Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.10.2014, 07:30
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Ich habe mit 4 Sportfreunden gesprochen, die in Lohne bei HP waren. Sie waren sehr enttäuscht.
Da mußt du dann aber genauer werden, als einfach so in den Raum zu stellen, das sie enttäuscht waren.
Ich war Samstag auch da und ich fand, das alles OK war.
Sicherlich wäre der ein oder andere auch gerne durch die Schlaganlage gegangen, aber wie soll das bei den Menschenmenge gehen und das es hier primär um den Verkauf ging, sollte doch wohl jedem vor antritt der Hinfahrt klar gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.10.2014, 11:26
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Jaller;
Ein "Tag der offenen Tür" heißt: die Türen sind offen. Das war hier wohl nicht der Fall. Oder konntest du die Zuchtschläge betreten und die Zuchttauben genauer anschauen? Das haben zumindest die 4 Sportfreunde bemängelt und dazu noch die angebotenen Tauben sollen nicht so optimal ausgesehen haben.
Die Schläge und das Drumherum waren sauber und gut anzuschauen, aber es fehlte eben das gewisse etwas.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Wünsche dir auch einen schönen Tag
Gruß Linus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2014, 16:09
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Wie denn ,wo denn,wer denn,Heunrich;

üüsch dorr nüsch.Nüümaaals!

enn schöönen noch.

muß jetzt aber meine Vorbereitungen treffen zum RBL gucken auf Sport1.
Jeder braucht halt einen Götzen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.10.2014, 21:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

Was kann man doch aus einem "Tag der offenen Tür" alles machen!!
Das meiste gehört hier nicht hin. In der Schule "Thema" verfehlt, glatte "6".
Ich habe mit 4 Sportfreunden gesprochen, die in Lohne bei HP waren. Sie waren sehr enttäuscht.
Ich wäre sehr gern auch dabei gewesen. Aber private Umstände lassen das z.Zt. nicht zu. Ich hätte gerne die Reiseschläge gesehen. Aber das war ja ohnehin nicht möglich.
Das die Erstellung eines Kataloges in der Qualität sehr viel Arbeit ist, kann ich sicher sehr gut beurteilen, weil ich selbst schon etliche Kataloge für
RV-Veranstaltungen erstellt habe. Aber wenn ich etwas verkaufen will, ist die Darstellung im Verkaufsjournal nötig. Da muß sich keiner der verkaufen will beklagen. Und Taubenverkauf ja. Aber was werden da für Tauben angeboten?

Wünsche schöne Woche

Linus

PS: Hallo Heinrich; hatte deinen Einspruch gegen Themaverfehlungen usw. nicht gelesen, sonst .......
Hallo Hans,

Tauben, die überwiegend im Sommer geboren sind und eine hervorragende Abstammung haben, wurden da angeboten und verkauft. Ein Freund von mir, hat auch eine gekauft, obwohl er schon traumhaft gut fliegt. Er hätte es gar nicht nötig.

Diese Taube hat einen Vogel zum Vater, der 13/13 fliegt und die Mutter ist eine Tochter aus einem 1. As Männchen im RegV. Und nicht nur dass, auch alle Großeltern und Urgroßeltern haben hervorragend geflogen, dazu hat diese Taube eine Schwester, die 2. im RegV wurde. Und das Pedigree zeichnete sich durch eine kurze Generationsfolge aus. Dazu war die Taube in der Hand perfekt, wurde mir berichtet.

Diese Taube hat 300 Euro gekostet. Bei Leo Heremans kostet eine 1000 Euro!


Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.10.2014, 07:55
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Richtig
Hier berichtet einer in diesem Threat das dort die Jungen nur 300 € kosten.
Bei mir hat ein Sportfreund jetzt die Jungen aus meinem 276 und einer Original Daum Täubin mitgenommen. Jung hat er 3/4 Jährig 14/14.Für einen Freundschaftsdienst . Aber das sind halt keine zum angeben und wichtigtuen. Und perfekt in der Hand werden die sicher nicht.
Gut Flug
PS
Kenne reichlich gutreisende Züchter bei denen ich für 300 € 10 Junge zum Reisen mitnehme. Aber die sind halt nicht oder nur selten in den wichtigen Zeitungen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.10.2014, 10:08
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Hallo
Richtig
Hier berichtet einer in diesem Threat das dort die Jungen nur 300 € kosten.
Bei mir hat ein Sportfreund jetzt die Jungen aus meinem 276 und einer Original Daum Täubin mitgenommen. Jung hat er 3/4 Jährig 14/14.Für einen Freundschaftsdienst . Aber das sind halt keine zum angeben und wichtigtuen. Und perfekt in der Hand werden die sicher nicht.
Gut Flug
PS
Kenne reichlich gutreisende Züchter bei denen ich für 300 € 10 Junge zum Reisen mitnehme. Aber die sind halt nicht oder nur selten in den wichtigen Zeitungen
Hallo Alina,

das sind eben schlechte Verkäufer!!! Verschenken ist einfach aber für teuer Geld verkaufen, dafür muss man schon was können.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.10.2014, 11:03
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Ich freue mich für deinen Freund der ein Schnäppchen gemacht hat. Hoffentlich kommt es zu einer weiteren Leistungssteigerung beim Erwerber.

Das Thema ist für mich beendet.

Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.2014, 16:50
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch Lieber Rudi,

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,

wir haben zusammengelegt und Dir einen Zuchtkatalog gekauft. Am Montag hast Du den in der Post.

Auf dem Bild meine Mitfahrer: Fritz Wickert, Stefan Book und Frank Book*.

Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und auch sehr gut besucht. Wenn Züchter aus der Gegend von Kassel oder Grevenbroich oder aus Würzburg bei den vollen Straßen heute, hierhin fahren, ist das schon erstaunlich. Aber hier sieht man wieder, von nichts kommt nichts. Für engagierte Züchter ist wohl kein Weg zu weit. Ich habe viele gesehen, die ich aus den Schlagberichten der Presse wiedererkannt habe.

Gruß Rudi

*)Frank Book hat dieses Jahr fast alles gewonnen, wann zu gewinnen war und hat ca. 70 % Reiseleistung. Er fing mit 19 Witwer an und schickte auf dem Endflug noch 11. Ein kleiner Schlag mit riesigen Erfolgen.

der Katalog ist heute angekommen.
Herzlichen Dank an Dich und Deine (unsere) Sportskameraden!
Sobald ich Zeit habe, werde ich ihn mir genauer anschauen.

Herzliche Grüße in die Nachbarschaft

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.2014, 17:32
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Heinrich

Ja Heinrich und jetzt machst du noch ungewollt Reklame für den Zuchtkatalog.
So schön ist Taubensport, wenn gute Freunde hat.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tag der offenen Tür haluter Züchter-Stammtisch 7 15.09.2013 17:25
Tag der offenen Tür mit großer Versteigerung Chappi_alt Termine 0 22.09.2009 07:03
Einladung zur offenen Jahreshauptversammlung des WSC östl. Ruhrgebiet-Bergisch Land Robrowi Züchter-Stammtisch 5 03.02.2009 16:09
Suche DVD o.ä.für Tag der offenen Tür! Daniel Becker Biete/Suche/Tausche 4 21.11.2008 05:52
Imagewechsel:"Bundesweiter Tag der offenen Tür" Daktari Züchter-Stammtisch 4 21.03.2008 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.