Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.06.2014, 12:58
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

mehr als 5 dataien gehen nicht auf einmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8 uhr 5_klein.jpg (94,7 KB, 54x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2014, 14:10
Benutzerbild von Roter Jo
Roter Jo Roter Jo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 20
Standard

Wir haben jetzt 15.05!!
Es fehlen noch immer 12 Stück.

Frage ist warum konnte man keinen 200-300 km Flug fahren, ist es so wichtig geworden auf die scheiß km für irgendwelche kack meisterschaften zu kommen oder um nächsten wochenende einen 500 km fertig zu bekommen und das woll der Tauben nicht zu beachten.

Wenn ein 200-300 km Flug gewessen wär, wäre dieser bestimmt besser ausgegenagen!

sieht man ja an folgender liste:

http://dsegroup.de/listen14/14_217_wr41510f0901.htm

schönen sonntag noch!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2014, 14:43
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Im Loft-Blog des Schlages Eijerkamp wird beschrieben, dass es auch in den Niederlanden sehr schwere Flüge gab.

http://www.eijerkamp.com/loft-blog/6...atisch-verloop

Ob es nur am Regen gelegen hat?

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2014, 16:45
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha

Es hat mit Sicherheit an dem Regenband gelegen.

Oberhausen hat ab Vouziers gespielt und kam somit vorm Regenband nach Belgien rein und hatte einen astreinen Flug.

Ich vermute allerdings, dass da auch evtl. Gewitter oder Hagel oder sonstiges mit im Spiel war, denn dass sie heute so schlecht nachkommen, trotz eigentlich vernüntiger Bedingungen ist mir suspekt.

Stand beim Auswerten der Geräte:
Bis ca. 14:00 waren von 1027 Tieren, 466 konstatiert. Die meisten Sportfreunde lagen zwischen 30-50% Tieren daheim. keiner hatte mehr als 2/3 da. Könnte gut sein, dass die Alttierreise beendet ist.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2014, 21:11
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Mir fehlen auch noch 9 von 21 die ganze Mannschaft kaputt und die guten Platzierungen weg. Radar hin oder her der Himmel am Auflassort war schwarz und die Tauben hatten Angst aus dem Lkw zu gehen und mussten von Hand raus geschmissen werden! In unserer Rv waren heute um 16 Uhr 50% der Tauben zurück. Und am Freitag soll wieder gesetzt werden als wenn nichts gewesen ist.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2014, 00:13
Benutzerbild von Roter Jo
Roter Jo Roter Jo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Mir fehlen auch noch 9 von 21 die ganze Mannschaft kaputt und die guten Platzierungen weg. Radar hin oder her der Himmel am Auflassort war schwarz und die Tauben hatten Angst aus dem Lkw zu gehen und mussten von Hand raus geschmissen werden! In unserer Rv waren heute um 16 Uhr 50% der Tauben zurück. Und am Freitag soll wieder gesetzt werden als wenn nichts gewesen ist.
@ schleuti
Steht das schon fest in der Landvereinigung?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2014, 07:38
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Mir fehlen auch noch 9 von 21 die ganze Mannschaft kaputt und die guten Platzierungen weg. Radar hin oder her der Himmel am Auflassort war schwarz und die Tauben hatten Angst aus dem Lkw zu gehen und mussten von Hand raus geschmissen werden! In unserer Rv waren heute um 16 Uhr 50% der Tauben zurück. Und am Freitag soll wieder gesetzt werden als wenn nichts gewesen ist.
Hallo Schleuti

Woher ist die Information?

Wenn das wirklich so war, dann reden wir von einem Skandal und dann, sollten auch Köpfe rollen.

Evtl. muss man mal umdenken, dass am Auflassort auch mindestens ein versierter Auflassleiter ist.

Gruß

Stefan

P.S.: Ich habe für mich schon Bedingungen gesetzt unter denen ich Tauben einkorbe.
Wenn am Wochenende nicht Flugfrei ist, oder ein ganz kurzer Flug (80-160km) fürs Selbstvertrauen angeboten wird, dann war es dass für mich. Ich stehe auch gut da, aber wenn ich mich Brieftaubenliebhaber schimpfe, dann muss ich auch konsequent sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.06.2014, 10:20
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Cool

An die beiden Züchter Schleuti und Maas,

könntet Ihr nicht eure Diskussionen ein wenig neutraler abhalten.

Hagel, schwarzer Himmel, Tauben gingen nicht aus den Körben alles Spekulationen von Euch !!!!!!!!!

Zudem reist ihr Beide im Reg. Verband 411, die Überschrift hier lautet aber Reg, Verband 415.

