Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2014, 16:59
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Haben wir wieder alles vergessen ?

Hallo Sportfreunde,

es wundert mich, wir reden über Familienfreundlichen Taubensport, Transportkosten, Jungtaubenflüge usw. ! Jetzt werden von einigen Sportfreunden wieder Vorschläge für Flugpläne gemacht und alles ist vergessen !

Ich habe heute einen Vorschlag gesehen und wundere mich nur ! 1. Vorflug in der Ersten April Woche, also müssen die Tauben Febr./März in die Luft ! Aber die Erfahrungen mit den Greifvögeln ist, GROSSE VERLUSTE ! (In unserer Region)

Beispiel: Wir haben einen Sportfreund in unserer RV bei dem kommen die Tauben erst Anfang April in die Luft, Ergebnis keine Verluste aber die Tauben fehlt etwas Training für die ersten Preisflüge. Alle anderen haben schon 10 bis 20 Tauben verloren bis seine Tauben im April raus kommen.

Flug 12 über 600km dann eine Woche Pause und dann Flug 13 über 700km.

Die letzten Jahren war es vom Wetter doch kaum noch möglich Fluge über 500km im July zubekommen, aber dass ist doch nicht alles 700km sind über 1000km Fahrt für den Kabi (obwohl unser Sport zu teuer ist !). Es sind Regio Flüge und ist ein muss für die RV/Regio/DT Meisterschaft, aber auch die Ferienzeit (Hoffentlich sind Meisterschaften nicht wichtiger wie Meisterschaften).

Aber es geht weiter nach dem 13 Flug, 14 Tage bis zum 1. Jungtauben Preisflug und dann bis in den September ! Im September ist es mit Jungtauben ohne Verdunklung kaum noch möglich in Preisliste zu kommen.

Ich könnte noch sehr viele Dinge hier aufführen, aber wir müssen an Lösungen arbeiten. Wie können Lösungen den aussehen ?

Beispiel:

Flüge die in die Regio und Deutsche Meisterschaft einfließen müssen Ende Mai bis Anfang Juli durchgeführt werden. Dann können auch Familien in den Sommerurlaub fahren, auch ist die Wetterlage in diesem Zeitraum meistens besser wie Mitte Ende Juli.

Jungtauben Flüge ab Juni möglich, jeden Mittwoch und ab Juli auch an Sonntagen. Es kommen 5 Flüge in die zur Auswahl der Meisterschaften von allen durchgeführten Flügen ab Juni bis September ! Es wäre ein Vorteil für die Jungtauben und die Familien der Züchter. Der Züchter kann Meister werden mit den Flügen Juni, Juli und kann ganz ruhig mit seiner Familie im August in Urlaub fahren und andere Züchter können ihre Tauben von Juni bis September spielen (Super für die Olympiade mit den Jungtauben).

Alle diese Änderungen gehen aber nur, wenn der VB dieses Ermöglicht !

Also bitte lasst euch nicht schon jetzt mit diesen Flugplänen, dass Reisejahr 2015 selbst schwer machen. Es muss Veränderungen geben, sonst stehen wir bald an der Wand und sind doch selbst schuld.

Jetzt freue ich mich schon auf eure Meinung

Gruß Gut Flug

Thomas M. Meschkat
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2014, 09:34
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Mein Vorschlag

Hallo Sportfreunde,

hier meinen Vorschlag für den Reiseplan 2015. mit Begründung.

