Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.06.2014, 10:06
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch allen, dass die fehlenden Tauben noch zurückkommen.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber die Hoffnung ist im Prinzip schon dahin.
Eben noch ein bischen rumtelefoniert. 19/7, 53/28, 20/12, 24/6 waren die Zahlen. ich kann mit 30/21 mich noch fast glücklich schätzen. Die Täubin die heute morgen kam war so platt, dass ich nicht glaube noch viel zu sehen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.06.2014, 10:22
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus dass ihr Beide den Flugleiterschein habt, und nächstes Jahr doch irgendein Amt übernehmen werdet.
Wir brauchen engagierte junge, dynamische, erfolgreiche Züchter !! ??
Darf ich dann davon ausgehen, dass du den trainerschein hast und beim DFB mitmischst, oder im Bundestag Frau Merkel Feuer machst.

Ich bin über den Job der Flugleiter sehr dankbar, ich schätze ihre Areit und denke es gibt keinen mioeseren Job im Brieftaubenbereich, aber es sind eben auch keine goldenen Kühe. WENN und FALLS Fehler passieren, dann muss man diese ansprechen (dürfen) damit es in Zukunft besser läuft.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.06.2014, 11:20
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Darf ich dann davon ausgehen, dass du den trainerschein hast und beim DFB mitmischst, oder im Bundestag Frau Merkel Feuer machst.

Ich bin über den Job der Flugleiter sehr dankbar, ich schätze ihre Areit und denke es gibt keinen mioeseren Job im Brieftaubenbereich, aber es sind eben auch keine goldenen Kühe. WENN und FALLS Fehler passieren, dann muss man diese ansprechen (dürfen) damit es in Zukunft besser läuft.

Hi Stefan,

ja klar darf man Kritik üben. Und man darf auch spekulieren - aber doch bitte immer alles schön sachlich. Muss man da von rollenden Köpfen sprechen oder einem Skandal??
Dann übe doch auch einmal ein Amt aus - vielleicht machst Du es schon?
Hör Dir mal all das an, was die Züchter so zu sagen habe zu diesem und jenem Thema.... Und im Nachhinein Kritik zu üben, das ist doch wirklich das Allerleichteste...
Wieviele Flugleiter haben schon ihr Amt hingeschmissen, weil sie unsachlich angegangen worden sind.
Soll doch wirklich keiner glauben, dass hier nur einer nachlässig oder schlampig seine Funktion ausübt.... Schließlich werden diese Leute gewählt und geschult und vom Verband beobachtet.

Beste Grüße

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.06.2014, 11:28
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo,

ich denke ganz passend zum Thema, auch in Flandern ist die Stimmung am Ende.

http://www.pipa.be/de/newsandarticle...-liefhebbers-z


.
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.2014, 11:43
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg

Was ich schrieb war: WENN das stimmt, was Schleuti gepostet hat, DANN ist das ein Skandal.
Zu dieser Aussage stehe ich uneingeschränkt.

Nimm mal für eine Minute an, Schleutis Posting entspricht der Wahrheit, du hast deine Tauben im Kabi gehabt und jetzt fehlen dir, wie es bei uns in der RV bei vielen der Fall ist 50-80% deiner Tiere. Wie würdest du das dann nennen? Unglückliches Mißgeschick? Nächstes mal wirds schon besser?

Wir hatten im letzten Jahr auf der Jungreise schon einen ähnlichen Auflass. Auch da näherte sich schlechtes Wetter, welchem man noch 40km entgegenfuhr und warf die Tiere in ihr verderben.

Auch vor einem Jahr wollte man nichts analysieren.

Noch so ein Ding dieses Jahr auf der Jungreise und wir können die Tore dicht machen.

Im Sinne des Brieftaubensportes sollten wir vielleicht einfach mal sehen, ob es nicht besser geht.

Ich bin z.B. der Meinung, dass bei jedem Auflass ein erfahrener Auflassleiter vor Ort sein müsste.
Zudem gibt es in der heutigen Zeit genug preiswerte Mittel, Auflässe zu dokumentieren und/oder den Auflassleitern in der Heimat Livebilder zukommen zu lassen.

Alles was kommt ist immer ein "weiter so", es ist wichtiger wie man die nächsten Flüge macht, statt mal die Fehler der letzten zu verarbeiten. Wenn ich dann aber mt Vereinskameraden rede, die Abends mit Tränen in den Augen, vor leeren Schlägen stehen, dann kann ein "weiter so" nicht das Richtige sein.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.2014, 12:10
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Aber Stefan,

selbst Du hast doch Tauben gesetzt, obwohl Mime das WE kritisch gesehen hat. Und Du hast ihm sinngemäß geantwortet, dass man dem Flugleiter entweder vertraut oder eben nicht (mit der Konsequenz, die Tauben zuhause zu lassen). Es war also wirklich nicht so, dass man von nichts gewusst hat.
Trotzdem setzt man. Ja, so sind Taubenzüchter halt. Sie setzen trotzdem.
Mir fehlen auch drei von 21 von 530 km. Sche...e, ja.
Aber ich lebe eben auch mit den KONSEQUENZEN meines Handelns: Nämlich dass ich die letzte Entscheidung getroffen habe: Setzen oder nicht.

