Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 19.02.2021, 09:36
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Moin moin,

jetzt seid mal nicht so böse zueinander:-)
Es ist doch im Grunde ganz einfach. Jeder soll Tauben kaufen, verkaufen wo und wieviel er möchte. Ich als Käufer wähle doch aus wo ich kaufe. Ich kaufe keine mir unbekannte Taube oder Züchter. Ich schaue mir den Züchter und die Preislisten an. Ich bitte aber zu berücksichtigen das man nicht alles pauschalisieren sollte. Was mich stört z.B die Aussage kurze Vermessung Nachteil bei den Jungtaubenflüge, mein Vater hat genau das Gegenteil 2017 geliefert. Ich selber habe 2018 einiges persönlich bei mir am Schlag erlebt mit den Jungen. Ein Züchter 2020 unserer RV Harburg auch auf den Jungtaubenflügen. Die Taube muss Qualität und Gesundheit haben dann kommen sie auch in die Spitze. Bei Extremen natürlich schwieriger. Die Züchter neigen immer zu Ausreden und legen sich ihr Alibi zurecht. Es gibt in jeder RV gute bis sehr gute Züchter und Tauben. Man muss sich nur die Preislisten anschauen es gibt doch immer Züchter die dominieren und das über Jahre. Bei einer sehr kleinen RV schaue ich mir die FG Liste oder Regionalverbandsliste an, die RV Liste interessiert mich da überhaupt nicht. Jetzt kann man doch aber niemanden unterstellen einer kleinen RV anzugehören sie tun sich doch auch mit FG‘s zusammen und da müssen sie spitze sein. Das sind diese sogenannten Überflieger auch. Auch in einer RV oder FG wo die Konkurrenz angeblich nicht so stark ist, kann man sich trotzdem verstärken wenn die Familie eine sehr gute ist. Wir wohnen nunmal da wo wir wohnen. Jeder kann und soll für sich entscheiden was der richtige Weg ist. Ich gebe aber zu das hier und da wirklich fragwürdig Sachen geschrieben oder bildlich dargestellt werden.

LG Martin
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 19.02.2021, 09:45
junger teufel junger teufel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: lünen
Beiträge: 25
Standard

Hallo Thomas , das sind doch keine falsche Behauptungen ( Sascha): Rv 10 züchter , ca 378 tauben pro flug lezter flug 234 km reise leistung =342 tb =158 pr =46,3% , und das nenst du Auslese ???????????, bis auf den Werbetext für deine Tauben , alles andere ist nur deine meinung ps mit den Reg . Verb , hat der Sascha absolut Recht , Gut flug Gregor
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 19.02.2021, 13:38
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard da gibt es keine Worte mehr

Grüß Gott liebe Sportfreunde hier im Thread „LIVE-dabei“,

eigentlich ist es schade um die Zeit, die ich beim nachfolgendem Beitrag vergeude, den es kommt eigentlich nichts dabei raus.

Die vorhergehenden Beiträge sind eigentlich nur eine Bestätigung hier am Internetstammtisch die aufzeigen…wer schreibt...der muß sich erst sehr gut überlegen was er schreibt und von sich gibt…den nur eine einzige kleine Angriffsfläche reicht aus, um mit Beiträgen die überhaupt nichts mit dem Eingangsthema zu tun haben niedergemacht zu werden…das dann einem die Lust am schreiben hier an dieser Stelle wirklich vergeht.

Der Ausgang zu dieser hitzigen Debatte war ein abschließender Hinweis bei meinem letzten Beitrag in Live-dabei, wo ich im Bild eine Nestschale auf meinem Zuchtschlag festgehalten habe das zeigt was passiert…wenn ein Schlag nicht gleich sauber gemacht wird.
Wenn sich keine Tauben mehr im Schlag befinden...somit keine oder zu wenig Luftumwälzung ist und die Feuchtigkeit in der Luft dann solch eine Pilzbesiedelung in Gange setzt.
Nach 25 Tagen war die Nistschale rundum übersät mit einem Pilzgewebe.

Bezüglich dieses Hinweises hat dann der Pfälzer in einem sehr aufschlußreichen Beitrag seine Erfahrungen mit Pilzen und Feuchtigkeit und Wasseradern am Schlag festgehalten.
Ich habe Thomas zum Thema Pilze und Wasseradern geantwortet, worauf mir wiederum der Thomas passend zum Thema geantwortet hat…und dabei leider den verhängnisvollen Satz geschrieben hat:
Die gute Taube, der gute Schlag und eine vernünftige Versorgung macht den Meisterzüchter zum Meisterzüchter. Pers. Glaube ich, dass viele gar nicht Wissen warum sie erfolgreich sind….was er mit seiner mehr als 50 jährigen Erfahrung im Taubensport begründete.

