Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.2019, 11:06
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Fahler6460:Beim Eintritt für unsere Mädels waren wir halt verwöhnt aber wo gibt es das den sonst?
Hallo,das gibt es z.B. in Dortmund auf der DBA!
Gruß - Willi
PS:Fahler 6460 (Profil- über mich- Fehlanzeige?)
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2019, 11:38
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Ei Guude wie,

einfache Rechnung - wenn 10 Euro 100 % sind, dann sprechen wir bei 24 Euro von 240 % !

Ein satter Aufschlag zum letzten Jahr der sich gewaschen hat !

Und dazu noch ohne Ausstellung der deutschen Leistungstauben.

Hmm, macht auch mich sehr nachdenklich.

Grüßerchen vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2019, 12:12
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Leider konnte ich nicht zum Taubenmarkt nach Kassel. Eine Erhöhung des Eintritt um 2,00 € halte ich für vertretbar. Für 12,00 € hat man einen tollen Tag, trifft sich mit Sportfreunden zum fachsimpeln und meckern über alles was so ansteht. Möglich ist aber auch ein positiver Gedankenaustausch. Kann sich über die besten internationalen Schläge informieren, deren Angebote nutzen, auch Deutsche Nicht Weicheier-Tauben begutachten und so manches Schnäppchen machen. Das ist der Sinn und Ursprungsgedanke des Taubenmarktes. Ein Kinobesuch, Theater oder Kneipengang ist sicher teurer.
Ich bedauere sehr das ich nicht da war und grüße auf diesem Wege Pfälzer (hoffentlich lief der Verkauf zu deiner Zufriedenheit) und alle die einen schönen Tag erleben wollen.
Man sieht sich in Dortmund
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2019, 12:15
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
wäre das in Dortmund auf der DBA gewesen,
hättest Du auch so reagiert?

Fragende Grüße - Willi

Moin Willi,
merkwürdige Frage die mit dem Ausgangsposting nix zu tun hat. Die Preise in Dortmund interessieren mich nicht weil ich dort nicht hinfahre. Ich war des Öfteren auf beiden Veranstaltungen und Kassel ist mir lebendiger und interessanter als Dortmund.
@thom: weil der Themenersteller also 14€ mehr als geplant ausgegeben hat will er "sich das nicht mehr antun?" Möge er doch ab jetzt 12 Monate jeweils 1,17€ im Monat zurücklegen,dann kann auch er sich den Eintritt leisten. Oder einfach ein Flasche unnützes xy-Produkt weniger kaufen.Liebe Güte....oh,im Übrigen laufen da VIELE mit ihrer Frau rum.....

@gonz: ja,wenn man diese Messe als reine Veranstaltung sieht wo man nur hinfahren muss um Tauben und Produkte zu kaufen kann man auch getrost wegbleiben,stimmt. Aua aua aua.....
@kressecreme: klar kann man das in % zum Vorjahr umrechnen.Man kann natürlich auch 14 € Mehrkosten für eine einmal jährliche Veranstaltung so hochhängen das es ein Grund wird dort nicht hinzufahren.



Leute, echt jetzt? Wenn ihr euch wegen 2€ Aufschlag und 12 € für die Begleitung aufregt, wollt ihr dann auch ins Kino mit eurer Holden zum halben Preis? Oder in die Oper? Oder ins Theater?


Ihr könnt euch ja weiter drüber freuen, dass die Frauen in Dortmund umsonst reinkommen während der Verband unser aller Geld mit vollen Händen in China investiert........manche Leute...man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich entscheide mich fürs Schmunzeln. Taubenzüchter eben. Wenn sie nix zum Motzen finden sind sie einfach nicht zufrieden.



Übrigens habe ich in Kassel gestern in all den Gesprächen kein einziges Mal gehört,dass sich jemand über die 2€ mehr echauffiert hätte. Wahrscheinlich sind diese Leute alle schon am Eingang wieder umgedreht. Gott sei Dank. So waren dann nur fröhliche Leute dort.......
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2019, 14:36
Fahler 6460 Fahler 6460 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2019
Ort: Flörsbach
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Fahler6460:Beim Eintritt für unsere Mädels waren wir halt verwöhnt aber wo gibt es das den sonst?
Hallo,das gibt es z.B. in Dortmund auf der DBA!
Gruß - Willi
PS:Fahler 6460 (Profil- über mich- Fehlanzeige?)
Hallo hekel

Oder darf ich dich mit Willi ansprechen?
Wie lange das in Dortmund noch mit kostenlosem Eintritt für unsere Mädels ist las ich mal dahingestellt.
Da der Zuspruch in Dortmund seit Jahren immer weniger wird, dauert es wohl nicht mehr lang.

Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich erst gemerkt wie ich hier im Forum gelesen habe das Kassel 2Euro teurer geworden ist.
Seit Jahren bin ich auf allen großen Ausstellungen was Geflügel betrifft und da ist es vollkommen normal 12 Euro am Tag zu bezahlen und das zahlt jeder ob Mann oder Maus Befreiung meistens nur für behinderte Menschen und Kinder bis 12 Jahren.

Soviel zu dem Thema

Gruss Christian

P.S. wenn ich mal Lust und Zeit hab Fülle ich das Profil aus , bis dahin schick ich dir gerne eine Nachricht wer ich bin, wenn du es unbedingt wissen musst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.10.2019, 15:14
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Fahler 6460 Beitrag anzeigen
Hallo hekel

Oder darf ich dich mit Willi ansprechen?
Wie lange das in Dortmund noch mit kostenlosem Eintritt für unsere Mädels ist las ich mal dahingestellt.
Da der Zuspruch in Dortmund seit Jahren immer weniger wird, dauert es wohl nicht mehr lang.
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich erst gemerkt wie ich hier im Forum gelesen habe das Kassel 2Euro teurer geworden ist.
Seit Jahren bin ich auf allen großen Ausstellungen was Geflügel betrifft und da ist es vollkommen normal 12 Euro am Tag zu bezahlen und das zahlt jeder ob Mann oder Maus Befreiung meistens nur für behinderte Menschen und Kinder bis 12 Jahren.

