Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 23.12.2011, 17:41
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard O.k.

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo FranzJosef,
aber das habe ich doch auch in keiner Weise sagen wollen. Wo habe ich denn "Meisterschaftsgeilheit" als Wort benutzt?
Ich habe doch auch gar nichts gegen Leute die sehr motiviert sind etwas zu erringen. Ich gehöre zum Teil doch auch selber dazu. Es ist doch nichts schlimmes daran Meister werden zu wollen! Und gerade die Meister sind meist sehr vorsichtig im Umgang mit ihren Tauben, und deshalb haben sie dann auch ihre Leistungsträger nicht verspielt, wenn es nicht nach guten Bedingungen aussieht.

Ich habe etwas gegen diese "wir alle schicken doch keine Tauben, um zu gewinnen" Statements. Das ist doch lächerlich.
Genau das ist doch der Unterschied zum Rassetaubenzüchter! Am besten vereinen wir uns dann noch mit dem VDT und behaupten dann, wir haben wieder viele Mitglieder, oder wie?
Es geht doch gerade um den Erhalt von wettbewerbsmäßigen Flügen!
Das ist doch in Gefahr, nicht die Taubenhaltung als solche, die wird es immer geben!

Aber wie gesagt. Ich bin echt überfragt, wie du jetzt das was ich geschrieben habe so falsch verstehen konntest????
Der von dir zitierte Satz mit deinem Namen ist doch richtig und kein Angriff! Wenn du bei mir in der RV spielen würdest und ich sähe schlecht gegen dich aus, muß ich mich doch nicht beschweren, wenn ich zugleich weniger motiviert bin als du!

Ist denn jemandem Motivation zu unterstellen etwas negatives??
Wie gesagt die Aussagen meines Textes sind doch komplett andere. Meisterschaftsgeilheit ist doch nicht die Alternative zur kompletten Verneinung der Wichtigkeit des Wettbewerbs im Taubensport???
Am besten noch einmal lesen mein Statement, würde ich sagen.


Aber ist mir irgendwie alles zu hoch hier!

Und dann nochmal an Argail, weil Heinrich es nicht stehen lassen wollte:
Lese doch erst einmal die GlüStv bevor du Stellung nimmst! Dann wirst du feststellen, das dein Beitrag bezgl. "Gemeinnützigkeit" überflüssig war. Die (meisten?) RVen sind zudem als gemeinützige Vereine eingetragen!

Grüße
Meinolf
Hallo Meinolf,

ja, ich habe es leider missverstanden, aber nun ist es wieder geradegerückt!!!!

Klar schicke ich meine Tauben auf Wettflüge, und klar gehe ich mit meinen Tauben in die Einsatzstelle mit dem Vorhaben einen "Ersten" zu fliegen.
Diese Motivation habe ich schon!!! Aber ich glaube fast alle Anderen auch!!!

Aber das hat alles nur solange Bestand solange ich der Meinung bin es gibt einen für die Taube fairen Wettflug. D.h. die Taube muss die Chance haben gesund heim zukommen. Regen-u.sonstige "Glücksflüge" sind Zufallsflüge und haben nichts mit der Aussagekraft über Qualität zu tun. Aber solange solche Flüge mit in die Meisterschaften eingerechnet werden habe ich keine Chance mich vorne zu platzieren, ganz einfach weil ich diese Flüge ( wenn es vorhersehbar ist ) nicht setzen werde!! Da ist mir jede Meisterschaft so was von egal, in erstes Linie bin ich Bireftaubenliebhaber!!!!!!!!!!!!!!!

Nun lieber Meinolf, mach Dir keinen Kopf mehr darüber, es ist klargestellt!!

Gruß

FranzJosef

P.S. den Brieftaubensport in der jetzigen Situation kann keiner mehr retten!!!! Es muss eine "Totalreformation", angefangen beim Verband, über die Meisterschaftssysteme bis hin zu den Vereinen erfolgen!!!
  #112  
Alt 23.12.2011, 18:18
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Meinolf,

die "Gemeinnützigkeit" eines vereins wie der RV hat nicht viel mit der gewollten Gemeinnützigkeit eines Wettspiels zu tun. Ich empfehle daher eine etwas tiefergehende Informationsbeschaffung als das reine Lesen.