Anschließend habe ich Thomas wieder zum Thema geantwortet und seinen obigen Satz unterstrichen mit meiner 62 jährigen aktiven Erfahrung im Taubensport.
Es wurde aber ansonsten wiederum nur über das Thema Pilze,Wasseradern usw. geschrieben…bis eben auf den verhängnisvollen Satz oben.
Darauf hin kam vom Konrad der Einwand…ob wir beide den wissen warum wir gut fliegen? Wenn es so einfach wäre…usw. und sofort…dann gäbe es ja jedes Jahr die gleichen Deutschen Meister, was ja eh nicht vergleichbar ist, weil ja niemand im direkten Vergleich steht…und nur das so quasi zählt, wobei ich Konrad recht gebe. Ob wir beide den wissen wie es geht…die Frage von Konrad an mich… das kannst Du Konrad unter nachfolgendem Link vielleicht erkennen…vielleicht aber auch nicht…

http://www.brieftaubenweber.de/RV-Me...bis%202011.htm

Im anschließenden Beitrag von Thomas an Konrad, erklärte Thomas, das er es auch nicht genau wisse und erläuterte seine These… Die gute Taube, der gute Schlag und eine vernünftige Versorgung macht den Meisterzüchter zum Meisterzüchter mit einigen Beispielen und seinen Vorstellungen für diese These.

In einem Beitrag von Timo schrieb dieser den Eingangssatz…. Hallo zusammen, endlich wieder mal ein interessantes Thema und auch eine sachliche Diskussion.
Da macht es auch wieder mal mehr Freude, ebenfalls mitzudiskutieren….

hatte er gedacht…den anschließend trifftete das ursprüngliche Thema durch einen Beitrag von Mime wieder einmal total vom Weg ab und es wurde nur noch gehauen, gestochen und unterstellt, jeder wußte es besser und jeder reist in der stärksten Konkurrenz und es wurde wieder einmal mit Sätzen wie:
„Ich hole jetzt mein Popcorn raus und genisse weiter die geistigen Ergüsse... Der Knaller ist ja, das Geschriebene abzufotografieren, ich schmeiss mich weg“…..bis in die unterste Schublade gegriffen.

Sportfreunde…der Thomas Mauer hat schon 5152 zum großen Teil sehr gute Beiträge hier in vielen Jahren für uns geschrieben, für mich mit Abstand der beste Schreiber überhaupt hier am Stammtisch!!!...war immer freundlich und sportlich in seinen Ausführungen und Wortlauten und dann wird er so nieder gemacht....schämt's euch.

Dafür gibt es für mich keine Worte mehr!

Taubengruß
Alfred Weber

PS: und komischer Weise sind es so ziemlich immer die gleichen die Konfrontation durch Ihre Beiträge suchen
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 19.02.2021, 14:38
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Jau, das war ja wieder der typische Weber, der zu erwarten war...

Halten wir also fest:
- um erfolgreich zu sein, braucht man gute Tauben, einen guten Schlag und eine gute Versorgung
- wenn man die verschissene Nistschale ein paar Wochen im Schlag stehen lässt, bildet sich bei ausreichend feuchtem Wetter, Schimmel auf dem Kot

Wow, das sind ja wirklich mal unglaublich neue Erkenntnisse. Wusste ich gar nicht.

Was sagst du denn nun zu eurem Dr. Wodarg, der Corona genau so schön als Verschwörung und ungefährlich runter gespielt hat, wie die Herren Weber und Mauer, die Brüder im Geiste? Da ward ihr doch so schlau und habt das noch rumposaunt, März 2020. Dazu kam noch keine Antwort.

Ich freue mich übrigens schon auf den Weber-Beitrag a la:

Tija Leit, nu hoat's mi wiada gpackt! I kimm oana net aussi! Wie durch ein Wunder habe ich durch die 2 vergessenen, halb verreckten, armen Kreaturen, die ich übersehen hatte, wieder Lust an den Tauben gewonnen und sieh an, wie durch Zufall standen auf einmal einmal 3 Körbe mit 30 Jungen hier vor der Tür! Ein Fingerzeig oder ein Wunder??? Weiter geht's, ich bin voll motiviert!

Das wird ein Spaß, ich habe drauf gewettet. Ich hoffe, du enttäuschst mich nicht...

