Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2023, 17:10
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Achim….

K.K.K. oder besser..
Klima - Krieg - Kosten!?!

Welchen Einfluss habe diese Posten auf das „Brieftaubenwesen“ in der Gegenwart bzw nahen Zukunft? Ein Anstieg laufender Kosten in der Lebenshaltung bewirkt das immer öfter nachgedacht wird ob man sich dieses „Hobby“ noch leisten kann. Hinzu kommen da noch weitere Posten, das Alter, die Greife und vermeintliche Profis. Letztere beherrschen die Listen und zeitweise auch die Verkaufsportale mit ihrer teils aggressiven Werbung. „Wenn du erfolgreich sein willst, brauchst du meine Tauben“…. Nun wissen viele das dies nur Schall und Rauch ist und lassen sich nicht darauf ein. Gut so!
Doch zurück zu den drei K.., was können wir da ändern? Ganz ehrlich, nichts, wenn jeder meint im Recht zu sein und nur sein persönliches Wohlbefinden im Auge hat. Leider hat sich diese Variante vielerorts durchgesetzt und eine gemeinsame Entwicklung scheint kaum noch möglich!?
„ nicht auf meine Kosten „……..
Ein Spruch ???

Wenn die Wirtschaft
schwächelt kommt Krieg gelegen…
Ein Spruch den ich früher oft hörte:
„Wir bauen auf, wir reißen nieder und haben Arbeit immer wieder“!

Und nun gute Nacht.
LG

LG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2023, 10:26
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen,
ich habe ja seit längerem das Problem, dass ich PN's bekomme, diese aber nicht öffnen kann. Jesesmal erhalte ich die Fehlermeldung "Error: Unsupported operand types in ..../includes/functions_user.php on line 267".
Unter Bekanntgabe dieser Fehlermeldung wurde der Admin vor Wochen bereits angeschrieben, auf eine Antwort warte ich bis heute noch.
Ich denke nicht, dass man dieses Forum hier als Spiegelbild zum Brieftaubensport an sich sehen kann. Vielmehr hat es für mich den Anschein, dass hier vorwiegend die finanziellen Interessen des Betreibers im Vordergrund stehen und das Hauptaugenmerk auf die Versteigerungsseite gelegt wird.
Das Forum hier wird sich anscheinend selbst überlassen, was ich sehr schade finde.
VG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2023, 11:24
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


So ein Forum so richtig am laufen zu halten, da muß man dann schon mit seinem Herzen dahinter stehen.

Was dabei rauskommt erleben wir ja hier. Leider nicht nur hier, sondern unsere ganze Welt verändert sich, nicht nur zum guten.
Aber wir Alten sterben langsam aus, und die Jungen kennen die Welt gar nicht anders.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (22.02.2023 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2023, 15:37
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 104
Standard

Hallo ,
nur zur Info - Gründer war Erich Obster - er war für mich der Macher - und leider ist er zu früh vom "Schlag" gegangen.



Gruß
haranni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2023, 16:28
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo
Ja war wohl der Erich, habe mich mit dem Namen wohl versehen.


Danke habe es richtig gestellt.






Zitat:
Zitat von haranni Beitrag anzeigen
Hallo ,
nur zur Info - Gründer war Erich Obster - er war für mich der Macher - und leider ist er zu früh vom "Schlag" gegangen.



Gruß
haranni
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (22.02.2023 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.02.2023, 16:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


So ein Forum so richtig am laufen zu halten, da muß man dann schon mit seinem Herzen dahinter stehen.
Leider hat ja vor einigen Jahren das Herz von dem Gründer Wolfgang viel zu früh aufgehört zu schlagen.
Wolfgang stand zu 100 % dahinter, was er da auf die Beine gestellt hatte.
Moin Hermann
Da hast du wohl recht. Wie es gehen kann hat jemand auf FB gezeigt,auch wenn es hier recht unbeliebt ist. Er hat eine Gruppe gegründet und jeden Tag geschrieben,über alles mögliche im Taubensport. Erst lief es sehr schleppend an,aber dann kamen die Kommentare,langsam aber stetig mehr. Heute hat die Gruppe "Brieftaubensport im 21. Jahrhundert" 4605 Mitglieder ! Dieses Forum haben wir doch selbst kaputt gemacht,weil es nicht lange dauerte dann wurde auf den jeweiligen Schreiber drauf gehauen. Wer will das schon lange mitmachen ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2023, 16:30
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von haranni Beitrag anzeigen
Hallo ,
nur zur Info - Gründer war Erich Obster - er war für mich der Macher - und leider ist er zu früh vom "Schlag" gegangen.



Gruß
haranni
Genau ! Da hat dieses Forum noch richtig Spaß gemacht ! als er ging war es das schleichende Ende des Forums.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2023, 17:23
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo
Ja war wohl der Erich, habe mich mit dem Namen wohl versehen.


Danke habe es richtig gestellt.

... - ich hoffe, dass Erich, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe - immer noch putzmunter auf dieser Erde lebt - er ist "nur vom Internet-Taubenschlag gegangen"

Gruß
haranni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2023, 17:46
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ich werde wohl alt oder ist es doch Alsheimer, und bringe wohl scheinbar etwas durcheinander.





Zitat:
Zitat von haranni Beitrag anzeigen
... - ich hoffe, dass Erich, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe - immer noch putzmunter auf dieser Erde lebt - er ist "nur vom Internet-Taubenschlag gegangen"

Gruß
haranni
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.02.2023, 17:49
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich habe ja seit längerem das Problem, dass ich PN's bekomme, diese aber nicht öffnen kann. Jesesmal erhalte ich die Fehlermeldung "Error: Unsupported operand types in ..../includes/functions_user.php on line 267".
Unter Bekanntgabe dieser Fehlermeldung wurde der Admin vor Wochen bereits angeschrieben, auf eine Antwort warte ich bis heute noch.
Ich denke nicht, dass man dieses Forum hier als Spiegelbild zum Brieftaubensport an sich sehen kann. Vielmehr hat es für mich den Anschein, dass hier vorwiegend die finanziellen Interessen des Betreibers im Vordergrund stehen und das Hauptaugenmerk auf die Versteigerungsseite gelegt wird.
Das Forum hier wird sich anscheinend selbst überlassen, was ich sehr schade finde.
VG
Hans-Albert
Hallo Hans-Albert,
bei mir ist nichts angekommen. Bitte sende es erneut an Andreas@internet-Taubenschlag.de
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.