Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.12.2011, 13:26
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Ich spiele hier halt die Rolle der Reizperson, das ist besser als gar keine Rolle!

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
...Vom Regio lasse ich die Finger, da gibt es so viele unterschiedliche Interessen...
Die RV-Vorstände haben dafür zu sorgen, daß die RV selbständig arbeiten kann. ...
Außerdem, ich habe vorhin noch einen Anruf erhalten, der genau zum Inhalt hatte deine Beiträge als Oberlehrerhaft und für den Fortbestand des Taubensports als nicht zielführend auswies...
Hallo Linus,
ich habe kein "Opfer" gesucht.
Wenn es Personen gibt, die mich als "oberlehrerhaft" empfinden, wird das seine Gründe haben. Ich kann damit gut leben. Auf mich wirkt es aber so, als wären solche Personen in dem Verständnis verwurzelt, keine "Lehren" annehmen zu müssen. Erst recht nicht von so einem Levermann, was ist der denn schon? Noch nicht mal RV-Vorstandsbeisitzer!

Auch damit kann ich gut leben. Gerne darf auch jemand meine Gedanken aufgreifen und sie als seine verkaufen, wenn es einfach nur meine Person bzw. mein Name sein sollte die hier im Wege steht (weil ich hier nunmal die Rolle der Reizperson spiele).

Doch an der Logik der Dinge (und darin bin ich wirklich gut diese zu erkennen, selbst wenn das jetzt großkotzig klingt!) führt auf Dauer kein Weg vorbei!
Zudem bin ich es leid immer wieder Statements zum Thema "Zukunft Brieftaubensport" von Organisationsverantwortlichen (Verband, RegVs Fgs RVen) zu hören oder zu lesen, ohne dass ich wirkliche Reformbereitsschaft oder zumindest einmal die Bereitschaft die heutige Handlungsweise in Frage zu stellen erkenne und die brennenden Punkte diskutiert werden!


Dabei hat es mal einen Beitrag von dir im Forum gegeben, wo du mir in einem Kernpunkt (Taubentransport weg von den RVen hin zur nächst höheren Organisation) zugestimmt hast, am 12.06.2010 schriebst du:
Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
...Alle Flüge sind vom Regionalverband zu veranstalten. Nur noch ein Flugleiter. Kostenersparnis!!!! Gemeinsamer Transport. Sehr wichtig. ...Linus
Ansonsten hatten wir beide uns jedoch immer wieder einmal in Diskussionen verfangen, wo du die bestehende "Eigenständigkeit" der RVen und die Entscheidungsgewalt der RV-Vorstände als zentral und wichtig siehst.
Genau dies ist aber eine in meinen Augen Reform-blockierende Haltung!

Im Übrigen habe ich zu diesem Thema bereits schon so oft und so ausführlich Stellung genommen, dass zumindest regelmäßige Forumsteilnehmer wissen sollten, was ich zu diesem Themenkomplex denke. Wenn diese Gedanken tatsächlich als dem Taubensport nicht dienlich angesehen werden, frage ich mich ob, denn die bisherige Praxis im Taubensport dem Taubensport dienlich war.

Hier noch ein paar gesammelte Statements und Kommentare (sicher unvollständig) von mir zu diesem Themenkomplex:
aus dem März 2010 und ebenso
aus dem Juni 2010 und weiter
aus dem Juli 2010 interessant übrigens das Antwort-Statements eines RV-Vorsitzenden hierzu!
aus dem November 2011 zum Thema Kabikosten/viele Tauben nötig und weiter und dann noch diesen Beitrag dazu.
Zudem aus dem November 2010 und die Stellungnahme eines Spitzenzüchters hierzu!
im November 2010 habe ich mich nicht zurückgehalten und so gab es auch noch dieses Statement und jenes dazu.

Selbst wenn man nur einen Teil dieser Statements liest, wird man schnell feststellen, dass ich den RV-Vorständen in der Tat an liebgewonnene Pfründe will. Ich wundere mich also nicht, wenn die mich als störend empfinden. Es wäre auch schade, wenn nicht.