Allen ein sonniges Wochenende und viel Spaß mit den Tauben.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 19.02.2021, 15:39
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Alfred ,
jau ,jetzt hattest Du aber richtig Schwein ,daß der Dich , im Sinne der üblichen Mainstreampolemik, nicht mit Putin ,Trump oder Kim in eine Schublade gesteckt hat.
Dr. Wodarg ist doch ne Ehre , ob er nun auf der richtigen Fährte ist ,oder nicht.
Keiner hat bisher bei dieser Seuche den Stein der Weisen .Die Experten sind in einer Blase von "Behaupten und Hinterfragen." Wir alle müssen mit dieser Unsicherheit leben und das jeweils Beste draus machen . Dabei schlägt das Schicksal ,unabhängig von " mit oder an Corona "zu , ohne auf Gerechtigkeit zu achten .
Pfälzer wird die Attacken überstehen ,ohne sich zu entleiben .
Habe nicht alles gelesen . Aber ,hab mitbekommen ,daß Du "ausgeschimpft " wurdest ,weil Du Tauben zum Falkner gegeben hast.So ein Unsinn.
Ich stand vor zehn ahren vor dem gleichen Problem .Gibt doch nur wenige Möglichkeiten,wenn das Schicksal entscheidet :das wars mit Tauben.
Pfanne ,Seife , Falkner ,oder weggeben. Das ist eine Wahl zwischen Pest ,Cholera und Corona. Ich habe zwar damals die Hälfte weggegeben ,bin mir aber im Nachhinein sicher ,daß es für ein so heimatliebendes Tier wie unsere Tauben ,ein fremder Schlag und ewig eingesperrt ,auch bloß Quälerei ist.
Du hast alles richtig gemacht.
Meinen REspekt und alles Gute
Rolf
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 19.02.2021, 19:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Alfred ,
jau ,jetzt hattest Du aber richtig Schwein ,daß der Dich , im Sinne der üblichen Mainstreampolemik, nicht mit Putin ,Trump oder Kim in eine Schublade gesteckt hat.
Dr. Wodarg ist doch ne Ehre , ob er nun auf der richtigen Fährte ist ,oder nicht.
Keiner hat bisher bei dieser Seuche den Stein der Weisen .Die Experten sind in einer Blase von "Behaupten und Hinterfragen." Wir alle müssen mit dieser Unsicherheit leben und das jeweils Beste draus machen . Dabei schlägt das Schicksal ,unabhängig von " mit oder an Corona "zu , ohne auf Gerechtigkeit zu achten .
Pfälzer wird die Attacken überstehen ,ohne sich zu entleiben .
Habe nicht alles gelesen . Aber ,hab mitbekommen ,daß Du "ausgeschimpft " wurdest ,weil Du Tauben zum Falkner gegeben hast.So ein Unsinn.
Ich stand vor zehn ahren vor dem gleichen Problem .Gibt doch nur wenige Möglichkeiten,wenn das Schicksal entscheidet :das wars mit Tauben.
Pfanne ,Seife , Falkner ,oder weggeben. Das ist eine Wahl zwischen Pest ,Cholera und Corona. Ich habe zwar damals die Hälfte weggegeben ,bin mir aber im Nachhinein sicher ,daß es für ein so heimatliebendes Tier wie unsere Tauben ,ein fremder Schlag und ewig eingesperrt ,auch bloß Quälerei ist.
Du hast alles richtig gemacht.
Meinen REspekt und alles Gute
Rolf
Grüß Dich Rolf,

ach...das ist nicht so schlimm wenn sich so ein kleiner Wichtigmacher mit dummen Sprüchen an mir reibt...die Zeiten wo mir das aufgestoßen hat sind bei mir vorbei.

Wenn der mit den Tauben nur halb so gut wäre wie mit dummen Sprüchen....er wäre schon längst besser als es Drapa, Prange, Roeper und Co jemals gewesen sind.
Da bleibt er aber stumm der Herr Stumme und schnell haben Ihn seine Sprüche wieder eingeholt.
Ich habe mir seine Themen die er hier am Stammtisch geschrieben hat ein wenig von unten angesehen....konnte nichts Geistreiches finden.

Rolf...wer ein wenig Hirn hat...der hätte erkannt, das ich meine Tauben nicht zum Falkner hätte bringen müssen, sondern mir noch einige Tausend Euro hätte damit verdienen können.
Nur die damalige gesundheitliche Situation hat von mir schnelles Umsetzen erfordert und da denkt man nicht mehr an Tauben und Geld....sondern nur noch daran wie man selbst sich und die Familie so schnell wie möglich aus dieser Situation rettet.
Du hast es ja selbst schon mit gemacht Rolf und so manch anderer in unserem Alter auch...und Du hast es gut ja gut beschrieben, ob Pfanne, Seife oder Falkner... das Ende ist das gleiche.

Es ist schon lustig wie sich in meinem Fall da einige Züchter gleich wieder das Maul zerreißen...wird dann einer diesen heiligen Brieftaubenfreunden von einem anderen angerufen...Hallo lieber Sportfreund, bei mir sitzt eine Taube von Dir und hat leider den Weg nach Hause nicht mehr gefunden....dann ist die Antwort von diesen scheinheiligen Brieftaubenzüchtern...wenn die Taube nicht abzieht dann .................brauche ich nicht zu schreiben, den das wird viel genug in solchen Foren und am Stammtisch verbreitet.
Thija....und jetzt predigen diese plötzlich was vom Brieftaubenliebhaber....ist ja echt zum lachen.

Ist wurscht Rolf...Mund abwischen und das Lebe geht weiter.
Bleib soweit wie möglich fit und gesund und freue Dich des Lebens…was sicherlich auch ohne Tauben geht…wenn’s auch oftmals schwer fällt.

