Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2022, 10:50
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Beim Spaziergang mit dem Hund bei 28° heute!

Hallo Brieftaubenfreunde,
heute beim Gassi gehen mit dem Hund in der Mittäglichen Hitze, machte ich eine Pause auf einer Bank die im Schatten stand und zum verweilen einlud, auch mein Hund die Lady setzte sich zu meinen Füssen und wir genossen den kühlen Ostwind der durch eine Häuser Gasse kam.
Indem kam mir der Gedanke, warum macht unsere Moderne Taube eigentlich, wenn ihre Schmerzgrenze erreicht ist, keine Pause?
Hat sie Schwierigkeiten sich neu zu Orientieren?
Jedes normale Lebewessen macht das so, nur scheinbar unsere Program-Tauben fliegen bis zur totalen Erschöpfung, also wir brauchen keine härteren Tauben sondern Tauben die noch vernünftig mit ihrem Lebensraum interagieren*

Vielleicht bekommen wir Erkenntnisse mit den GPS Ringen: GPS-Entwicklung im Brieftaubensport ist die Fluglinien der Tauben in Echtzeit zu verfolgen. Vom Einkorben bis zur Ankunft.

*Was bedeutet interagieren einfach erklärt?
Interaktion (von lateinisch inter ‚zwischen' und actio ‚Tätigkeit', ‚Handlung') bezeichnet das wechselseitige aufeinander Einwirken von Akteuren oder Systemen und ist eng verknüpft mit den übergeordneten Begriffen Kommunikation, Handeln und Arbeit.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.