Grüße
Meinolf
  #32  
Alt 18.12.2011, 14:17
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Meinolf;

Nur zur Erinnerung;

Ich habe auch heute wieder geschrieben, daß ich für gemeinsame Transporte wenn möglich bin und das ich es begrüße den Regio als Flugveranstalter in der Verantwortung zu sehen.

Ic h habe vor ca. 1/2 Stunde einen Anruf zu diesem Thema eines RV-Vorsitzenden erhalten. Diese RV überlegt sehr ernsthaft aus dem Verbandsgeschehen (Flüge usw.) auszusteigen und nur noch eigene Flüge zu veranstalten. Die wollen sich nicht länger vorschreiben lassen was sie tun sollen, sondern machen ihr eigenes Ding. Hoffentlich nicht zur Nachahmung empfohlen.
Im Übrigen muß und will ich dir auch in einigen Dingen recht geben. Aber die RVen müssen bleiben, damit der Lokalbezug bestehen bleibt.
Und das wirst auch du akzeptieren müssen.

Weiterhin alles Gute

Hans
  #33  
Alt 18.12.2011, 14:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher das wir bei Verwirklichung der Vorschläge von Johannes in kürzester Zeit alle Finanzämter der Republick am Hals hängen hätten.

Viele Grüsse
Rainer
Hallo Rainer,

da hast du vollkommen recht.Ich freu mich schon auf eure Bilanzen

Michael
  #34  
Alt 18.12.2011, 14:39
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
...Aber die RVen müssen bleiben, damit der Lokalbezug bestehen bleibt.
Und das wirst auch du akzeptieren müssen....
Hallo Linus,
ja natürlich brauchen wir die RV als lokale Unterorganisation. Hierzu habe ich auch nie etwas anderes geschrieben.
Aber wir brauchen dazu eben nicht mehr den Transport- und Flugveranstalter namens RV!
Wir brauchen die Vereins- und Mitglieder betreuende RV, die mit attraktiven gesellschaftlichen und meisterschaftlichen Angeboten die Stimmung vor Ort maßgeblich hochhalten muß. Genau das sage ich immer (siehe z.B. das Statement hinter meinem vorletzten Link von eben)

Grüße
Meinolf
  #35  
Alt 18.12.2011, 15:42
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Dennis,

ich stimme Dir zu 100% zu.

Danke für den Beitrag!.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer
  #36  
Alt 18.12.2011, 17:13
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustig...irgendwie

Mensch Kinners,

da verplappert man sich einmal hier im Thread,dass man Finanzbeamter ist und schon klingelt das Telefon weil gleich mehrere Sportfreunde(von den meisten habe ich noch nie was gehört oder gelesen) anrufen,die mir Hinweise auf Misswirtschaft und Bilanzfälschungen seitens unseres Verbandes geben möchten.

Deswegen auch hier jetzt mal ganz öffentlich: wenn begründete Zweifel bestehen an Richtigkeit der vorgelegten Bilanzen oder Hinweise(immer an die Beweisführung denken bitte) auf absichtliche Misswirtschaft(Betrug ist ein zu hartes Wort) vorliegen: bitte wendet euch an das zuständige Finanzamt Essen mit der Bitte um Prüfung. Ich kann da wenig machen.

Also bitte ruft mich nicht mehr an,meine Frau ist eh schon auf 180,weil ich ihr Abendessen nicht gebührend würdigen konnte,da ich am Telefonhörer hing. Ich kriege heute abend bestimmt kein "Leckerli" mehr...und ich MAG die Leckerlis meiner Frau

Nur ein Denkanstoß noch: was ist eigentlich mit dem Kohaus-Verein? Gab es da schon mal so was wie einen geprüften Kassenbericht? Ich weiß es ehrlich nicht. Aber es würde mich schon interessieren,was der so alles mit dem zugeflossenen Geld bewegt hat. Vielleicht gibts ja einen Link,den man hier reinstellen kann. Da dieser Verein ja gemeinnützig ist,ist die Offenlegung des Geschäftsjahres ja eigentlich kein Problem. Also: wer weiß,wo der Kassenbericht steht,bitte melden...aber NICHT anrufen!!! Danke.