Beste Grüße,

Michael
  #113  
Alt 24.12.2011, 00:50
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Jeder darf mal daneben schreiben

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,
Taubendotle entstammt exakt der Klientel, um die sich der Taubensport bemühen MUSS, um zu überleben: 30-40 Jahre alt, Wohneigentum, gesicherte Verhältnisse,...

Und sein Beitrag zeigt (wie schon so oft) exemplarisch wesentliche Probleme auf, die es verhindern, dort so viele Personen für den Taubensport zu begeistern, wie es eigentlich sein könnte (siehe auch den Vergleich mit anderen Tierhaltungen)!
Man erkennt auch hier die von mir schon tausend mal erwähnten Probleme, die die RVen und unteren Organisationen verschulden und NICHT DIE DA OBEN!

Es ist natürlich nicht falsch: Wer richtig taubengeil ist, der läßt sich von allen Widrigkeiten nicht abschrecken, legt den Familienurlaub ggf. sogar in die schon mal eher verregneten Herbstferien und ignoriert die Meisterschaftsplatzierungen, weil er sich doch nur an seinen lieben Tauben erfreuen kann und ihm der Rest egal sein kann.

Aber dieser Kreis von Personen, die eben so verrückt sind, ist nun mal sehr sehr klein! Wer den Taubensport so läßt, wie er ist und ihn damit weiterhin auf diese Klientel ausrichtet, hat meiner Meinung nach nicht mehr das Recht sich über rückgehende Züchterzahlen und zu wenig Neuzugänge (die dann auch bei der Stange bleiben) zu beklagen! Denn es ist die konsequente Folge, dieser Ausrichtung!

Zudem ist es doch verlogener Blödsinn, immer so zu tun, als seien Meisterschaften nicht wichtig!

-Zu welchem Thema gab und gibt es mehr Anträge auf den jeweiligen Mitgliederversammlungen?

-Warum kommen Äusserung der Art, dass Meisterschaften nicht wichtig seien nicht ausschließlich von den Erfolglosen (was ja logisch wäre), sondern sogar in der Überzahl von den Erfolgreichen? Gerade die machen sich doch nun wirklich unglaubwürdig damit! Es ist nunmal einfacher, wenn sich möglichst viele "Taubenliebhaber" in der RV tummeln, die nicht so auf den Erfolg schielen, als würden alle mit Eifer versuchen das Beste zu erreichen.

-Ja natürlich stehen die Tauben und die Liebe zu diesem Tier im Zentrum unseres Hobbys! Aber glaubt denn hier jemand ersthaft, es würden sich mehr Leute für die Haltung von Brieftauben interessieren, wenn wir generell keine Uhren mehr ausziehen, keine Preislisten mehr erstellen, keine Sieger mehr küren und wenn wir nur noch unseren eigenen Schlagauszug bewundern und uns am Einfliegen der Tauben am Sonntag erfreuen? Doch nicht wirklich, oder?

-Wenn doch die Tauben alleine so erfüllend sind, könnte man doch in JEDER RV einführen, dass nur die Meisterschaftsgeilen eine Preisliste machen, und die anderen aus Jux und Dollerei die Tauben zu Trainingszwecken einkorben. Die Versammlung möchte ich sehen, wo so ein Antrag mit großer Zustimmung auch der Spitzenschläge angenommen wird!
Natürlich darf sich niemand, der nicht so hoch motiviert ist, wie ein Alfred oder ein FranzJosef darüber beschweren, wenn er nicht Meister wird. Wenn ihm der eigene Urlaub wichtiger ist, als alles zu geben, was möglich ist! Doch ist die Fragestellung doch eine andere:
In wie fern ist denn das, was für die Zielklientel möglich ist, im Vergleich zu denen, die alle Zeit der Welt haben, überhaupt noch ausreichend um Erfolg zu haben, der zum Weitermachen motiviert?


