Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2010, 16:35
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard Meine Frage nervenstarke Tauben?

Nervenstarke harte Tauben?

Ich habe letzten Samstag mit dem Anhänger von verschieden Freunden auf 60 km Tauben zum Trainigsflug aufgelassen das Wetter war gut Sonnenschein, grosse Wolken am Himmel, Kopfwind.

Bevor ich Tauben auflasse suche ich immer noch den Himmel nach Greifen ab es waren einige Bussarde am kreisen.

Kurz nach dem Auflass ca 200 Tauben hat sich der Schwarm sofort in drei Gruppen aufgeteilt und sind nicht abgezogen ich habe gemerkt, dass die Tauben sehr nervös waren und siehe ganz hoch am Himmel habe ich den Wanderfalken gesehen der nun versucht hat sich eine zu holen. Die Tauben haben den Greif vermutlich schon aus dem Anhänger gesehen und deshalb dieses komische Verhalten gezeigt.

Er hat zwei drei Mal angegriffen der eine Schwarm ging völlig auseinander der zweite ging fast zu Boden einzelne Tauben sind in die Bäume geflogen. Am Abend haben noch viele Tauben gefehlt einige sind nachgekommen und zwei Jährige von mir sind ausgeblieben.

Ich habe mir Gedanken gemacht wie viele weitere Angriffe auf einer Distanz von 60 km noch erfolgt sind. Wir muten ja unseren Tauben schon unheimlich viel zu Stress, Zänkereien im Kabi dann Stress und Belastung auf den Flügen durch Greifvogelangriffe, Schlechtwetter etc.

Meine Frage: Kann ich den Verlust an Tauben durch den Greif reduzieren durch harte nervenstarke Tauben die wir ja in erster Linie bei den Langstreckentauben finden? Ist das Verhalten solcher Tauben beim Angriff anders sind sie gelassener und weniger Kopflos?

Wer weiss Bescheid?


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mathode zum erfolgreichen Reisen 1-jähriger Tauben Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 19 20.09.2010 17:48
Gute tauben gert jan beute Züchter-Stammtisch 51 26.12.2009 12:25
Weisse pünktchen bengt Taubengesundheit 1 31.01.2003 23:07
Biermilchhefe der Blaue Züchter-Stammtisch 5 15.01.2002 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.