1. Vorflug Nomeny Mi 15.04

2. Vorflug Toul So 19.04

3. Vorflug Toul Mi 22.04

1. Preisflug St. Dizier So 26.04 210km RV/FG

2. Preisflug Chaumont So 03.05 230km RV/FG

3. Preisflug Arcis sur Aube So 10.05 260km RV/FG

4. Preisflug Auxerre So 17.05 340km RV/Regio

5. Preisflug Nevers So 24.05 415km RV/Regio

6. Preisflug Auxerre So 31.05 340km RV/Regio

7. Preisflug Nevers/Argenton So 07.06 415/550km RV/Regio

8. Preisflug Auxerre So 14.06 340km RV/Regio

9. Preisflug Argenton/Brive Sa. 20.06 550/660km RV/Regio

10. Preisflug Auxerre Sa/So 27/28.06 340km RV/Regio

11. Preisflug Argenton/Brive Sa/So 04/05.07 550/660km RV/Regio

12. Preisflug Auxerre Sa 10.07 340km RV/Regio

13. Preisflug Nevers Sa. 19.07 415km RV/Regio


Flugplan Alttauben, es sind immer erst die weiteren Flüge laut Plan durch zuführen, damit schon sehr früh die Bedingungen für die VB Meisterschaft erfüllt sind und nicht die Wetterproblem Hitze, Gewitter usw. uns einen Strich durch die Rechnung machen. Die Samstag Flüge im Juni/July sind Familienfreundlich, am Sonntag hat der Züchter Zeit für seine Familie (Schwimmbad usw.).

Jungflug:

Die Vorflüge können schon wären der Altflüge mit dem Kabi der RV Homburg gefahren werden, dieser wird nicht mehr für die Alttauben genutzt und somit ist eine Übertragung der Jungtaubenkrankheit ausgeschlossen. Es ist WICHTIG mit den Jungflügen früh zu starten, damit die Züchter ohne Verdunkeln oder Belichten mit ihren muasernden Jungtauben auch noch die Möglichkeit haben Preise zumachen.

Vorflüge jeden Mittwoch Saarbrücken oder Sarrebourg im July und am 25.07.

1. Preisflug Nomeny So. 02.08 105km RV/FG

2. Preisflug Toul So. 09.08 148km RV/FG

3. Preisflug Bar le Duc So. 16.08 190km RV/FG

4. Preisflug Arcis sur Aube So. 23.08 268km RV/FG/Regio

5. Preisflug Auxerre So. 30.08 344km RV/FG/Regio


Viel Spaß beim lesen !!!



Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

es wundert mich, wir reden über Familienfreundlichen Taubensport, Transportkosten, Jungtaubenflüge usw. ! Jetzt werden von einigen Sportfreunden wieder Vorschläge für Flugpläne gemacht und alles ist vergessen !

Ich habe heute einen Vorschlag gesehen und wundere mich nur ! 1. Vorflug in der Ersten April Woche, also müssen die Tauben Febr./März in die Luft ! Aber die Erfahrungen mit den Greifvögeln ist, GROSSE VERLUSTE ! (In unserer Region)

Beispiel: Wir haben einen Sportfreund in unserer RV bei dem kommen die Tauben erst Anfang April in die Luft, Ergebnis keine Verluste aber die Tauben fehlt etwas Training für die ersten Preisflüge. Alle anderen haben schon 10 bis 20 Tauben verloren bis seine Tauben im April raus kommen.

Flug 12 über 600km dann eine Woche Pause und dann Flug 13 über 700km.

Die letzten Jahren war es vom Wetter doch kaum noch möglich Fluge über 500km im July zubekommen, aber dass ist doch nicht alles 700km sind über 1000km Fahrt für den Kabi (obwohl unser Sport zu teuer ist !). Es sind Regio Flüge und ist ein muss für die RV/Regio/DT Meisterschaft, aber auch die Ferienzeit (Hoffentlich sind Meisterschaften nicht wichtiger wie Meisterschaften).

Aber es geht weiter nach dem 13 Flug, 14 Tage bis zum 1. Jungtauben Preisflug und dann bis in den September ! Im September ist es mit Jungtauben ohne Verdunklung kaum noch möglich in Preisliste zu kommen.

Ich könnte noch sehr viele Dinge hier aufführen, aber wir müssen an Lösungen arbeiten. Wie können Lösungen den aussehen ?

Beispiel:

Flüge die in die Regio und Deutsche Meisterschaft einfließen müssen Ende Mai bis Anfang Juli durchgeführt werden. Dann können auch Familien in den Sommerurlaub fahren, auch ist die Wetterlage in diesem Zeitraum meistens besser wie Mitte Ende Juli.

Jungtauben Flüge ab Juni möglich, jeden Mittwoch und ab Juli auch an Sonntagen. Es kommen 5 Flüge in die zur Auswahl der Meisterschaften von allen durchgeführten Flügen ab Juni bis September ! Es wäre ein Vorteil für die Jungtauben und die Familien der Züchter. Der Züchter kann Meister werden mit den Flügen Juni, Juli und kann ganz ruhig mit seiner Familie im August in Urlaub fahren und andere Züchter können ihre Tauben von Juni bis September spielen (Super für die Olympiade mit den Jungtauben).