Auch das Geldspiel macht Sinn. Ob dabei die Anreize dazu führen, dass die Tauben nicht tiergerecht behandelt werden, oder die Zuchtziele verfehlt werden, ist eine Frage der konkreten Regelungen. Das man hier ganz genau hinschauen muß und das bestehende System hinterfragen und eindeutig verbessern muss steht jedoch für mich hierbei außer Frage. Aber in der Belebung des Geldspieles, geöffnet auch für Dritte, liegt eine wirkliche Chance, der Entwicklung des Breiftaubenliebhaberei in Deutschland neue Impulse zu geben! Zudem kann man im Zuge des Geldspieles auch wieder im einzelnen Flug das Event sehen (so wie es früher schon war) und verliert wieder ein wenig den Meisterschaftsfokus!
Die rechtliche Situation ist dabei (mittlerweile habe ich mich eingelesen) nicht einmal aussichtslos (Stichwort "Kleine Lotterie", siehe Regelungen im GlüStv und die jeweiligen Landesgesetze hierzu). Für lokale begrenzte und bis 40.000€ begrenzte Lotterien und Glückspiele mit gemeinnützigem Hintergrund gibt der GlüStv durchaus Raum!

In diesem Sinne, allen eine freundliche, offene, ehrliche und schöne Weihnacht!

Meinolf
Grüß Dich Meinolf,

ich denke das du doch zum größten Teil sinnvolle Beiträge schreibst, allerdings solltest auch "Du" darauf achten was Du schreibst.
Wenn Du unter anderem hier in diesem Beitrag schreibst:
zitiere:
Natürlich darf sich niemand, der nicht so hoch motiviert ist, wie ein Alfred....................geht das mich persönlich an.

woher weißt Du denn wie hoch ich motiviert bin?

Bist Du in die Klasse der Laienprediger abgestiegen Meinolf, deren es hier im Forum schon viel zu viel gibt?
So wird dem etwas besseren Züchter immer wieder was untergeschmiert, wie auch noch andere Teile hier in Deinem Beitrag, die ganz einfach aus der Luft gesogen werden und an Gläubige verteilt werden, die dann den ganzen Mist verallgemeinern.

Dies kannst Du wegen mir auch machen solange Du meinen Namen aus dem Spiel läßt. In diesem Falle aber muß ich sagen - dann bist Du nicht besser als andere Schmierfinken bzw. auch noch deren Wegbereiter.


Du solltest erst mal bei mir sein und gucken und Dir dann die Frage stellen, wer von uns beiden hier hoch motiviert ist!
Dir würden die Augen rausfallen wie wenig ich bei den Tauben bin und ich bei den Tauben mache, aber auch wie wenig ich mich in irgend einer Weise hier bei uns in RV-Fg-RegVerband einmische.
Ich kann Dir fast Garantie geben, das jeder noch in Arbeit stehende Brieftaubenzüchter, sich mehr bei seinen Tauben aufhält als ich, der den ganzen Tag zu Hause ist, aber nicht bei den Tauben.

Zum anderen habe auch in den letzten 10 Jahren bei 2 Flügen wegen sehr schlechter Wettervoraussagen als einziger in RV-Fg RegVerband, meine Tauben zu Hause gelassen, obwohl ich fast immer bei vielen
Meisterschaften ganz vorne mitgekämpft habe.

Ich habe mich schon vielmals eingesetzt, absolut kein Risiko in irgendwelcher Form auch immer gegen die Taube einzugehen.
Das zeigen auch immer meine Einwände gegen zu weite Flüge,
die eben nicht so leicht einzuschätzen und durchzuführen sind als kürzere, um eben Verluste der Tauben zu vermeiden und nicht wegen irgenwelcher Meisterschaften.


Weiterhin ist es mir egal welche Meisterschaften wie ausgeflogen werden.
Auch das solltest Du eigentlich aus meinen Beiträgen wissen, das gerade ich diese Sinnlosigkeit der vielen Meisterschaften immer wieder anprangere.


