Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.10.2014, 12:31
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreund Langer,

es gibt Taubenzüchter und es gibt Taubenzüchter!

Die Ersteren verkaufen ihre Tauben, wie "geschnitten Brot"...Ware über den Tisch, Kohle her....das war´s!...ob die Tauben vom Versandunternehmen irgendwann nachts vor die Empfängerhaustür gestellt werden-ohne zu klingeln- ist denen egal!....hier ist ein Teil des Taubensports pure "Verkoofe"!

Die zweite Kategorie,postet stets mit persönlicher Anrede, beendet das Posting mit einer Grußformel und schaut sich den potentielllen Erwerber persönlich an, weil es ihnen nicht egal ist, in welche Hände ihre Tauben kommen... und ob die Tauben gar tagelang unterwegs sind bis sie zum Abnehmer gelangen. Sie lehnen pot. Käufer hin und wieder sogar ab! Dazu eine kleine Anekdote:

1972 wollte mein Vater alle Zuchttauben (5 Paare) eines holl. Züchters aus Appingedam (ganz oben in Holland) erwerben, nachdem er einige Jungtauben dort pers. geholt hatte und der Holländer aus gesundh. Gründen aufhören wollte. Eines Samstags klingelte es, ich (damals 10 Jahre) öffnete die Tür und es standen 4 Personen draußen, die so komisch sprachen, dass ich sie nicht verstehen konnte. Es waren der Holländer und sein Schlagpartner sowie deren Ehefrauen! Sie kamen unangekündigt ca 600 km angereist um zu sehen, wohin ihre Tauben kommen sollten!!!! der Mann war damals schon schwerst erkrankt!!!! ...solchen oder so ähnlich denkenden Züchtern sind die Geschäftsgebaren so mancher "Sportsfreunde" eben schwer begreiflich....und diese Einstellung ist bei mir in der Tat "chronisch"!!!
Nur der Vollständigkeit halber:
Mein Vater konnte die Tiere in Holland abholen und er reiste mit der Nachzucht jahrelang hervorragend!

Gruß

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2014, 13:23
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Hallo zusammen,

ja, es gibt solche und solche. Auch und insbesondere bei den Taubenzüchtern.

Postings mit persönlicher Anrede und Grußformel zu versehen macht da wohl weniger den Unterschied aus. Kenne ich persönlich nur aus diesem Forum hier. Ansonsten ist es in anderen Foren in der Regel sowas von "out". Aber nun.

Es wird doch niemand gezwungen, bei einem Züchter zu kaufen, der in Kassel noch mal für die Übergabe kassieren will. Ich würde bei so einem nicht kaufen und gut ist. Sich darüber nun künstlich aufzuregen - was bringt einem das?

Wenn ich bei z.B. bei ebay oder amazon etwas kaufen will, dann schau ich vorher, was an Kohle - inkl. Versand etc. - auf mich zukommt. Man hat doch auch beim Taubenkauf ausreichend Vergleichsmöglichkeiten. Und entweder ich kaufe dann oder ich lass es sein.

Und weil es dem Friedrich so wichtig ist:

Tschüß, alle zusammen
... und natürlich insbesondere Friedrich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2014, 21:49
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo,
Ich finde ein übergabegeld auch fehl am Platz. Ich würde aufjedenfall keins verlangen. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich will auch niemand zu nahe treten wenn er die 20 Euro unbedingt braucht muss er sie nehmen. Aber ob das unter Sportfreunden sein muss ich weiß nicht. Taube ist ja bezahlt das reicht doch.
Aber für mich ist das sowieso ein Thema was gar nicht diskutiert werden muss. Weil es quatsch ist. Und tauben kaufen über eine Plattform ohne sie in der Hand beurteilt zu haben. Waghalsig

Sportlicher Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2014, 06:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Und tauben kaufen über eine Plattform ohne sie in der Hand beurteilt zu haben. Waghalsig

