Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 17:30
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Bin lieber Sieger als sympathisch

Hallo Sportfreunde.---Habe in der Brieftaube NR.35 von einer bekannten Artikelschreiberin folgenden Satz als Schlußwort ihres Artikels gelesen:.Ich bin lieber Sieger als sympathisch".Der Satz hat mich doch sehr befremdet.Ist das der Leitfaden des modernen Taubensports.Seid ihr mit so einer Artikulierung im Umgang mit Sportfreunden einverstanden?Oder seht ihr den Taubensport doch lieber im sympathischen Umgang mit den Sportfreunden.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.Ich kann mich mit diesen Satz jedenfalls nicht anfreunden.---mit sportlichen Grüßen...--Klaus--
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 17:49
7164
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für dieses Thema sollte jeder für sich entscheiden.

Günter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2008, 18:56
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Klaus,

ja, ich weiß, welchen Artikel Du meinst. Solche Inhalte in der BT sind für mich u.a. ein Grund gewesen, die Zeitung zu kündigen - nach über 30 Jahren Bezug! Frau Schmölz (ich glaube so heißt die Autorin) hat mich nur ganz selten durch ihre fachliche Art überzeugt. Ihre Art zu schreiben mißfällt mir total - sie wäre wohl besser bei Bild der Frau oder ähnlichen Blättern aufgehoben. Der Schlußsatz, den Du zitierst, ist bezeichnend für ihr mäßiges Schreibtalent. Präsident Menzel steuert hier nicht dagegen, obwohl er die inhaltliche Verantwortung für die BT trägt.
Wohingegen die Artikel der belgischen und holländischen Autoren ganz ausgezeichnet sind und auch lesenswert für richtige Brieftaubenzüchter und Sportfreunde. Diese werde ich auch vermissen.
Den Rest wohl eher nicht.
Die Zeitung ist völlig unkritisch geworden, geht keinerlei neue Wege und was mich dann bestätigt in meiner Sicht der Dinge (dass der Verband nicht gerade besorgt um seine Leser ist), ist, dass ich, als jahrzehntelanger Leser noch nicht einmal angerufen oder angesprochen werde und nach den Gründen gefragt werde, warum ich das Abonnement gekündigt habe.
Das macht jede mittelprächtige Tageszeitung heutzutage - aber der Verlag bzw. der Verband hat das ja nicht nötig...

Na ja, so ist es eben.

Viele Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 19:09
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute !

Dat dürft Ihr nich so eng sehen.

Weibchen in dat Alter sind eher selten sympathisch. ( wenn überhaupt, nähhh )

Dat sind de Wechseljahre. +D

Also zieht nich so über dat arme Elfie her.

Da kann et doch auch nich für.

Dat is quasi " HÖHERE JEWALT " :sark: 8-)

Laßt mich bloß dat Elfie in Ruh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2008, 19:29
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Spaß bei Seite !

Hab den Bericht gerade gelesen.


Ich kann wirklich nichts Verwerfliches finden.

MfG,

______Raffael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2008, 19:35
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo jörch.--Du spricht mir aus der Seele.Ich werde diese Zeitung jetzt auch abbestellen.Eine Zeitung die nur ihre Kaffeetrinker die die in Reichweite der Geschäftsstelle wohnen und mit denen man im Kohlenpott freundschaftlich verbandelt ist eine ganze Seite iher Zeitung widmet,wo gegen verdiente Mitglieder des Verbandes die weiter weg wohnen nur eine halbe Seite bekommen.Es gibt keine Leserbriefe mehr.Außer sie beinhalten Lobhudeleien an den Verband.Kritik gibt es nicht.Der Redakteur ist nur noch Steigbügelhalter der Oberen.Traurig .Der redagteur war jahrelang in unserer RV.Ich kenne ihm gut.Und wenn ich an die Zeitung der70ger Jahre denke,dann muß ich sagen !Der Klaus ist entweder verkalkt,oder er hat in der Redaktion keinerlei Vollmachten mehr.Ich habe im Flurfunk des Kohlenpotts gehört das man ihm weg haben wollte.Und wenn man dann in einen Alter wie der Klaus ist ,riskiert kein Mensch seinen Arbeitsplatz.Was dabei raus kommt sehen wir an dieser langweiligen Huldigungszeitung.--Schönen Abend.--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 21:36
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Jörg,hallo Witte Duiv,
alles richtig erkannt.Möchte man diesen Zustand ändern oder man äußert sich kritisch über diesen,liegen die Heckenschützen schon auf der Lauer.
Es ist nicht jeder daran interessiert,den jetzigen Zustand zu ändern,denn es
würde ihre eigene heile Welt durcheinander bringen.So wird das Projekt "Daktari",durchaus sinnvoll und erstrebenswert,aber leider von etlichen Grabenkämpfen begleitet.Schlimm genug,daß ein "Normalmitglied" des Verbandes Initiative ergreifen muß.
Den Ausspruch "bin lieber erfolgreich als sympathisch" nehme ich nicht so ernst,
denn bei uns sagt man: "Ich kenne meine Schweine am Gang".Davon gibt es
zwar einige,sie sind aber doch in der Minderzahl und letztendlich wirklich arme Schweine.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2008, 04:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.---Habe in der Brieftaube NR.35 von einer bekannten Artikelschreiberin folgenden Satz als Schlußwort ihres Artikels gelesen:.Ich bin lieber Sieger als sympathisch".Der Satz hat mich doch sehr befremdet.Ist das der Leitfaden des modernen Taubensports.Seid ihr mit so einer Artikulierung im Umgang mit Sportfreunden einverstanden?Oder seht ihr den Taubensport doch lieber im sympathischen Umgang mit den Sportfreunden.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.Ich kann mich mit diesen Satz jedenfalls nicht anfreunden.---mit sportlichen Grüßen...--Klaus--


Hallo Klaus,
ich finde unsere Verbandszeitschrift auch nicht Optimal.
Aber für den Preis, jede Woche aktuell zu sein ist auch nicht "ohne".
Ich glaube wir sind verwöhnt. Gut, manches wird von den anderen Früher oder Objektiver angesprochen. Soviel besser sind die anderen aber auch nicht. Sind nur mehr Schlagberichte drin.