Und Urlaub kann jeder machen soviel er will, ist mir doch egal wenn er meint das es im dann besser geht dann soll er doch.
Er sollte sein Hirn dann aber auch einsetzen und sehen das dieser, wie jeder andere Sport in irgend einer Weise seine Grundzüge hat und auch haben muß um nicht in die vielen Meinungsrichtungen abzutriften und genau das ist jetzt der Punkt wo man hinkommt wenn man auf jeden Schreier achtet, der nicht einmal fähig ist, erst mal sein Leben zu Hause mit seiner Familie in die richtigen Bahnen zu leiten.


Eines noch, ich bin schon ein echt motivierter Taubenzüchter der gutes in diesem Sport und über viele Jahre bewährtes unserer Vorgenerationen auf allen Ebenen erhalten möchte, damit dieser so schöne Sport nicht von den vielen Verfehlungen unserer heutigen Freizeit und Spaßgesellschaft im Alltag weggerafft wird.
Da wo dann der echt seßhafte, bodenständige Bürger oder Taubenzüchter in die Ecke der grauen Mäntel mit Bierflaschen in den Taschen oder am Mund gestellt wird, der zu blöde ist die Zeichen der Neuzeit zu erkennen.

Wer heutzutage im Sommer nicht mindestens einmal bei irgend einem Ballermann war, der hat doch die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt und diese Leute ...............blablabla.


Jetzt reichts aber, sonst werde ich schon wieder in die Lehrerecke gestellt und da ist es besser man hält die Schnautze und läßt diesen wunderbaren Sport verseuchen von diesen allwissenden Revolutionären und dann dahinsiechen, bis diesen Sport die paar wenigen "echten" die dann übrigbleiben, "die mit den grauen Mänteln", wieder langsam aufrichten, denn die anderen Weltenbummler sind bis dahin schon lange in irgend einer Ecke dieses Planeten abgestürzt und ertrunken in Ihrer eigenen Weisheit.


Fazit:
Der Erfolgreiche wird als der geile hoch motivierte nur von Meisterschaften träumende Züchter hingestellt
- von wem? -
vom weniger Erfolgreichen, der aber eigentlich alles besser weiß, auch wie man diesen Sport am Leben erhält, am besten mit mindestens zweimaliger zweiwöchiger Pause während der Wettflüge, sich aber leider noch nicht gegen die graue Eminenz durchsetzen kann.
Diese wissen noch wie viel Arbeitsleistung Ihnen ein Arbeitstag, Monat und Jahr abverlangte und das Leben nicht nur aus Urlaub und feiern besteht.


Ich wünsche allen eine frohe und "besinnliche"Weihnacht

Alfred Weber :-)
  #114  
Alt 24.12.2011, 08:09
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo lieber Alfred,

also ich verstehe gar nicht, wie man das, was Meinolf geschrieben hat, falsch verstehen kann. Und warum Du Dich jetzt so ereiferst. Ist das mittlerweile schon eine Beschimpfung, wenn man jemanden motiviert nennt?! Also bitte! Im Grunde war das doch ein Lob für Franz und Dich.


Beste Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
  #115  
Alt 24.12.2011, 09:11
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard "Jeder darf mal daneben schreiben"-GANZ GENAU !!!!

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Meinolf,

ich denke das du doch zum größten Teil sinnvolle Beiträge schreibst, allerdings solltest auch "Du" darauf achten was Du schreibst.
Wenn Du unter anderem hier in diesem Beitrag schreibst:
zitiere:
Natürlich darf sich niemand, der nicht so hoch motiviert ist, wie ein Alfred....................geht das mich persönlich an.

woher weißt Du denn wie hoch ich motiviert bin?

Bist Du in die Klasse der Laienprediger abgestiegen Meinolf, deren es hier im Forum schon viel zu viel gibt?
So wird dem etwas besseren Züchter immer wieder was untergeschmiert, wie auch noch andere Teile hier in Deinem Beitrag, die ganz einfach aus der Luft gesogen werden und an Gläubige verteilt werden, die dann den ganzen Mist verallgemeinern.

