Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2022, 13:12
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Foren noch Zeitgemäß ???

Hallo Forengemeinde,
nach dem turbulenten Wochenende um das Reise Geschehen am Pfingstwochenende, keine Zeile in irgendeinem Forum, ( 7 Regionalverbände liegen am Boden.) das ist wohl der Beweis das Facebook die aktuelle Spielwiese um das Brieftaubenwesen ist!
Bei Facebook fast 200 Kommentare in einem Beitrag!
Instagram ist wohl für die fortgeschrittenen, wo man sich präsentiert.
Dann noch TikTok, das war es dann wohl.

Traurige Grüße

Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2022, 15:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard beim Zuckerhut...da geht's Dir gut ;-)

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde,
nach dem turbulenten Wochenende um das Reise Geschehen am Pfingstwochenende, keine Zeile in irgendeinem Forum, ( 7 Regionalverbände liegen am Boden.) das ist wohl der Beweis das Facebook die aktuelle Spielwiese um das Brieftaubenwesen ist!
Bei Facebook fast 200 Kommentare in einem Beitrag!
Instagram ist wohl für die fortgeschrittenen, wo man sich präsentiert.
Dann noch TikTok, das war es dann wohl.

Traurige Grüße

Haluter
Hallo Achim...

jeder so wie er will und jeder darf den ach so armen Marc Zuckerhut mit seiner Anwesenheit bei Facebook beglücken...und sich seinen eigenen Ast auf dem er sitzt absägen.
Bei Facebook glaubt ja jeder "inn" zu sein...und mit dabei sein zu müssen im Tor zur weiten Welt.

Da kann dann auch jeder vor seinen Freunden prahlen was für ein toller Hecht er den sei...obwohl er vor ein paar Jahren hier am Stammtisch noch Lehrling war und abgekupfert hat...den eigenes Wissen...Fehlanzeige. ;-)

Vielleicht fliegt ja der Facebook auch mal ins All wie der Amazon...und dann können diese Trittbrettfahrer bestimmt mal mitfliegen...lach

Also Achim...las die nur machen...die werden dort bestimmt nicht klüger als Sie sind...
denn die meisten dort haben eh Probleme mehr als nur einen Satz richtig zu schreiben ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2022, 20:44
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Achim,

warum muss man sich am Leid der anderen erlaben? Ich finde es eher gut wenn man es nicht so diskutiert. Im Nachgang ist doch eh jeder Züchter wieder der bessere Flugleiter, der es anders gemacht hätte. Diese Floskeln kennt doch jeder.
Es hat auch Verbandsobrigkeiten hart erwischt, (was mir auch sehr leid tut ohne Frage). Aber da wird man mal sehen wie die Konsequenzen aussehen.
Es war kein einfaches Wetter auf der Südostrichtung, warum dann 400 und 500 km angesetzt werden, ist schon fraglich. Aber wenn die Flugleiter es bewerten, dass es geht, dann muss es ja gehen. Nur sind die Tauben da wohl anderer Meinung gewesen und wie immer in dem Spiel die leitragenden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2022, 01:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

[QUOTE=Taube_87;195252]Hallo Achim,

warum muss man sich am Leid der anderen erlaben?

Hallo Taube_87,
ich wollte eigentlich nur aufzeigen, das Foren allem Anschein nicht mehr aktuell sind, und mich nicht am Leid von irgendwem ergötzen. Die Zeiten ändern sich ebbend, es gibt ja auch heute noch Brieftaubenliebhaber, die noch nie was von einem Taubenforum gehört haben, und nur wenn überhaupt, B.Z. lesen.
Im übrigen, da sich kein Deckmäntelchen mehr zu den horrenden Verlusten in Internetzeiten vermeiden lässt ( FLUCH oder SEGEN?) Listen-öffentlich und die öffentlichen Diskussionen, werden über kurz oder lang das Taubenreisen in Frage stellen!!

Ps. und sich noch die PÄPPLER zu Feinden macht, dann gute Nacht!


M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2022, 12:02
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde,
nach dem turbulenten Wochenende um das Reise Geschehen am Pfingstwochenende, keine Zeile in irgendeinem Forum, ( 7 Regionalverbände liegen am Boden.) das ist wohl der Beweis das Facebook die aktuelle Spielwiese um das Brieftaubenwesen ist!
Bei Facebook fast 200 Kommentare in einem Beitrag!
Instagram ist wohl für die fortgeschrittenen, wo man sich präsentiert.
Dann noch TikTok, das war es dann wohl.

Traurige Grüße

Haluter

Hallo Achim

manchmal muss man sich wundern über deine Beiträge z.B. frage ich mich warum ist das ein Beweis das "Facebook" die aktuelle "Spielwiese " um das ????Brieftaubenwesen ???? ist !!!

Was mich noch besser wundert das du noch hier im Forum schreibst da du dich sicherlich auch zu den "Fortgeschrittenen Autoren "zählst.

Ansonsten denke ich auch genau wie Alfred dir in seinen Beitrag dir geantwortet hat !!!

Schreib doch mal hier im Forum was den 7 Regionalverbänden basiert ist das sie am Boden liegen.

Vielleicht hilft hier nur Aufklärung und das hat sicher nichts damit zu tun "sich am Leid der anderen zu erlaben" ?
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2022, 13:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen

Hallo Achim

manchmal muss man sich wundern über deine Beiträge z.B. frage ich mich warum ist das ein Beweis das "Facebook" die aktuelle "Spielwiese " um das ????Brieftaubenwesen ???? ist !!!

Was mich noch besser wundert das du noch hier im Forum schreibst da du dich sicherlich auch zu den "Fortgeschrittenen Autoren "zählst.

