Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.07.2014, 12:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Na,ja.

Hallo, ich hab ja nichts gegen die Norddeutschen da ich ja zeitweise in Hamburg gelebt habe ( Fischköppe ) aber sie haben in manchen Dingen eine andere Denkweise oder Ansicht /Meinung. Bin Morgens auf der Autobahn duch den Nebel mit Nebelleuchte gefahren und habe dort in W-Barmen den ganzen Vormittag zugebracht. Aber was solls, hallo Werner vom Sauerland Richtung -Ruhrgebiet kann man tatsächlich herab-schauen ( Klare Sicht ) da es ja einige Meter über N.N liegt.

M.f.G. Haluter.:-(
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2014, 12:26
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

kein "Russisch Roulett". Ich hatte auch kurz nach dem Auflass um 7:00 noch keine Bedenken, erst als ich im Garten war so um 7:20 kam der Mist angezogen. Ich denke das konnten die FL so nicht erkennen.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2014, 13:22
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Didi

Schau dir mal für meinen ort (PLZ 47877) und für Verviers (belgien) die Wetterprognosen für Heute, Morgen und Übermorgen an und erklär mir, wieso wir auch weiterhin heute Abend für die Vortour der Jungen setzen sollen, anstatt morgen......

Ich bin nämlich überfragt.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan!
Bei uns in der Transportgemeinschaft Wurmtal wurde das Einsetzen auf Dienstag verschoben. Um ca. 8.00 Uhr bekam ich diese Info schon. Gut Flug.
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2014, 13:35
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hubert

Danke für das Feedback
Ich hoffe auf diese Nachricht auch noch, werde aber ansonsten meine Tiere daheim lassen...

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.07.2014, 14:17
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

kein "Russisch Roulett". Ich hatte auch kurz nach dem Auflass um 7:00 noch keine Bedenken, erst als ich im Garten war so um 7:20 kam der Mist angezogen. Ich denke das konnten die FL so nicht erkennen.
Hallo Klaus
es kann sein das die FL unschuldig sind, aber wenn man liest innerhalb von 20 Min geändert nun wird da man nachdenklich... in der heutigen Zeit wo man durch die Web . Cams rund um die Uhr auf der ganzen Flugstrecke Wetter Info hat....
Schau mal hier.



http://martin-bochum.de/zeig_stdwolk...?zeit=12&num=0
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2014, 15:20
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Joachim,

ich weiß nicht welche RVen du meinst.

Die TTG Ge.-Horst-Buer und Gladbeck haben gestern um 12.05 Uhr die

Jungen auf 95 km los gehabt. Glatter Flug.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2014, 16:21
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo stefan
höchstwahrscheinlich ist bei den verantwortlichen leuten der computer,das fernsehen und das telefon ausgefallen.....einen anderen grund kann es nicht geben ! oder aber sie sind beratungsresistent......
Mittlerweile stehen die Tiere wieder in der Heimat im KAbi.

Unwetterwarnung bis 19:00

Nicht zu setzen, war mal sowas von richtig......
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2014, 00:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo, habe in den letzten Tagen mit Tauben Kollegen die aktiv an der Reise Teilnehmen gesprochen und in den Gesprächen festgestellt das sich das Jungtierreisen zunehmend als fast unmöglich erscheint. Bei der Reinigung der Transporter sieht man an Hand des Kotes das wohl viele Tauben latent /Unterschwellig nicht in Ordnung sind. Da ja der vermeintliche Druck die Flüge Zeitnah und dem Reiseplan konform über die Bühne zu bringen wird der Gesundheitszustand ob wissentlich oder unbewusst in Kauf genommen und die Verluste einkalkuliert?
Da die Jungtauben ja in dem Alter noch anfällig für jedwede Krankheit sind wie soll der einzelne Züchter darauf reagieren und wenn die Wetterlage auch nicht mitspielt und die Tauben es schon auf dem Taubenschlag schwer haben gesund zu bleiben ist das ja eine Herkules Aufgabe und so gut wie unmöglich.