Alle diese Änderungen gehen aber nur, wenn der VB dieses Ermöglicht !

Also bitte lasst euch nicht schon jetzt mit diesen Flugplänen, dass Reisejahr 2015 selbst schwer machen. Es muss Veränderungen geben, sonst stehen wir bald an der Wand und sind doch selbst schuld.

Jetzt freue ich mich schon auf eure Meinung

Gruß Gut Flug

Thomas M. Meschkat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2014, 15:01
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Und was ist das revolutionäre? Machen wir seit Jahren und fangen immer 1. MAI Wochenende mit Preisflügen an... So wie die meisten und so wie seit zig Jahrzehnten....
Viel Spaß mit den. Transporten, wenn der 9. FLUG MIT 600km rum ist. Da setzen 60-80% der Züchter nicht mehr. Ist einfach nicht praktikabel.


Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

hier meinen Vorschlag für den Reiseplan 2015. mit Begründung.

1. Vorflug Nomeny Mi 15.04

2. Vorflug Toul So 19.04

3. Vorflug Toul Mi 22.04

1. Preisflug St. Dizier So 26.04 210km RV/FG

2. Preisflug Chaumont So 03.05 230km RV/FG

3. Preisflug Arcis sur Aube So 10.05 260km RV/FG

4. Preisflug Auxerre So 17.05 340km RV/Regio

5. Preisflug Nevers So 24.05 415km RV/Regio

6. Preisflug Auxerre So 31.05 340km RV/Regio

7. Preisflug Nevers/Argenton So 07.06 415/550km RV/Regio

8. Preisflug Auxerre So 14.06 340km RV/Regio

9. Preisflug Argenton/Brive Sa. 20.06 550/660km RV/Regio

10. Preisflug Auxerre Sa/So 27/28.06 340km RV/Regio

11. Preisflug Argenton/Brive Sa/So 04/05.07 550/660km RV/Regio

12. Preisflug Auxerre Sa 10.07 340km RV/Regio

13. Preisflug Nevers Sa. 19.07 415km RV/Regio


Flugplan Alttauben, es sind immer erst die weiteren Flüge laut Plan durch zuführen, damit schon sehr früh die Bedingungen für die VB Meisterschaft erfüllt sind und nicht die Wetterproblem Hitze, Gewitter usw. uns einen Strich durch die Rechnung machen. Die Samstag Flüge im Juni/July sind Familienfreundlich, am Sonntag hat der Züchter Zeit für seine Familie (Schwimmbad usw.).

Jungflug:

Die Vorflüge können schon wären der Altflüge mit dem Kabi der RV Homburg gefahren werden, dieser wird nicht mehr für die Alttauben genutzt und somit ist eine Übertragung der Jungtaubenkrankheit ausgeschlossen. Es ist WICHTIG mit den Jungflügen früh zu starten, damit die Züchter ohne Verdunkeln oder Belichten mit ihren muasernden Jungtauben auch noch die Möglichkeit haben Preise zumachen.

Vorflüge jeden Mittwoch Saarbrücken oder Sarrebourg im July und am 25.07.

1. Preisflug Nomeny So. 02.08 105km RV/FG

2. Preisflug Toul So. 09.08 148km RV/FG

3. Preisflug Bar le Duc So. 16.08 190km RV/FG

4. Preisflug Arcis sur Aube So. 23.08 268km RV/FG/Regio

5. Preisflug Auxerre So. 30.08 344km RV/FG/Regio


Viel Spaß beim lesen !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2014, 16:34
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Lieber Laterontour,

Lieber Laterontour,

ihr habt also genau so einen Flugplan geflogen und keiner hat mehr nach dem 9 Flug gesetzt ? Oder vermutest du dass nur !

Wie ist es bei euch mit Samstag Flügen ?

Habe ich geschrieben dass der Plan revolutionär sein soll, nein aber mehr Regio VB kommen in Frage für die VB Meisterschaft ! Oder stellen wir die Frage wie viel Regio VB haben in 2014 nicht die Bedingungen für die VB erfüllt ? Eine VB Meisterschaft bei der nur 20-30 % der Regional Verbände in Frage kommen !

Revolutionäre Flugpläne kommen erst in Frage wenn der Verband dafür die Bedingungen schafft !!!