Sportsgruß,

Michael

P.S.: Nicht das die Anrufer das jetzt missinterpretieren:Ich bin sehr dankbar für eure Aufmerksamkeit die Finanzierung unsers Verbandes betreffend. Ich bin aber wirklich der falsche Ansprechpartner. Ich hoffe trotzdem,ich konnte euch mit etwas Fachchinesisch weiterhelfen.
  #37  
Alt 18.12.2011, 17:21
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm...nochwas,

ich möchte auch nichts darüber hören,ob der oder der "Taubenverkäufer" seine Verkäufe/sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet/versteuert hat. Auch dann nicht,wenn dieser Verkäufer jemand ist,den ich absolut nicht mag.Ich werde nicht auf solche PNs,Mails oder Anrufe hin tätig werden. Lasst es bitte oder wendet euch an die jeweils zuständigen Stellen.

Ich danke euch,

Michael
  #38  
Alt 18.12.2011, 18:07
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Ich bin wirklich erstaunt was ein Thema das schon hundert mal durchgekaut wurde und immer zu den gleichen Schluß kam.Nämlich:Es bleibt alles beim alten denn die Alten an der Spitze des Verbandes und der Reg.Verbände und der RVen bleiben die Alten und sind nur durch Trauerfall durch einen Schleimi aus den Dunstkreis dieser Alten zu ersetzen.
Daran ändert sich auch nichts ,wenn fünf oder sechs User, die aus Langeweile den Frauen nicht beim Packen der Weihnachtsgeschenke helfen wollen, sich lieber über längst gelegte Eier unterhalten.
Da bekommt man doch das Gefühl das nicht Weihnachten sondern Ostern vor der Tür steht.

Um eure Fantasie mal neu anzustacheln behaupte ich nur eines:
Der Einzige der in der Lage wäre einen zweiten Verband zu gründen ,das wäre Uwe Kreutzfeld.
Der hat das Know How und die Leute und das Geld so etwas aufzuziehen.
Dann wäre das Altenheim in Essen von heute auf morgen pleite.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #39  
Alt 18.12.2011, 18:30
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Hallo Klaus,

es ist so, wie Du schreibst.

Jedes Jahr das gleiche Gemecker und trotzdem bleibt alles so, wie es ist!

Meine RV hat gerade das Kunststück vollbracht, in 5 Jahren 4 x die Reiserichtung zu ändern. Und wieder hören einige Züchter auf.
Tauben sind ja ein großartiges Hobby, aber den Verband und seine Satzungen kannste in die Tonne kloppen.

Traurige Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #40  
Alt 18.12.2011, 18:40
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Dennis,
ich verstehe zwar was Du schreibst. Taubensport soll eine heile Welt sein und da passt das Thema Geld nicht rein. Aber das Thema Tierschutz passt absolut auch nicht zum Taubensport, auch nicht zum Pferdesport und auch nicht zum Hundesport. Tierschutz ist für viele Menschen eine Religion und alle Kriege in der Welt sind und waren Religionskriege. Selbst bei den Tierärzten läuft es manch einem Großtierpraktiker kalt den Rücken herunter, wenn er mit Tierschützern zu tun hat und manch ein alter Landwirt der 100 Jahre in seiner Familie mit der Landwirtschaft zu tun hatte denkt genau so. Sport mit Tieren hat immer etwas mit Leistung zu tun und Menschen mussten auch immer für das tägliche Brot arbeiten, also Leistung erbringen.
In China denkt man ganz anders über viele Sachen, auch über Brieftaubenflüge. Das muss nicht immer richtig sein, aber warum soll es denn immer falsch sein ??? Zum Schluss werden alle Ideen zum Thema Brieftaubensport, Werbung, Marketing etc. Geld kosten.
Komischerweise ist auch im Ostblock wo der Taubensport in verschiedenen Ländern aufblüht, immer etwas Zockermentalität mit dabei.

Aber einigen wir uns darauf alles so zu lassen wie es ist und verwalten dieses
Elend bis zum Ende.
Komisch, hätte ich das so vor 10 Jahren gemacht, wäre unsere Regionalverband einer von vielen in Deutschland.

Gruß Johannes Jakobs
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 09:08
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.