Ich kenne euren Flugleiter Gerighausen persönlich und weiß das der Mann 20 Jahre eure Tauben nach Hause gebracht hat. Das gleiche gilt für unseren
Flugleiter Zillekens.
Die Probleme solcher Flüge sind ganz Andere. Sie liegen teilweise in dem "Diktat" der Reisepläne, sie müssen durchgezogen werden auf Biegen und Brechen. Sie liegen teilweise in den neuen Strukturen der Organisation der Regionalverbände und der Macht der Flugleiter. Eine RV oder sogar ein Transporteur oder sonstige Züchter haben doch alle keine Eingreifmöglichkeiten, wenn die "Maschinerie" einmal in Gang gesetzt wurde.

Ich denke das sind Strukturprobleme die man nochmals genauer analysieren muss. Auch abends bei der Fahrt zum Auflassort kann man Fahrer anrufen und etwas ändern. Ich bin mir sicher das jeder Flugleiter bevor er ins Bett
geht, sich nochmals die Situation für den anderen Morgen anschaut.

Ich gehe mal davon aus dass ihr Beide den Flugleiterschein habt, und nächstes Jahr doch irgendein Amt übernehmen werdet.
Wir brauchen engagierte junge, dynamische, erfolgreiche Züchter !! ??

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2014, 10:27
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Die Probleme solcher Flüge sind ganz Andere. Sie liegen teilweise in dem "Diktat" der Reisepläne, sie müssen durchgezogen werden auf Biegen und Brechen. Sie liegen teilweise in den neuen Strukturen der Organisation der Regionalverbände und der Macht der Flugleiter. Eine RV oder sogar ein Transporteur oder sonstige Züchter haben doch alle keine Eingreifmöglichkeiten, wenn die "Maschinerie" einmal in Gang gesetzt wurde.

Ich denke das sind Strukturprobleme die man nochmals genauer analysieren muss.
Hallo Johannes!

Danke für diese wahren Worte. Du hast doch vielleicht die Möglichkeit dieses einmal in einem Beitrag für eine Tauben-Fachzeitschrift und auch gerichtet an die Mitgliederversammlung des Verbandes deutlicher und ausführlicher zusammenzufassen.

Ich habe an diesem Wochenende mit vielen Sportfreunden aus unterschiedlichen Regionalverbänden gesprochen. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Das Fazit ist aber immer sehr ähnlich: die aktuellen Strukturen sind nicht förderlich für den Brieftaubensport. Die großen Meisterschaften - insbesondere unsere deutsche Meisterschaft - sind kompletter Unsinn (v.a. auch in der jetzigen "Zwangsjackenform") und diesen schwierigen Flügen kann man nur aus dem Weg gehen, wenn man endlich, endlich andere Bedingungen schafft.

Es gibt so viel zu tun zur Verbesserung des Brieftaubensports. Echte Strukturverbesserungen. Darüber muss dringend gesprochen werden. Neue Wege müssen endlich angegangen werden. Johannes, du wärst ein Zugpferd für solche Änderungen (und den Begriff "Zugpferd" beziehe ich nun keineswegs auf dein Gewicht - da darf ich den Mund nicht aufreissen ). Vielleicht hast du Lust so etwas einmal anzugehen mit Sportfreunden, die vieles sehr ähnlich sehen wie du.

Ich wünsche euch allen, dass die fehlenden Tauben noch zurückkommen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.06.2014, 11:04
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Johannes

Was ist denn deiner Meinung nach eine Neutrale Diskussion zu diesem Thema?

Ich habe bisher von den mir vorliegenden Daten, die Flugleiter komplett aus dem Schußfeld genommen. Dennoch würde ich gerne wissen ob an der Aussage von Schleuti etwas dran ist, oder ob da Unsinn im Umlauf ist. Wenn man dann nach Ursachen für einen solchen Katastrophenflug sucht (und ich denke bei 30-60% Verlusten bei den meisten Züchtern, ist dies legitim), dann sollte man auch spekulieren, wie es zustande kommen kann um dann ggf. es beim nächsten mal zu verhindern.

Auch was die Meisterschaften und das Korsett der Reisepläne angeht, rennst du bei mir offene Türen ein. Ich habe doch selber schon oft kritisiert hier, dass aufgrund des regionalverbandes in den letzten Jahren, die KM Zahl immer weiter nach oben gegangen ist.

Aber das ändert am Ende nichts daran, dass bei den Bedingungen die Samstag herrschten, prinzipiell ein ordentlicher Auflass in Frankreich möglich war. Oberhausen hat dies in Vouziers ja bewiesen. Ich habe bis die ersten berichte eintrafen am Samstag auch noch mit einem glatten 5 -6 Stunden Flug gerechnet.

Ansonsten bist du mir noch eine Aussage schuldig über das Regenrdar. Was hat denn dein regenradar gezeigt am Samstag?

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geografischer Flugverlauf geherby Züchter-Stammtisch 1 09.01.2009 19:43
schwieriger Flugverlauf hill Züchter-Stammtisch 0 19.08.2003 07:07
Flugverlauf 28.6.03 heny12 Züchter-Stammtisch 2 29.06.2003 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.