Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2012, 10:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard das Ende vor dem Beginn

Grüß Gott Sportfreunde,

das Ende vor dem Beginn ...............

5 km, 10 km, 15 km, 40 km, 80 km waren die bisherigen privaten Trainingsflüge meiner Jungtauben,
heute morgen der 6.Trainingsflug ab 67 km in Flugrichtung.
Für Insider - kurz nach Roding, an der Abzweigung nach Nittenau.

Um 6.00 Uhr stehe ich fröhlich auf, gucke aus dem Fenster, die Sonne lugt schon am Horizont raus, alles paletti - heute geht's auf, damit sie für den 1.Preisflug in der RV am kommenden Sonntag gerüstet sind.

Mit dem Fanggitter die Tauben in die Körbe und um 6.40 Uhr bei einer Temperatur von ca. 15 ° Grad gehts fröhlich dem Auflaßort entgegen.
Der Himmel ist ziemlich klar, aber doch zeigen sich einige wenige Wolkenschleier aaaaaaber ......... kein Blatt im Wind rührt sich.
So ganz wohl ist mir nicht bei der Hinfahrt zum Auflaßort.

Um 7.40 Uhr Ankunft am Auflaßort, aus dem Auto rauß, vom Hänger die Seitentüre hoch, die Klappen auf und ab geht die Post.
Ich sehe die Gipfel des Bayrischen Waldes am Horizont, in ca. 10 km Entfernung ist schon der Ballon mit ca. 15 Personen in der Luft, den ich bei der Herfahrt direkt neben der B85 bemerkt habe, alles bestens dachte ich
......................... aber dann.
Zu Hause um 8.40 angekommen wartete ich etwas mulmig auf meine Jungtaubentruppe von 78 Stück.
Die Zeit vergeht, die Blicke gehen immer öfter zur Uhr, Mensch das gibts ja nicht - die paar Kilometer ....... aber keine Thermik.
Nach ewig langem warten endlich, 9.10 Uhr 90 Minuten sind schon vergangen fliegt die 1.Taube den Schlag an, na endlich aber........ das warten geht weiter, wird zur Unendlichkeit, ich werde immer nervöser, mensch ich Arschloch wie kann das denn sein.
Um 10.40 Uhr 180 Minuten nach dem Auflaß die 2.Taube, ach Gott ach Gott, was hab ich den gemacht?
Gerade wieder der Gang zum Taubenschlag, ein Blick auf den Thermometer im Schatten, leicht bewölkter Himmel, 22° Grad zeigt die Nadel an, eingentlich gutes Wetter aber fast keine Thermik, wieder ein Blick in den Jungtierschlag, verlassen sitzen die beiden, ein Vogel und Weibchen im Schlag und warten auf ihre Schlagpartner genau wie ich.
Die Uhr zeigt mittlerweile 11.40 Uhr an, also genau 4 Stunden bei 67 Kilometer und von 78 Tauben sitzen 2 im Schlag ...............
was ist da los ............... das Ende vor dem Beginn.

Eine Frage liebe Sportfreunde, wer hatte heute morgen auch Tauben fliegen und wie war es bei euch?

Bringt mir meine Tauben zwar nicht zurück, aber ..................

traurige Grüße
Alfred Weber :-(
  #2  
Alt 15.08.2012, 10:21
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Moin Alfred,
Herzliches Beileid.
Wir hatten heute Zwischenflug 120 km Auflaß 7.40 Uhr erste Taube bei meir 9.06 Uhr und in 10 min 42 von 51 zu hause nach einer halben Stunde fehlten noch 6 dann musste ich leider etwas Arbeiten aber ich bin guter Dinge.
Wir hatten heute aber reichlich Rückenwind aber Thermik hatten wir auch nicht wirklich denn die schweineställe stunken heute morgen besonders reichhaltig.
Wünsche dir noch das viele Junge den weg nach Hause finden.

Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  #3  
Alt 15.08.2012, 10:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Alfred,

auch von mir großes Mitgefühl und ich drück dir die Daumen, dass noch möglichst viele nachkommen, vor allem heute Abend und morgen früh wenns kühler ist. Aktuell sehe ich heute hier aus dem Bürofenster im 3.Stock schon den ganzen Tag Tauben in kleineren und größeren Gruppen kreuz und quer durch die Gegend fliegen.Heute morgen mehr als jetzt.

Ich denke, dass heute in ganz Deutschland Zwischen/Trainingsflüge waren, dann gibts noch die CFB Tauben und und und...also Mittwochs Morgens ist immer viel Bewegung in der Luft.

Ich tippe mal,das deine Schar von einem großen RV Schwarm "aufgesaugt" wurde.

Alfred, toi toi toi!!! Auf das noch viele kommen mögen.


Sportsgruß,


Michael
  #4  
Alt 15.08.2012, 10:46
Benutzerbild von Georg
Georg Georg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Altdorf
Beiträge: 140
Standard Flug

Hallo Alfred

Wir hatten heute einen freien Wettflug ab Berolzheim 133 km Schlagentfernung Beteiligt von Züchtern aus 4 RV-en.
Start 7:05 Uhr, 1. Taube 09.00 Uhr nach einer Stunde fehlten noch 3 von 54 eingesetzten Tauben. Glatter Flug.


