschaftliches Interesse hegen, abgeschaut.

Aus meiner Sicht haben wir einen gewissen Kampf für die Zukunft deshalb schon verloren, weil wir in letzter Konsequenz nicht zusammenstehen. Wir in der Mehrzahl haben die Fehler begangen, es sind nicht immer die anderen auf die gerne geschimpft wird. Es kann kann und darf doch nicht sein, dass jene welche arbeiten oder sich zuerst bewegen die Schuld haben. Zuerst einmal selbst in den Spiegel schauen und den eigenen Egoismus beiseite schieben. Die eigenen Fehler erkennen, zu diesen stehen und daraus lernen. Es müssen nicht gleich große Schritte sein, es reichen auch viele kleine davon. Ihr habt Wünsche der Veränderung? Dann geht diese selbst mal aktiv an oder findet einen Weg, dass dieser beschritten wird.

Ansonsten, schon an dieser Stelle. Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2020. ... bin dann mal weg;-)


>>> Ich habe mehr als 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut und ich verfehlte ihn. Ich habe immer wieder Fehler gemacht. Und deshalb bin ich erfolgreich. <<<
(Michael Jordan)
hast ja recht Frank...

jeder hat halt seine persönliche Sicht...und die wird in diesen Dingen, wie jetzt hier bei diesem Thema angesprochen...auch ein wenig gelenkt vom persönlichen, finanziellen Standbein des einzelnen....so auch vielleicht Deine eigenen Gedanken....die Zucht oder Vermehrungstauben abzuschaffen...und das würde sicherlich viele unserer Taubenfreunde entlasten....und der Erfolg würde nicht minder sein...von der Mehrarbeit gar nicht zu sprechen ;-)
Wer hatte früher so einen Haufen Zuchttauben wie heute?...was aber wiederum zeigt...auch früher war nicht alles schlecht bzw. viel mehr dem Hobbygedanken untergeordnet als heute...den heute will ja jeder erster werden und deshalb die vielen Vermehrungstauben bei jedem Züchter ;-)

Taubengruß

Geändert von Alfred Weber (06.12.2019 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2019, 09:51
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Yahoo Beitrag anzeigen
Moin werte Sportfreunde,

moin liebe Brieftaubenliebhaber!

Mal kurz gesagt, was andere aus der Ferne eventuell hier zu erkennen vermögen, die also nicht ein Teil unserer Mitte sind, kann mir ohnehin mal am Rücken vorbeilaufen.

Lasst uns doch in unseren Reihen nicht über solch ein trockenes Thema wie Kosten, die durch unser schönes Hobby oder welche im Zusammenhang damit entstehen streiten.

Jeder hat womöglich eine andere nämlich seine Meinung hierzu und darf diese nach dem Grundgesetz unter Artikel 5 auch haben und äußern. Ob ich es nun mag oder auch nicht, … so oder so.

Wer eine gute Weile unser schönes und liebenswerte Hobby betreibt wird sicher schon an unterschiedlichen Stellen den finanziellen Aufwand, welcher getätigt werden muss, bemerkt haben. Aber außer, dass ich mich daran mal gedanklich reiben kann habe ich doch im Grunde keine Chance etwas nachhaltig zu ändern. Das Einzige was mir dabei immer durch den Kopf geistert, die Zucht- bzw. Vermehrungstauben endlich abschaffen.

Wer ein paar Jahre mit Tauben spielt sollte eigentlich die besten Tauben für sich auf dem Reiseschlag anfinden können. Den Rest haben wir uns doch leider über die Jahre bei den Verkäufern, die an erster Stelle ein wirtschaftliches Interesse hegen, abgeschaut.

Aus meiner Sicht haben wir einen gewissen Kampf für die Zukunft deshalb schon verloren, weil wir in letzter Konsequenz nicht zusammenstehen. Wir in der Mehrzahl haben die Fehler begangen, es sind nicht immer die anderen auf die gerne geschimpft wird. Es kann kann und darf doch nicht sein, dass jene welche arbeiten oder sich zuerst bewegen die Schuld haben. Zuerst einmal selbst in den Spiegel schauen und den eigenen Egoismus beiseite schieben. Die eigenen Fehler erkennen, zu diesen stehen und daraus lernen. Es müssen nicht gleich große Schritte sein, es reichen auch viele kleine davon. Ihr habt Wünsche der Veränderung? Dann geht diese selbst mal aktiv an oder findet einen Weg, dass dieser beschritten wird.

Ansonsten, schon an dieser Stelle. Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2020. ... bin dann mal weg;-)


>>> Ich habe mehr als 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut und ich verfehlte ihn. Ich habe immer wieder Fehler gemacht. Und deshalb bin ich erfolgreich. <<<
(Michael Jordan)

Hallo Frank,

wie immer, ein sehr guter und sachbezogener Beitrag von dir. Dafür Danke.
Auch ich gehöre zu den Leuten (leider), die einen großen Bestand an sogenannten Zuchttauben/Vermehrungstauben zu versorgen haben. Muss aber auch sagen, bei mir haben alle Tauben, die mir gezeigt haben, dass ich das schönste Hobby der Welt betreibe, auch ohne herausragende Leistungen (z.B. sehr zahm usw.), ein lebenslanges Wohnrecht besitzen .

Der Spruch von Michael Jordan hat es mir besonders angetan. Für mich eine Aussage, die in vielen Lebenssituationen eine Hilfe sein kann.
Er steht bei mir an der zweiten Position, hinter "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". Dieser Spruch natürlich mit vielen Ausnahmen!!!!!!

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.