Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2004, 11:19
tornadodt173
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet-Auktionshaus

Hallo,
habe ein neues Auktionshaus gefunden. Läuft wie bei ebay. Hat zwar nicht direkt was mit Tauben zu tun, ist aber ganz interessant.

www.sellgood.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2004, 22:17
tornadodt173
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo,
soweit ich weiss ist es der gleiche Autor wie bei brieftaubenzucht.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2004, 18:12
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo,
ich frag mich immer was da soll - www.brieftaubenzucht.de is zwar ganz in Ordnung und ich muss zugeben, dass ich nicht ganz abgeneigt währe, mir dort eine Jungtaube zu bestellen aber da kann ja jeder kommen...
Ich meine, da is als Verkäufer immer ein 'Nickname' angegeben (z.b.: Ricky(0)), der überhaupt nichts aussagt... Es wird immer eine ellenlange Abstammung hingeschrieben aber keine Erfolge... (und dann noch ein User ohne jegliche Bewertung)
Man kann zwar den Verkäufern Mails schreiben aber wer kann sich da nicht alles einfach was als Antwort ausdenken? - genauso ist es bei der Abstammung und den Erfolgen...
Wenn dann noch jährige oder zwei-jährige Tauben zum Verkauf stehen, die angeblich 3x den ersten Konkurs erreicht haben sollen, 'setzt mein Verstand aus' - wer verkauft denn eine so junge Taube, die vielleicht das einige Zugpferd im Schlag ist!?!?
Man müsste für jeden Benutzer eine 'Profilseite' oder ähnliches haben, auf der er selbst gemachte Bilder hochladen muss und zumindest angeben sollte, wo er reist, denn das lässt sich leicht über das Internet verfolgen und überprüfen aber ein Restkisiko lässt sich trotzdem nie ausschließen...

-----------
hier noch einmal die Mitteilung: Ich suche immer noch Jungtauben zum reisen: [link:www.internet-taubenschlag.de/dcforum/DCForumID8/607.html | Forum: Suche]


Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2004, 19:07
ThoLichte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

www.hood.de ist auch sehr gut.
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2004, 07:06
453
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo Ronny,
ich glaube du hast vollkommen Recht,was die Sache betrifft,hochladen der Bilder und Profilliste.Ich finde genauso wie du,das man auch Erfolge hinschreiben sollte.Und so wie du sagtest,wer würde den eine Jungtaube mit 3x oder mehr,verkaufen?Und das Du geschrieben hast,das wenn man diesem jemand eine E-M@il schreibt,er sich eine Antwort ausdenkt,das glaube ich eher nicht,denn man könne ja auch,wenn es so eine gute Taube wäre,nach diesem Ort fahren(von Dortmund nach München...).Dann wenn man auf eine bestimmte Taube heiß ist,fährt man zu jedem Ort der Welt um diese Taube zu bekommen.(ist meine Meinung aufjedenfall).Aber auch sonst die Seite www.brieftaubenzucht.de ist zwar gut,aber wie Du festgestellt hast,weißt sie auch Fehler auf.Mit freundlichem und sportlichem Gruß Kevin Stammler.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2004, 19:49
tornadodt173
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo,
was haltet ihr eigentlich im großen ganzen von:
www.brieftaubenzucht.de

Es wurde ja schon gesagt, dass man nicht weiss welcher Züchter es ist, wegen den NICKNAMEN.

mfg. tornadodt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2004, 06:43
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo Sportsfreunde,

nun will ich mal meine Meinung von befragten Auktionhaus niederschreiben.

Ich verfolge diese Internetseite von Zeit zu Zeit. Ich stelle mir nach der Durchsicht immer die gleiche Frage.

Wer hat es nötig eine Astaube, Junge aus Astauben oder seine "Besten" wie schon mehrfach geschrieben über so eine Seite zu Verramschen ???

Ich habe die Befürchtung das es sich hierbei zum Großteil nur um Tauben handelt die der Züchter nicht mehr haben will oder versucht wenigstens sein bezahltes Geld wieder zu bekommen. Wenn ich eine Taube welche 4 oder 5 Jahre alt ist abgebe, dann gehe ich davon aus das es sich nicht um ein "Juwel" handelt welches schon mehrfach "Zweistellige" oder 1. Konkursflieger gebracht hat.
Solche Tauben hat nämlich jeder nötig !!!!
Ich kenne keinen Züchter ( der nicht den Sport aufgibt ) welcher solche Tauben verkauft !!!!!!
Wenn eine solche Taube mal zum Verkauf steht, dann hat dieser Züchter mehr Anfragen als Finger an den Händen !!!
Zur Seite selbst gefragt ist meine Antwort kurz und bündig:

Für mich ein billiges "Plagiat" von ebay !!!

Deshalb noch ein Tip an Sportsfreunde die Tauben kaufen wollen:

Geht zum Züchter Eures Vertrauen, kontaktiert ihn, besucht ihn mehrfach, dann holt Euch Tauben, besser noch Eier, spielt die Jungen dann hart auf der Jungreise und macht mit dem weiter was über ist. Dann habt ihr schonmal von vielleicht 20 Jungen noch 10 über, könnt aber davon ausgehen, dass Ihr aus den 10 "Dummköpfen" keine 40 "Dummköpfe" im Folgejahr zieht.

Ich stelle einfach mal so in den Raum die Frage ob es Vertrauen aufbaut wenn einer unter dem Nicknamen Tauben verscherbeln muss und ich seinen Namen erst kenne wenn ich den Kauf schon getätigt habe.

Taubenkauf ist m.E. in erster Linie Vertrauenssache.
Lasst es sein auf solchen Seiten zu kaufen, dann erlebt Ihr auch keine Enttäuschung !!


Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2004, 16:03
Schlesier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Auktionshaus

Hallo FranzJosef. Bin absolut Deiner Meinung!
Gruß
Schlesier
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet - Adressen Barca Züchter-Stammtisch 1 15.03.2005 18:53
TIER AUKTIONSHAUS tornadodt173 Dies und das 0 16.02.2005 14:39
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 12:26
internet jungtaubenflüge fritz2 Züchter-Stammtisch 5 29.10.2003 18:10
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.