Aber immer so weiter machen, weil wir es immer schon so machen und sich dann wundern warum viel Jungenzüchter mit Familie unser Hobby an den Nagel hängen !

Für die Züchter mit Familie müssten max. 8 Flüge der Alttauben aus dem RV Programm in die Wertung kommen und nicht abhängig von der Entfernung oder Mindestentfernung. So bald die mit 500 und 600km ein muss sind und ihr von eurer Meinung nicht abgeht, die weiten Flüge müssen am Ende sein , dann bringt so etwas gar nichts den du musst am Anfang mit machen und kannst nicht erst bei 400km einsteigen.

Unser Problem sind wir doch selbst, weil wir uns selbst im Weg stehen !

Geht nicht, glaube ich nicht, kann nicht sein und wir machen dass doch immer schon so !

Gruß Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Und was ist das revolutionäre? Machen wir seit Jahren und fangen immer 1. MAI Wochenende mit Preisflügen an... So wie die meisten und so wie seit zig Jahrzehnten....
Viel Spaß mit den. Transporten, wenn der 9. FLUG MIT 600km rum ist. Da setzen 60-80% der Züchter nicht mehr. Ist einfach nicht praktikabel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2014, 17:32
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Lieber Laterontour,

ihr habt also genau so einen Flugplan geflogen und keiner hat mehr nach dem 9 Flug gesetzt ? Oder vermutest du dass nur !

Wie ist es bei euch mit Samstag Flügen ?

Habe ich geschrieben dass der Plan revolutionär sein soll, nein aber mehr Regio VB kommen in Frage für die VB Meisterschaft ! Oder stellen wir die Frage wie viel Regio VB haben in 2014 nicht die Bedingungen für die VB erfüllt ? Eine VB Meisterschaft bei der nur 20-30 % der Regional Verbände in Frage kommen !

Revolutionäre Flugpläne kommen erst in Frage wenn der Verband dafür die Bedingungen schafft !!!

Aber immer so weiter machen, weil wir es immer schon so machen und sich dann wundern warum viel Jungenzüchter mit Familie unser Hobby an den Nagel hängen !

Für die Züchter mit Familie müssten max. 8 Flüge der Alttauben aus dem RV Programm in die Wertung kommen und nicht abhängig von der Entfernung oder Mindestentfernung. So bald die mit 500 und 600km ein muss sind und ihr von eurer Meinung nicht abgeht, die weiten Flüge müssen am Ende sein , dann bringt so etwas gar nichts den du musst am Anfang mit machen und kannst nicht erst bei 400km einsteigen.

Unser Problem sind wir doch selbst, weil wir uns selbst im Weg stehen !

Geht nicht, glaube ich nicht, kann nicht sein und wir machen dass doch immer schon so !

Gruß Gut Flug

Thomas M.
Es war nicht der 9. Flug und auch nicht letztes Jahr. Aber ja. Nach dem "EndFlug" setzt keiner mehr. 8 Flüge aus 13? Zwischendurch 3 Wochen Pause wg Urlaub und dann wieder setzen? Und jeweils weniger Tauben, weil nur 8 ausgesucht werden?
Nö. Danke. Veränderung der Veränderung Willen. Nö. Ich will ein Saisonfinaleund nicht, dass nach 8 Flügen der Meister feststeht und dann nichts mehr kommt. Da stehe ich mir auch nicht im Weg. Da habe ich einfach keine Lust drauf. Wenn so ein Kram kommt, ist eben dann Schluß mit TBN Sport.

Ich hoffe nur, dass der. Verband so einen Vorschlag nicht annimmt oder die Bedingungen so ändert, dass das Eintritt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2014, 18:48
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Lieber Laterontour,

Lieber Laterontour,

natürlich mach ich mir bei solchen Kommentaren die Mühe und suche Info über den Züchter ! Lieber Marco Ludwig du bist jetzt 37 Jahre, RV Koblenz (habe mir natürlich auch die Preislisten angesehn bei Riro) und hast kein Verständnis für andere Züchter nein du schreibst gleich nur negative ! Jetzt bin ich etwas bösse und muss dir sagen, es gibt Sportfreunde die müssen alle Flüge setzen damit sie überhaupt 8 Flüge bekommen mit den Vorbenannten in der Preisliste. Aber noch etwas Marco, du hast vielleicht viel Zeit oder nimmst keine Rücksicht auf Familie und andere Züchter, dass ist aber nicht meine Art und ich versuche auch immer an die anderen Züchter zudenken und unser Sport geht nur gemeinsam.

