Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2023, 05:49
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard Weber Alfred

Guten Morgen!
Was ist eigentlich mit dem Weber-Alfred?
Man hört und sieht nichts mehr von ihm.
Und auf "Live dabei" ist auch lange nichts passiert.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2023, 15:26
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo: Letzte Aktivität: Gestern 23:05 hier im Forum
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2023, 19:11
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Panterken Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Was ist eigentlich mit dem Weber-Alfred?
Man hört und sieht nichts mehr von ihm.
Und auf "Live dabei" ist auch lange nichts passiert.
Gut Flug

Ich habe ihn auch schon vermisst. Die zwei letzten Jungflüge hat er nicht mehr gesetzt. Einige Zeit vorher hat er mal durchblicken lassen, dass er seit dem Tod seiner Frau, gesundheitlich etwas angeschlagen sei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2023, 09:40
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreunde,

es ehrt mich, das sich einige Sportfreunde um meinem Verbleib hier Sorgen machen.
Mitgeteilt hat mir das ein Züchter gestern Abend telefonisch.

Zur Sache...mir geht es den Umständen entsprechend gut.

Beim auswerten des 2.Jungflugs, hat es in unserer Einsatzstelle ein größeres internes Problem gegeben, deshalb habe ich die Reise eingestellt.
Dieses Problem hat schon während der Altreise sein Anfang genommen.

Ob ich noch einmal mit meinen Tauben reise, stelle ich im Moment hinten an...ehrlich gesagt...ich weiß es im Moment selber nicht und möchte dazu auch nichts sagen.

Im Moment ist mir fast tägliches Radfahren wichtiger und sehr viel lieber, den da habe ich von den alljährlichen Querelen im Taubensport meine Ruhe.
Wenn man älter wird muß man das nicht mehr unbedingt haben...wenigstens ich nicht.

Warum ich in Live-dabei nicht mehr schreibe...das hängt mit den ewigen Querelen zusammen und auch da ist mein Standpunkt...muß ich das noch haben?

Ein fast fertiger Bericht noch während der Reise im Altflug liegt noch abrufbereit und auch ein Bericht vor ca. 4 Wochen liegt auch auf Halde.
Ob ich diese noch veröffentliche....ich weiß es nicht.

Im Moment habe ich am täglichen Umgang mit meinen Tauben meine Freude.
Seit meinem Wiedereinstieg haben meine Tauben zum ersten Mal Junge am Schnabel und diese aufwachsen zu sehen ist einfach schön.

Gesundheitlich bringt mich mein neues Hobby Radfahren so richtig auf Trapp so das es körperlich wieder erheblich aufwärts gegangen ist mit mir....die Seele aber krankt nach dem Tode meiner Frau im November 2022 fast mehr als zu Anfang.

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (06.09.2023 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2023, 18:41
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

es ehrt mich, das sich einige Sportfreunde um meinem Verbleib hier Sorgen machen.
Mitgeteilt hat mir das ein Züchter gestern Abend telefonisch.

Zur Sache...mir geht es den Umständen entsprechend gut.

Beim auswerten des 2.Jungflugs, hat es in unserer Einsatzstelle ein größeres internes Problem gegeben, deshalb habe ich die Reise eingestellt.
Dieses Problem hat schon während der Altreise sein Anfang genommen.

Ob ich noch einmal mit meinen Tauben reise, stelle ich im Moment hinten an...ehrlich gesagt...ich weiß es im Moment selber nicht und möchte dazu auch nichts sagen.

Im Moment ist mir fast tägliches Radfahren wichtiger und sehr viel lieber, den da habe ich von den alljährlichen Querelen im Taubensport meine Ruhe.
Wenn man älter wird muß man das nicht mehr unbedingt haben...wenigstens ich nicht.

Warum ich in Live-dabei nicht mehr schreibe...das hängt mit den ewigen Querelen zusammen und auch da ist mein Standpunkt...muß ich das noch haben?

Ein fast fertiger Bericht noch während der Reise im Altflug liegt noch abrufbereit und auch ein Bericht vor ca. 4 Wochen liegt auch auf Halde.
Ob ich diese noch veröffentliche....ich weiß es nicht.

Im Moment habe ich am täglichen Umgang mit meinen Tauben meine Freude.
Seit meinem Wiedereinstieg haben meine Tauben zum ersten Mal Junge am Schnabel und diese aufwachsen zu sehen ist einfach schön.

Gesundheitlich bringt mich mein neues Hobby Radfahren so richtig auf Trapp so das es körperlich wieder erheblich aufwärts gegangen ist mit mir....die Seele aber krankt nach dem Tode meiner Frau im November 2022 fast mehr als zu Anfang.

Taubengruß
Alfred Weber
Hallo Alfred , ich weiß von was Du redest, ich habe es einige Jahre hinter mir. Der Seelenschmerz dauert etwas länger, heilt aber schneller im Taubenschlag, oder wenn Du schreibst.
Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2023, 10:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard schön ist es auf der Welt zu sein ;-)

Servus Hans,

wie ich schon geschrieben habe...im Moment ist für mich Radfahren an 1.Stelle...zum anderen gehe ich mittlerweile wieder sehr gerne zum tanzen...in meinem Kopf schwirren im Moment ganz andere Themen als Tauben und schreiben am PC.

Habe ich noch vor einem Jahr jeden Tag stundenlang am PC gesessen...so hat sich das mittlerweile auf ein Minimun relativert und ich brauche dies alles nicht mehr und wie gesagt...meine Gedanken sind überall aber so ziemlich am wenigsten bei den Tauben bzw. beim Taubensport.

Ich freue mich jeden Tag wenn ich Morgens vor dem Frühstück zu den Tauben gehe, grob saubermache, tränken, füttern und jetzt im Herbst wieder das alltägliche Bad, kostengünstig mit Dachrinnenwasser versteht sich...schaue den Tauben ein wenig zu und das wars. Dann abends füttern...mal schneller mal ein wenig hinsetzen und beobachten und das wars.

Gestern habe ich die ersten 6 Jungen abgesetzt und das hat mir natürlich sehr viel Freude geamacht. Am Sonntag die letzten 4 dieser 1.Runde nach der Reise.
Die nächsten 10 brauchen dann noch ca. 2 Wochen.

Ich habe jetzt im Herbst meine 5 besten Reisepaare zusammen gesetzt, daraus 2 Gelege beringt...im Frühjahr noch einmal das selbe aus diesen 5 Paaren...also 40 Junge und das ist dann meine Zukunftsmannschaft für die Reise...aber auch für die Zucht... den Weibchen reise ich in Zukunft nicht mehr und so gehen eben die Weibchen aus diesen 5 Paaren an meine zukünftigen guten Reisevögel, in der Hoffnung daraus dann wieder einen Teil guter Reisevögel zu züchten.
So meine etwas vorgeriffene Zukunft.

Lieber Hans, an Deine 80iger Hessen-Truppe ganz liebe Grüße von mir.

Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.