Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2014, 16:53
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Masche???

Hallo Sportsfreunde,

gerade habe ich auf der Verkaufsplattform etwas gestöbert...und festgestellt, dass sich so mancher Anbieter die Übergabe seiner "Ware" in Kassel auch noch mit 5 bzw. 10 EURO vergüten lässt!..mich könnten diese "Geschäftemacher" .."gern haben"....diese Masche sagt doch schon alles??!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2014, 17:23
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Friedrich

Ja da stimme ich zu 100% zu.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2014, 17:50
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard ???

Hallo.
Hä was soll das Getue,
wenn jemand evtl. einen beauftragt hat um Tiere mit nach Kassel zu nehmen, warum soll derjenige nicht 5-10€ abkassieren!!!
Wer diese Kohle nicht hat braucht auch keine Taube kaufen, er soll sich welche schenken lassen;-)
Gruß
JUP
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2014, 18:10
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Ich stimme ebenfalls zu. Ich finde es eine Unverschämtheit noch Geld für eine Übergabe zu verlangen, wenn man doch sowiso zur Messe nach Kassel fährt.
Der Verkäufer verdient doch schon an den Tauben, das ist doch ausreichend.
Ich habe schon des öffteren Zuflieger in Kassel dem Besitzer zurückgegeben, natürlich ohne dabei Geld zu kassieren. Wir sollten doch alle untereinander Sportlich fair bleiben.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2014, 18:12
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

gerade habe ich auf der Verkaufsplattform etwas gestöbert...und festgestellt, dass sich so mancher Anbieter die Übergabe seiner "Ware" in Kassel auch noch mit 5 bzw. 10 EURO vergüten lässt!..mich könnten diese "Geschäftemacher" .."gern haben"....diese Masche sagt doch schon alles??!!

Gruß

Friedrich
Hallo Friedrich,

das ist natürlich etwas ungeschickt vom Verkäufer. Hätte er gleich 20 Euro für die Übergabe in Kassel einkalkuliert und dann geschrieben, die Taube kann in Kassel übergeben werden, ohne Zusatzkosten, wären alle, auch Du, zufrieden.

Wer will den beurteilen, dass die Taube 20 Euro zu teuer ist!? Hoher Preis ist doch auch ein Indiz für Qualität.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2014, 19:43
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr habt doch wohl immer etwas herum zu nörgeln oder was ?
Darf man sich den Mehraufwand nicht vergüten lassen ?
Offensichtlich nicht !
Viele Taubenzüchter mutieren offensichtlich immer mehr zu Kleinkinder.
Das paßt aber mal wieder in das Gesamtbild hier im Forum.
Kümmert euch doch einfach mal um eure Tauben und schaut nicht immer auf die anderen. Vermutlich könnt ihr das aber gar nicht.

Ich finde das übrigens vollkommen Legitim und zwar aus folgenden Gründen.
Von alleine kommen die Tauben auch nicht nach Kassel und der ein oder andere würde vielleicht gar nicht nach Kassel fahren, sondern macht es nur um anderen entgegen zu kommen, da es ja mit dem Versand immer noch sehr problematisch ist.
Aber Benzin, Eintrittspreise und Zeitaufwand kostet ja bekanntlich nicht.
Bei solchen unqualifizierten Äußerungen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2014, 20:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jaller Beitrag anzeigen
Ihr habt doch wohl immer etwas herum zu nörgeln oder was ?In diesem Fall vollkommen zu Recht
Darf man sich den Mehraufwand nicht vergüten lassen ? Welchen Mehraufwand ? Glaubst du tatsächlich das was du schreibst? Der Verkäufer bietet das doch an weil er nach Kassel fährt,aber nicht aus purer Nächstenliebe,sondern weil er eben sowieso dorthin fährt.
Offensichtlich nicht !
Viele Taubenzüchter mutieren offensichtlich immer mehr zu Kleinkinder.
Das paßt aber mal wieder in das Gesamtbild hier im Forum.
Kümmert euch doch einfach mal um eure Tauben und schaut nicht immer auf die anderen. Vermutlich könnt ihr das aber gar nicht.