Ansonsten denke ich auch genau wie Alfred dir in seinen Beitrag dir geantwortet hat !!!

Schreib doch mal hier im Forum was den 7 Regionalverbänden basiert ist das sie am Boden liegen.

Vielleicht hilft hier nur Aufklärung und das hat sicher nichts damit zu tun "sich am Leid der anderen zu erlaben" ?
Hallo Werner, eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, da du es nicht weis was auf Facebook abgeht, zählst du auch zu den sogenannten abgehängten unserer alternden Gesellschaft, was ja keine Schande ist. Ich hätte vor zirka 11 Jahren auch nicht gedacht das mir das mit dem Computer so leicht abgeht. Und mir hat sich nun eine neue Welt aufgetan, es gibt für meinen Horizont keine Grenzen mehr, ich fühle mich auch nicht in irgendeiner weise Privilegiert. Vielleicht währe ich, da ich nicht so viel Mist mitbekommen würde, was einige auf der Welt so mit der Menschheit treiben glücklicher!
Ps schau mal wie lange du schon in Internet bis: Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.324

11 lange Jahre mehr, bevor ich wusste wie Internet geschrieben wird, scheinbar bist du irgendwo falsch abgebogen. Ich bin bei, Telegramm Instagram, Facebook, YouTube, Odyssee, https://www.youku.com/ Tik Tok, und eigene Foren, Gruppen und vieles mehr.

Wünsche dir und den stillen Lesern einen unterhaltsamen Restfeiertag.


Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (16.06.2022 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2022, 19:23
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Potz ,Blitz und Donnerwetter Achim ,
wie schaffst Du bloß bei den vielen Foren , die Du bedienst , noch die Dinge des täglichen Bedarfs zu bewältigen .
Dieses Forum war mal ganz gut . Es wurden oft auch recht kontrovers und authentisch unterschiedliche Ansichten diskutiert ,ja auch polemisiert. Das war von den Machern ,oder der Administration wohl nicht so geheuer . Jetzt ist es windelweich wie ein Waschlappen und wurde damit "obsolet " .
Natürlich hast Du Dich nicht am Elend anderer gelabt .Hohles Gelabber .
Diese schwierigen Flüge in großen Teilen des Landes zu Pfingsten wären wohl durchaus ein guter Ausgangspunkt zur Ursachenforschung gewesen .
Mir kommt es vor ,als wären der jungen Generation die Frage nach dem "warum " überall ausgetrieben worden .Das alte Rom ist daran kapputgegangen
Sei es drum .
Viel Spaß in Deinen Foren , dort sind die Meinungen zumidest ehrlich ,manchmal auch bizarr .Jedenfalls allemal besser, als der Mainstreameinheitsbrei
Tschüss und schönen Sommer .
jetzt in Urlaub mit mein Sonnenschein .Ich will dabei den SChlag in Neppermin mal besuchen,
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2022, 21:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Daumen hoch

Hallo Rolf,
ich habe eben viel Spaß mich mit den Möglichkeiten des Internets zu beschäftigen, ich behaupte mal, wenn man will, hat man als junger Mensch unheimlich viele Möglichkeiten sich zu Bilden, ohne eine Schule zu besuchen.
Du bist einer von einigen hier im Forum denen ich Respekt zolle, schade das der Rudy so früh verstorben ist.
Wünsche dir ein zufriedenes Rentnerdasein.

Die Beschäftigung mit der Taubenhaltung ist befriedigend, egal ob Brief oder Rassetauben. Der fortbestand der Reise mit Tauben steht nach mein Meinung am Scheideweg Richtung ENDE.

Mit freundlichen Gruß
Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2022, 09:30
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!


Die meisten hier im IT sind es müde,immer den gleichen Gegenwind zu erleiden!


Dann geht man halt zu Instagramm,Facebook,Tiktok und anderen schwachsinnigen
Portalen um sich dort mit in der Regel sinnlosem Gequatsche hervorzutun.


Wenn man dann noch ein Bild postet, erlebt man vielleicht einen inneren Vorbeimarsch
um sich was einzubilden.


Die dort teilnehmenden Nutzer sind doch nur Mittel zum Zweck, damit die Firmeninhaber
wie Zuckerberg usw. für Milliarden Werbung verkaufen können.


Den unendlichen Horizont erleben nur die Abkassierer.


Wer darin aufgeht, Anderen zu Reichtum zu verhelfen,der soll es halt tun!!!!


MfG


Reuler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2022, 12:59
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo!


Die meisten hier im IT sind es müde,immer den gleichen Gegenwind zu erleiden!


Dann geht man halt zu Instagramm,Facebook,Tiktok und anderen schwachsinnigen
Portalen um sich dort mit in der Regel sinnlosem Gequatsche hervorzutun.


Wenn man dann noch ein Bild postet, erlebt man vielleicht einen inneren Vorbeimarsch
um sich was einzubilden.


Die dort teilnehmenden Nutzer sind doch nur Mittel zum Zweck, damit die Firmeninhaber
wie Zuckerberg usw. für Milliarden Werbung verkaufen können.


Den unendlichen Horizont erleben nur die Abkassierer.


Wer darin aufgeht, Anderen zu Reichtum zu verhelfen,der soll es halt tun!!!!


MfG


Reuler
Hallo Reuler,
ich sehe dort stellvertretend bei Facebook den Brieftaubenverband inklusive des ehemaligen ( tot ) und amtierenden Präsidenten, und noch zwei Moderatoren hier aus dem Forum, das Blaue AS und Heinrich die dort sehr aktiv agieren.
Und fast allen die, die vor allem finanzielle Interessen haben.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.