Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 22.02.2021, 15:30
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard Krebs Vergleich

Hallo,
Nur als Hinweis, Krebs ist nicht ansteckend wie eine Infektionskrankheit (Virus) und deswegen ist die Sterberate nicht zu vergleichen.

Ein Vergleich der Todesrate zwischen Grippe und Covid-19 ist auch nicht möglich, da keine vergleichbare Situation vorliegt.
1. Grippe kennen wir schon lange und es gibt weltweit bereits eine Grundimmunität.
2. Covid-SARS-2 ist neu und die Ausbreitung wird weltweit durch mehr oder weniger strenge Lockdowns begrenzt.
Würde man identische Bedingungen vorfinden, wären die Todesraten sicher sehr unterschiedlich. Tatsächlich sind sie es ja auch, denn die jährliche Grippewelle ist 2020/21 ausgeblieben. Ein Ergebnis der Kontaktbeschränkungen.

Bedenklich ist, dass die letzten beiden Tage die Infektionszahlen wieder gestiegen sind trotz Lockdown. Hoffentlich
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 22.02.2021, 15:40
Jungvogel Jungvogel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Kerpen
Beiträge: 10
Standard

Die Kontaktbeschränkung hilft eben nur gegen Grippe nicht gegen covid
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 22.02.2021, 16:08
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Jungvogel Beitrag anzeigen
Die Kontaktbeschränkung hilft eben nur gegen Grippe nicht gegen covid
https://www.youtube.com/watch?v=bp1UAj47VNI


oder doch damit
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 22.02.2021, 16:08
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.258
Standard

Danke Alfred und Achim
für Eure guten Wünsche. Ja,bin als Jahrgang 44 noch ganz gut drauf ,außer heute etwas Muffensausen ,weil ich morgen wieder turnusmäßig meine AMDspritze verpasst bekomme.
Tauben springen (zu fett zum fliegen) noch einige rum.Zum Jahresende läuft meine Gartenpacht aus.Könnte schwierig werden mit der Verlängerung. Meine Beziehungen zu meinen Sportfreunden sind aber exellent und ich sitze mal bei dem und mal bei jenem und bin behilflich beim Warten auf die Renner .
Ende 2011 hat meine Frau eine Diagnose bekommen ,die uns beiden die Füße unter den Boden weggerissen hat .Ich habe sofort die Tauben abgeschafft . Wir hatten doch noch dreieinhalb Jahre zusammen ,trotz schlechterer Prognose . Ich bin dankbar für jedeStunde und das ich keine Zeit davon mit Einsetzen oder Kratzen vergeudet habe.
Sie war recht gläubig ,im Gegensatz zu mir. Vieleicht lag sie ja doch richtig und man sieht sich wieder .Also gegen den Tod habe ich gar nichts.Egal ob mit oder an Corona .
Alles Gute für Euch
Rolf
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 22.02.2021, 16:50
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo,
Nur als Hinweis, Krebs ist nicht ansteckend wie eine Infektionskrankheit (Virus) und deswegen ist die Sterberate nicht zu vergleichen.

Ein Vergleich der Todesrate zwischen Grippe und Covid-19 ist auch nicht möglich, da keine vergleichbare Situation vorliegt.
1. Grippe kennen wir schon lange und es gibt weltweit bereits eine Grundimmunität.
2. Covid-SARS-2 ist neu und die Ausbreitung wird weltweit durch mehr oder weniger strenge Lockdowns begrenzt.
Würde man identische Bedingungen vorfinden, wären die Todesraten sicher sehr unterschiedlich. Tatsächlich sind sie es ja auch, denn die jährliche Grippewelle ist 2020/21 ausgeblieben. Ein Ergebnis der Kontaktbeschränkungen.

Bedenklich ist, dass die letzten beiden Tage die Infektionszahlen wieder gestiegen sind trotz Lockdown. Hoffentlich
Seltsam... ich kenne mehr Leute die sich diesen Winter eine Grippe zugezogen haben, wie die mit Corona-Erkrankung. Wer wird denn die Infektionen bzw. Todeszahlen der "normalen Grippe" noch seperat erfassen, wenn dadurch die Forderungen und Auflagen an die Bevölkerung in Frage gestellt werden. Ist halt ungut wenn vom RKI die Zahlen aus 2018 / 19 noch in die Öffenlichkeit gelangt sind.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 22.02.2021, 16:50
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Lächeln Danke,

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Endlich ein vernünftiger Beitrag!
LG
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 22.02.2021, 17:22
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Trolle sollte man nicht füttern,