Ich finde das übrigens vollkommen Legitim und zwar aus folgenden Gründen.
Von alleine kommen die Tauben auch nicht nach Kassel und der ein oder andere würde vielleicht gar nicht nach Kassel fahren, sondern macht es nur um anderen entgegen zu kommen, da es ja mit dem Versand immer noch sehr problematisch ist.Das kannst du doch nicht im Ernst glauben?!
Aber Benzin, Eintrittspreise und Zeitaufwand kostet ja bekanntlich nicht.
Bei solchen unqualifizierten Äußerungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da hast du Recht !! Selten so einen Unsinn gelesen !Für mich sind das reine Geschäftemacher ! Mir geht es ganz genau so wie Friedrich: Keine Taube würde ich bei so einem kaufen ! Wer auch noch den letzten Pfennig raus holen will ,dem trau ich nicht über den Weg !
Ich denke gerade die Züchter die diese "Neue Masche"kritisieren kümmern sich sehr wohl um ihre Tauben ! Ihnen geht es nämlich noch um Tauben,und nicht um Geschäftemacherei !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2014, 05:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

gerade habe ich auf der Verkaufsplattform etwas gestöbert...und festgestellt, dass sich so mancher Anbieter die Übergabe seiner "Ware" in Kassel auch noch mit 5 bzw. 10 EURO vergüten lässt!..mich könnten diese "Geschäftemacher" .."gern haben"....diese Masche sagt doch schon alles??!!

Gruß

Friedrich

Hallo Friedrich,

wilkommen auch auf Brieftauben-Auktion.

Denn wenn du öfters auf dieser Seite wärst, dann wüßtest du, dass das schon jahrelang so gehandhabt wird.

Ich finde es allerdings auch lächerlich wenn jemand einen Stand in Kassel hat und verlangt dann noch Übergabegeld.

Stell dir aber vor einer hat mehrere Objekte in der Auktion und muss oder soll alle in Kassel übergeben, dann ändert sich die Sachlage.
Vor allem dann, wenn die Auktion im September oder evtl. schon im August ausläuft.
Warum soll er dann die Taube des anderen und das ist sie ja dann, noch 2 Monate verköstigen, pflegen und auch noch das Risiko dafür tragen?
Bei einer Taube ist es ja noch OK, bei 3-5 vielleicht auch.
Aber was wenn es zwanzig sind?

Nee, 5,-€ ist meines erachtens OK.
Aber manche verlangen 20,-€, das sind dann die richtigen Halsabschneider.

Bei denen sollten wir dann Kaufen..........
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2014, 05:58
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Frechheit!

Guten Tag,

bekanntermaßen haben wir ja seit Monaten große Probleme mit Taubentransporten. Nicht ohne Grund sind die Auktionsplattformen derzeit so voller Tauben. Man kann sie gut in Kassel übergeben und Geld sparen.

Dieses Transportproblem nutzen offenbar einige "Kollegen" schamlos aus. 20,- € sind eine Frechheit!

Bevor ich jetzt Prügel beziehe: Ich bringe auch zwei Körbe voller Tauben mit, von denen die meisten bereits bezahlt sind. Ohne Aufpreis.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2014, 06:47
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Nee, 5,-€ ist meines erachtens OK.
Aber manche verlangen 20,-€, das sind dann die richtigen Halsabschneider.
Das sehe ich genauso, aber wenn ich sehe, das einer 20 € Aufschlag nimmt, so ist die Sache doch auch ganz einfach, dann biete ich anstatt 50 € für eine Taube halt nur max. 30 €. Da interessieren mich dann die 20 € gar nicht. Ich orientiere mich am Gesamtpreis und nicht am Nettopreis. Bei Onlinebestellungen von anderen Produkten ist das doch auch nichts anderes.
Der einzige Unterschied besteht nur darin, das viele Taubenzüchter chronisch etwas zum nörgeln suchen und sich dann an solchen Dingen aufgeilen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir haben eine neue Homepage Gotti Dies und das 1 26.04.2012 16:27
Habe meine Hompage verändert neue Bilder Gotti Züchter-Stammtisch 1 23.11.2010 11:48
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.