Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.07.2022, 18:31
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Sportfreund Reuler,
wollen wir nicht wieder mit der Impfdiskussion anfangen, denn da ist sich die "Wissenschaft", zumindest was derzeitige Maßnahmen anbelangt, auch nicht einig.
Hätte ich von jedem der 3 oder sogar 4x geimpft ist und dennoch erkrankte 1€, ich wäre einer der reichsten Menschen in unserem Land!
Ebenso ist es mit der Jungtierkrankheit.
Sicher ist die von dir angesprochene Impfung, "derzeit noch" die Maßnahme, welche bei der überwiegenden Zahl der Sportfreunde, deren Jungtiere wirksam ist.
Die Frage stellt sich jedoch, wie lange noch? und, was brauchen wir dann?
Das Immunsystem wird nach und nach geschwächt.
Das ist nicht mein Wissen, sondern nur meine Befürchtung.
Was EM und Co anbelangt, gehen die Sichtweisen, wie auch die Sichtweiten ebenfalls auseinander.
Bei all deinen Überlegungen solltest du aber immer bedenken, "das sind keine Medikamente", sondern ausschließlich Naturprodukte, zur Stabilisierung des Immunsystems!
Sicher gibt es bei Allem ein für und Wider, doch, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Frage dich doch mal, warum und weshalb zwischenzeitlich immer mehr der s. g. Top-Schläge, nicht nur in Deutschland, wieder auf Naturprodukte zurückgreifen?
Wünsche dir bei den nächsten Flügen viel Erfolg und hoffe, dass deine geimpften Jungtiere gesund bleiben.
Also, weiter gut Flug wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.07.2022, 19:13
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Reuler,
wollen wir nicht wieder mit der Impfdiskussion anfangen, denn da ist sich die "Wissenschaft", zumindest was derzeitige Maßnahmen anbelangt, auch nicht einig.
Hätte ich von jedem der 3 oder sogar 4x geimpft ist und dennoch erkrankte 1€, ich wäre einer der reichsten Menschen in unserem Land!
Ebenso ist es mit der Jungtierkrankheit.
Sicher ist die von dir angesprochene Impfung, "derzeit noch" die Maßnahme, welche bei der überwiegenden Zahl der Sportfreunde, deren Jungtiere wirksam ist.
Die Frage stellt sich jedoch, wie lange noch? und, was brauchen wir dann?
Das Immunsystem wird nach und nach geschwächt.
Das ist nicht mein Wissen, sondern nur meine Befürchtung.
Was EM und Co anbelangt, gehen die Sichtweisen, wie auch die Sichtweiten ebenfalls auseinander.
Bei all deinen Überlegungen solltest du aber immer bedenken, "das sind keine Medikamente", sondern ausschließlich Naturprodukte, zur Stabilisierung des Immunsystems!
Sicher gibt es bei Allem ein für und Wider, doch, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Frage dich doch mal, warum und weshalb zwischenzeitlich immer mehr der s. g. Top-Schläge, nicht nur in Deutschland, wieder auf Naturprodukte zurückgreifen?
Wünsche dir bei den nächsten Flügen viel Erfolg und hoffe, dass deine geimpften Jungtiere gesund bleiben.
Also, weiter gut Flug wünscht
Gerhard
Hallo Gerhard


Und wenn du dann jeden 1,00 € wieder für denjenigen zurück geben mußt der nur leicht an Corona erkrankte, dann wäre dein Geld fast wieder weg.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.07.2022, 19:41
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Hermann,
ich habe nicht von schwer erkrankten, sondern von Menschen gesprochen, die trotz Vorsorge erkrankten!
Also bleibt die Kohle in meiner Kasse!

Schönen Abend noch wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.07.2022, 20:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RP

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Reuler,
wollen wir nicht wieder mit der Impfdiskussion anfangen, denn da ist sich die "Wissenschaft", zumindest was derzeitige Maßnahmen anbelangt, auch nicht einig.
Hätte ich von jedem der 3 oder sogar 4x geimpft ist und dennoch erkrankte 1€, ich wäre einer der reichsten Menschen in unserem Land!
Ebenso ist es mit der Jungtierkrankheit.
Sicher ist die von dir angesprochene Impfung, "derzeit noch" die Maßnahme, welche bei der überwiegenden Zahl der Sportfreunde, deren Jungtiere wirksam ist.
Die Frage stellt sich jedoch, wie lange noch? und, was brauchen wir dann?
Das Immunsystem wird nach und nach geschwächt.
Das ist nicht mein Wissen, sondern nur meine Befürchtung.
Was EM und Co anbelangt, gehen die Sichtweisen, wie auch die Sichtweiten ebenfalls auseinander.
Bei all deinen Überlegungen solltest du aber immer bedenken, "das sind keine Medikamente", sondern ausschließlich Naturprodukte, zur Stabilisierung des Immunsystems!
Sicher gibt es bei Allem ein für und Wider, doch, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Frage dich doch mal, warum und weshalb zwischenzeitlich immer mehr der s. g. Top-Schläge, nicht nur in Deutschland, wieder auf Naturprodukte zurückgreifen?
Wünsche dir bei den nächsten Flügen viel Erfolg und hoffe, dass deine geimpften Jungtiere gesund bleiben.
Also, weiter gut Flug wünscht
Gerhard
----------------------------------------------------------------------------------