Meisterschaften sind nicht alles, ich habe in diesem Jahr nach dem 10 Altflug aufgehöhrt (2. Platz RV Meisterschaft) ! Das Wetter hat einfach nicht mehr gepasst, aber ich habe die Verantwortung gegen über meinen Tauben !

Aber es wird mir nichts bringen mit dir weiter zu diskutieren, weil du es nicht verstehen willst.

Wünsche dir trotz dem Gut Flug für 2015

Gruss

Thomas M.


Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Es war nicht der 9. Flug und auch nicht letztes Jahr. Aber ja. Nach dem "EndFlug" setzt keiner mehr. 8 Flüge aus 13? Zwischendurch 3 Wochen Pause wg Urlaub und dann wieder setzen? Und jeweils weniger Tauben, weil nur 8 ausgesucht werden?
Nö. Danke. Veränderung der Veränderung Willen. Nö. Ich will ein Saisonfinaleund nicht, dass nach 8 Flügen der Meister feststeht und dann nichts mehr kommt. Da stehe ich mir auch nicht im Weg. Da habe ich einfach keine Lust drauf. Wenn so ein Kram kommt, ist eben dann Schluß mit TBN Sport.

Ich hoffe nur, dass der. Verband so einen Vorschlag nicht annimmt oder die Bedingungen so ändert, dass das Eintritt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2014, 19:12
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Lieber Laterontour,

natürlich mach ich mir bei solchen Kommentaren die Mühe und suche Info über den Züchter ! Lieber Marco Ludwig du bist jetzt 37 Jahre, RV Koblenz (habe mir natürlich auch die Preislisten angesehn bei Riro) und hast kein Verständnis für andere Züchter nein du schreibst gleich nur negative ! Jetzt bin ich etwas bösse und muss dir sagen, es gibt Sportfreunde die müssen alle Flüge setzen damit sie überhaupt 8 Flüge bekommen mit den Vorbenannten in der Preisliste. Aber noch etwas Marco, du hast vielleicht viel Zeit oder nimmst keine Rücksicht auf Familie und andere Züchter, dass ist aber nicht meine Art und ich versuche auch immer an die anderen Züchter zudenken und unser Sport geht nur gemeinsam.

Meisterschaften sind nicht alles, ich habe in diesem Jahr nach dem 10 Altflug aufgehöhrt (2. Platz RV Meisterschaft) ! Das Wetter hat einfach nicht mehr gepasst, aber ich habe die Verantwortung gegen über meinen Tauben !

Aber es wird mir nichts bringen mit dir weiter zu diskutieren, weil du es nicht verstehen willst.

Wünsche dir trotz dem Gut Flug für 2015

Gruss

Thomas M.
Nein. Aber ich finde deinen Vorschlag einfach nicht gut. Das ist es. Mehr nicht. Dürfte ja erlaubt sein. Gut, dass Du meine familiäre Situation aus Riro erkennen kannst. Hut ab. Ich allerdings habe mir deine Listen und dein Profil nicht angeschaut. Die Zeit verbringe ich lieber mit meiner Familie. Und ich freue mich auf den Reiseplan 2015, den unser Vorsitzender wieder mit größter Sorgfalt vorbereiten wird. Und dann freue nicht nur ich mich, sondern auch meine Familie auf die Saison. Und ärgern uns über Misserfolge und freuen uns über Erfolge und das ganze. Jahr freuen wir uns über Tauben. Taubensport ist nur familienfeindlich, wenn man es selbst so haben will
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2014, 07:14
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Lieber Laterontour,

natürlich mach ich mir bei solchen Kommentaren die Mühe und suche Info über den Züchter ! Lieber Marco Ludwig du bist jetzt 37 Jahre, RV Koblenz (habe mir natürlich auch die Preislisten angesehn bei Riro) und hast kein Verständnis für andere Züchter nein du schreibst gleich nur negative ! Jetzt bin ich etwas bösse und muss dir sagen, es gibt Sportfreunde die müssen alle Flüge setzen damit sie überhaupt 8 Flüge bekommen mit den Vorbenannten in der Preisliste. Aber noch etwas Marco, du hast vielleicht viel Zeit oder nimmst keine Rücksicht auf Familie und andere Züchter, dass ist aber nicht meine Art und ich versuche auch immer an die anderen Züchter zudenken und unser Sport geht nur gemeinsam.