Dies kannst Du wegen mir auch machen solange Du meinen Namen aus dem Spiel läßt. In diesem Falle aber muß ich sagen - dann bist Du nicht besser als andere Schmierfinken bzw. auch noch deren Wegbereiter.


Du solltest erst mal bei mir sein und gucken und Dir dann die Frage stellen, wer von uns beiden hier hoch motiviert ist!
Dir würden die Augen rausfallen wie wenig ich bei den Tauben bin und ich bei den Tauben mache, aber auch wie wenig ich mich in irgend einer Weise hier bei uns in RV-Fg-RegVerband einmische.
Ich kann Dir fast Garantie geben, das jeder noch in Arbeit stehende Brieftaubenzüchter, sich mehr bei seinen Tauben aufhält als ich, der den ganzen Tag zu Hause ist, aber nicht bei den Tauben.

Zum anderen habe auch in den letzten 10 Jahren bei 2 Flügen wegen sehr schlechter Wettervoraussagen als einziger in RV-Fg RegVerband, meine Tauben zu Hause gelassen, obwohl ich fast immer bei vielen
Meisterschaften ganz vorne mitgekämpft habe.

Ich habe mich schon vielmals eingesetzt, absolut kein Risiko in irgendwelcher Form auch immer gegen die Taube einzugehen.
Das zeigen auch immer meine Einwände gegen zu weite Flüge,
die eben nicht so leicht einzuschätzen und durchzuführen sind als kürzere, um eben Verluste der Tauben zu vermeiden und nicht wegen irgenwelcher Meisterschaften.


Weiterhin ist es mir egal welche Meisterschaften wie ausgeflogen werden.
Auch das solltest Du eigentlich aus meinen Beiträgen wissen, das gerade ich diese Sinnlosigkeit der vielen Meisterschaften immer wieder anprangere.


Und Urlaub kann jeder machen soviel er will, ist mir doch egal wenn er meint das es im dann besser geht dann soll er doch.
Er sollte sein Hirn dann aber auch einsetzen und sehen das dieser, wie jeder andere Sport in irgend einer Weise seine Grundzüge hat und auch haben muß um nicht in die vielen Meinungsrichtungen abzutriften und genau das ist jetzt der Punkt wo man hinkommt wenn man auf jeden Schreier achtet, der nicht einmal fähig ist, erst mal sein Leben zu Hause mit seiner Familie in die richtigen Bahnen zu leiten.


Eines noch, ich bin schon ein echt motivierter Taubenzüchter der gutes in diesem Sport und über viele Jahre bewährtes unserer Vorgenerationen auf allen Ebenen erhalten möchte, damit dieser so schöne Sport nicht von den vielen Verfehlungen unserer heutigen Freizeit und Spaßgesellschaft im Alltag weggerafft wird.
Da wo dann der echt seßhafte, bodenständige Bürger oder Taubenzüchter in die Ecke der grauen Mäntel mit Bierflaschen in den Taschen oder am Mund gestellt wird, der zu blöde ist die Zeichen der Neuzeit zu erkennen.

Wer heutzutage im Sommer nicht mindestens einmal bei irgend einem Ballermann war, der hat doch die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt und diese Leute ...............blablabla.


Jetzt reichts aber, sonst werde ich schon wieder in die Lehrerecke gestellt und da ist es besser man hält die Schnautze und läßt diesen wunderbaren Sport verseuchen von diesen allwissenden Revolutionären und dann dahinsiechen, bis diesen Sport die paar wenigen "echten" die dann übrigbleiben, "die mit den grauen Mänteln", wieder langsam aufrichten, denn die anderen Weltenbummler sind bis dahin schon lange in irgend einer Ecke dieses Planeten abgestürzt und ertrunken in Ihrer eigenen Weisheit.


