Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2014, 11:09
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard Niederlaendischer Verband verbietet Auflaesse an diesem Wochenende

Hallo Sportsfreunde,

gerade bei Pipa gesehen:



(03/07/2014) NPO gelast alle vluchten van komend weekend af
De NPO laat via teletekst weten dat ze naar aanleiding van de weersverwachtingen voor komend weekend beslist heeft om alle voorziene vluchten af te gelasten. Voor vluchten waarvoor reeds ingekorfd werd, wordt bekeken of en wanneer de duiven verantwoord kunnen worden gelost, of ze na maandag terugkeren naar huis


In meinen Augen eine uebertriebene Aktion wie bei allen Katastrophen die passieren. Es waere sinnvoller Mechanismen einzufuehren die Katastrophen wie letztes Wochenende verhindern. Was hilft einmal alles Absagen und dann weitermachen wie gehabt. Zumindest die niederlaendischen Tauben werden sich wohl freuen. Nur bloed dass die Wanderfalken in Frankreich und Belgien dann auf die Deutschen Tauben und die Barcelona- Flieger zurueckgreifen muessen!!.


Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2014, 11:20
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Wenn man die Wetteraussichten betrachtet ist über Frankreich und Belgien ab Freitagabend Regen und sehr starke Gewitter angesagt. Somit ist eine solche Entscheidung nachvollziehbar zum Wohle der Tauben

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2014, 11:49
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Peter,

zum Wohle der Tauben bin ich immer dabei, aber so rigoros fuer alle und jeden in den Niederlanden alles absagen sehe ich kritisch und wie gesagt wenn sich nicht generell etwas aendert um solche Katastrophen zu vermeiden... . Wo war der NL- Verband letztes Wochenende?.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2014, 12:10
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Passiert was, schreien alle nach dem verband.

Agiert der Verband, sagen die selben leute "Der Verband soll sich nicht immer einmischen".

Ich fände es gut, wenn öfter so rigoros eingegriffen wird. Das schützt auch die Auflassleiter. Gerade im Jungtierbereich bei Ü30 Grad, jegliche Auflässe verbieten, wäre mal eine Maßnahme.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2014, 12:14
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo

Passiert was, schreien alle nach dem verband.

Agiert der Verband, sagen die selben leute "Der Verband soll sich nicht immer einmischen".

Ich fände es gut, wenn öfter so rigoros eingegriffen wird. Das schützt auch die Auflassleiter. Gerade im Jungtierbereich bei Ü30 Grad, jegliche Auflässe verbieten, wäre mal eine Maßnahme.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

SUPER!!!!

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2014, 12:43
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Stefan,

ueber 30 Grad Celsius hat sowieso keine Jungtaube etwas im Kabi zu suchen- da habe ich in 2013 hier schon ausfuehrlich zu geschrieben!.

Ich denke aber dass diese Entscheidung vom NL- Verband nur Sinn macht wenn sie bei dieser Linie fuer die Zukunft bleiben und es nicht wieder nur ein Automatismus ist der ins Rollen kommt aufgrund der Katastrophe letzte Woche.

Somit habe ich meine Ansicht auch dahingehend geaendert dass man diese Entscheidung wohl eher zu einem spaeteren Zeitpunkt rueckblickend beurteilen muss.


Mit Sprtsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2014, 14:49
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Okklusionsfront


Der niederländische Verband hat aus meteorologische Gründen die Flüge abgesagt und auch andere Flüge sind davon betroffen vermutlich auch der Barcelonaflug

Die Begründung

Das Wetterinstitut hat heute morgen schon gesehen, dass sich am Samstagmorgen eine Okklusionsfront über den britischen Inseln nähert.

Eine Okklusionsfront ist eine Wand die entsteht, wo eine Kaltfront und Warmfront aufeinandertreffen. Kaltfronten bewegen sich schneller als Warmfronten und eine Kaltfront überholt schliesslich die Warmfront. Der Ort wo dies geschieht wird Okklusions Punkt genannt und dort fällt dann der meiste Regen es entstehen dicke Wolkendecken und es fällt dauernd Nieselregen und starker Regen.

Samstag um 14 Uhr ist die Okklusions-Front über Frankreich und Holland und durchquert auch Belgien. Die Front ist auch Sonntag gefolgt von einer Kaltfront über die Mittagszeit über ganz Holland. Also eine absolut verständliche und richtige Entscheidung!


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2014, 15:32
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Okklusionsfront


Der niederländische Verband hat aus meteorologische Gründen die Flüge abgesagt und auch andere Flüge sind davon betroffen vermutlich auch der Barcelonaflug

Die Begründung

Das Wetterinstitut hat heute morgen schon gesehen, dass sich am Samstagmorgen eine Okklusionsfront über den britischen Inseln nähert.