Soviel zu dem Thema

Gruss Christian

P.S. wenn ich mal Lust und Zeit hab Fülle ich das Profil aus , bis dahin schick ich dir gerne eine Nachricht wer ich bin, wenn du es unbedingt wissen musst
Hallo Christian,
tue Dir keinen Zwang an,so wichtig ist das nicht.Entweder ich mache das gleich oder lasse es sein,meine Meinung.
Schau mal hier:
Eintrittspreise zur 123. LIPSIA-Bundesschau
Tageskarten für je einen Tag (Freitag, Sonnabend, Sonntag)8,00 €
Dauerkarten gültig für alle Tage -
20,00 €
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt
oder hier:
Deutsche Junggeflügelschau
Tageskarte 10,50 EUR
Dauerkarte 15,00 EUR
Tagessonderkarte (Schüler/Studenten etc.) 6,50 EUR

und eine noch:
124. Landesschau der Rheinischen Rassegeflügelzüchter
Eintritt:
Tageskarte: 8,- EUR
Dauerkarte: 13,- EUR
Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren: frei

soviel zu "Deinen Eintrittspreisen".

PSasst heute irgendwie zum Wetter

@ argail - man kann sich Alles schönreden,das soll für heute reichen
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2019, 15:31
Fahler 6460 Fahler 6460 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2019
Ort: Flörsbach
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
tue Dir keinen Zwang an,so wichtig ist das nicht.Entweder ich mache das gleich oder lasse es sein,meine Meinung.
Schau mal hier:
Eintrittspreise zur 123. LIPSIA-Bundesschau
Tageskarten für je einen Tag (Freitag, Sonnabend, Sonntag)8,00 €
Dauerkarten gültig für alle Tage -
20,00 €
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt
oder hier:
Deutsche Junggeflügelschau
Tageskarte 10,50 EUR
Dauerkarte 15,00 EUR
Tagessonderkarte (Schüler/Studenten etc.) 6,50 EUR

und eine noch:
124. Landesschau der Rheinischen Rassegeflügelzüchter
Eintritt:
Tageskarte: 8,- EUR
Dauerkarte: 13,- EUR
Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren: frei

soviel zu "Deinen Eintrittspreisen".

PSasst heute irgendwie zum Wetter

@ argail - man kann sich Alles schönreden,das soll für heute reichen
Hallo Willi,

Schande auf mein Haupt wegen den Preisen, bezahlen muss da aber jeder Mann oder Maus

Ich merk mir die Eintrittspreise nicht so genau und da ich meistens ausstelle hab ich Dauerkarten und mit meinem Anhang wird es da immer deutlich teurer als 12 oder 24 Euro.
Mir ist es auch egal ob das jetzt 8, 10 oder 12 Euro Eintritt kostet, Ich will da hin um Freunde zu treffen, neue kennenzulernen und um mir neue Infos rund um den Sport zu holen.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2019, 15:51
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen

@ argail - man kann sich Alles schönreden,das soll für heute reichen

@hekel: man kann sich alles schlechtreden. Das soll für immer reichen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2019, 16:18
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard Kassel 2019

Hallo
Was sind 2 Euro!? Wenn da Brieftauben zu 1000, 2000 und 3000 Euro angeboten und die eine oder andere Taube auch verkauft wurde!
Ohne die Versteigerungstauben mit dazu zu nehmen, die auch mehr als 2 Euro kosteten.
Es ist halt ALLES relativ.
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2019, 23:09
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenrolf Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
nur zur information, komme gerade aus Kassel wieder.
Nicht nur das der Eintritt dieses Jahr wieder um 2€ auf 12€ erhöht wurde, nein jetzt dürfen unsere Frauen auch noch 12€ Eintritt bezahlen. Das war das letzte mal das ich mir dieses angetan habe.
Sportliche Grüße
Rolf

Hallo Rolf und Forum,
"the same procedere as every year", könnte man auch sagen.
Kassel ist und bleibt eine reine Verkaufsmesse, mehr kann und sollte man dort auch nicht erwarten. Man kann hin gehen kann oder es auch sein lasen, so wie ich. Man versäumt nichts, denn wenn die alt gewordene big VB-Taubenband noch irgendwo spielt, dann ist das auf dem VB-Tag in Dortmund/Essen. Wo denn sonst auch immer?
Hier bin ich, nach den letzten Berichten in der Brieftaube aber durchaus auch wieder zuversichtlich(er) geworden:
> Walter Niebecker in seinem Rückblick: Jungtierreise 1969 und heute - ein Blick zurück,
> Franz -Wilhelm Gonschior; . . . Jungtierreise, der Versuch, einen Teufelskreis zu durchbrechen und
> Toni von Ravenstein: Brieftaubensport - eine Lust oder Last?

lassen mich hoffen und könnten Soignalwirkung für eine Reform, nach innen und außen, im VB haben:
hier wurde vielmehr ausschließlich nur die Frage gestellt, ob das, neben den persönlichen Anfahrkosten, noch weitere 12,- EURO Eintritt wert sei. Ich würde sagen: ja. Auch wegen des im Brieftaubensport weit verbreiteten Einzelgängertums.
Bis dann, demnächst in Dortmund
Günter W.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.