Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.10.2014, 17:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Dirk,

Zitat:
Zitat von moquay71 Beitrag anzeigen
servus heinrich,

und was machst du dann mit dem katalog, rückwirkend?


fragende grüße,

dirk
ich kopiere die Abstammungen und hefte sie an die Jungen, die ich nächstes Jahr verkaufen möchte. Blaue und gehämmerte sind Janssen, rote und fahle Bricoux, braune sind Meulemänner.
Natürlich werde ich genau aufpassen, dass mir bei Abstammung und Farbe keine Fehler unterlaufen. Möchte ja kein Theater mit Werner ;-)

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2014, 08:11
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

dieser Katalog ist spitze!!! Und die Tauben von HP sind auch im Katalog 2015 weitgehend noch diegleichen. In so fern ist dieser Katalog 2014 eine aktuelle Publikation in hervorragender Qualität.

Dieser Katalog ist ein Aushängeschild des Brieftaubenhobbys!!! Er begeistert nicht nur Züchter sondern auch Außenstehende. Hier ist vom Stadttaubenimage der Brieftauben nichts mehr zu finden.

Hier werden Brieftauben präsentiert, in Bild, Wort und monetärer Wertigkeit, wie edle Rennpferde! Das ist es, was auch Nichttaubenliebhaber, der diesen Katalog zufällig in die Hände bekommt, so fasziniert.

Mit diesem Katalog wird das Brieftaubenhobby aufgewertet. So etwas brauchen wir.

Dieser Katalog von HP muss eigentlich immer griffbereit sein und als Deko auch auf der Geburtstagstafel liegen. Freunde und die Verwandtschaft sollen dort ruhig reinkucken dürfen, denn hier wird unser Hobby so präsentiert, wie wir das oft selbst gar nicht können.

Mit diesem Katalog wird unser Image angehoben, was wir wirklich nötig haben und mit unseren Ställen hinterm Haus ist das oft nicht zu erreichen.

Sonntägliche Grüße

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2014, 09:52
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
mit unseren Ställen hinterm Haus ist das oft nicht zu erreichen.
Hallo, Rudi ich hätte liebend gerne die Zeiten in denen in unserer Stadt auf den Hinterhöfen noch die von dir bemängelten Ställe -standen, seit dem die hoch gejubelten Vorzeigeschläge -Einzug in unser Tauben-leben hielten, ging es bergab, das ist Fakt.
Da war noch Leben in der Bude, ich darf gar nicht dran denken was man damals alles erlebt hat, dann kamen die Spanholzedelschläge und der Neid nahm seinen Lauf.
Ne dann lieber die Alten Hütten.
Die sich jeder Leisten konnte.
Desinfizieren war damals alles anstecken zwei Tage später stand ne neue Hütte.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2014, 10:42
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi

Ich sehe das etwas anders.

Für mich sind die Hochglanzkataloge, Auktionen, Schlagberichte der "großen", eher ein Sargnagel des Sports, als eine große Hilfe.

Der Nichtzüchter, der sowas liest muß denken, wenn er nicht mit 50000 Euro Startkapital anfängt und eine Schlaganlage für 80 Witwer und 120 Jungtiere zimmert, braucht er erst gar nicht mit dem Hobby zu beginnen.

Diejenigen die ihre Tiere künstlich berfruchten, sich das Futter selber anpflanzen und mischen lassen, wo der Tierarzt wöchentlich zu Besuch kommt stellen eigentlich nur die Spitze des Eisberges dar. Durch die Berichterstattung könnte man aber meinen, das dies der Standart im Brieftaubenhobby ist. Das sind aber alles keine Hobbyisten, sondern knallharte Geschäftsleute und Profis. Allerdings scheint der Einfluß dieser Züchter im Verband und bei Auflassentscheidungen sehr groß zu sein.

Ein gutes Beispiel, wie man Werbung für den Brieftaubensport machen kann ist der von dir oft ins Spiel gebrachte Sportfreund Book. Erfolg mit wenig Tauben. Das ist aber eben eine absolute Ausnahme, durch unsere unfairen Meisterschaftsbedingungen die die großen bevorteilt und die kleinen zu Preisliferanten degradiert.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2014, 11:45
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard


bleibt zu hoffen,daß viele ,die Ausschweifungen dieses Höflingcharakters ,richtig einzuordnen wissen.
Der bringt ,ungewollt , zum schmunzeln .
Wie geht das Sprichwort, vom Wasserfahrzeug und den Nagetieren.

gruß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.10.2014, 12:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, Rudi ich hätte liebend gerne die Zeiten in denen in unserer Stadt auf den Hinterhöfen noch die von dir bemängelten Ställe -standen, seit dem die hoch gejubelten Vorzeigeschläge -Einzug in unser Tauben-leben hielten, ging es bergab, das ist Fakt.
Da war noch Leben in der Bude, ich darf gar nicht dran denken was man damals alles erlebt hat, dann kamen die Spanholzedelschläge und der Neid nahm seinen Lauf.
Ne dann lieber die Alten Hütten.
Die sich jeder Leisten konnte.
Desinfizieren war damals alles anstecken zwei Tage später stand ne neue Hütte.

