Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2014, 14:37
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard Suche meine Jungtauben

Hallo,

suche hiermit meine Jungtauben, bitte meldet eure Zuflieger mit der Vereinsnummer 01655. Mir fehlen noch 50 Jungtiere..
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2014, 17:30
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard was ist passiert

servus

war war den der grund das dir so viele junge fehlen. hoffe für dich das noch viel nach hause kommen.

gruß
christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2014, 18:09
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Martin,

hast du die Jungen heute etwa trainiert? Ich wohne auf der anderen Seite des Süntels. Heute war absolut kein Trainingswetter. Den ganzen Tag Waschküche pur, schwülwarm, hohe Luftfeuchtigkeit und Gewitterluft. Vorhin hat es hier einen Gewitterschauer gegeben, dass es die Jungtauben vom Dach gespült hat. Zum Glück waren sie nicht unterwegs...

Drücke dir die Daumen dass noch viele nachkommen.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2014, 18:15
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

Hallo,

heute morgen hat mein Vater die Jungtiere eingepackt, als ich bei der Arbeit war.
Er fuhr circa 10 km, nach 7 Stunden waren 3 da.

Er meinte schwül war es noch nicht und die sicht war auch ganz gut.
Ich denke die sind irgendwo mit reingeflogen..

Viele werden wohl nicht mehr kommen. Könnte alles hinschmeißen. .
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2014, 16:06
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Wie siehts nun aus???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2014, 18:16
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

30 Stück noch 2 ohne Beine und eine vorne total kapput, denke mal Stromleitung..
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2014, 08:33
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Guten Morgen Martin ,

nachdem du 2 Tauben zurück hast , die derart verletzt sind , könnte es sich auch um eine Greifvogelattacke kurz nach dem Auflass handeln . Das kann eine Panik unter den Jungtauben verursacht haben , die dann überall hin fliegen , nur nicht mehr geschlossen nach Hause .

Gruß Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2014, 15:22
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard zum Thema

Hallo Sportfreunde,

weil es hier zum Thema paßt ein Erlebnis von dieser Woche, Dienstag.

Am Dienstagmorgen hat mich ein Fußballkollege aus unserer Jugendzeit angerufen, der ca. 20 km von mir entfernt wohnt.
In unserer Jugendzeit gingen wir in die gleich Schule und waren beim Fußballverein und spielten zusammen.
Wir hatten aber schon ca. 20-30 Jahre keinen Kontakt mehr, er wußte aber das ich seit ewig Tauben habe, auch durch die Lokalzeitung, die auch er hat.

Er sagte am Telefon, ob ich nicht zu Ihm nach Regen hochkommen kann, weil seit 2 Tagen bei Ihm im Garten hinter dem Haus eine Taube sitzt die nicht mehr fliegen kann und eine weitere am Straßenrand vor dem Haus.
Ich bin sofort zu Ihm hochgefahren um mir die Tauben anzusehen.

Was jetzt folgt liebe Sportfreunde zeigt wieder mal wo überall unsere Tauben Federn und Leben lassen müssen.
Die Taube vor dem Haus am Straßenrand haben wir zusammen begutachtet.
Ich brauchte die Taube nur anheben, da hing schon der ganze Vorderflügel zu Boden. Das Gelenk war total zerschmettert und der Vorderflügel hing nur noch an der Haut am Flügel.
Beim ansehen der Telefonnummer 08552 wußte ich gleich..... Nachbarschaft unserer RV Regen.
Die Frau meines Freundes hat mit dem Handy gleich dort angerufen.
Es meldete sich Hermann Ned aus Elmberg/Grafenau.
Ich meldete Ihm was los war und man die Tauben selektieren müsse, weil der Flügel total unreparabel ist.
Als wir das Gespräch bendet haben. Setze ich die Taube in einen mitgebrachten Reisekorb und wir gingen ums Haus herum um die andere Taube zu fangen, um zu sehen was das los war.
Der Flügel war voller Blut hat man schon von weitem sehen können.
Als ich die Taube aufnahm hatte ich direkt etwas Greuel und Eckel.
Bei dieser Tauben war der Flügel am Schultergelenk richtig zerfetzt und hing nur noch an der Haut am Körper. Die Taube bzw. die Verletzung hatte schon einen Todesgeruch angenommen und gestunken wie die Pest.
Ich sah den Ring und die Telefonnummer an und war überrascht, gleicher Besitzer der Taube Ned Hermann.
Ich setzt die Taube zur anderen in den Korb.
10 Meter weiter in der Wiese eine weitere tote Taube, die schon von Krähen sehr angepickt und halb zerfressen war. Die Fleischfliegen haben gerade ihre Henkersmahlzeit gehalten.
Ich nahm den Kadaver in die Hand und schaute auf den Ring.
Ich konnte es kaum glauben..... gleiche Telefonnummer, Besitzer Ned Hermann.
Weitere 7-8 Meter daneben ein weiterer Taubenkadaver, gleiche Vorwahl ander Nummer, Ranzinger Hans aus dem Nachbardorf vom Ned Hermann.

