Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2007, 13:47
Benutzerbild von SG-Naumann
SG-Naumann SG-Naumann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Oberrosphe
Beiträge: 142
Standard Lustige Taubengeschichten

Hi,

Jeder von euch kennt doch bestimmt eine lustige/verrückte/tolle Storry über seine Tauben, wollt ihr sie nicht erzählen?

Ich fang mal an:

"Schornstein"
In unserer Familie gibt es mehrere Taubenzüchter, eines schönen Nachmittags beim Kaffeetrinken erzählte Friedrich er habe eine Tote Taube in seinem Schornstein gefunden.
Am nächsten Tag sah mein Vater in unserem Kaminschacht nach und siehe da, da regte sich was. Der gute, damals eine junge Taube wurde bereits seit 3 Tagen (!!!) vermisst. Seitdem schauen wir öfter mal im Kamin nach, doch bis heute ist keine zweite Taube hineingefallen.
Was ein riesen Glück der Kleine hatte!

"Amazone"
Diese junge Täubin ist von der Abstammung her eine unserer besten! Ihre Vollgeschwister flogen zusammen 2x 1. Konkurs, 5x 2. Konkurs, 3x 3. Konkurs...
Als Jährige Taube kam sie nicht vom Flug zurück.... das heißt sie kam schon wieder, im Winter des 3. Jahres nach ihrem verschwinden. Sie kam sofort in die Zucht! Ihre Tochter "Amazonien" flog den 14. Konkurs beim Sun City Million Dollar Race und wurde insgesammt die 9. Beste Taube!

"Obi"
Eine unserer jungen hatte sich nach einem Flug mal den Obi Baumarkt in Kassel anschauen wollen. Sie flog abends immer durch die Lichtschranke des Gartencenters und löste so mehrmals den Alarm aus. Nach einigen radikalen überredungsversuchen kam sie dann aber wieder heim, sonst hätte man sie wohl abgeschossen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2007, 14:11
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Hallo
Ein Sportfreund von mir hat seine Taubenbadewanne an einen Wäschepfahl gelehnt.Irgendwann ist sie umgekippt und wurde somit zur Falle für eine Taube.Nach einer Woche wurde die Taube durch Zufall gefunden.Sie hat es zum Glück überlebt.Also doch noch ein gutes Ende.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2007, 14:27
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Lächeln

Ich hab auch eine:

Unser bestes jähriges Weibchen war nach einem Freiflug nach der Saison nicht mehr da, nicht im Schlag und auch auf keinem Dach zu finden. Wir hatten sie schon abgeschrieben, so nach dem Motto "wenn der Graue eine packt dann meist die besten."
Abends bin ich dann in den Hühnerstall um zu füttern. Da saß doch die 176 mitten auf der Stange zwischen den Hühnern und schaut mich an. Die muss durch die Luke am Boden da rein marschiert sein... Das hat noch nie ne Taube bei uns gemacht, keine Ahnung was die da geritten hat.

Die Freude war natürlich sehr groß .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.