M.f.G. Haluter.
Hallo Joachim

Das Problem sind nicht die neuen Schläge, sondern die Menschen selbst. Wir 2 sind ja etwa im gleichen Alter, und kennen noch die alte Zeit von früher. Der Mensch hat sich gewandelt ( viele sagen weiter Entwickelt ) Dieses trift natürlich nicht nur bei den Tauben zu, sondern auf fast alle Bereiche. Schau dir unsere Welt von heute an, was zählt ist nur noch Geld und Erfolg.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2014, 14:15
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

Ich sehe das etwas anders.

Für mich sind die Hochglanzkataloge, Auktionen, Schlagberichte der "großen", eher ein Sargnagel des Sports, als eine große Hilfe.

Der Nichtzüchter, der sowas liest muß denken, wenn er nicht mit 50000 Euro Startkapital anfängt und eine Schlaganlage für 80 Witwer und 120 Jungtiere zimmert, braucht er erst gar nicht mit dem Hobby zu beginnen.

Diejenigen die ihre Tiere künstlich berfruchten, sich das Futter selber anpflanzen und mischen lassen, wo der Tierarzt wöchentlich zu Besuch kommt stellen eigentlich nur die Spitze des Eisberges dar. Durch die Berichterstattung könnte man aber meinen, das dies der Standart im Brieftaubenhobby ist. Das sind aber alles keine Hobbyisten, sondern knallharte Geschäftsleute und Profis. Allerdings scheint der Einfluß dieser Züchter im Verband und bei Auflassentscheidungen sehr groß zu sein.

Ein gutes Beispiel, wie man Werbung für den Brieftaubensport machen kann ist der von dir oft ins Spiel gebrachte Sportfreund Book. Erfolg mit wenig Tauben. Das ist aber eben eine absolute Ausnahme, durch unsere unfairen Meisterschaftsbedingungen die die großen bevorteilt und die kleinen zu Preisliferanten degradiert.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag. Das können andere nicht so gut.

Im Beitrag von Hartwig Kruse in der letzten Ausgabe von „Brieftaubensport International“ wurde schon der Finge in die Wunde gelegt:

Hartwig Kruse schreibt: „Die Einführung der Elektronik war der entscheidende Auslöser für eine geradezu revolutionäre Veränderung! …. der Türöffner für das Aufblähen der Reisebestände bzw. der Reisemannschaften. Nie zuvor wurden von einzelnen Züchtern solch große Zahlen von Tauben gesetzt- weder bei den alten noch bei den Jungen. Und das wäre mit der guten alten Konstatieruhr nicht passiert“.


Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.10.2014, 06:31
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

bitte zum Thema schreiben und Stänkereien und Anfeindungen unterlassen!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2014, 06:52
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Was kann man doch aus einem "Tag der offenen Tür" alles machen!!
Das meiste gehört hier nicht hin. In der Schule "Thema" verfehlt, glatte "6".
Ich habe mit 4 Sportfreunden gesprochen, die in Lohne bei HP waren. Sie waren sehr enttäuscht.
Ich wäre sehr gern auch dabei gewesen. Aber private Umstände lassen das z.Zt. nicht zu. Ich hätte gerne die Reiseschläge gesehen. Aber das war ja ohnehin nicht möglich.
Das die Erstellung eines Kataloges in der Qualität sehr viel Arbeit ist, kann ich sicher sehr gut beurteilen, weil ich selbst schon etliche Kataloge für
RV-Veranstaltungen erstellt habe. Aber wenn ich etwas verkaufen will, ist die Darstellung im Verkaufsjournal nötig. Da muß sich keiner der verkaufen will beklagen. Und Taubenverkauf ja. Aber was werden da für Tauben angeboten?

Wünsche schöne Woche

Linus

PS: Hallo Heinrich; hatte deinen Einspruch gegen Themaverfehlungen usw. nicht gelesen, sonst .......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2014, 07:21
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Hans,

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
PS: Hallo Heinrich; hatte deinen Einspruch gegen Themaverfehlungen usw. nicht gelesen, sonst .......
passt schon

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tag der offenen Tür haluter Züchter-Stammtisch 7 15.09.2013 17:25
Tag der offenen Tür mit großer Versteigerung Chappi_alt Termine 0 22.09.2009 07:03
Einladung zur offenen Jahreshauptversammlung des WSC östl. Ruhrgebiet-Bergisch Land Robrowi Züchter-Stammtisch 5 03.02.2009 16:09
Suche DVD o.ä.für Tag der offenen Tür! Daniel Becker Biete/Suche/Tausche 4 21.11.2008 05:52
Imagewechsel:"Bundesweiter Tag der offenen Tür" Daktari Züchter-Stammtisch 4 21.03.2008 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.