Sportlicher Gruß
Moin Mike
Das kommt in meinen Augen immer drauf an wo,und was ich kaufe ! Wenn ich Junge bei einem Rv oder Reg.Meister,wie z.b. bei euch kaufe,hält sich das Risiko nach meiner Meinung sehr in Grenzen.Viel "Schrott" hat so ein Schlag nicht,und zudem wird er kaum ,in seinen Augen,schlechte weggeben,denn er will ja auch in Zukunft verkaufen ! Ich kann nur sagen das ich mit unseren gekauften Tieren im großen und ganzen zufrieden bin.Unsere beiden besten Jährigen Tauben in diesem Jahr z.b. ,Weibchen und Vogel,waren gekaufte aus dem Internet,eben allerdings waren auch beide Verkäufer Reg.Meister.Nur ein einziges mal war ich schon beim öffnen des Kartons schwer enttäuscht,diese Taube war wirklich so schlecht in der Hand das ich mich wundere das sich jemand traut so etwas zu verkaufen ! Das war auch noch ein Züchter hier aus dem Forum.Die Folge war aber eben das ich nie wieder auf eine Taube von ihm gesteigert habe,und wenn ich das Ergebnis seiner Verkäufe betrachte,dachten andere wohl ähnlich.... !
Fazit also: Bei Junge von einem bekanntermaßen sehr guten Züchter geht man kein großes Risiko ein ! Ältere Tauben ,dann auch noch "Zuchttauben",würde ich nicht kaufen,denn wenn es wirklich welche wären würden sie nicht verkauft........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2014, 07:13
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Dieter, viel wahres was du schreibst. Aber mir geht es nicht darum in Zukunft Tauben zu verkaufen so ist nicht meine Denkweise.
Erstens denke ich warum soll ich die tollen Tauben schlachten nur weil der Schlag schon voll ist. Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen. Und ich verlange ja auch keine Wucherpreise. Und zweitens gebe ich nur Tauben weg wo ich sag die würde ich selber behalten. Denn verkaufe ich Tauben, will ich auch das der Züchter Erfolg hat. Ich meine man steckt nie drin das ist klar, kann passieren sie fliegen trotzdem nicht. Aber zumindest die Vorraussetzungen müssen da sein. Und bei dir hats ja gleich geklappt beste Jährige was will man mehr!!! Und mich freut es gleich mit. Züchter die Tauben verkaufen, weil es für sie selber Schrott ist finde absolut nicht Ok, sowas macht man einfach nicht. Aber es gibt die ehrlichen Sportfreunde, ( manche zu ehrlich grins ich bin auch so.) Und die anderen eben

Liebe Grüße Mike
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2014, 08:24
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

Hallo Sportfreunde!
Ich muss euch allen recht geben nur mit ein paar ausnahmen, die die dagegen sind wohl selber daran beteiligt und machen damit auch profit auf solche Sportfreunde können wir gerne verzichten (das ist meine Meinung)!!
Wenn ich schon Tauben verkaufe dann auch so fair sein und die Tauben Unentgeldlich nach Kassel oder Dortmund mitzunehmen. Aber Geldgier mancher Züchter (Verkäufer) wir ja zur Sucht so wie es aussieht!!! Schade!
Aber am besten ist es gar nicht erst welche von solchen Halabschneidern Tauben zu kaufen, ich finde es eine Bodenlose frechheit gegenüber besonders neuen Züchter die darauf reinfallen.
So und wer mich jetzt besseres belehren kann möge mir schreiben aber bitte keine Beleidigungen versteht sich von selbst.

mfg und sportliche grüsse an alle!
Manfred

Ps: Einer der noch wenigen Jungen Züchter!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2014, 09:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, ich bin ja noch nicht lange mit dem Intenet so vertraut, habe aber auch Tauben in ID ersteigert auch im Auftrag für Kollegen, selbst auf Chinesische Plattformen, gute erfahrungen haben wir gemacht auf P.F. die in Deutschland nicht so bekannt sind. Dann habe ich überwiegend bei Auflösung der Schläge gesteigert, ( Wegen Todesfall, Unglück, usw.) oder ich habe Tauben ersteigert die schon älter waren zwischen 6-10 Jahren, woraus auch schon gute vielen. Bisher Toi,Toi war noch kein Ausschuss dabei, also in schlechtem Zustand.

Ps. Auch übers Intenet kann man gute/brauchpaare Tauben bekommen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2014, 15:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
Ganz ehrlich – ich weis hier grade nicht so wirklich was man dazu noch sagen soll. Da möchte man von User „Qualität“ und „fachlich kompetentes Verhalten“ sehen?

Nun hat Friedrich hier sachlich und einfach geschrieben

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

gerade habe ich auf der Verkaufsplattform etwas gestöbert...und festgestellt, dass sich so mancher Anbieter die Übergabe seiner "Ware" in Kassel auch noch mit 5 bzw. 10 EURO vergüten lässt!..mich könnten diese "Geschäftemacher" .."gern haben"....diese Masche sagt doch schon alles??!!
Gruß
Friedrich
von chronisch nörgeln aufgeilen bzw. lese ich keine Spur !!"