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Seltsam... ich kenne mehr Leute die sich diesen Winter eine Grippe zugezogen haben, wie die mit Corona-Erkrankung. Wer wird denn die Infektionen bzw. Todeszahlen der "normalen Grippe" noch seperat erfassen, wenn dadurch die Forderungen und Auflagen an die Bevölkerung in Frage gestellt werden. Ist halt ungut wenn vom RKI die Zahlen aus 2018 / 19 noch in die Öffenlichkeit gelangt sind.
Dennoch ein Sonderangebot!!
Biete 1000 und mehr Rollen einer speziellen Alufolie an!
Besonders geeignet um daraus Hüte zu basteln.
Je Rolle und Bastelanleitung jetzt zum Sonderpreis von 72,34 Euro inclusive Versand frei Haus direkt an die Haustür! Maße, 30 cm breit und 50 m lang, ausreichend für 2 Hüte mit Bommel.
Als Zugabe gibt es noch ein Ticket für eine Busfahrt.... zu einer Demo dazu!
Zugreifen!
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.02.2021, 06:15
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Dennoch ein Sonderangebot!!
Biete 1000 und mehr Rollen einer speziellen Alufolie an!
Besonders geeignet um daraus Hüte zu basteln.
Je Rolle und Bastelanleitung jetzt zum Sonderpreis von 72,34 Euro inclusive Versand frei Haus direkt an die Haustür! Maße, 30 cm breit und 50 m lang, ausreichend für 2 Hüte mit Bommel.
Als Zugabe gibt es noch ein Ticket für eine Busfahrt.... zu einer Demo dazu!
Zugreifen!
Verehrter Lessing,
es tut Dir sicherlich sehr weh, keine sachlichen Argumente mehr vorbringen zu können. Sitzt nunmehr in Deiner Schmollecke und schlägst mit Worten um dich, die keinen Sinn geben. Aber ich bin Dir nicht böse, Du bist ja nicht der Einzige der sein Wissen nur aus den saatlich geförderten Medien (GEZ) bezieht. Angebot von mir um Dich nicht so traurig zurückzulassen: Schenke Dir auch eine Busfahrt mit gleichgeschalteten Kollegen von Dir diese sind dann Deutschland weit unterwegs. Machen Randale, Sach - wie Körperverletzung und Prügeln sich mit der Poizei. Haben aber die Unterstützung der links-grünen Medien und Politiker, daher werden diese nicht Randalierer oder Antifa-Schlägertrupps genannt sondern positiv denkende Aktivisten. Die anderen wo Du beschrieben hast, sind zwar brave Familien..... das sind aber die bösen Demonstranten die durch die Reihe mediengerecht nur Alt- und Neonazies sein können, da nicht das gleiche Meinungsbild vorhanden ist. Dann werden auch mal in den Zeitungen "versehentlich" die falschen Fotos gezeigt... also Bilder von harmlosen Demonstranten gegen Antifaschläger-Trupps eingetauscht . Das ist leider zwischenzeitlich in D. eher die Regel, wie die Ausnahme. Denk mal darüber nach und nimm etwas breiter gestreute Informationen auf, sonst bist Du und deinesgleichen als bald total durchmanipuliert.....

Geändert von Schwarzwälder (23.02.2021 um 06:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 23.02.2021, 06:25
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Seltsam... ich kenne mehr Leute die sich diesen Winter eine Grippe zugezogen haben, wie die mit Corona-Erkrankung. Wer wird denn die Infektionen bzw. Todeszahlen der "normalen Grippe" noch seperat erfassen, wenn dadurch die Forderungen und Auflagen an die Bevölkerung in Frage gestellt werden. Ist halt ungut wenn vom RKI die Zahlen aus 2018 / 19 noch in die Öffenlichkeit gelangt sind.
Nur zur Ergänzung, eine Erkältung ist nicht gleich Grippe
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 23.02.2021, 07:01
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.258
Standard

guten Morgen Berger ,
hat doch keiner hier geschrieben ,daß Corona und Krebs die gleiche Ursache hätten.
Krankheiten haben , in der Regel,unterschiedliche Ursachen und sind eben genau deßhalb unterschiedliche Krankheiten .Mir liegt es fern hier Corona und Krebs zuvergleichen .
Nur wer wählen könnte ,auch alle Panikmacher , zwischen beiden ,würde wohl zu Corana greifen .Natürlich muß diese Infektion bekämpft werden und es ist schwierig .
Ohne eine Herdenimmunität wird es wohl nicht gehen ,eben wie bei vielen Seuchen.
Eine Frage an den Fachmann : wieso wird von "Experten "behauptet ,daß die Impfung
vor der Infektion besser schützen würde ,als eine überstandene Infektion.
Eine Impfung simuliert dem Organismus doch eine Infektion .
schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.