Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2021, 08:02
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard Beleuchtung für die Gesundheit!?

Moin,

in einer Fachzeitschrift habe ich einen Bericht über einen Leuchtenhersteller gelesen, welcher ein für mich bislang nicht wahrgenommenes Produkt am Markt platziert hat, um der Gesundheit bei Mensch und Tier ein wenig unter die Arme zu greifen!

Eventuell für den einen oder anderen unter Euch interessant.

Link zum Hersteller:

https://biovitae.ch/de/

Ansonsten wünsche ich allen einen hoffentlich sonnigen Tag:-)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2021, 05:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Durchblick halten ;-)

Zitat:
Zitat von Yahoo Beitrag anzeigen
Moin,

in einer Fachzeitschrift habe ich einen Bericht über einen Leuchtenhersteller gelesen, welcher ein für mich bislang nicht wahrgenommenes Produkt am Markt platziert hat, um der Gesundheit bei Mensch und Tier ein wenig unter die Arme zu greifen!

Eventuell für den einen oder anderen unter Euch interessant.

Link zum Hersteller:

https://biovitae.ch/de/

Ansonsten wünsche ich allen einen hoffentlich sonnigen Tag:-)
Hallo Sportfreunde,

für jede Krankheit gibts ein Kraut...so hört man seit Generationen Land auf und Land ab.

Mit all diesen Kräutern wird natürlich den Leuten zu Ihrem Nutzen das Geld aus der Tasche gezogen ;-)

Nun der neueste Schrei aus der Schweiz...Glühbirnen im Kampf gegen Bakterien, Viren, Sporen, Pollen, Milben, Schimmel und dergleichen.

Was die Wissenschaftstechnik so alles möglich macht ist fast nicht mehr zu glauben und doch...gibt es heute in vielen Bereichen Sachen...wo man noch vor einigen Jahren gesagt hat...unmöglich, das gibt es nicht...und das gibt es mittlerweile doch.

Es ist also heut zu Tage mit dem Wissen unserer Wissenschaft nichts mehr auszuschließen und so können wir in Zukunft mit solchen Microbiziden Glühbirnen den Plagegeistern unserer Tauben zu Leibe rücken...ohne wie bisher mit irgend welchen Desinfektionsgiftstoffen anrücken zu müssen.

Das ganze scheint im ersten Moment teuer zu sein...auf den zweiten Blick aber doch vernünftig und bezahlbar...wenns den wirklich hilft ;-)

Dazu eine kleine Begebenheit die ich vor einigen Tagen bei mir am Schlag festgestellt habe...wer meine Berichte in "Live-dabei" liest, der weiß das ich vor einigen Wochen noch 2 Jungtiere von einem Züchter aus unserer RV erhalten habe.

Da die beiden frisch abgesetzt wurden, habe ich die beiden erst einige Tage allein in den leeren Weibchenschlag gesetzt....wo die beiden so ca. 8-10 Tage allein verbracht haben um alleine fressen und saufen zu lernen.
Es waren zwei ganz tolle Tauben mit einem sehr guten Körperbau und wunderbarem Federwerk.
Als ich die beiden dann nach diesen Tagen zu den anderen setzte ist mir was aufgefallen das ich gar nicht gerne sehe...aber es war halt so...die beiden hatten nach diesen 8-10 Tagen sehr viel Federlinge im Gefieder...als ich die beiden aber erhalten habe...hatten die beiden keinen einzigen Federling.
Scheiße dachte ich bei mir...was hast Du dir den da wieder auf den Schlag gesetzt.
Da ich aber kein einziges Zusatzprodukt mehr hatte...so auch keine U200 Nackentropfen mehr... setzte ich die beiden voller Federlinge ganz einfach zu den anderen.

Da ich ja eh nur Naturtauben will...sollen sich die beiden auch bei spartanischer Haltung durchsetzen...oder auch nicht.

Als ich vor einigen Tagen meine ganzen 108 Jungen für den Neubeginn durch gemustert habe, darunter auch diese beiden Jungen viel mir auf...das weder bei den beiden, noch bei den anderen 106 Jungen Federlinge zu sehen waren.
Bei den ganzen 108 Jungen keine 5 Federlinge insgesamt und ich war total erstaunt darüber.
Wohin in aller Welt sind den die ganzen Federlinge gekommen?...und das ganze ohne Nackentropfen oder anderem Zeug!!!

Woran mag das liegen?
Seit 60 Jahren habe ich Tauben und Federlinge bei den Jungtauben waren alljährlich ihre Begleiter wenn nicht wie in den letzten Jahren...die U200 von Tollisan eingesetzt wurden.
Was also ist die Ursache dafür????????????

War es das tägliche Bad mit dem Dachwasser auf dem die ganze Taubenscheiße und Moos liegt?

Weil meine Tauben dieses Dachwasser auch in der täglichen Tränke erhalten?

Oder weil meine Schläge in diesem Jahr wirklich so ca. alle 2 Wochen mit Brandkalk bestäubt werden?


Ich weiß es nicht lieber Leser und kann nur vermuten...eines aber weiß ich bestimmt...das auf meinen Schlägen noch keine Microbiziden Glühbirnen eingesetzt werden...was aber noch nicht ist...kann ja noch werden, den was tut der Taubenzüchter nicht alles für seine Tauben ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (08.07.2021 um 05:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.