Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 21.12.2019, 08:40
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,
habe mir mal die europäische landkarte angeschaut.eine gute route wäre bis vilnius(litauen).
bis mitte brd ca.1100km.für alle bundesländer gut zu fliegen.nur die züchter in bayern hätten es schwerer,weil sie in tchechien übers gebirge müssen.ist so etwas schon mal versucht worden?ich meine als gegenstück zu barcelona. wäre es eine alternative?was ist eure meinung?
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.08.2020, 14:17
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard Insterburg

Moin,

zu meinen Anfangszeiten haben die ganz alten Züchter von Insterburg geschwärmt, wurde vor langer Zeit also schon gemacht, Weitstreckenflüge aus dem Baltikum.


Gruss
Stefan
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.08.2020, 15:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
habe mir mal die europäische landkarte angeschaut.eine gute route wäre bis vilnius(litauen).
bis mitte brd ca.1100km.für alle bundesländer gut zu fliegen.nur die züchter in bayern hätten es schwerer,weil sie in tchechien übers gebirge müssen.ist so etwas schon mal versucht worden?ich meine als gegenstück zu barcelona. wäre es eine alternative?was ist eure meinung?
gruss frank

Hallo Frank,
das kommt nie mehr.
80% haben Angst weiter als 450 KM zu spielen.
Schade, das wäre eine Alternative.

Aber wir Deutsche bekommen das aus lauter Egoismus nicht mehr hin.
Und je älter wir alle werden, desto schwieriger wird es........
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.10.2020, 10:50
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Aufpassen...

Mit den Taubendiebstählen der niederländischen Langstreckenikonen Jelle Jellema und Cor De Heijde scheinen Diebstähle im Taubensport (eigentlich nie) weg gewesen zu sein ...
Als Taubenzüchter dreht sich Ihr Magen jedes Mal um, wenn Sie Nachrichten über einen Taubendiebstahl hören. Das war letzte Woche nach den Nachrichten über den Diebstahl in Cor De Heijde und Jelle Jellema nicht anders. Schließlich werden bei einem Taubendiebstahl nicht nur Tauben gestohlen, oft verschwindet ein Lebenswerk oder ein Teil davon mit einem Fingerschnipp. Es geht auch oft um Tauben, mit denen der Züchter seit vielen Jahren eine Bindung aufgebaut hat und die auch eine Lücke hinterlassen, die nicht sofort gefüllt werden kann. In den Kommentaren in den sozialen Medien sind die Begriffe "feige", "schrecklich", "ein Drama" daher nicht weit entfernt.
Auf den ersten Blick scheint es ein neuer Höhepunkt in der Folge von Diebstählen im Taubenland zu sein. Leider mussten wir im vergangenen Jahr häufiger über den Diebstahl von Tauben berichten ... Dies von bekannten und weniger bekannten Züchtern, (Halb-) Profis und reinen Hobbyisten. In den letzten Monaten wurden diesen Züchtern Tauben gestohlen:
Weiter unter PIPA „aktuelles“....
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.10.2020, 11:46
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Mit den Taubendiebstählen der niederländischen Langstreckenikonen Jelle Jellema und Cor De Heijde scheinen Diebstähle im Taubensport (eigentlich nie) weg gewesen zu sein ...
Als Taubenzüchter dreht sich Ihr Magen jedes Mal um, wenn Sie Nachrichten über einen Taubendiebstahl hören. Das war letzte Woche nach den Nachrichten über den Diebstahl in Cor De Heijde und Jelle Jellema nicht anders. Schließlich werden bei einem Taubendiebstahl nicht nur Tauben gestohlen, oft verschwindet ein Lebenswerk oder ein Teil davon mit einem Fingerschnipp. Es geht auch oft um Tauben, mit denen der Züchter seit vielen Jahren eine Bindung aufgebaut hat und die auch eine Lücke hinterlassen, die nicht sofort gefüllt werden kann. In den Kommentaren in den sozialen Medien sind die Begriffe "feige", "schrecklich", "ein Drama" daher nicht weit entfernt.
Auf den ersten Blick scheint es ein neuer Höhepunkt in der Folge von Diebstählen im Taubenland zu sein. Leider mussten wir im vergangenen Jahr häufiger über den Diebstahl von Tauben berichten ... Dies von bekannten und weniger bekannten Züchtern, (Halb-) Profis und reinen Hobbyisten. In den letzten Monaten wurden diesen Züchtern Tauben gestohlen:
Weiter unter PIPA „aktuelles“....
Möchte diesem sehr guten Beitrag nur einen Gedanken hinzufügen, diese hirnlosen Diebe wissen gar nicht was sie älteren verdienten oder liebgewonnenen Tauben antun. Einen alten Baum verpflanzt man nicht und genauso ist es mit den Tauben die nach vielen Jahren den Heimatschlag verlieren.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08.10.2020, 11:59
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Nicht von mir!

Habe den Beitrag von „PIPA“ übersetzt!
LG
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.10.2020, 14:03
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Habe den Beitrag von „PIPA“ übersetzt!
LG
Hallo,

trotzdem gut gemacht. So wird mancher darauf aufmerksam. Habe mir bei PIPA den Text durchgelesen. Möchte mich emotional gar nicht weiter darauf einlassen. Aber ist es nicht technisch möglich schon im Verbandsring einen GPS-Sender oder ähnliches zu installieren? Ohne Verbandsring (wenn er abgekniffen wird) lassen sich Tauben nicht weiter verkaufen und kein ambitionierter Sportfreund kauft die Katze im Sack. Preislich sollte es auch machbar sein. Handys mit unzähligen Apps werden auch auf dem Markt verhökert. Mir wäre es das Geld wert und besser angelegt als für unnötige Versorgungspakete. Kann ein technisch versierter oder mit der Materie vertrauter Sportfreund dazu etwas sagen?

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.10.2020, 18:06
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,

trotzdem gut gemacht. So wird mancher darauf aufmerksam. Habe mir bei PIPA den Text durchgelesen. Möchte mich emotional gar nicht weiter darauf einlassen. Aber ist es nicht technisch möglich schon im Verbandsring einen GPS-Sender oder ähnliches zu installieren? Ohne Verbandsring (wenn er abgekniffen wird) lassen sich Tauben nicht weiter verkaufen und kein ambitionierter Sportfreund kauft die Katze im Sack. Preislich sollte es auch machbar sein. Handys mit unzähligen Apps werden auch auf dem Markt verhökert. Mir wäre es das Geld wert und besser angelegt als für unnötige Versorgungspakete. Kann ein technisch versierter oder mit der Materie vertrauter Sportfreund dazu etwas sagen?

Gruß Konrad

Jeder Sender benötigt eine Energiequelle und daran scheitert es. An der Stromversorgung.


Ist wie mit dem Handy und seinen Apps. Ohne Strom wertlos.



MfG
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet - Versteigerung Luecke Termine 0 19.12.2017 06:23
Weitstrecke zum kleine Preis ! thomas.meschkat Biete/Suche/Tausche 0 26.11.2014 11:45
Zwischenbilanz Weitstrecke Südost DER138 Züchter-Stammtisch 12 28.08.2009 05:11
Teilnahme an den Flügen der Internationalen Weitstrecke Robrowi Züchter-Stammtisch 9 15.01.2009 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.