Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.08.2014, 20:37
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

als Ergänzung folgendes:

Ich habe die Fa. Freifrau von Lützow heute sicherheitshalber noch einmal angerufen, damit alle Beteiligten einen groben Überblick haben.

Bei Auftragserteilung war die Aussage "Transport in der Woche vom 04.08. bis zum 08.08., also nächste Woche.

Heutige Auskunft: in den nächsten 6 Wochen tut sich nichts. Ob ich auch darüber ohne Nachfrage informiert worden wäre, ich weiß es nicht.

Das Gute, mein Taubenfreund (Absender) hatte ein Plan B parat.

Gruß
Wilfried

....und das alles macht die Freifrau derzeit aus dem Krankenhaus.
Hut ab, die ist nicht klein zu kriegen.

Ich erlaube mir aus einer Mail von ihr zu auszugsweise zu zitieren:
"...aber geht langsam wieder vorwärts, bin ja auch nicht mehr die Jüngste, im Alter bekommt man allen Scheiß.Bloß gut dass ich mein Handy und Laptop dabei habe. Es gibt kein Taubenshuttle mehr, und die meisten Unternehmen fahren auch nicht mehr durch Deutschland...."

Auch wenn es bestimmt nicht alles optimal läuft, ohne Sie würden wir vermutlich gar keine Tauben mehr durch die Republik transportieren.....

PS: das mit der Mitfahrerzentrale ist eine tolle Sache. Unabhängig und flexibel. Sollte Ilonexs irgendwann die Transportbehältnisse fertig haben, benötigen wir sie vermutlich gar nicht mehr......

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2014, 20:41
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Volker2 Beitrag anzeigen
Hallo,


um 18.15 habe ich meine Tbn. erhalten. Der Karton war durchgeweicht, weil öfters getränkt wurde. Junge Tbn. trinken sicher noch nicht in solchem Behältnis???

Die Abstammungen in Klarsichthüllen und in einem festen Umschlag waren unbrauchbar.
Hallo Volker,
die Fahrerin gibt sich viel Mühe und tränkt jeden einzelnen Karton.
Das weiß ich, weil sie es bei mir im Hof gemacht hat.
Dafür habe ich ihr dann auch noch einen Kaffe gemacht. Die Frau ist 2 Tage am Stück unterwegs.

Würden die Tiere nicht getränkt wäre wahrscheinlich besser.
Denn sie sitzen in einem Klimatisierten Fahrzeug und meine waren heute in einem guten Zustand.
Über die Qualität der Kartons habe ich ja schon berichtet.:-(

Solange das die einzige Transportmöglichkeit ist, sollten wir Großzügig sein....
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2014, 21:11
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

als Ergänzung folgendes:

Ich habe die Fa. Freifrau von Lützow heute sicherheitshalber noch einmal angerufen, damit alle Beteiligten einen groben Überblick haben.

Bei Auftragserteilung war die Aussage "Transport in der Woche vom 04.08. bis zum 08.08., also nächste Woche.

Heutige Auskunft: in den nächsten 6 Wochen tut sich nichts. Ob ich auch darüber ohne Nachfrage informiert worden wäre, ich weiß es nicht.

Das Gute, mein Taubenfreund (Absender) hatte ein Plan B parat.

Gruß
Wilfried
Hallo Andreas, hallo Sportfreunde,

ich möchte auf keinem Fall der Freifrau von Lützow etwas schlechtes unterstellen. Im Gegenteil, ich war von der Dame bei unserem Gespräch sehr positiv beeindruckt.
Das die Freifrau z. Z. im Krankenhaus liegt, war mir auch nicht bekannt.

Der Grund, dass ich über das o. g. zweite Gespräch etwas muffelig reagiert habe, lag daran, dass mir von einer Mitarbeiterin der Freifrau gesagt wurde, die nächste Woche geht der Transport über die Bühne.

Erst auf einer mehr zufälligen Nachfrage wurde mir so nebenbei gesagt, dass in den nächsten 6 Wochen keine Transporte stattfinden.

Da hätte ich mir schon gewünscht, dass diese Nachricht von dem Unternehmen dem Kunden mitgeteilt worden wäre.

Aber was soll`s, ich wünsche der Freifrau von Lützow eine gute Genesung, damit sie ihre gut gemeinte Arbeit zu unserem Wohle fortsetzen kann.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport krahegi Biete/Suche/Tausche 2 18.04.2014 20:43
Taubentransport cordes Züchter-Stammtisch 4 14.04.2013 10:20
Geraldy Dachbox für Taubentransport kicker197 Biete/Suche/Tausche 1 24.06.2009 12:51
suche taubentransport fuer etwa 4000 tauben victor Biete/Suche/Tausche 0 17.12.2008 17:48
Taubentransport wolfstreu Züchter-Stammtisch 3 29.09.2008 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.