Taubengruß
Alfred

Geändert von Alfred Weber (20.02.2021 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 20.02.2021, 07:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Wo ist das denn eine falsche Behauptung? Die "Konkurrenz" ist doch so, dass 25 / 30% der Züchter ihre Tauben überhaupt nicht konstatieren oder Weitstreckentauben anlernen, dabei 0 Preise machen. Du liegst sehr gut für euer Konkurrenzgebiet (ganz hinten mittig). Die Tauben werden sehr gut vorbereitet / trainiert und modern geführt, du gibst dir sehr viel Mühe. Jungtauben sind Schwarmflieger, die donnern erstmal zusammen los, dazu meist noch den Wind vor den Arsch auf der West- / Südwestrichtung. Bei allem Respekt, wer dann nicht 60% aufwärts spielt, der hat wirklich keine Ahnung von Tauben. Von daher wurde doch nur die Wahrheit geschrieben (die dir nicht passt).

ja, auch du kannst nicht Lesen....
Keine Trainingstauben und 25%

Aber du hast die Möglichkeit noch einmal zu Lesen was ich geschrieben habe.

Für dich also noch einmal zum LESEN: Das habe ich Sascha am 18.02. um 09:32 Uhr geschrieben:@Sascha:
Doch ich habe das schon richtig verstanden! Andere ja auch so. Zu Frankreich: Hier werden die Meisterschaften ALLE mit den ersten 3 konstatierten Tauben ausgeflogen. Außer Einzeltiermeisterschaften. Dann fliegen wir mit unseren Tauben die Preise noch mit 25% aus. Dazu kommt, dass "NUR" die über die Uhr eingesetzten Tauben am Wettflug teilnehmen. So kam es, dass wir 2000 Jungtiere im Kabi hatten, aber nur 600 an dem Jungflug teilnahmen. Dann 25% und jeder der Rechnen kann weiß das da die Trauben sehr hoch hängen. 5 Minuten später anfangen und du bist platt. Nochmal: Nur über die Uhr eingesetzte Zählen (KEINE TRAININGSTAUBEN), davon 25% der eingesetzten sind Preisberechtigt und davon die 3 ersten Tauben zählen für eine Meisterschaft! Jungtiere mit 5/5 oder 6/6 zählen NIX, es sei denn die ersten 3 für die beste Jungtaube. Der Rest.......................






@ all...

Und im Gegensatz zu Deutschland spielt das dort mit dem belg. System schon eine gewisse Rolle. Oder vielmehr hat es gespielt bis die Züchter angefangen haben umzudenken und sich nach und nach in Richtung Weitstrecke orientiert haben.

Da gibt es welche die jeden Tag die Jungen mit dem Auto wegbringen, da gibt es die die Belichten usw. Diese Entwicklung gefällt mir auch nicht, dass so wenige daran teilnehmen.

Aber ich bin dort Gast und muss es so nehmen wie es ist.

Als ich nach Frankreich gewechselt bin, hatten wir noch 3000 Jungtauben. Heute ist es leider so, dass es mehr und mehr ein Weitstreckenclub wird. Der Kabi ist immer noch gut bestückt. Aber auch innere Querelen (soweit ich informiert bin) haben dazu geführt, dass einige nicht gesetzt haben. Und so kam eins zum anderen und es kam diese Idiotische Saison zustande. Auch kommen keine Entfernungs-KM mehr zustande, weil die Weitstreckler ihre Jungen NUR! Trainieren wollen. Darum hätten die am liebsten immer Toul......150 KM........

Man muss es ihnen überlassen, dass sie ihren Jungtieren nicht mehr als 200 KM abverlangen wollen, sie werden wohl wissen, dass das reicht. Sie werden das an den Verlusten im Reisejahr 2021 feststellen ob das der richtige Weg ist. Aber deren Entscheidung.

Wie es bei mir weiter geht, weiß ich noch gar nicht. Die 10 Jährigen Tauben die übrig blieben, werde ich in Deutschland unter dem Namen meiner Frau schicken wenn es möglich sein sollte. Denn noch habe ich vor auch 2021 wieder an der Jungtierreise in Frankreich teilzunehmen. Daher die unterschiedlichen Namen. Und ich will nicht unter meinem Namen in Frankreich und Deutschland spielen. Das hat mit Respekt gegenüber den Franzosen zu tun.

Ja, das gute vorbereiten hat physische Grenzen. Oder meint hier irgendwer, dass die einen gesunden vorzeitig in Rente schicken? Wers meint soll das mal probieren.

Aber es freut mich ungemein, dass die Leute verfolgen was ich verkaufe und was ich dazukaufe. Trifft da der Spruch zu?Den Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid wird einem geschenkt.

