Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.04.2014, 13:56
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Idee

Und noch was: Die Flugfiguren von Kunstflugtauben basieren auf einem verstärkten Balzflugverhalten und nicht auf Nervenkrankheiten oder Epilepsie. Das sollte man wissen, wenn man sich dazu äussert. Ob es nun gefällt, ist eine andere Frage....
  #12  
Alt 28.04.2014, 14:14
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Kopenhagener Elster Beitrag anzeigen
Und noch was: Die Flugfiguren von Kunstflugtauben basieren auf einem verstärkten Balzflugverhalten und nicht auf Nervenkrankheiten oder Epilepsie. Das sollte man wissen, wenn man sich dazu äussert. Ob es nun gefällt, ist eine andere Frage....
Hallo,

meinen das nur Taubenzüchter oder ist das wissenschaftlich von seriöser Quelle belegt? Eine Meinung von Jürgen von Ramin zähle ich nicht zur Wissenschaft in dieser Sache.

Gruß Rudi


ps. wenn das nur Balzgehabe ist, würden ja Weibchen dieses nicht in dem Maße zeigen, oder was?
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #13  
Alt 28.04.2014, 14:39
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
ich habe bevor ich wieder mit Brieftauben anfing sehr erfolgreich Kelebek gezüchtet, die eine für vom Wanderfalken gestressten Züchter eher zu empfehlende Rasse sind als Brieftauben.
Kelebek fliegen wie von pesche beschrieben sehr einzeln nach oben und spielen dann unter den unterschiedlichsten Flugfiguren wieder zu ihrem Schlag. Der Flug ist mit dem eines Mückenschwarms zu vergleichen. Sie tanzen in der Luft.
Gut eingeflogene Kelebek haben eine echte Chanse gegenüber dem Wanderfalken, da sie sehr schnell und vor allem sehr gewandt fliegen und von Natur aus sehr schnell die Flugrichtung wechseln können.
Sicher sind Kelebek nicht Wanderfalken resistent, aber eine echte Chance haben sie ihm im Flug zu entkommen. Ich weiß wovon ich schreibe.
Dieses mit Nervenkrankheit zu vergleichen ist schon nicht mehr daneben, das zeugt von Unkenntnis oder bewußter Falschinterpretation Jörg, das sind Luftakrobaten in höchst entwickelter Form.
Zum Thema zurück:
mir war schon wichtig deutlich zu machen das Wanderfalken sicher essen müssen, sich aber immer an der leicht zu erreichenden Mahlzeit gütig tun. Wir sollten es ihnen schwer machen!
Es wird nicht die Lösung geben, aber Uwe schreibt doch über seine Erfahrungen mit der roten Farbe. Andere Züchter stellen fest das ihr Greif darauf gar nicht reagiert.
Wichtig ist sich mit seinem Greif oder seinen Greifen zu beschäftigen. Ich weiß auch wie schwierig das für sehr geplagte Züchter ist. Nur nach dem Jäger oder dem Verband schreien wird kaum weiter helfen. Wir haben hier mit Europäischem Recht zu tun. Und Wanderfalken kann ich auch nicht lebend fangen und umsiedeln.
gruß Uli
  #14  
Alt 28.04.2014, 14:49
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard Nachdenken hilft...

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,
meinen das nur Taubenzüchter oder ist das wissenschaftlich von seriöser Quelle belegt? Eine Meinung von Jürgen von Ramin zähle ich nicht zur Wissenschaft in dieser Sache.
Gruß Rudi
ps. wenn das nur Balzgehabe ist, würden ja Weibchen dieses nicht in dem Maße zeigen, oder was?
Ach Rudi.....

die Figuren sind zu 99,99% kontrolliert....was von von Nervenkranken oder Epileptikern wohl kaum behaupten kann.

Dein "Argument"? Treibende Täuber zeigen tatsächlich stärkere und mehr Figuren als andere Tiere.

Wissenschaftliche Quelle? Lies doch bei Dr. Vogel nach, oder frag´ OR-Michi, der weiß auch immer alles besser als JvR!

Damit genug off-topic.... mal lese besser die obigen Worte von UliB (statt den anderen Stuß) da steckt viel Wahrheit drin!
  #15  
Alt 28.04.2014, 15:03
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Richtig

Das ist so das sind die Kelebeks da ist mir doch glatt eine Verwechslung unterlaufen.

Dass Flug oder Kunstflugtauben auf Dropper reagieren müssen ist schon klar denn bei Dippler eine Dauerflugtaube die es bis zu 22 Stunden in der Luft zu bleiben schafft mit Training und gesteigerter Fütterung und als Jungtaube mit einem Löffel Gerste pro Tag es bereits auf 6 Std bringt muss man die Jungtauben sobald sie abgesetzt sind an den Dropper gewöhnen. Ich hatte dazu weisse Pfauentauben beim füttern wurden immer die Dropper gezeigt es ist ein Dressurakt Dropper= Futter! Mit Dropper hat man die Tauben im Griff und kann dadurch jederzeit den Flug abbrechen auch jeden Trainingsflug.

Ich hätte heute noch Dippler da mich diese Tauben und ihr Flugstil faszinierten aber auch hier war der Wanderfalke der stärkere. Es gibt nur noch wenige Dipplerfreunde da auch bei diesen Tauben die Verluste enorm sind.


Gruss pesche
  #16  
Alt 28.04.2014, 15:05
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

bitte wieder zum Thema, das da heißt "nochmal was zu Wanderfalken".

BG

Heinrich

Ps.: bitte ausdrücklich keine Hetze gegen abstürzende, drehende, rollende oder purzelnde Flugtauben, deren Züchter und deren vermeintliche Geistesleistung!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #17  
Alt 28.04.2014, 16:52
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hier schlägt ein Wanderfalke einen Bussard......
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Hpz66RYD110
  #18  
Alt 28.04.2014, 17:07
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
Hier schlägt ein Wanderfalke einen Bussard......
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Hpz66RYD110
Hallo an alle

Vielleicht wäre das ja die Lösung. Wir richten sie so ab, das sie sich selbst jagen.
+D+D
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #19  
Alt 28.04.2014, 18:01
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hat jemand die Kommentare auf englisch gelesen ?

Ich meine auch Ha ha ha wo ist da der tote Bussard... er ist dem Nest etwas zu nahe gekommen das wars !

Gruss pesche
  #20  
Alt 28.04.2014, 18:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hat jemand die Kommentare auf englisch gelesen ?

Ich meine auch Ha ha ha wo ist da der tote Bussard... er ist dem Nest etwas zu nahe gekommen das wars !

Gruss pesche
hallo
man kann doch auch sehen wie er sich schüttelt und dann weiter fliegt......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wanderfalken und Brieftauben Flor Züchter-Stammtisch 14 03.01.2012 14:12
thema wanderfalken. das sind zahlen die echt sind. remi Züchter-Stammtisch 0 23.03.2011 14:51
Verirrten Wanderfalken gefunden Krolock Züchter-Stammtisch 32 13.01.2009 08:56
wanderfalken remi Züchter-Stammtisch 27 28.04.2008 17:45
Rote Farbe gegen Wanderfalken Krolock Züchter-Stammtisch 1 12.06.2007 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.