Ich hoffe Deine finden sich noch ein.

Gut FLug
Georg
  #5  
Alt 15.08.2012, 10:57
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hallo Alfred,
Ich weiss ,wie es in Deinem Inneren aussieht. Mir geht es ähnlich. Ich hatte mal 55 Junge , am Haus kamen 26 davon durch den Sperber weg, 3 verlor ich bei den 5 RV-Trainingsflügen. Dann kam unser erster Preisflug
von 149 km. Auflass 11.3o h!!!. Von 1899 Tauben
fehlten beim Uhrenöffnen um 17.00h noch ca.900 !! Von meinen 26 gesetzten Jungen sind bis heute 11 zurück. Eine wurde aus Werl gemeldet. Das war´s !
Am Hause flogen meine Jungen meisst 1,5 bis 2 Stun-
den, waren also top-fit. Ich denke , das Ausbleiben hat eine Menge mit den Sonnen-Erruptionen zutun, denn die sind Ende Juli bis Mitte August am höchsten. Das Magnetfeld ist dann mehr oder weniger gestört.
Von den ca. 900 fehlenden Tauben sind bisher nur wenige zurück. Leider.
Gruss aus dem Teutobuger Wald.
  #6  
Alt 15.08.2012, 11:09
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard gut war heute nicht

servus alfred

ein kollege und ich haben die jungen heute auf 25 km trainiert, auflass 8 uhr die tauben sind nicht gut abgezogen und haben für die 25 km 40 minuten gebraucht, sind aber geschlossen angekommen. meine waren aber schon zweimal im kabi auf 120 km.

gruß
christian
  #7  
Alt 15.08.2012, 11:31
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred;

Seit 2 Jahren bieten wir sog. Zwischenflüge an. Entfernung im Mittel ca. 80 km. So waren wir auch heute unterwegs. Am Auflaßort hatte es in der letzten Nacht geregnet (Gewitter) deshalb war erst um 8.05 Uhr ein Auflaß möglich. Temperatur ca. 20°. Die Tauben kamen um 9:00 Uhr und nach wenigen Minuten war alles vorbei, die Tauben wohlbehalten zu Hause.
Die Jungtauben, die 3 Vorflüge, 2 Preisflüge und 3 Zwischenflüge im Kabi waren, sind offensichtlich gut eingeflogen.
Will mal hoffen, daß am kommenden Samstag gute Bedingungen herrschen. Früher Auflaß, dann spielt die Temperatur noch keine so große Rolle.

Wünsche dir und auch allen anderen Sportfreunden, daß ihre Tauben immer wohlbehalten nach Hause kommen.

Grüße aus Lingen Hans
  #8  
Alt 15.08.2012, 11:46
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard keine Änderung

Hallo Sportfreunde,

herzlichen Dank für euere aufmunternden Worte.

Der atkuelle Stand um 13.30 Uhr 78/2 wie gehabt.

Wenn ich aus dem Fenster schau, schöneres Wetter für einen Taubenauflaß kann es nicht geben.
Mittlerweile 24° Grad mittel bewölkter Himmel und leichter Wind aus östlichen Richtungen.
Es geht nicht schöner und trotzdem..............

Ich fahre jetzt mit meiner Frau zum Geburtstag meines Schwiegersohnes und hoffe das sich noch ein Teil meiner Jungen bis zum Abend einfinden werden.

Gruß
Alfred Weber
  #9  
Alt 15.08.2012, 12:05
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Alfred,

das sind schlimme Nachrichten aus Bayern..............

Man freut sich an der putzmunteren Schar der Jungen, und dann passiert so etwas.......man mag gar nicht in den Schlag gehen, und sich das traurige Bild von 2 Jungtauben anschauen ....es schnürt einenm das Herz zu.
Ich wünsche dir und deinen Jungtauben, dass recht viele heute noch heimkehren.

Liebe Grüße
Petra
  #10  
Alt 15.08.2012, 12:32
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Waren heute morgen mit den unseren auch weg. Auflass um 7:55 Uhr bei ca. 25-30 km. Unsere Jungen waren bisher 3 mal privat bis ca. 25 km weg und zweimal mit der RV auf 40 und 95 km. Nachdem unsere Jungen Mitte letzter Woche einen Durchhänger hatten und wir den letzten RV-Vorflug ausgelassen haben kamen Sie heute nochmal weg. Für die kurze Strecke brauchten Sie 45 Minuten. 66 von 70 kamen auf einmal und drei ein paar Minuten später. Evtl. fehlt die 70. oder es ist eine über die Antenne drüber.

Hoffe mal dass ein Großteil deiner Tauben noch nach Hause findet Alfred!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Ende siegt immer die Wahrheit. WernerW Züchter-Stammtisch 2 03.08.2011 18:48
Münchenflug ende Juli Taubenuli Züchter-Stammtisch 3 05.07.2008 06:18
Suche Pfautauben zu Ende Mai hicksili Biete/Suche/Tausche 4 24.04.2007 20:21
Zum Beginn der Reisezeit taubenvater Züchter-Stammtisch 0 01.05.2005 06:11
Ende des Brieftaubensports nach über 70 Jahren artist Züchter-Stammtisch 9 28.05.2004 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.