Meisterschaften sind nicht alles, ich habe in diesem Jahr nach dem 10 Altflug aufgehöhrt (2. Platz RV Meisterschaft) ! Das Wetter hat einfach nicht mehr gepasst, aber ich habe die Verantwortung gegen über meinen Tauben !

Aber es wird mir nichts bringen mit dir weiter zu diskutieren, weil du es nicht verstehen willst.

Wünsche dir trotz dem Gut Flug für 2015

Gruss

Thomas M.
Hallo Thomas!
Was meist Du mit das Wetter hat einfach nicht mehr Gepasst?
Zu Heiß?! Die Tauben kommen aus der Mittelmeer Region.
Die sind Warmes Wetter gewohnt.
Gruß
Fuchsi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2014, 09:06
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Fuchsi

Hallo Fuchsi,

es geht um die Gewitterfronten und Flüge die Risiko sind (Russisches Roulett).

28-30 C Niedrige Luftfeuchtigkeit sind für die Tauben kein Problem, nein es sind die Gewitter, Hohe Luftfeuchtigkeit !

Starker Gegenwind macht gar nicht, bei dem kommen die Tauben ohne Probleme nach.

Aus diesem Grund habe ich mich auch über den Bericht von T. v. Ravenstein geärgert, wurde einer der Züchter an diesem September Wochenende genötigt seine Tauben zusetzen ? Nein aber der Erfolg geht dann doch vor ! Und es sind wieder die Bösen Flugleiter !

Einige unser Spitzenzüchtern sollte auch eine Eigenverantwortung bewusst sein, schlechtes Wetter keine Tauben setzen ! Oder der Erfolg geht vor und Sie haben 50% der Verantwortung für Verluste und dann erst kommen alle Anderen in die Verantwortung !!!

Gruß Gut Flug

Thomas M.

Was jetzt der Sportfreund Jacobs macht ist eine Super Sache, aber die müsste vom Verband kommen und in allen Bundesländern für die Züchter angeboten werden.

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!
Was meist Du mit das Wetter hat einfach nicht mehr Gepasst?
Zu Heiß?! Die Tauben kommen aus der Mittelmeer Region.
Die sind Warmes Wetter gewohnt.
Gruß
Fuchsi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2014, 13:37
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig

Hallo Sportsfreunde,
Ich bin mir garnicht sicher wie man anfangen soll !
Zuerst der Präsident weg ,dann der Geschäftsführer oder noch viele andere .....
Bei allen kann man anfangen um Taubensport Neu aufzustellen !
Es kommt nichts zustande außer halbe Brötchen bei der Verbandsausstellung zur
Begrüßung !
Traurig das unser Präsidium keine aber auch garnichts an Ideen hat !

Was macht eigentlich unser Sportausschuss ?
Sind die nur am Schlafen, sehen die nicht das unser Sport kaputt geht ??

Warum reisen wir nicht so wie unsere Nachbarn in den Niederlanden , wo sind die Konzepte bei uns ??

Unsere Nachbarn fangen Ende März an , warum geht das hier nicht ?
Kaufen tun wir unsere Tauben in den Niederlanden und Belgien , nur wir spielen
Hier ein Program wie vor gefühlten 100 Jahren

Wo sind die Visionäre in unserem Sport ??

Ist unser Präsidium nur gewählt damit es nur verwaltet anstatt zu Arbeiten.....

Wir haben soviel top Spieler in Deutschland , die müssten zusammen kommen und die Ideen präsentieren , die sie mit Sicherheit parat hätten

Ich habe immer noch Hoffnung !!!!!

Schönen Sonntag noch

Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugunsten der RV---Danksagung!!! argail Züchter-Stammtisch 22 29.12.2013 16:16
E.D Jacobi thomas.meschkat Termine 1 04.12.2012 19:45
Bundesligatipp 2010/2011 kratzer Fußball 52 04.06.2011 05:51
Nicht vergessen, 10.10.2009 Chappi_alt Termine 0 04.10.2009 12:30
Passwort vergessen albrecht Züchter-Stammtisch 1 04.01.2004 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.