Eine Okklusionsfront ist eine Wand die entsteht, wo eine Kaltfront und Warmfront aufeinandertreffen. Kaltfronten bewegen sich schneller als Warmfronten und eine Kaltfront überholt schliesslich die Warmfront. Der Ort wo dies geschieht wird Okklusions Punkt genannt und dort fällt dann der meiste Regen es entstehen dicke Wolkendecken und es fällt dauernd Nieselregen und starker Regen.

Samstag um 14 Uhr ist die Okklusions-Front über Frankreich und Holland und durchquert auch Belgien. Die Front ist auch Sonntag gefolgt von einer Kaltfront über die Mittagszeit über ganz Holland. Also eine absolut verständliche und richtige Entscheidung!


Gruss pesche
Hallo Sportsfreunde,
da macht der niederländische Verband alles richtig....
Man sieht auch bei solchen Dingen sind sie evtl.einen kleinen Schritt weiter als
wir hier in Deutschland.
Nicht zuletzt darum ist der Taubensport in den NL noch etwas angesagter als bei uns, obwohl auch hier rückläufe zu verbuchen sind keine Frage...
Diese Entscheidung würde ich vom Deutschen Verband auch vordern, auch bei Alttauben Flügen über30 Grad einen Stopp der reise zu veranlassen...
Gruß und schönen Abend.
Jup
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2014, 19:42
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard

Hallo zusammen,

sorry, aber diese ganze unsägliche Diskussion Alttaubenflüge über 30°C zu verbieten kann ich nicht mehr hören. Früher hat danach kein Hahn gekräht, da wurden die Flüge ganz normal durchgezogen und das sogar absolut glatt (ich habe eine Menge alter Preislisten zu Hause)von größeren Entfernungen!

Und heute soll das alles nicht mehr gehen, ein Schmarrn ist das doch! Flüge bis 300Km in den Morgenstunden sind ja wohl durchführbar.
Aber macht ruhig weiter so, irgendwann werden unsere Tauben immer mehr verhätschelt und verweichlicher! Dann können wir Kanarienvögel demnächst halten.

Und noch was: Dieses Hobby ist nunmal eine Freiluftveranstaltung, das sollte uns allen bewusst sein. Trotz größter Sorgfalt, wird es immer Flüge geben die sehr schmerzlich sind. Diese Flüge haben zum Glück in den letzten Jahrzehnten sehr stark abgenommen aber sie werden sich niemals ganz vermeiden lassen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2014, 20:27
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von joerg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sorry, aber diese ganze unsägliche Diskussion Alttaubenflüge über 30°C zu verbieten kann ich nicht mehr hören. Früher hat danach kein Hahn gekräht, da wurden die Flüge ganz normal durchgezogen und das sogar absolut glatt (ich habe eine Menge alter Preislisten zu Hause)von größeren Entfernungen!

Und heute soll das alles nicht mehr gehen, ein Schmarrn ist das doch! Flüge bis 300Km in den Morgenstunden sind ja wohl durchführbar.
Aber macht ruhig weiter so, irgendwann werden unsere Tauben immer mehr verhätschelt und verweichlicher! Dann können wir Kanarienvögel demnächst halten.

Und noch was: Dieses Hobby ist nunmal eine Freiluftveranstaltung, das sollte uns allen bewusst sein. Trotz größter Sorgfalt, wird es immer Flüge geben die sehr schmerzlich sind. Diese Flüge haben zum Glück in den letzten Jahrzehnten sehr stark abgenommen aber sie werden sich niemals ganz vermeiden lassen!

Hallo
Du bist ja nun wirklich ein Musterbeispiel von der Sorte der Unbelehrbaren.
Kein Mensch hier hat etwas gegen Flüge von 300 KM bei 30 Grad.Denn sie laufen fast 100% glatt wenn früh aufgelassen wird.
Hier geht es um 400 und 500 KM Flüge bei über 30 Grad.Und die sind nicht mehr vertretbar.Sie gehen fast immer in die Hose.Und Leute die solche Flüge gut heißen gehören nicht in den Brieftaubensport.Diese Leute beschleunigen das Ende des Brieftaubensports.Sie haben keine Tierliebe und tragen Schuld an unser schlechtes Ansehen in der Bevölkerung.
Und Deine Worte das es trotz größter Sorgfalt schlechte Flüge gab die aber in den letzten Jahren stark abgenommen haben ist glatt gelogen.Und ich behaupte sogar:Gewollt
Das Gegenteil ist der Fall.---Trotz größter Sorgfalt haben wir immer mehr verlustreiche Flüge(speziell ab 400KM) die ein Umdenken der Auflässe nötig macht.
Aber Leute mit Deinen Ansichten sind der vorzeitige Untergang des Taubensports.

Schleich Dich-----Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetterausichten für das Wochenende Frajodu Züchter-Stammtisch 44 16.07.2012 17:12
Wieder eimal Sch... Wetter am Wochenende ! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 26 06.06.2011 11:30
Flüge am Wochenende?!? knispel Züchter-Stammtisch 55 21.07.2008 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.