Hallo Gerhard und Reuler,
die Impfungen gegen Paramyxo und Rotaviren helfen ganz gut.

Bei den Rotaviren erlebe ich dieses Jahr wieder dasselbe wie die 2 Vorjahre. Nach der 2. Impfung sind die Jungen nicht mehr die selben. Sie fressen weniger und fliegen auch etwas weniger gut am Haus. So jedenfalls meine Beobachtung. Bei meinem Cousin der Zeitgleich Impfen lies, das gleiche Bild. Aber das wird nach ca. 3 Wochen wieder anders. Also hilft das! Dann bekommen sie wieder mächtig Appetit.

Was mir allerdings auffiel ist, dass ich seit ich Impfen lasse gegen Rota die Verl. uste deutlich angestiegen sind. Bei mir und auch bei meinem Cousin. Andere in der EST berichten ähnliches. Die Verl. uste sind höher meiner Meinung nach. Ist aber nur meine Meinung.

Das ist aber nichts im Vergleich zu der Schei?e die wir die Vorjahre erlebt haben. Ich raten jedenfalls sehr zur Impfung gegen diese beiden Geiseln im Taubensport. Was der Gerhard noch angesprochen hat, sollte einem zu Denken geben.

Wer von euch würde seine Jungtiere das 4. oder 5. mal gegen Rotaviren Impfen lassen wenn es nicht wirkt? WER?

Wenn es im Gegenteil fast jeder der 3 oder 4 x "gepuffert" ist doch Krank wird oder sich zumindest infiziert?

Lauterbach hat selbst im BT gesagt: Der "Stoff" hilft nicht wirklich gut. Er selbst hat es gesagt.

Es wird behauptet der Verlauf wäre milder. Möglich und da will und kann ich auch nicht Widersprechen.

Aber: Wer kann Evidenzbasierte Daten bringen wo das Wissenschaftlich untersucht und ausgearbeitet wurde?

Wurde nicht gerade in dem letzten Gutachten von 18 Leuten die der Deutsche Bundestag bestimmt hat mitgeteilt, dass so gut wie keine Daten erhoben wurden? Das dies ein großes Manko ist und man deshalb nicht weiß, welche Massnahmen falsch oder richtig waren.


Die engl. Daten, die im Gegensatz zu uns Daten erhoben haben will ich gar nicht nennen.



Ist es nicht vielnmehr so wie bei den von mir gemachten Beobachtungen, wenn die Jungtiere 2 x "gepuffert" sind, ihre Gesundheit für eine gewisse Zeit in den Keller aber zumindest ein Stockwerk tiefer geht? Äpfel mit Birnen darf man nicht vergleichen, aber ich sehe da gewisse Tendenzen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.....
Ich gehe da nach den Worten Friedrich des Großen vor. JEDER NACH SEINER FASSON............


Allen noch eine gute Restsaison.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.07.2022, 07:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Rota

Hallo,
vor einigen Tagen schrieb ich das.....Ist es nicht vielnmehr so wie bei den von mir gemachten Beobachtungen, wenn die Jungtiere 2 x "gepuffert" sind, ihre Gesundheit für eine gewisse Zeit in den Keller aber zumindest ein Stockwerk tiefer geht?



Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen seit der 2. Spritze und jetzt fressen sie wie Irren. Müssen die was Nachholen?



Aber egal: Hauptsache es wirkt und hilft den Jungtieren gesund zu bleiben. Gestern 1. Vorflug. Bis auf 1 alle wieder da.

Das "Zeugs" ist ein Segen für die Jungtauben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
effektive Greifvogelabwehr schleuti Züchter-Stammtisch 13 22.03.2013 08:19
effektive Greifvogelabwehr argail Züchter-Stammtisch 1 15.10.2009 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.