Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 23.08.2022, 21:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard dick untersreichen

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo!


Alle reden von CO2, Metan soll doch 20 mal schlimmer sein,
Man wollte ja schon mal Kühe und Schweine verbieten,weil die zuviel Metan absetzen.


Mittlerweile hört man davon nicht mehr viel.


Offensichtlich ist es den Verantwortlich aufgegangen,das sie selber fleißig Metan absetzen.


Und die armen Tauben, die verirrt durchs Land ziehen, sollten mal von der Flugsicherungskommision betrachtet werden,die mit ihren fragwürdigen Entscheidungen,
den Taubenauflaß fühestens 2 Stunden nach Sonnenaufgang genehmigen.


Keiner denkt darüber nach, das diese Tauben im Hochsommer,wo in ganz Europa
Hochdruck herrscht, 2 Stunden länger durch die Hitze fliegen müssen.


Meiner Ansicht nach,ist das Tierquälerei.


Bei diesen Entscheidungen braucht man sich nicht wundern wenn einige den Sport
nicht mehr ausüben wollen.


Gut Flug Reuler
Und die armen Tauben, die verirrt durchs Land ziehen, sollten mal von der Flugsicherungskommision betrachtet werden,die mit ihren fragwürdigen Entscheidungen,
den Taubenauflaß fühestens 2 Stunden nach Sonnenaufgang genehmigen.


Keiner denkt darüber nach, das diese Tauben im Hochsommer,wo in ganz Europa
Hochdruck herrscht, 2 Stunden länger durch die Hitze fliegen müssen.


Meiner Ansicht nach,ist das Tierquälerei.


Bei diesen Entscheidungen braucht man sich nicht wundern wenn einige den Sport
nicht mehr ausüben wollen.


Gut Flug Reuler



was ich nur dick und noch dicker Unterstreichen kann.........

3 Flüge bisher gereist...und am Sonntag 21.8.22 hatte ich schon Angst...als 1 Stunde seit dem eintreffen der ersten Taube vergangen ist...schlich in mir der Gedanke hoch...jetzt ist wieder Ende...jetzt kommt nix mehr...und es war bei den bisherigen 3 Flügen genau so...bei den bisherigen 3 Flügen fehlten ca. 1 Stunde nach Ankunft der 1. Taube bei mir genau 14 Stück...gekommen sind davon noch ganze 3 Tauben... und ähnliches höre ich auch anderswo

Heute Morgen um 8.30 Uhr habe ich eine Taube von einem Vorderlieger unserer RV losgelassen, die am Sonntag schon mit meinen ersten Tauben bei mir eingeprungen ist.
Ein fahles, wunderbares Weibchen das Topp drauf war und ich dachte keine Sekunde daran, das dieses Weibchen nicht nach Hause fliegt, weil sie sofort und zügig abgezogen ist bei mir.
Leider bekam ich von dem Züchter um 18.30 Uhr die WhatsApp Nachricht, das dieses fahle Weibchen noch nicht zu Hause angekommen ist.

Was ist denn da nur los mit unseren Tauben???

Bei meinen merke ich heute zum ersten Mal...das einige die in der Preiszeit oder gleich danach gekommen sind nicht mehr so richtig drauf sind.
Einer nur sehr vorsichtig nach Körnern gepickt hat und auch grün absetzte. Die beiden anderen sind seit der Ankunft am Sonntag um 14.20 und 14.30 Uhr sichtlich gezeichnet. Erste Taube mit 4.RV Preis um 14.14 Uhr.
War es der lange Kabiaufenthalt? Start um 12.35 Uhr ?
Ich will da keine Vermutungen anstellen...aber so gehen noch schneller die Lichter im Taubensport aus als man denken kann.

Meine Jungen werden auf alle Fälle in den nächsten Tagen sehr genau beobachtet und welche irgend einen kleinen Zweifel aufkommen lassen...das bleibt zu Hause und wenn ich die Reise einstellen muß...aber so hats ja auch keinen Wert.

Heute Morgen bekam ich von einem befreundetem Züchter aus dem Bergischem Land die Meldung...in ihrer EST fehlen vom Sonntagflug ca. 60% von ca. 110 km und einer Preiszeit von ca. 90 Minuten.

Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (25.08.2022 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.