Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.07.2014, 07:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Vitessspiel (Kurzstrecke)

Ist es völlig ausgeschlossen das Kurstreckenspiel in Deutschland zu spielen!
In Belgien ist es immer noch die grosse Mehrheit der Taubenzüchter. Die Kurzstreckenvereinigung Antwerpen hat ganze 450 Züchter!
Anfäger hätten hier die Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln mit Zucht und Spiel. Es gäbe bestimmt weniger Taubenverluste und man könnte mit kleineren Beständen bereits Erfolge erzielen. Später wäre dann ein Wechsel auf die Mittelstrecke möglich. Im Muttterland von Belgien ist so vieles besser da man sich die Flüge aussuchen kann und mit kleinem Korb an zwei oder drei Flügen pro Wochenende teilnehemen kann. Es kann dann auch jeder dort setzen wo die Bedingungen für ihn die besten sind usw.

Gruss pesche

http://www.pipa.be/newsandarticles/r...belgien-teil-2
Was man dabei aber leicht vergisst,ist,dass Belgien gerade mal die Fläche Niedersachsens hat. Belgische Verhältnisse 1:1 auf Deutschland umlegen zu wollen,ist nicht nur utopisch sondern gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.07.2014, 08:10
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Vitessspiel (Kurzstrecke)

Ist es völlig ausgeschlossen das Kurstreckenspiel in Deutschland zu spielen!
In Belgien ist es immer noch die grosse Mehrheit der Taubenzüchter. Die Kurzstreckenvereinigung Antwerpen hat ganze 450 Züchter!
Anfäger hätten hier die Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln mit Zucht und Spiel. Es gäbe bestimmt weniger Taubenverluste und man könnte mit kleineren Beständen bereits Erfolge erzielen. Später wäre dann ein Wechsel auf die Mittelstrecke möglich. Im Muttterland von Belgien ist so vieles besser da man sich die Flüge aussuchen kann und mit kleinem Korb an zwei oder drei Flügen pro Wochenende teilnehemen kann. Es kann dann auch jeder dort setzen wo die Bedingungen für ihn die besten sind usw.

Gruss pesche

http://www.pipa.be/newsandarticles/r...belgien-teil-2
Hallo pesche,

wir sind in Deutschland und da werden keine Veränderungen gemacht, es könnte sich damit ja was verändern und die alten Säcke, ich gehöre von den Lebensjahren ja auch dazu, wollen keine. Es war immer so und so muss es eben bleiben, bis alle tot sind. Und dann ist es zu spät.

Der Brieftaubensport krankt daran, dass bei uns keiner anfangen kann. Die Einstiegsstufe ist zu hoch, da kommt keiner mit klar. Die Ausrichtung unseres Hobbys ist auf Ställe mit vielen Tauben ausgerichtet. Viele Tauben bringen Vorteile bei Zucht und Reise, können aber von vielen kleinen Züchtern nicht gehalten werden. Die geben dann als erste auf oder setzen nicht mehr. So 200 Tauben als Winterbestand kann sich ja auch nicht jeder leisten oder will es nicht weil sonst die Familie noch mehr unter den Tauben leidet.

Das Brieftaubenhobby kann man nicht so nebenbei betreiben. Das verlangt den ganzen Mann/Frau und die ganze Freizeit. Und alle Regularien sind so, dass es auch so bleibt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.07.2014, 09:41
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Bin sehr zufrieden mit dehn beschluss des NPO hier jetz regen und dunkel'.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.07.2014, 09:42
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Der Brieftaubensport krankt daran, dass bei uns keiner anfangen kann. Die Einstiegsstufe ist zu hoch, da kommt keiner mit klar.
Moin Rudi
wenn in einem anderem Forum einem Jugendlichem geraten wird,das er unbedingt mit 40 Jungtauben anfangen müste,
so benötigt er dafür auch einen entsprechenden Schlag von ~20 m³!(z.B.2,50 x 4,00 x 2,00)
Mit einem kleinem Gartenhäuschen,wie oft angeraten,ist es eben nicht getan!

Doch mit nur einem Schlag kommt er auf Sicht ja auch nicht weiter,
ergo entstehen neue Schlagbaukosten,die der Jugendliche,oder seine Eltern stemmen müsten!
Michael
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.07.2014, 10:19
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Jerry

Freut mich zu hören, dass dieser Entschluss auch für dich als Holländer der richtige ist denn das Wetter wird richtig arg!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.07.2014, 13:17
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreunde,

mal was zum drueber nachdenken:

Heute morgen war ich bei unserer ortsansaessigen Genossenschaft. Dort fiel mir ein Schild auf mit Hinweis auf einen Gefluegelmarkt der am kommenden Samstag stattfinden soll. Der letzte Satz war:"Sollten die Temperaturen oberhalb 30 Grad sein, so findet der Markt zum Wohle der Tiere nicht statt".

Und die muessen "nur" in den Kaefigen sitzen!.


Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.07.2014, 14:58
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreund,

wie sich ja jetzt herausgestellt hat, war die Entscheidung total ueberfluessig und ich fuehle mich zu 100% bestaetigt. Kann Dir nur den aktuellen Artikel von Sportsfreund Buwalda in duivenvlucht.nl empfehlen. Kann ihn Dir wenn noetig auch gerne beizeiten uebersetzen. Manchmal, bzw. eigentlich immer, ist es besser nicht auf jeden fahrenden Zug aufzuspringen sondern den eigenen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. Sicherlich in der heutigen Zeit wo wir sowieso bzgl. Meinungen und Stimmungen extrem gezielt manipuliert werden.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.07.2014, 17:24
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Flor Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zum Wohle der Tauben bin ich immer dabei, aber so rigoros fuer alle und jeden in den Niederlanden alles absagen sehe ich kritisch und wie gesagt wenn sich nicht generell etwas aendert um solche Katastrophen zu vermeiden... . Wo war der NL- Verband letztes Wochenende?.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Hallo zusammen ,
Ich sehe das als eine " Politische " Entscheidung, das war wohl auch Sinnvoll.
Stärke nach außen zeigen ,egal ob ein Flug machbar war.So kommt man aus der Schusslinie heraus. aber nur geringfügig da ist ja ein enormer Image Schaden entstanden.

Das ist meine Meinung.

B G Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetterausichten für das Wochenende Frajodu Züchter-Stammtisch 44 16.07.2012 17:12
Wieder eimal Sch... Wetter am Wochenende ! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 26 06.06.2011 11:30
Flüge am Wochenende?!? knispel Züchter-Stammtisch 55 21.07.2008 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.