Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2001, 10:35
bchwalek
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melden vonTauben

Hallo Sportfreude,

habe einige von uns sooooo.. schlechte Taube das wir auf fremden Tauben angewiesen sind?
Ist es nicht sportliche Kollegialität und Pflicht jede fremde Taube zu melden?

Wie ist es denn wenn man selber Tauben verliert. ?
Ist man nicht froh, wenn, man wenigsten erfährt wo die Taube hängen geblieben ist.

Ich selber bin ein Anfänger. Möchte dieses Jahr das erstemal mit Jungtauben -Flug anfangen.
Letzen Sonntag ist bei mir der Supergau aufgetreten. 26 guttrainierter Jungtauben ( erste Zucht) sind beim Training ( nach 18 Uhr )nicht mehr zurückgekommen.
Innerhalb von drei Tagen haben 13 Tauben nach Hause gefunden.
Nur eine Taube wurde gemeldet. (Die habe ich auch abgeholt)

Nach Rücksprache mit mehreren Kollegen habe ich erfahren, das viele sich keine Mühe mehr machen Jungtauben zu melden, weil die doch nicht abgeholt werden.

Ich glaube noch an die Sportlichkeit und Ehrlichkeit unter den Taubenzüchter, und hoffe das noch genug unter uns sind, die sich die Mühe machen, und mit einem Telefonanruf einem anderen Sportkollegen zur Rückkehr seiner „Hoffnungstaube“ verhelfen.

Gruß
Bernhard



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2001, 12:51
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melden von Tauben

Hallo Sportsfreund
Ich möchte dich zu den Tatsachen führen. Auf meinem Dach sitzen seit Sonntag auch 7 fremde Tauben. Wie will ich die melden, wenn sie nicht reinspringen. Also, man kann nicht alle Tauben melden die ausgeblieben sind. Nun zu deinem Trainingsflug. Am Sonntag war weder Wetter für die Alten Tauben und schon gar nicht für Jungtauben, ganz besonders am Nachmittag und Abend. Dein Crash war schon vorprogrammiert. Wenn die Großwetterlage schlecht ist und von Süden bis Norden Regen und starke Schauer gemeldet wurden, dann lass es lieber bleiben. Theoretisch sollten Junge von 20 km in ca. 20 –30 min zurück sein, aber die haben auch schon 2 – 3 Stunden gebraucht, wenn dann noch dazu so ein Wetter herrscht, hat man zu hoch gepokert. Gerade Jungtauben mit guter Kondition werden am allerwenigsten schnell nach Hause kommen.
Gruß Carli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiger Versand vonTauben Krolock Züchter-Stammtisch 3 28.08.2005 08:34
Brieftaubenzüchter helfen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 9 11.09.2004 11:12
Grippe und jetzt wieder melden?! mig78 Züchter-Stammtisch 1 17.02.2004 05:37
Wo Taube aus Belgien melden? Piet64 Züchter-Stammtisch 1 18.09.2003 08:03
Bitte Melden!!! marc78 Züchter-Stammtisch 5 20.08.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.