Der Verkauf dieser Zuchttiere erfolgte aus dem Grund, weil die in den ehemaligen Reiseschlägen saßen. Und diese muss ich zwingend umbauen wenn ich an der Alttierreise teilnehmen will. Als ich diese Schläge gebaut habe war ich ein junger Mann, sie entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand. Und warum verkauft dieser Taubenverrückte Tauben hinzu? Es werden nur die hinzugekauft die auch in meine bisherigen Linien passen. Denn jünger werden auch meine Ausgangstiere nicht. Und da ich auch weiterhin Tauben anbieten werde (zu erschwinglichen Preisen, die sich jeder Leisten kann, die auf Natural-Niveau sind. Das gilt für die Preise und nicht für die Tauben) muss eine Verjüngung nun mal sein. Das ist aber nur meine Meinung.

Der Hauptgrund ist aber auch noch ein anderer: Ich züchte einfach gerne. Und wenn sie dann diese oder jene Farbe haben oder so oder so werden wie gewünscht, bin ich zufrieden. Das Reisen wäre für mich eigentlich zweitrangig.



Eigentlich wollte ich nur auf das von Alfred gepostete antworten. Aber es ist vollkommen egal was ich schreibe. Konnie kommt immer sofort und egal auf welches Thema ich antworte auf die Kommerzialisierung des Taubensportes zu sprechen. Und ich Idiot antworte auch dann auf die geworfenen Steine...........(ich Glaube der lacht sich da als schlapp darüber - so ei es denn).

Und dann kommen immer dieselben Protagonisten und stellen mal klar, dass der Mauer nur Schrott hat und vor allem, dass er von diesen erwiesenen Züchtern wo er sie her hat nur Schrott bekommen hat. Na Mahlzeit, diese freuen sich bestimmt. Denn zu keinem anderen Schluß kann man da kommen. Denn soweit gehen sie nun doch nicht, dass sie sagen: Du wurdest Super bedient aber sie haben dir bewußt nur Schrott gegeben. Aber das ist auch egal.



Eines will ich aber noch loswerden: Wer Tauben verkaufen will, muss auch was anzubieten haben, muss auch auf Messen gehen und sich sonst irgendwie großzügig zeigen....(Schaut euch die Spender der Gutscheine für Stuckenberg bei Martin Gebert ruhig an)

Zu den Messekosten will ich mal folgende Rechnung aufzeigen: Mein! Messestand = 500€, -----800 KM hin und zurück mit PKW und Hänger (100 KM = 9 Liter a´1,30€ = Ca. 11,70 dann mal 8 = 93€ reine Spritkosten) -----Übernachtung im Hotel für 2 Personen ist Ca. 200,-€, --------eine oder mehrere Annoncen in verschiedenen Zeitungen = Ca. 300,-€, ----- dann für 2 Tage Verpflegung für 2 Personen ist Ca. 100,-€. Da bin ich dann Ruck Zuck bei Ca. 1200,00€.

Das sind nur unsere reinen Kosten. Wenn ich da Arbeitskosten, Kosten für die Unterbringung der Tiere (Gebäudekosten usw.) berechnen würde, dann würde ich drauflegen. Und da habe ich dann noch kein einziges Tierchen an den Mann/Frau gebracht.

Dazu kommt, dass bei mir alles Transparent ist und jede Transaktion über ein Geschäftskonto geht. Außer die Messeinnahmen vor Ort. Die muss ich dann dem Finanzamt so angeben. Und die wollen alles ganz genau Wissen. Die letzten Unterlagen die ich bekam zum Ausfüllen war: Warum ich zuwenig Werbung mache oder in deren Auge zu wenig umsetze (kein Witz, das musste ich ausfüllen, weil ich nach deren Meinung zu wenig verkaufe)

Und wenn sich dann einer erlaubt ein gereistes Jungtier für 60,-€ anzubieten oder auf der Messe in Kassel ein durchgemausertes Sommerjungtier anbietet für 60 - 80€ gilt er in gewissen Kreisen als unverschämt.

Da dies ja nur Absicht sein kann, beweist mir wie diese Menschen schreiben oder sich ausdrücken. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu Blöde sind sich auszurechen was es kostet ein Tier großzuziehen, zu Impfen, die Ausgangstiere zu KAUFEN und zu Hegen und Pflegen. Aber das ist in den Augen derer die ja nun bewiesen haben, dass sie nicht Rechnen können KEIN Kostenfaktor. Sie meinen wir Bieten nur irgendwelche Nachzucht aus Geschenkten Tauben an. Ich Frage mich ernsthaft wie die zu ihrer Bildung gekommen sind ohne Rechnen zu Lernen.
Leider wird auch dieser kleine Nebenerwerbsbetrieb Konkurs anmelden müssen, sollte dieses Jahr Kassel/Dortmund ausfallen.