Leute, schiebt nicht immer alles auf den Flugleiter usw..

Der gibt sein Bestes. Und Fehler macht jeder... So isses halt.

Versucht selbst, es besser zu machen.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.06.2014, 12:22
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg

Auch zu dem, was ich zu Sascha gesagt habe, stehe ich uneingeschränkt.
Die Probleme Richtung SW waren und auch das habe ich geschrieben nur bedingt vorherzusehen.

Dennoch ist es ein Unterschied ob der Flugleiter eine richtige Entscheidung getroffen hat, negative Konsequenzen aber nicht abzusehen waren (so ist meine Vermutung auch für den Samstag), oder aber ob und das lese ich aus Schleutis Posting Tiere ohne Rücksicht auf Verluste in den Dreck geworfen wurden (das wäre ein Skandal, der nach Konsequenzen schreit).

Solange aber wir uns jegliche Kritik verbieten und einfach weiter machen, da wundert es mich nicht, dass der Taubensport mit Vollgas auf die Wand zufährt.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.06.2014, 12:40
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Also ich finde da macht man es sich zu leicht, wenn man sagt: muss ja keiner setzen....also ein wenig auf die Fähigkeiten des Flugleiters vertrauen muss man schon können.

Generell denke ich, dass Samstag einfach ein schlechter Tag war, da die großen Gewitter noch ausstanden..gestern war es dann viel besser...

Aber vielleicht sollte der Verband hier auch verbindlich Richtlinien herausgeben:

Beispiel: bei Temperaturen von über 30 Grad (Ankunft) und Kopfwind keine Auflässe mehr über 250 km oder bei zu erwartenden schweren Gewittern generell kein Auflass, oder, oder oder...
Wenn Menschen frei entscheiden wird es immer wieder zu solchen Ergebnissen wie am Samstag kommen...ich frage mich dann, wo die ganzen Tauben sind...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.06.2014, 13:53
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianR6 Beitrag anzeigen
Also ich finde da macht man es sich zu leicht, wenn man sagt: muss ja keiner setzen....also ein wenig auf die Fähigkeiten des Flugleiters vertrauen muss man schon können.

Generell denke ich, dass Samstag einfach ein schlechter Tag war, da die großen Gewitter noch ausstanden..gestern war es dann viel besser...

Aber vielleicht sollte der Verband hier auch verbindlich Richtlinien :-(
Beispiel: bei Temperaturen von über 30 Grad (Ankunft) und Kopfwind keine Auflässe mehr über 250 km oder bei zu erwartenden schweren Gewittern generell kein Auflass, oder, oder oder...
Wenn Menschen frei entscheiden wird es immer wieder zu solchen Ergebnissen wie am Samstag kommen...ich frage mich dann, wo die ganzen Tauben sind...

Hallo Christian R6,
mit deinen letzten Zeilen hast du sooooooooooo recht...
Der VERBAND "muss" solche Vorgaben machen, das bei 30Grad nur noch kurz gesetzt(250km) bei extremen Wetterlagen gleich gar nicht setzten ect.ect.
Von den einzelen Taubenzüchtern darf man so viel Sachverstand nicht Verlagen,
die sind nicht in der Lage so etwas selbst zu entscheiden...:-( Traurig aber wahr!!!
Das sind aber jetz diejenigen "erfolgsgeilen" die am meisten schreien und alles auf den Flugleiter abwälzen wollen....Wahnsinn echt wahr.
Gruß
Jup
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.06.2014, 15:00
Totti Totti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 5
Standard

Hier wird gerade ein riesen Fass aufgemacht. Das ist der erste Flug der in den letzten Jahren ind den Regv. 411und 415in die Hose gegangen ist. Herr Zillekens und Herr Gerighausen sind gute und erfahrene Flugleiter. Solche Auflässe macht keiner extra. Man hätte die Flüge sicherlich auch Montags durchführen können. Auch laut Reiseplan. Aber nun wurde es so halt so gemacht. Man ist halt im Nachhinein immer schlauer. Ich hoffe für jeden Züchter das er noch viele Tauben nachhause bekommt. Zum Thema Regelungen: Wenn eine Taube gesund und fit ist, schafft sie auch locker die Flüge von 400-500km bei Kopfwind und 30grad. Mit sportlichen Grüßen
Torsten Schlösser
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geografischer Flugverlauf geherby Züchter-Stammtisch 1 09.01.2009 18:43
schwieriger Flugverlauf hill Züchter-Stammtisch 0 19.08.2003 06:07
Flugverlauf 28.6.03 heny12 Züchter-Stammtisch 2 29.06.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.