Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2008, 16:40
Fantomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chaos beim Elberennen

Hallo Sportfreunde,wir Taubenzüchter sind ja einiges gewöhnt,aber das Chaos beim Elberennen ist kaum zu überbieten.OK das statt 1000 Tauben nur 158 angeliefert wurden,kann keiner was dafür,dann statt selbst geplanter Flüge ,das Reiseprogramm der RV Elmshorn gestartet wird und innerhalb kurze Zeit die 158 Tauben auf 51 runter trainiert werden,kann passieren.Jetzt wird es aber komisch, nach dem Flug Hannover ,wird plötzlich verkündet ,das war der Endflug (keine Möglichkeit zum Besuch oder weiteres).Nach vielen Züchter Beschwerden,heißt es eine Woche später (30.8 )Endflug Northeim ,25 Preise sollen ausgeflogen werden ,welche ? Wird alles nachher geregelt (original Ton am Telefon) Erste Information im Internet am Dienstag 2.8 ,die da heißt: Unglückliche Umstände alle Daten gelöscht.Wir nehmen doch Flug Hannover vom 16.8.08.Unglaublich aber wahr. Kein Wort von der geplanten Versteigerrung ,von errungenen Preisen oder vielleicht mal ne Erklärung.Jetzt warten wir auf eine separate Benachrichtigung lt. Veranstalter. Ich glaube hier stinkt der Fisch beim Elberennen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2008, 17:25
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Fantomas,
ich bin ebenfalls stinkensauer. Die Gründe hast Du ja bereits angeführt. Da der Veranstalter telefonisch nicht zu erreichen war habe ich ihm eine bitterböse Mail geschrieben. Der Inhalt entspricht im Groben Deinen Worten. Mal sehen ob er zumindest auf dem Wege der Aufforderung zur Stellungnahme nachkommt.
Ich habe darin ausdrücklich betont das es nichts damit zu tun hat das ich nicht untern den Gewinnern bin!! Es geht um den gesamten Ablauf und den Informationsfluß.
Nachdem ich meine Frust von der Seele geschrieben habe, wollte ich erstmal die Reaktion abwarten und dann ggfls. hier im Forum berichten.
Aber so ist es auch gut.

Einen Moment lang hab ich ja gedacht es kommt was positives als heute Post vom Veranstalter kam. Das war allerdings nur die Preisliste vom "Endflug" und der Text wie er unter "Neuigkeiten" als letztes zu lesen war.

Ich denke dieser Veranstalter muß sich gehörig was einfallen lassen, wenn das Rennen im kommenden Jahr wieder stattfinden soll. Von der vorab angekündigeten Nachwuchsförderung hab ich auch nichts mehr gehört.

Aus der Veröffentlichung der "OneLoftRaces" auf der IT-Hauptseite ist er erstmal weg, ich blöd hab ihn noch selber dadrin veröffentlicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2008, 06:28
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Die Homepage scheint auch nicht mehr zu existieren, oder?

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2008, 06:51
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

stimmt,
die ist scheinbar aus dem Netz genommen.
Da ja alle weiteren Infos nur darüber laufen sollen, bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2008, 09:57
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

wenn ich nur an USEDOM denke, wird mir ganz schlecht.
Wie die die Züchterschaft mit Infos versorgt wurde und der ganze finanzielle Aspekt geregelt wurde, spottet jeder Beschreibung. Von 1150 Tauben sind jetzt glaube ich noch um die 300 da. Die Tauben wurden, was die Gesunderhaltung anbelangt, etc. falsch behandelt. Eine einzige Katastrophe. Und dann mußte ich mich von Herrn Deigner auch noch am Telefon blöd anmachen lassen.
Usedom ist für mich erledigt - für immer.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Da wollte man das ganz große Rennen organisieren und hat´s nicht hinbekommen.

Mann oh Mann.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2008, 16:41
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

die HP vom Elberennen ist wieder online, sogar im ganz neuen Design.
Die Preisverteilung wurde aktualisiert und die Gewinner veröffentlicht.
Aus dem Bereich "Neuigkeiten" wirde "Aktuelles" und alle alten Einträge sind weg. In Kürze wird auch der Versteigerungstermin bekanntgegeben.
Mal abwarten wie es weitergeht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.