Da ich schon voriges Jahr der >(meine!) Meinung< war, dass es Konkurse und Insolvenzen regnen wird, hier ein einziger Link und seine Korrektur dazu. + ein Link vom Statistischen Bundesamt

Und ich würde Wetten, dass gewisse >Protagonisten< sich nicht trauen das anzuschauen. Es soll aber für all jene sein, die den Blick in die Zukunft gerichtet haben und sich vor Statistiken die unabhängig erstellt und auch vom Stat. Bundesamt kommen, wurden nicht Fürchten.


https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI
dazu dann noch die Bereinigung für 2020



https://youtu.be/CNw01Kdzkq4


Und zur Überprüfung die Statistik des Statistischen bundesamt und der Statistiken des RKI

https://youtu.be/ChZygC-Vcyw



So, das wollte ich noch loswerden und ich will keine Diskussion und werde auch nicht darauf antworten. Es soll nur der Information dienen. Und ich wünsche mir, dass die Administratoren, dass für diejenigen stehen lassen, die auch Wissen wollen was Sache ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist es ein eindeutiger Fall von Zensur. Es sollte in einer Demokratie jedem möglich sein sich zu Informieren. Aber dann kann sich jeder seine Gedanken machen.........


Haltet euch an die Vorgaben und bleibt Gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 20.02.2021, 08:49
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Thomas,

da ich gerade einen Kaffee trinke bevor es zu den Tauben geht eine Antwort.
Ich habe auf Deine These "die meisten wissen ja gar nicht warum sie gut fliegen" sehr neutral geantwortet. Deine Reiseleistungen kenne ich nicht und spielten dabei keine Rolle. Ich könnte auch schreiben nimm es nicht persönlich, aber man kann nachlesen das Du gar nicht persönlich angesprochen wurdest auf Dein Tun. Es war eigentlich eine spannende Diskussion. Zu Alfred folgendes, wie schon vorher erwähnt wünscht kein Sportfreund dem anderen so einen Schicksalsschlag und dazu noch so eine Erkrankung wie Alfred es erlebt hat. Ich habe nur kritisiert das die Tauben lieber verschenkt oder jemandem zum Schlachten gegeben werden sollten. Da ich und auch viele andere Sportfreunde von den Greifen schon sehr geschädigt wurden. Da hat es für mich einen sehr faden Beigeschmack. Es gibt im Internet genug Beispiele wo andere auf die schnelle etwas organisieren oder jemanden suchen um Tauben, die dringend weg müssen unter zu bringen. Das lesen wir auch wenn plötzlich Sportfreunde versterben. Du und Alfred werden nicht zuletzt durch "Live dabei" sehr geschätzt. Alfred schrieb ja die Anzahl der Beiträge die Du schon geschrieben hast. Oft Interessant. Nun darf es aber auch erlaubt sein zu Beiträgen die öffentlich sind mit einer anderen "ehrlichen" Meinung zu antworten. Eine Eigenschaft die von Euch auch eingefordert wird. Wenn einem so eine kontroverse Diskussion mit Antworten nicht gefällt dann sollte man nicht gleich so dünnhäutig sein. Gerade mit dieser Erfahrung könntest Du damit gelassener umgehen. Wenn ich nur Antworten haben möchte die mir zustimmen, was bringt mir das. Denke mal an Strauß und Wehner früher im Bundestag. Danach sind sie ein Bier trinken gegangen. Für meinen Teil ist alles in Ordnung. Also Gut Flug 2021.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 20.02.2021, 12:02
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
ja, auch du kannst nicht Lesen....
Keine Trainingstauben und 25%

Aber du hast die Möglichkeit noch einmal zu Lesen was ich geschrieben habe.

Für dich also noch einmal zum LESEN: Das habe ich Sascha am 18.02. um 09:32 Uhr geschrieben:@Sascha:
Doch ich habe das schon richtig verstanden! Andere ja auch so. Zu Frankreich: Hier werden die Meisterschaften ALLE mit den ersten 3 konstatierten Tauben ausgeflogen. Außer Einzeltiermeisterschaften. Dann fliegen wir mit unseren Tauben die Preise noch mit 25% aus. Dazu kommt, dass "NUR" die über die Uhr eingesetzten Tauben am Wettflug teilnehmen. So kam es, dass wir 2000 Jungtiere im Kabi hatten, aber nur 600 an dem Jungflug teilnahmen. Dann 25% und jeder der Rechnen kann weiß das da die Trauben sehr hoch hängen. 5 Minuten später anfangen und du bist platt. Nochmal: Nur über die Uhr eingesetzte Zählen (KEINE TRAININGSTAUBEN), davon 25% der eingesetzten sind Preisberechtigt und davon die 3 ersten Tauben zählen für eine Meisterschaft! Jungtiere mit 5/5 oder 6/6 zählen NIX, es sei denn die ersten 3 für die beste Jungtaube. Der Rest.......................






@ all...

Und im Gegensatz zu Deutschland spielt das dort mit dem belg. System schon eine gewisse Rolle. Oder vielmehr hat es gespielt bis die Züchter angefangen haben umzudenken und sich nach und nach in Richtung Weitstrecke orientiert haben.

Da gibt es welche die jeden Tag die Jungen mit dem Auto wegbringen, da gibt es die die Belichten usw. Diese Entwicklung gefällt mir auch nicht, dass so wenige daran teilnehmen.

Aber ich bin dort Gast und muss es so nehmen wie es ist.