Und zu den ausländischen Schreibern kann man sagen die Berichte sind gut, aber selten oder seltenst schreiben auch die was, was wir nicht schon wußten oder was hier im IT nicht schon gestanden hat.
Außer das es Vernünftig ist was diese Männer schreiben! Das ist dann auch schon alles. Jedenfalls denke ich so.

Zu Frau Schmölz ist zu sagen, dass ich Ihre Artikel eigentlich sehr gerne Lese.
Übrigens sind diese Artikel die einzigen die meine Frau aus "Die BT" liest.
Sie greift nach keiner Zeitung die mit Brieftauben zu tun außer nach dieser um die Artikel der Elfie Schmölz zu lesen, dann legt sie sie wieder weg.
Wenn ich da an den Bericht mit der Espressomaschine denke ( die ihr Mann kurzerhand umfunktioniert hat um Schwingen zu reparieren) muss ich jetzt noch lachen. Mitten aus dem Leben. Manchesmal auch Wissenswertes.


Also auch ich lese diese Artikel gerne, lieber wie einen Schlagbericht von einem Züchter wo geschrieben steht "ICH GEB NIX, HAB AUCH KEINE GUTE LAGE", hab nur gute Tauben.

Und wer sagt denn, das dort nur Schreiberlinge sein dürfen, die den Anforderungen von manchen genügen?

Ist wie Kultur, der eine geht in die Oper der andere zu Mc Donalds.

Zu dem Auspruch Lieber Sieger als Sympatisch, kann man ich nur sagen:
ICH GLAUBE ZU 95 % SIND WIR ALLE SO.

Zumindest die Jüngeren unter uns. Dei kennen das nicht mehr wie es war vor 30 oder 40 Jahren, wo der eine dem anderen geholfen hat. Wo sich die Kerle gefreut haben in die Einsatzstelle zu kommen und ein wenig zu Klönen. Man hatte ja auch nicht viel anderes als Abwechslung. Und das Hobby war noch Hobby.

Alsi ich 1972 zum ersten mal auf der DB war, hab ich eine Flasche Vitamine gekauft. Glaubt es oder glaubt es nicht, wir hatten sowenig Tauben, dass wir uns Anstrengen mußten sie zu verfüttern, bevor das Verfallsdatum erreicht war. Das war noch Hobby mit 14 Tauben über Winter.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2008, 06:13
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Lieber Klaus,

wenn die Berichte von der besagten Frau das einzige Problem wären, dann ginge es ja noch....... Aber leider ist es doch nur die Spitze des Eisbergs:

- Die Schlagberichte sind eine einzige Katastrophe. Für mich werden in vielen dieser Berichte wissentlich die Leser vera....t. Das darf meiner Meinung nach nicht sein. Viele nicht so erfolgreiche Sportfreunde und die wenigen Neueinsteiger orientieren sich doch an diesen Berichten, und wundern sich dann über den Misserfolg.
- Die Lobhuldelei auf den Verband. Hier fehlt völlig die Neutralität. Kein Redakteur hat ein Ohr für die wirklichen Probleme der Mitglieder und legt Mal ein Finger in die vielen Wunden. Wo sind Bericht über den Richtungswechsel? Positve/Negative Folgen; Ursachen? Umgang mit der neuen Verbandsmeisterschaft? Was hält der "normale" Hobbyzüchter davon? Futterpreise? usw.
- Berichte über die Verbandsausstellung. In 1 Ausgabe vorher und mindestens 4 danach gibt es nur Berichte über die Ausstellung. Ist sonst nichts passiert in 5 Wochen???
- Aktualität: Bis vor kurzen wurde fast nur über die Meister 2006 berichtet. Die Meister 2008 stehen mittlerweie aber schon fest.....
- Die Verbandsmitteilungen: Schon mal welche, ausser in der 11 ohne Lupe entdeckt? So wichtige Neuigkeiten, wie zum Beispiel kurz vor dem Start, das es neue Züchterkennungen gibt und die RVen deshalb Updates für Ihre Software benötigen, kann man schneller übersehen, als finden. Können aber Meisterschaften entscheiden....
- Lesermeinungen- Wo sind sie geblieben? Die kritischen Anmerkungen, die noch vor 2-3 Jahren regelmäßig veröffentlicht wurden.....

Die einzigen Lichtblicke sind wirklich die Berichte einiger belgischen und holländischen Züchter, da kann man hin und wieder doch noch was dazulernen !!!

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2008, 08:17
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas!
Ich kann mir deinen Ausführungen nur anschließen.
Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Regionalflug Sieger. WernerW Züchter-Stammtisch 3 17.07.2008 22:19
Buch Sieger Winner Band V Top uwe1 Biete/Suche/Tausche 0 22.02.2008 11:43
Sieger Winner Bücher Mark G Biete/Suche/Tausche 3 10.10.2007 18:39
Es geht auch damit ? oder Lieber nicht? sissihund Züchter-Stammtisch 7 23.03.2006 08:04
Sieger des Chat-Gewinnspiel Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 17.04.2001 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.