Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2007, 21:47
guardiadifinanca guardiadifinanca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Borken
Beiträge: 9
Standard Schüler braucht Unterstützung

Guten Abend Sportsfreunde,

unser Sohn Leon, 11 Jahre, besucht z. zt. die 5. Klasse des Gymnasiums. Hier wurde den Kindern eine Aufgabe gestellt, innerhalb von 12 Unterrichtsstunden eine Arbeitsmappe zu einem freien Thema zu erstellen. Er hat sich für das Thema Brieftauben entschieden. Leon ist an diesem Sport sicherlich interessiert, aber andere Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen reichen z. Zt. nicht aus, ihn als Jugendlichen auch anzumelden. Da dieser Sport enorm viel Diskussionsstoff bietet, und so breit gefächert ist, dass selbst ein Schülerleben nicht reicht, dieses auch nur annähernd zu Papier zu bringen haben wir uns auf einige wenige Themen beschränkt. (Elternhilfe muss erlaubt sein;-) )

1. Taubenschläge:

Hier soll die Funktionalität ( Licht. Luft, Sonne, Wärme) anhand von Bildern und Texten dargestellt werden.

2. Die Brieftaube

Hier sollen die Tiere als ganzes vorgestellt werden. Augenfotographien, Flügelstudien etc. Auch soll der Unterschied zu typischen Stadttauben deutlich werden.

3. Leistungsfähigkeit

Hier sollen sog. Matadore erscheinen welche die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit dieser Tiere unterstreichen.

4. Versorgung/Gesundterhaltung/medizinische Betreuung

Optimale Versorgung und Gesundheit während des ganzen Jahres sollen hier den Schwerpunkt bilden.

5 ???

Vielleicht hat jemand noch gute Ideen und Info`s

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um die Arbeit
eines Kindes der 5. Klasse handelt und nicht um eine Doktorarbeit.


Ich hoffe, dass mein privates Postfach überläuft und hier im IT sich viele beteiligen. Über die Benotung dieser Arbeit werde ich später berichten.


Mit sportlichen Gruß

Ortwin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2007, 06:54
Wir Kommen wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo schaut mal im Jugendforum unter Ratgeber.

Gruß Flori
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Neu - Anfänger braucht unterstützung !! look@ dominik2103 Biete/Suche/Tausche 6 11.02.2007 11:39
Unterstützung Martina Chat-Forum 3 24.08.2006 20:20
Öffentlichkeitsarbeit - Bitte um Unterstützung timo Züchter-Stammtisch 0 21.12.2004 13:27
Unterstützung des Immunsystems nach Impfung der Jungtauben Zwucki Taubengesundheit 2 20.07.2001 05:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.