Beim Telefonat mit dem Hermann hatte ich Ihn noch gefragt, ob er den die Jungen bei einem Trainingsflug da hochgebracht habe.
Er sagt nein, es sei aber der Falke bei ihm derart schlimm, das er die Tauben täglich jage.
Laut Google-Vermessung waren aus vom Heimátort bis zum Todesort 25.3 km.
Da sieht man wie weit die Tauben da vom Haus wegfliegen um dann Qualvoll zu verenden.
Warum die Tauben dort so herumlagen liebe Sportfreunde?

Ganz einfach.... an der Fundstelle sind 3 Hochspannungsleitungen nebeneinander im Abstand von ca. 20-30 Meter angebracht.
Wenn da Tauben im Pulk in schnellem Flugtempo drüberrasen dann passiert dies. Die ersten sehen noch die hinteren rasseln in die Drähte.
Wieviel solche Todesdrähte es gibt weiß ja jeder.
Darum seit alle dafür das wir große Stromtraasen von Nord nach Süd und kreuz und quer durch unser Land legen.

So, jetzt weiß jeder wie viele unserer Tauben elend zu Grunde gehen, wenn sie von diesen, ach so lieben geschützten Raubvögeln gejagt werden.
Ein Todeschaos ohne Ende in unserem Lande, weil ein paar wenige die Natur schützen müssen von der Sie keinen Schimmer verstehen.

Es war für mich und für dieses Ehepaar ein Drama, so etwas ansehen zu müssen. :-(

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2014, 11:41
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Hallo...
Ja das ist schon wahnsinnig.Meine Tauben leiden auch
unter diesem Problem. .ca.500 Meter Luftlinie habe auch
ich ein Wanderfalken Pärchen die ab mitte Mai alles
nieder machen.Zwar werden nicht alle fehlenden gefressen, aber doch auch ein Großteil verjagt.Mir fehlen vom Haus schon 22 Jungtauben.. 48 sind es noch und der erste
Vorflug ist erst morgen. Das schlimme ist das die Jungen irgendwann nicht mehr fliegen wollen vor lauter Angst.Sie gehen mittlerweile raus und bleibe dann auf dem Dach sitzen und starren in den Himmel. Gemeldet wurde natürlich noch keine einzige..mit Sicherheit aber auch deswegen weil locker die Hälfte gefressen wurde. .und die anderen wer weiß vllt auch so wie Alfred beschrieben hat. .irgendwo herum liegen und niemand sie findet.
Das macht mir persönlich keinen großen spass mehr. Aber nicht nur ich muss damit leben oder es einfach lassen. .ich weis.
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Jungtauben 2012 delbar28 Biete/Suche/Tausche 9 05.02.2012 17:12
suche rote oder fahle Jungtauben rudi1 Biete/Suche/Tausche 3 24.08.2009 08:12
Suche Jungtauben 2008 oder Zuchttauben aus Totalverkauf! Sugarstar Biete/Suche/Tausche 5 09.08.2007 10:39
Suche: Jungtauben 2007 zum reisen brianberlin Biete/Suche/Tausche 3 17.06.2007 15:54
Suche Jungtauben... Ronny Biete/Suche/Tausche 6 14.04.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.