Meine Antwort dazu ist:
Für mich ist die "Masche" wie von Friedrich beschrieben als ungeschickt und etwas peinlich anzusehen, und vor allen es ginge auch anders !!
dass kann man ja in den meisten Beiträgen auch entnehmen !



NS.Ich weiß, das ist provokativ, aber offensichtlich ist anderes argumentieren hier nicht sinnvoll.
Es gilt immer noch: Jeder kann seine Meinung haben und auch äußern, das gilt auch wenn diese negativ ist. Und ja, es soll sogar Leute geben, welche eine negative oder positive Meinung haben und dies ist halt mal in einen Forum so. Nicht der negative Post, sondern der Umgang damit ist entscheidend.
.



Aber muss so was sein z.B. sein Zitat Jaller:

"Der einzige Unterschied besteht nur darin, das viele Taubenzüchter chronisch etwas zum nörgeln suchen und sich dann an solchen Dingen aufgeilen."

Kein Wunder wenn hier die "Fachleute " fernbleiben.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2014, 16:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, viel wahres was du schreibst. Aber mir geht es nicht darum in Zukunft Tauben zu verkaufen so ist nicht meine Denkweise.
Erstens denke ich warum soll ich die tollen Tauben schlachten nur weil der Schlag schon voll ist. Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen. Und ich verlange ja auch keine Wucherpreise. Und zweitens gebe ich nur Tauben weg wo ich sag die würde ich selber behalten. Denn verkaufe ich Tauben, will ich auch das der Züchter Erfolg hat. Ich meine man steckt nie drin das ist klar, kann passieren sie fliegen trotzdem nicht. Aber zumindest die Vorraussetzungen müssen da sein. Und bei dir hats ja gleich geklappt beste Jährige was will man mehr!!! Und mich freut es gleich mit. Züchter die Tauben verkaufen, weil es für sie selber Schrott ist finde absolut nicht Ok, sowas macht man einfach nicht. Aber es gibt die ehrlichen Sportfreunde, ( manche zu ehrlich grins ich bin auch so.) Und die anderen eben

Liebe Grüße Mike
Hallo,

was einige unter „Schrott“ verstehen, verstehe ich nicht. Wer ist dann in der Lage eine gute Jungtaube von einer schlechten Jungtaube zu unterscheiden. Die wächst doch noch und ist doch noch keine fertige Taube und auch dann gibt es keinen, der mir sagen kann, das ist ein As!!! Oder die vererbt sich sehr gut oder gar nicht.

Lest doch mal den Aufsatz von Spfr. Schlepphorst in dem thread von Achim, „Haluta“!!! Das ist das was ich glaube, das was Spfr. Schlepphorst geschrieben hat.

Mein Nachbarsjunge, Silvano, ich habe ihn ja mal vorgestellt, hatte auf einer Jugend -Veranstaltung des RegV. eine Jungtaube gewonnen.

Jetzt zur Bewertung der Taube, ich meine, es ist eine sehr schöne Jungtaube in der Hand. Auch das Pedigree ist so, dass sie direkt aus Leistungstauben stammt.

Bei der Kotuntersuchung kam heraus, dass sie Kokzidien +++ hat. Eine Kropfschleimhautentzündung und massenhaft Trichomonaden wurden beim Kropfabstrich nachgewiesen.

Ist das jetzt eine gute oder schlechte Jungtaube? Ist das jetzt Schrott?

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2014, 17:18
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Rudi1
Der Ausdruck Schrott war falsch gewählt. Wusste nicht das hier jedes Wort auf die goldwage gelegt wird. ICH beurteile für mich selbst was ein as ist und was nicht. Wiegesagt für mich und meinen Stamm. Und mal ehrlich du hast genauso Tauben die dir nicht gefallen. So ist es nun mal und man muss ja auch welche selektieren.
Lege doch nicht so ein Wert darauf wenn mal ein falsches Wort gewählt wird, sondern beschäftige dich mit dem Thema. PS AUßERDEM WAR DAS FUR DIETER GEDACHT
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir haben eine neue Homepage Gotti Dies und das 1 26.04.2012 16:27
Habe meine Hompage verändert neue Bilder Gotti Züchter-Stammtisch 1 23.11.2010 11:48
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.