Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.11.2019, 17:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von konni 433 Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde,


der begriff betrug ist füf mich weit dehnbar. Wenn politiker wahlversprechen nicht einhalten scheint es eine gewisse normalität zu haben. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, es wäre unendlich. Dabei möchte ich mal eure meinung zu etwas anderem hören. Ich lese manchmal abstammungen in denen die felder der direkten eltern leer sind. Die betreffenden tauben sind sogar züchterisch wertvoll angepriesen. Und jetzt will mir jemand glaubend machen er kennt den vater oder die mutter nicht von einer taube die er verkaufen will. Sogar mit leistungshintergrund. Was haltet ihr davon?


Gruß konrad
nichts !!:d
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2019, 18:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=Konni 433;187688]Hallo Sportfreunde,


der Begriff Betrug ist füf mich weit dehnbar. Wenn Politiker Wahlversprechen nicht einhalten scheint es eine gewisse Normalität zu haben. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, es wäre unendlich. Dabei möchte ich mal Eure Meinung zu etwas anderem hören. Ich lese manchmal Abstammungen in denen die Felder der direkten Eltern leer sind. Die betreffenden Tauben sind sogar züchterisch wertvoll angepriesen. Und jetzt will mir jemand glaubend machen er kennt den Vater oder die Mutter nicht von einer Taube die er verkaufen will. Sogar mit Leistungshintergrund. Was haltet ihr davon?


Hallo Konnie,
ich habe NIE von Betrug gesprochen.
Nur von Unfair.
Das ist vielleicht ein winziger Unterschied?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2019, 19:34
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfälzer,


meine Frage war unabhängig von Deiner Schilderung. In diesem Punkt teile ich Deine Meinung. Meine Frage war rein auf einige Abstammungen bezogen. Und wenn Dieter davon nichts hält ist das sein gutes Recht. Schade. Da hat der Konrad sich aber wieder Gedanken gemacht. Einfach nur lesen statt schreiben scheint die bessere Lösung zu sein. Bis es nichts mehr zu lesen gibt. Ein guter Vorsatz für das nächste Jahr.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2019, 19:59
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard abstammungen von tauben

hallo zusammen,
ich denke viele abstammungen sind unvollständig ,bewusst falsch oder falsch,weil sie halt nicht permanent auf den aktuellen stand gebracht werden.die grosseltern sind von 98 ...,dann sind die eltern von 2007, und die jungen dann von 2019.hochachtung vor allen ,die das richtig machen und dann noch mit den erfolgen auflisten.aber wenn du nicht ein absoluter inseider fachmann bist,kannst du eigentlich keine taube nur nach dem blatt papier kaufen.das ist ganz klar.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2019, 20:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,


meine Frage war unabhängig von Deiner Schilderung. In diesem Punkt teile ich Deine Meinung. Meine Frage war rein auf einige Abstammungen bezogen. Und wenn Dieter davon nichts hält ist das sein gutes Recht. Schade. Da hat der Konrad sich aber wieder Gedanken gemacht. Einfach nur lesen statt schreiben scheint die bessere Lösung zu sein. Bis es nichts mehr zu lesen gibt. Ein guter Vorsatz für das nächste Jahr.



Gruß Konrad



Hallo Konnie,
nein kein guter Vorsatz.
Ich wollte dich nicht angreifen.

Wenn jeder gleich beleidigt in seiner Ecke verschwindet wenn er mal einen Fehler oder auch keinen Fehler (wie in deinem Fall) macht, geht bald gar nichts mehr.
Nur wer gar nix macht, macht auch keine -Fehler!
Was meinst du wieviele zu mir an den Stand in Kassel kommen und Fragen dieses oder jenes, oder das sie nur Leser sind usw.

Schade. Sie haben wohl alle Angst irgendwas verkehrtes zu Schreiben.
Warum? Ich Glaube mit Kritik zu Leben ist nicht jedem gegeben.
Aber Kritik gehört nun mal zum Leben dazu.

Schönen Restfeiertag noch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2019, 20:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


Und jetzt will mir jemand glaubend machen er kennt den Vater oder die Mutter nicht von einer Taube die er verkaufen will. Sogar mit Leistungshintergrund. Was haltet ihr davon?


Gruß Konrad
Hallo Konrad
Das war deine Frage ! Meine Antwort war ganz klar: NICHTS halte ich davon das das jemand glaubend machen will ! Ich hatte nicht geglaubt das ich das auch noch erklären muss ! Tut mir leid.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2019, 22:50
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Dieter,