Als ich nach Frankreich gewechselt bin, hatten wir noch 3000 Jungtauben. Heute ist es leider so, dass es mehr und mehr ein Weitstreckenclub wird. Der Kabi ist immer noch gut bestückt. Aber auch innere Querelen (soweit ich informiert bin) haben dazu geführt, dass einige nicht gesetzt haben. Und so kam eins zum anderen und es kam diese Idiotische Saison zustande. Auch kommen keine Entfernungs-KM mehr zustande, weil die Weitstreckler ihre Jungen NUR! Trainieren wollen. Darum hätten die am liebsten immer Toul......150 KM........

Man muss es ihnen überlassen, dass sie ihren Jungtieren nicht mehr als 200 KM abverlangen wollen, sie werden wohl wissen, dass das reicht. Sie werden das an den Verlusten im Reisejahr 2021 feststellen ob das der richtige Weg ist. Aber deren Entscheidung.

Wie es bei mir weiter geht, weiß ich noch gar nicht. Die 10 Jährigen Tauben die übrig blieben, werde ich in Deutschland unter dem Namen meiner Frau schicken wenn es möglich sein sollte. Denn noch habe ich vor auch 2021 wieder an der Jungtierreise in Frankreich teilzunehmen. Daher die unterschiedlichen Namen. Und ich will nicht unter meinem Namen in Frankreich und Deutschland spielen. Das hat mit Respekt gegenüber den Franzosen zu tun.

Ja, das gute vorbereiten hat physische Grenzen. Oder meint hier irgendwer, dass die einen gesunden vorzeitig in Rente schicken? Wers meint soll das mal probieren.

Aber es freut mich ungemein, dass die Leute verfolgen was ich verkaufe und was ich dazukaufe. Trifft da der Spruch zu?Den Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid wird einem geschenkt.

Der Verkauf dieser Zuchttiere erfolgte aus dem Grund, weil die in den ehemaligen Reiseschlägen saßen. Und diese muss ich zwingend umbauen wenn ich an der Alttierreise teilnehmen will. Als ich diese Schläge gebaut habe war ich ein junger Mann, sie entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand. Und warum verkauft dieser Taubenverrückte Tauben hinzu? Es werden nur die hinzugekauft die auch in meine bisherigen Linien passen. Denn jünger werden auch meine Ausgangstiere nicht. Und da ich auch weiterhin Tauben anbieten werde (zu erschwinglichen Preisen, die sich jeder Leisten kann, die auf Natural-Niveau sind. Das gilt für die Preise und nicht für die Tauben) muss eine Verjüngung nun mal sein. Das ist aber nur meine Meinung.

Der Hauptgrund ist aber auch noch ein anderer: Ich züchte einfach gerne. Und wenn sie dann diese oder jene Farbe haben oder so oder so werden wie gewünscht, bin ich zufrieden. Das Reisen wäre für mich eigentlich zweitrangig.



Eigentlich wollte ich nur auf das von Alfred gepostete antworten. Aber es ist vollkommen egal was ich schreibe. Konnie kommt immer sofort und egal auf welches Thema ich antworte auf die Kommerzialisierung des Taubensportes zu sprechen. Und ich Idiot antworte auch dann auf die geworfenen Steine...........(ich Glaube der lacht sich da als schlapp darüber - so ei es denn).

Und dann kommen immer dieselben Protagonisten und stellen mal klar, dass der Mauer nur Schrott hat und vor allem, dass er von diesen erwiesenen Züchtern wo er sie her hat nur Schrott bekommen hat. Na Mahlzeit, diese freuen sich bestimmt. Denn zu keinem anderen Schluß kann man da kommen. Denn soweit gehen sie nun doch nicht, dass sie sagen: Du wurdest Super bedient aber sie haben dir bewußt nur Schrott gegeben. Aber das ist auch egal.



Eines will ich aber noch loswerden: Wer Tauben verkaufen will, muss auch was anzubieten haben, muss auch auf Messen gehen und sich sonst irgendwie großzügig zeigen....(Schaut euch die Spender der Gutscheine für Stuckenberg bei Martin Gebert ruhig an)

Zu den Messekosten will ich mal folgende Rechnung aufzeigen: Mein! Messestand = 500€, -----800 KM hin und zurück mit PKW und Hänger (100 KM = 9 Liter a´1,30€ = Ca. 11,70 dann mal 8 = 93€ reine Spritkosten) -----Übernachtung im Hotel für 2 Personen ist Ca. 200,-€, --------eine oder mehrere Annoncen in verschiedenen Zeitungen = Ca. 300,-€, ----- dann für 2 Tage Verpflegung für 2 Personen ist Ca. 100,-€. Da bin ich dann Ruck Zuck bei Ca. 1200,00€.

Das sind nur unsere reinen Kosten. Wenn ich da Arbeitskosten, Kosten für die Unterbringung der Tiere (Gebäudekosten usw.) berechnen würde, dann würde ich drauflegen. Und da habe ich dann noch kein einziges Tierchen an den Mann/Frau gebracht.

