Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2004, 19:06
Benutzerbild von huber
huber huber ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Abensberg
Beiträge: 73
Standard TIPES-Ringklau

Hallo werte Sportsfreunde.

Ich dachte, daß dieses Thema mit den neuen, beschreibbaren Ringen (Züchterdaten) nun (fast) vom Tisch sei, aber da habe ich mich anscheinend sehr getäuscht.

Da freut man sich, daß eine Taube, welche auf einem Flug ausgeblieben war, nach mehr als vier Tagen zurück kommt.
Aber aller Freude Ehre, muß man sich dann gleich wieder ärgern, es fehlt der Tipes-Ring.

Ich verstehe solche Leute nicht, die es nötig haben, sich am Eigentum anderer zu bereichern. Bevor ich mir Ringe von Tauben anderer Züchter abnehme, hör ich lieber mit dem Taubensport auf, falls ich mir keine Ringe mehr leisten kann.
Wenn ich mir nur vorstelle, daß diese Taube, bzw. dieser Ring einem Jungendlichen gehören könnte, ist so etwas schon traurig. Ich musste als Jugendlicher, um mir Tauben leisten, bzw. damit reisen zu können, in meinen Schul-Ferien arbeiten, damit ich das nötig Geld für Futter, Reisekosten und sonstige Nebenkosten zusammen bekam.

Er kann doch mit dem Ring gar nichts anfangen.

Ich weiß nicht, ob diese Züchter wissen, daß die Ringe beim Verband gespeichert sind (über Zuordnungsdaten) und diese laufend überprüft werden.

Es fällt doch auch beim Zuordnen auf, wenn jemand einen fremden Tipes-Ring angelegt hat, da z.B. das Tipes-Programm eine Fehler-Meldung ausgibt.

Ich bitte daher alle ZUORDNER, solche "Scharzen Schafe", welche auf unseren schönen Sport einen dunklen Schatten werfen, ausfindig zu machen.

Es sollte bitte die Funktion "Ring beschreiben", unbedingt genützt werden, damit solchen Aktionen Einhalt geboten werden kann.

Aber trotz alledem wünsche ich allen Züchtern und Sportsfreunden ein

GUT FLUG 2004

mfG
Huber


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2004, 19:42
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard RE: TIPES-Ringklau

Hallo!

Bei mir ist es auch schon nen paar mal vorgekommen,dass eine taube ohne tipes-ring nach hause gekommen ist°! "Bin jugendlicher!" Aber wer das nötig hatte ringe zu klauen,der tut mir leid


Mit sportlichem Gruß
Flieger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipes Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 0 24.01.2005 05:01
Suche Tipes Anlage Schalli178 Biete/Suche/Tausche 2 28.12.2004 05:24
wieder geht der ringklau um ! timo Züchter-Stammtisch 5 18.05.2004 20:32
suche gebrauchte vr 1 oder tipes 500er /600 er ringe delbar Biete/Suche/Tausche 0 11.11.2002 17:06
Tipes Ringe Dencker Züchter-Stammtisch 0 20.03.2002 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.