Fazit:
Der Erfolgreiche wird als der geile hoch motivierte nur von Meisterschaften träumende Züchter hingestellt
- von wem? -
vom weniger Erfolgreichen, der aber eigentlich alles besser weiß, auch wie man diesen Sport am Leben erhält, am besten mit mindestens zweimaliger zweiwöchiger Pause während der Wettflüge, sich aber leider noch nicht gegen die graue Eminenz durchsetzen kann.
Diese wissen noch wie viel Arbeitsleistung Ihnen ein Arbeitstag, Monat und Jahr abverlangte und das Leben nicht nur aus Urlaub und feiern besteht.


Ich wünsche allen eine frohe und "besinnliche"Weihnacht

Alfred Weber :-)
hallo alfred
siehe titel,mehr sag ich dazu nicht......weil weinachten ist !!!
wünsche allen ein frohes ,UND BESINNLICHES, fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #116  
Alt 24.12.2011, 10:29
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Ist der Brieftaubensport noch zu retten?

Hallo Sportsfreunde

Zitat: Auch das Geldspiel macht Sinn.
Amüsant und gut geschrieben manche Beiträge die in die Welt der Märchen und Sagen einführen

Mich würde nur interessieren wo sind die gemeinnützigen RV en ????

... Das Finanzamt prüft bei gemeinnützigen Vereinen in der Regel nur alle drei Jahre, ob die Voraussetzungen für die Anerkennung der ...

Ist der Brieftaubensport noch zu retten? Ich würde mal sagen nein, den der "Feind" hört bzw. list mit, und es würde mich nicht Wundern wenn vielleicht das Finanzamt bei einigen RV en ein wenig vorstellig wird im kommenden Jahr, bei solchen Geschreibsel über die "Kleinen Lotterie" !!

NS. Die Brieftauben - Wettflüge würde unter Sportwetten fallen !



Wie sagte A. Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Schöne Feiertage allen.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #117  
Alt 24.12.2011, 10:55
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Liebe Sportfreunde,

mit den öffentlichen Wetten ist das gar nicht so einfach. Hierzu einen Link, wie das bei den Pferden gelaufen ist. Da gab es dies auch schon mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rennquintett

Gruß und frohe Weihnachten

Rudi das Rentier:-)

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #118  
Alt 24.12.2011, 11:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner,

es ist Weihnachten und deshalb werde ich was tun ,was mir nicht einfach über die Lippen geht. Ich möchte,dass du das auch entsprechend würdigst,denn:

............du hast Recht!!!

So,ich habs getan. Aber nur weil Weihnachten ist.:-)

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend unterm Baum und frohe Festtage.


Michael

P.S.: Wir vom FA sind nicht der Feind........des rechtschaffenen Bürgers;-)
  #119  
Alt 24.12.2011, 14:48
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

verdammt richtig. Und wenn dann noch dazu kommt,dass aus jeder Ecke gesagt wird,dass man zwanghaft solche großen Bestände haben MUSS um oben mitzuspielen,dämpft das die Motivation noch mehr.

genau deshalb ist es wichtig,den Leuten zu vermitteln dass
a) Erfolg auch mit kleinen Beständen möglich ist und
b) Erfolg eben NICHT immer heißen muss,irgendwo Erster zu werden.Erfolg ist was ganz individuell Definierbares.

Sportsgruß,

Michael
Hallo Sportfreunde !
Warum muß man solch große Taubenzahlen halten ?
Wär sagt denn so einen SCHMARN ??????
Ich komme auch mit 20M und 20W aus.
Ich halte 12 paar Zuchtauben und lasse ca.30-35 Jungtiere
abfliegen das wars. Im Winter habe ich ca70 Tauben
die reichen überall hin.
Aber Tiere muß man PFLEGEN und versorgen, einen Computer nicht.
Also sagt nicht man braucht 100 Tauben zum schicken um Meister zu werden.
So ein SCHMARN!
Trotzdem allen ein Frohes Weihnachtsfest und Gut Flug 2012
Thomas
  #120  
Alt 26.12.2011, 12:58
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo hier eine interesante Idee aus dem Pferdesport http://gallopstars.browsergames.de/ nur eben Brieftaubenstars über das C.-Spiel kann man Werbung für den Brieftaubensport machen? MfG.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 09:08
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.