dann muß ich mich für das Mißverständnis entschuldigen und feststellen, dass meine Auffassungsgabe schneller abnimmt als ich es zugeben werde. Mich würde trotzdem mal der Grund interessieren warum dann nichts steht, ohne es bewerten zu wollen. In der Brieftaubenbranche bin ich ein unwichtiger oder unbedeutender Sportfreund. Ich habe 2014 von einem Sportfreund einige Tauben erhalten, mit den Abstammungen machen wir später, waren seine Worte. Vier Wochen später war er leider verstorben. Jetzt schreibe ich in den Abstammungen seinen Namen oder mit der Ergänzung, dass er verstorben ist. Es mag für den einen oder anderen auch nicht befriedigend sein, aber wenn nichts steht ist mir zu wenig. Hat man Angst preiszugeben woher die Taube stammt oder war es ein nicht gemeldeter Zuflieger? Und jetzt möchte ich mal ein erlebtes Beispiel schildern. Vor zwei Jahren kam mein damaliger Gartennachbar mit einer Taube in der Hand zu mir. Sie hockte regungslos im Beet und er konnte sie einfach in die Hand nehmen. Die Taube war mehr tot als lebendig und man konnte kein Brustfleisch mehr auf den Knochen fühlen. Er fragte was wir bzw. ich jetzt mit der Taube machen werde. Da ich bis dahin alle Tauben gemeldet habe, war meine Entscheidung dieses mal für mich die einzig richtige Konsequenz. Ich sagte zu ihm, wenn ich diese fast tote Taube melde und sie wird abgeholt, wird der Sportfreund mit großer Wahrscheinlichkeit sie zu Hause töten oder erlösen. Mein Ehrgeiz war aufgerufen diese Taube durchzubringen. Sie konnte nicht mehr selbstständig fressen und trinken. Ich habe ihr Wasser mit der Pipette eingetrichtert und leichtverdauliches Weichfutter nach 2 Tagen eingeführt. Selbst nach einer Woche konnte sie nur mit meiner Hilfe trinken. Futter habe ich noch einige Tage gestopft. Nach fast 10 Tagen ging es erst bergauf. Um es etwas abzukürzen, es war ein Aufwand, der sich über Wochen hingezogen hat. Mein Nachbar war von meinem Tun so angetan, dass er regelmäßig nach der Taube fragte, ob sie noch lebt. Nach vier Wochen war sie übern Berg, wie man so sagt und es ging nur noch bergauf. Sie bekam dann später auch Freiflug. Sie wurde für mich ein wunderschöner Vogel. Wer diesen Vogel heute sieht kann nicht glauben was dahinter steckt. Mein Gartennachbar fragt trotz Umzug noch nach, wie es dem Vogel geht. Wenn ich ihn heute melden würde, glaubt mir kein Mensch wie er ursprünglich war oder aufgefunden wurde. Ob meine Entscheidung für andere nachvollziehbar ist, ich weiß es nicht. Dass ist auch ein Gedanke der mich jedesmal verfolgt, wenn ich diesen Vogel ansehe. Auch wenn es meinen Prinzipien widerspricht, würde ich in so einem Fall, der zum Glück selten ist, wieder so entscheiden. Weil ich einfach unterstelle, dass sich kaum ein Sportfreund diese Mühe gemacht hätte, diesen Vogel so lange zu betreuen.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2019, 23:11
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo konni,
das ist die reale wirklichkeit.(wo nirgens haben sie es so gut wie bei dir).hatte soviele zuflieger ,die nicht abgeholt wurden.sage dies offen und ehrlich.ich nehme kein blatt vor den mund .ein vogel ,der noch immer in der voliere raus will sitzt seit 6 monaten bei mir.der besitzer sagt ,ich habe viel zu tun melde mich bis mittwoch .nichts mehr gehört.der vogel will raus .ich kann ihn nicht gebrauchen,weil ich selbst zuviel habe.vor allem zu viele vögel.lass ich ihn frei,und er schafft es nach haus,wird er zu belohnung tot gemacht.
so sieht es aus,soll mir keiner was anderes erzählen.halte dich an den ersten satz,sie werden es dir zurückzahlen,spätestens ,wenn sie junge haben.sie wissen ,wer ihnen geholfen hat.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.11.2019, 04:35
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abstammung schreiben

....ist halt nicht jedermanns Sache. Seh ich doch beim Derby jedes Jahr. Obwohl die Leute WISSEN, dass sich Tauben mit schön geschriebener Abstammung besser verkaufen bekomme ich teils handgeschmierte (handgeschriebene kann man das nicht nennen) Zettel in die Hand. Da muss man sich dann schon was einfallen lassen um auch diese Tauben noch an den Mann zu bekommen. Das Auge isst halt mit!


Auf die Leistung hat das natürlich keinen Einfluss aber gerade wenn ich Tauben zu einem OLR gebe, wo sie ja meist verkauft werden erhöht ein schönes Pedigree den Erfolg.


Wenn der von Thomas angesprochene Sportfreund den Vater seiner Taube wirklich nicht von Thomas sondern über Dritte bekommen hat(vielleicht auch ohne die Original-Abstammung) kann ich schon verstehen dass er den Züchter nicht nennt. Wenn aber die Originalabstammung des Vogels beim Züchter vorliegt, hätte er den Thomas auch als Züchter des Vaters nennen können. Das gehört sich doch so. Da kann ich Thomas´Ärger schon verstehen.
Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.