Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2001, 03:36
Conny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Baden

unsere Tauben dürfen alle 2 Wochen Montags ein Bad nehmen (da wir einen Dachtaubenschlag haben ist dies leider nicht öfters möglich)nun sagen die einen dies sei zu wenig, andere lassen ihre Tauben anscheinend überhaupt nicht baden. Wie sieht es mit dem Badetag aus: ein bis zwei Tage vor dem Einsetzen sei anscheinend auch nichts, wegen dem Federkleid (aber was ist wenn die Tauben im Regen trainieren - soll man sie dann lieber gar nicht rauslassen?)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2001, 11:50
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Baden

Hi,
bei mir ist immer Dienstag Badetag. Ich habe festgestellt, daß die Tauben nach einem schweren Flug sehr ungern baden (besser: gar nicht). Deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn z.B. am Tag nach dem Flug ein Bad bereit zustellen. Wenn die Tauben wieder voll bei Kraft sind, baden sie viel lieber. Deshalb bei mir: Dienstag Badetag. Bis zum nächsten Einsetzen sind sie dann wieder ausreichend "gepudert".
Desweiteren glaube ich, daß das Baden einen Tag vor dem Flug auch nicht schadet. Denn eine Taube die in Schuß ist, hat nach kurzer Zeit wieder ausreichend Federstaub.
Gruß Alex
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baden Hroharri Züchter-Stammtisch 4 02.10.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.