Dazu kommt, dass bei mir alles Transparent ist und jede Transaktion über ein Geschäftskonto geht. Außer die Messeinnahmen vor Ort. Die muss ich dann dem Finanzamt so angeben. Und die wollen alles ganz genau Wissen. Die letzten Unterlagen die ich bekam zum Ausfüllen war: Warum ich zuwenig Werbung mache oder in deren Auge zu wenig umsetze (kein Witz, das musste ich ausfüllen, weil ich nach deren Meinung zu wenig verkaufe)

Und wenn sich dann einer erlaubt ein gereistes Jungtier für 60,-€ anzubieten oder auf der Messe in Kassel ein durchgemausertes Sommerjungtier anbietet für 60 - 80€ gilt er in gewissen Kreisen als unverschämt.

Da dies ja nur Absicht sein kann, beweist mir wie diese Menschen schreiben oder sich ausdrücken. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu Blöde sind sich auszurechen was es kostet ein Tier großzuziehen, zu Impfen, die Ausgangstiere zu KAUFEN und zu Hegen und Pflegen. Aber das ist in den Augen derer die ja nun bewiesen haben, dass sie nicht Rechnen können KEIN Kostenfaktor. Sie meinen wir Bieten nur irgendwelche Nachzucht aus Geschenkten Tauben an. Ich Frage mich ernsthaft wie die zu ihrer Bildung gekommen sind ohne Rechnen zu Lernen.
Leider wird auch dieser kleine Nebenerwerbsbetrieb Konkurs anmelden müssen, sollte dieses Jahr Kassel/Dortmund ausfallen.

Da ich schon voriges Jahr der >(meine!) Meinung< war, dass es Konkurse und Insolvenzen regnen wird, hier ein einziger Link und seine Korrektur dazu. + ein Link vom Statistischen Bundesamt

Und ich würde Wetten, dass gewisse >Protagonisten< sich nicht trauen das anzuschauen. Es soll aber für all jene sein, die den Blick in die Zukunft gerichtet haben und sich vor Statistiken die unabhängig erstellt und auch vom Stat. Bundesamt kommen, wurden nicht Fürchten.


https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI
dazu dann noch die Bereinigung für 2020



https://youtu.be/CNw01Kdzkq4


Und zur Überprüfung die Statistik des Statistischen bundesamt und der Statistiken des RKI

https://youtu.be/ChZygC-Vcyw



So, das wollte ich noch loswerden und ich will keine Diskussion und werde auch nicht darauf antworten. Es soll nur der Information dienen. Und ich wünsche mir, dass die Administratoren, dass für diejenigen stehen lassen, die auch Wissen wollen was Sache ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist es ein eindeutiger Fall von Zensur. Es sollte in einer Demokratie jedem möglich sein sich zu Informieren. Aber dann kann sich jeder seine Gedanken machen.........


Haltet euch an die Vorgaben und bleibt Gesund.
Junge Junge, da postest du tatsächlich Links aus Richtung AfD und Verschwörungstheoretikern..? Dein Ernst..?

Lies, nur als Beispiel, mal das:

https://interaktiv.morgenpost.de/cor...e-deutschland/

Und nun versuch dir mal vorzustellen, wie das ohne die Maßnahmen gegen Corona aussehen würde. Wird aber leider nicht klappen, hoffnungsloser Fall.
Weil das für dich sicherlich von der staatlich manipulierten Lügenpresse kommt, richtig..?

Geändert von micha1075 (20.02.2021 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 20.02.2021, 12:37
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Junge Junge, da postest du tatsächlich Links aus Richtung AfD und Verschwörungstheoretikern..? Dein Ernst..?

Lies, nur als Beispiel, mal das:

https://interaktiv.morgenpost.de/cor...e-deutschland/

Und nun versuch dir mal vorzustellen, wie das ohne die Maßnahmen gegen Corona aussehen würde. Wird aber leider nicht klappen, hoffnungsloser Fall.
Weil das für dich sicherlich von der staatlich manipulierten Lügenpresse kommt, richtig..?
Hallo Michael, ich bin jetzt 70 Jahre auf unserer Erde unterwegs und kenne persönlich keinen der an Grippe verstorbenen ist und in meinem direkten Umfeld habe ich gefragt wer einen kennt, was mit nein beantwortet wurde. Wenn ich Abends vom Taubenschlag Richtung Wohnung unterwegs bin gehe ich meist noch, entweder nach Aldi, Netto oder Lidl, die bei uns in Sichtweite Präsent sind, einkaufen. Kunden sind aus allen Ländern Herkunft, Deutsch wird am wenigsten in den Läden gesprochen. Also ein großes kunterbunt, ich habe in den Läden die Mitarbeiter gefragt, ob jemand in den letzten Monaten erkrankt oder verstorben ist, die Antwort war kein Toter und kein Kranker.
So und jetzt kannst du noch so viel Grafiken posten wie du willst.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (20.02.2021 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.