Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.07.2014, 14:33
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Hiermit möchte ich ein öffentliches Lob auf den Flugleiter des Regionalverbandes 411 aussprechen.

Bei schwierigen Bedingungen hatte er den Mut einen Tag zu warten und zurückzufahren und unsere restlichen Tauben so sicher heimgebracht.

Gruß

Stefan

P.S.: Komischerweise war heute das Geschrei beim Auswerten des Fluges dennoch sehr groß (sogar weitaus größer, als vor zwei Wochen). Einigen Züchtern war die Tour zu kurz und zu einfach und sie hätten es sich viel weiter und viel schwerer gewünscht.
Wenns nach den Geschehnissen von vor zwei Wochen nicht so traurig wäre, würde ich glatt lachen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.07.2014, 22:33
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Hallo Stefan,
Was du da schreibst ist großer Müll. Aus so einem Flug eine Preistour zu machen ist der ganz große Sport. Vortouren alle unter 200 km. Darüber erst Preisflug. Ich bin begeistert. Kommendes We nach Lichtenbusch?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.07.2014, 06:04
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten morgen Schleuti

Ich sehe da zwei Aspekte.

Punkt 1. ist der sportliche Wert einer kurzen Tour, den du ansprichst.
Bei vielen Züchtern (so auch bei mir) kamen andere Tauben als sonst, was ja ganz natürlich ist. Allerdings sind alle Tiere aus einem Auto gestartet, zur gleichen Zeit und waren korrekt vermessen, deswegen herrschten für alle gleiche Bedingungen. Natürlich ist es doof, wenn die Tiere mit 8 / 9 / 10 Preisen dann zwei Minuten zu spät kommen, während die mit 3 / 4 / 5 in die Preise fliegen, aber wenn wir Allroundtauben haben wollen, dann müssen sie eben auch so einen kurzen Sprint erfolgreich zu bewältigen wissen. Ansonsten Anträge stellen und die RV Bedingungen dementsprechend ändern. Sich aber nach einer solchen Tour hinstellen und über alles zu meckern, finde ich schwach.

Punkt 2 und dass ist der viel, viel wichtigere Punkt ist die Taubensicherheit. Jeder hat gesehen, dass Samstag über ganz Belgien ein Regenband von Nord nach Süd hing, wo die Tiere durchgemusst hätten. Auch gestern waren überall in Belgien Regengebiete und in Frankreich war auch in Rethel / Reims, Regen und dicke Bewölkung. Vor dem hintergrung, was vor zwei Wochen passiert ist, finde ich es da verdammt zynisch, wenn sich "Taubenliebhaber" herstellen und auf den Flugleiter schimpfen, er habe keine Eier und hätte doch einen längeren Auflass locker hinbekommen können. Es geht im Endeffekt um ein paar Blechpokale und ein paar Euro und ein bischen Ruhm. Das sind für mich alles keine Punkte, wo man die Taubensicherheit für mit risikoreichen Auflässen gefährden sollte. Die Tauben kamen beim schwierigem Wetter sicher nach Hause, also hat der Flugleiter richtig gehandelt.

Wenn jemand Punkt 1 anders siehst als ich, dann ist das in Ordnung, dann stellt man nen Antrag ändert die Bedingungen in der RV, sofern es eine Mehrheit gibt und fertig. Bei Punkt 2 bin ich allerdings sehr verwundert, wenn den jemand anders sieht.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.07.2014, 08:51
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Hallo Stefan!
Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn er wieder die Tauben in den Dreck geschmissen hätte, hätte er Heute wohl keinen Kopf mehr. Für mich hat er das schon viel zu oft gemacht und er ist für diesen Posten nicht geeignet. Ich verstehe nicht, warum er so sehr daran festhält. Ich kenne viele Züchter, die ihn seit Jahren nicht mehr dort sehen wollen. Schau mal beim Regio 411 rein , wie viele RVen das Reisen eingestellt haben und wieviel Tauben die anderen noch hatten. Mir sagt das genug.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.07.2014, 09:28
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hubert

Ich kenne den Herrn nicht persönlich und bin auch noch nicht so lange dabei um zu sagen, dass er das schon oft getan hat. Ich habe zwei sehr schlechte Auflässe erlebt. Bei dem vor zwei Wochen bin ich weiterhin unschlüssig, bei dem letztes Jahr auf der Jungtour bin ich mir sehr sicher, dass da großer Mist gebaut wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass man solche Auflässe wie vor zwei Wochen aufarbeiten müsste und ggf. die richtigen Konsequenzen ziehen müsste. Allerdings findet das nicht statt. Da gibt es keinen Aufklärungswillen. Im Gegenteil, für das was ich hier zum Flug vor zwei Wochen geschrieben habe, bin ich sogar im Einsatzlokal angegangen worden, von einem RV Mitglied, das hier mitlliest, aber nicht mitschreibt.

Ist aber alles uninteressant, denn gestern hat er seinen Job gut gemacht und dass kann man auch dann würdigen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geografischer Flugverlauf geherby Züchter-Stammtisch 1 09.01.2009 18:43
schwieriger Flugverlauf hill Züchter-Stammtisch 0 19.08.2003 06:07
Flugverlauf 28.6.03 heny12 Züchter-Stammtisch 2 29.06.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.