Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.10.2014, 14:46
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Hallo Bernd,
das war mal klar und verständlich formuliert, Bravo!
Mehr davon.

M.f.G. Achim / Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2014, 16:03
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Bernd

Unsere Nachbarn fangen Ende März an , warum geht das hier nicht ?

Dann würden wir noch mehr Tauben am Anfang der Reise verlieren. Der 1 Preisflug sollte meiner Meinung nach immer erst am ersten Wochenende im Mai sein. 90 % aller Reisetauben haben im Winter kein Freiflug, somit ist ein früher Start nicht möglich.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2014, 16:59
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig

Hallo Hermann ,
Wir müssen auch nicht im März anfangen, es war nur ein Beispiel für Veränderungen die her müssen !

Aber Schüttorf ist doch so nah an Holland , wieso geht das denn bei denen und nicht in Deutschland !

Auch das Reiseprogramm ist dort besser ! Man könnte bestimmt einiges übernehmen !

Aber wie schon geschrieben , es bewegt sich nichts von unser Verbandsspitze

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2014, 17:14
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Fuchsi,

es geht um die Gewitterfronten und Flüge die Risiko sind (Russisches Roulett).

28-30 C Niedrige Luftfeuchtigkeit sind für die Tauben kein Problem, nein es sind die Gewitter, Hohe Luftfeuchtigkeit !

Starker Gegenwind macht gar nicht, bei dem kommen die Tauben ohne Probleme nach.

Aus diesem Grund habe ich mich auch über den Bericht von T. v. Ravenstein geärgert, wurde einer der Züchter an diesem September Wochenende genötigt seine Tauben zusetzen ? Nein aber der Erfolg geht dann doch vor ! Und es sind wieder die Bösen Flugleiter !

Einige unser Spitzenzüchtern sollte auch eine Eigenverantwortung bewusst sein, schlechtes Wetter keine Tauben setzen ! Oder der Erfolg geht vor und Sie haben 50% der Verantwortung für Verluste und dann erst kommen alle Anderen in die Verantwortung !!!

Gruß Gut Flug

Thomas M.

Was jetzt der Sportfreund Jacobs macht ist eine Super Sache, aber die müsste vom Verband kommen und in allen Bundesländern für die Züchter angeboten werden.
Hallo Thomas

lese doch mal die Verbandssatzung was da steht, z.B. wer der alleinige Verantwortliche für den Auflas ist.

Gerichtlich gesehen ist es der FL.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2014, 18:53
Kandi Kandi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Geldern
Beiträge: 70
Standard

Hallo Sportfreunde,

Verändert werden müsste in unserem DBV zunächst die in 2003 neu gegründeten Regionalverbände. Es kann nicht sein, das Regionalverbände geographisch durch einen großen Fluss geteilt sind. Gerechtigkeit - Chancengleichheit ausgeschlossen. Es sollten wieder die altbewärten Bezirke eingeführt werden. Für die RVen, welche in diesem Bezirk liegen, müsste jeweils ein Kreis ( oder Viereck ) geschlagen werden, und alle die in diesem Bereich liegen, müssen gegeneinander konkurieren und ihre Tauben darin spielen. Seit längerem ist es ja in Mode gekommen, dass viele die RV oder den RegV wechseln, um in den Meisterschaften besser abschneiden zu können. Dieses müsste/muss unterbunden werden.
Ein ganz wichter Punkt muss sein, in der Mehrheit der Züchterschaft wieder Zufriedenheit herein zu bekommen, damit diese dem "Hobby Brieftauben" so lang als möglich treu bleiben werden. Vielleicht wäre es auch möglich ein vergleichbares Reisesystem, wie es in unserem Nachbarland den NL aufgestellt ist, bei uns in Deutschland zu erstellen. So könnte sich jeder seine Flüge aussuchen, woran er gerne teilnehmen möchte.
Sicherlich müssen die derzeitigen RegV ( vielleicht wieder Bezirke ), einen flexibleren Reiseplan aufstellen, um den extremen Witterungsbedingungen, die in den vergangenen Jahren immer stärker auftreten, entgegen wirken zu können, so das auch die Flugleiter wieder die Möglichkeit haben, bei guten Wetterbedingungen, statt einem 400er, einen 500er, oder sogar statt einem 500er einen 600er Flug durchführen zu können. Dies sind zum Teil einige Anregungen von, RV - Vorsitzenden und auch Führungsleuten der Regionalverbände.

MfG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2014, 19:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Fuchsi,

es geht um die Gewitterfronten und Flüge die Risiko sind (Russisches Roulett).

28-30 C Niedrige Luftfeuchtigkeit sind für die Tauben kein Problem, nein es sind die Gewitter, Hohe Luftfeuchtigkeit !

Starker Gegenwind macht gar nicht, bei dem kommen die Tauben ohne Probleme nach.

Aus diesem Grund habe ich mich auch über den Bericht von T. v. Ravenstein geärgert, wurde einer der Züchter an diesem September Wochenende genötigt seine Tauben zusetzen ? Nein aber der Erfolg geht dann doch vor ! Und es sind wieder die Bösen Flugleiter !

Einige unser Spitzenzüchtern sollte auch eine Eigenverantwortung bewusst sein, schlechtes Wetter keine Tauben setzen ! Oder der Erfolg geht vor und Sie haben 50% der Verantwortung für Verluste und dann erst kommen alle Anderen in die Verantwortung !!!

Gruß Gut Flug

Thomas M.

Was jetzt der Sportfreund Jacobs macht ist eine Super Sache, aber die müsste vom Verband kommen und in allen Bundesländern für die Züchter angeboten werden.
Hallo,

bei unserem Hobby gibt es zwei Zuständigkeitsbereiche. Der erste wird durch den Züchter besetzt. Er hält seine Tauben so, dass sie in der Lage sind, den angesetzten Preisflug am Wochenende ohne Schwierigkeiten zu bewältigen und am besten so, dass alle Tauben körperlich und mental in der Lage sind, Preis zu fliegen.

Durch die vielen Zusatzfuttermittel und durch die moderne Medizin hat er dafür zu sorgen, dass es die Taube verhältnismäßig leicht hat die angesetzten Kilometer zu bewältigen. Dies liegt alles im Zuständigkeitsbereich des Züchters.

Wenn jetzt die Taube eingesetzt worden ist, ist ab da der Flugleiter für die Taube verantwortlich. Und wenn ich jetzt auf Grund der Wettersituation Angst habe, ist das gleichbedeutend, dass ich den Flugleiter nicht vertraue!!!

Und das ist das Schlimmste, war ich einem von mir auch gewählten Flugleiter antun kann ist mangelndes Vertrauen.

In allen Jahren, in denen ich Tauben geschickt habe, habe ich immer den Endflug beschickt. Mistrauen in den Flugleiter, dass er die Tauben in den Dreck wirft, hatte ich nie.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugunsten der RV---Danksagung!!! argail Züchter-Stammtisch 22 29.12.2013 16:16
E.D Jacobi thomas.meschkat Termine 1 04.12.2012 19:45
Bundesligatipp 2010/2011 kratzer Fußball 52 04.06.2011 05:51
Nicht vergessen, 10.10.2009 Chappi_alt Termine 0 04.10.2009 12:30
Passwort vergessen albrecht Züchter-Stammtisch 1 04.01.2004 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.