In der ein und anderen RV. wird diskutiert die Flüge zu verschieben ob man damit durch kommt steht in den Sternen.
Ich kenne Tauben -Spieler die erwähnen ganz auf die Reise zu verzichten und sich mit mehreren zusammen tun und Privat trainieren wollen wenn die Bedingungen stimmen.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2014, 05:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, habe in den letzten Tagen mit Tauben Kollegen die aktiv an der Reise Teilnehmen gesprochen und in den Gesprächen festgestellt das sich das Jungtierreisen zunehmend als fast unmöglich erscheint.

Bei der Reinigung der Transporter sieht man an Hand des Kotes das wohl viele Tauben latent /Unterschwellig nicht in Ordnung sind.
Aber das verstehe ich nun wieder nicht: Werden bei euch unterschwellig also latent Kranke Tauben gesetzt? Ach ja stimmt ja, ihr im Kohlenpott und anderen Taubenhochburgen gebt ja nichts.


Da ja der vermeintliche Druck die Flüge Zeitnah und dem Reiseplan konform über die Bühne zu bringen wird der Gesundheitszustand ob wissentlich oder unbewusst in Kauf genommen und die Verluste einkalkuliert?


Da die Jungtauben ja in dem Alter noch anfällig für jedwede Krankheit sind wie soll der einzelne Züchter darauf reagieren und wenn die Wetterlage auch nicht mitspielt und die Tauben es schon auf dem Taubenschlag schwer haben gesund zu bleiben ist das ja eine Herkules Aufgabe und so gut wie unmöglich.
Auch wir Züchter müssen umdenken und dürfen einfach nicht mehr so Kleine Jungtiere spielen oder züchten. Was da manchmal mitgegeben wird darf man hier nicht öffentlich Beschreiben.


In der ein und anderen RV. wird diskutiert die Flüge zu verschieben ob man damit durch kommt steht in den Sternen.
Das ist doch Blödsinn: Was sollen denn Bitteschön die machen, welche Urlaub haben oder sich Schichtfrei genommen haben. Nein, Termine sollten eingehalten werden sonst gehen noch mehr von Bord. Hier ist ein komplettes Umdenken nötig. "Eben Umparken im Kopf".


Ich kenne Tauben -Spieler die erwähnen ganz auf die Reise zu verzichten und sich mit mehreren zusammen tun und Privat trainieren wollen wenn die Bedingungen stimmen.
Das private Training ersetzt nie den Jungflug im Kabi und ähnliches. Sag ihnen sie können dann den Jahrgang bis auf die ein oder andere Jungtaube die das wegsteckt, vergessen.
Und wie wollen sie auslesen?

M.f.G. Haluter.

Hallo Achim,
das rote habe ich aus deinem Text übernommen, das blaue sind meine Antworten. Ich habe dazu eben eine andere Meinung. Aber jeder so wie er will.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2014, 09:10
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo, Thomas so wie ich deine Situation kenne? brauchst du ja auch keine Jährigen da du nur im Herbst an der Reise teilnimmst ,ODER?
Heute Morgen habe ich erfahren das einige RVen die Preisflüge verschoben haben um den schwächeren/befallenden Tauben -Beständen die Möglichkeit der Teilnahme an den Preis-Flügen zu ermöglichen mit einem genesenden Bestand, es wurde Abgestimmt und über 95% waren dafür,WARUM wohl.
Die Kollegen mit dem Privat trainieren sitzen im übrigen in Bayern, sie wollen ihre Jungtauben einfach nicht verheitzen.
Und die Auswirkungen AUGE zu und DURCH möchte ich auch nicht ÖFFENTLICH beschreiben die sehe ich auf meinen Volieren zur Zeit was sich da Ansammelt, darf man nicht beschreiben.

M.f.G. Achim

Ps.Im übrigen trainieren/fliegen Originaltauben von dir über meine neue Anlage es werden jede Woche weniger.;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisefähige Jungtauben 2014 abzugeben! hellangel Biete/Suche/Tausche 0 01.02.2014 16:42
Alle Jungtauben 2014 werden abgegeben Flocke Biete/Suche/Tausche 0 26.01.2014 18:38
Top Jungtauben 2014 zum Reisen zu verschenken Martin Hiller Biete/Suche/Tausche 0 08.01.2014 21:38
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 16:58
Schwer verletzte Jungtauben ElPrango Züchter-Stammtisch 7 19.06.2008 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.