Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.03.2023, 14:40
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
leider ist das nicht so einfach. Die Kunst ist wohl dabei, das Foto einer Taube formgerecht in eine Schablone zu bekommen. Und zwar in einer Art und Weise, dass die Taube auch noch nach der Bildbearbeitung als die Taube auf dem Foto zu erkennen ist. Bei manchen bearbeiteten Bildern habe ich den Eindruck, dass zum Beispiel Füße und Schwanz von einer anderen Taube sind. Und bei dem Foto von Achim sah das Ganze sehr natürlich aus. Ich bin sicherlich nicht der größte Computer -Depp vor dem Herrn, jedoch schaffe ich es nicht, ansehnliche Bilder zu bearbeiten. Leider bekommt man von anderen Usern, die ebenfalls solche Bilder bearbeiten, die gleiche oder ähnliche Antworten wie von Achim. Da dieser jedoch keine gewerblichen Zwecke mit der Bildbearbeitung verfolgt, hatte ich schon etwas Hoffnung auf ein paar Tipps. Aber andererseits kann ich seine Beweggründe natürlich auch nachvollziehen.
VG
Hans-Albert
Hallo Hans Albert

zu deinen Beitrag muss ich dir Recht geben .......es schaut alles schwer aus wenn du mit den Programm arbeitest , aber innerhalb kurzer Zeit hat man es begriffen wie es geht. Noch besser ist es wenn du einen Bekannten hast der dir hilft.

Schau mal hier rein :
·
https://www.nchsoftware.com/photopad/deutsch

Bildbearbeitungsprogramm Windows - Schnell & einfach installiert
Bildbearbeitungsprogramm kostenlos herunterladen und bearbeiten und Effekte hinzufügen. Jetzt Fotos ganz leicht und schnell bearbeiten und retuschieren. Zuschneiden und skalieren. Für Windows und Mac. Bedienerfreundlich.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (01.03.2023 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.03.2023, 13:39
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

So viel zu "Jahrzehnte"-lange Arbeit am PC:
Die erste Version des „Digital Darkroom“ wurde bereits 1987 von Silicon Beach programmiert! Damit konnten allerdings nur Graustufen- (SW-)Fotos bearbeitet werden, aber immerhin: echte Bildbearbeitung! Und für Zeitungen, die in den 1980ern überwiegend SW-Fotos druckten, vollkommen OK
1989: HTML wird erfunden
Tim Berners-Lee entwickelt die Programmiersprache HyperText Markup Language - kurz HTML. Ein Jahr später benutzt er HTML um den Kern dessen zu bilden, das später das World Wide Web wird.
1994: Start von Windows 95

So viele Jahrzehnte können es ja nicht sein mit den Bildbearbeitungsprogrammen
Gruß Höffi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2023, 07:17
Taubenwilli Taubenwilli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wenzenbach
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
1994: Start von Windows 95

Vor Windows 95 gab es aber auch schon andere Windows Versionen ... Windows wurde schon 1983 entwickelt und 1985 erstmals veröffentlicht.

Ich selbst habe das erste mal mit Windows in der Version 2.86 gearbeitet, das kostenlos beim Kauf eines Tandom 386 beilag. Das war übrigens mein dritter PC, den ersten hatte ich 1982/83 gekauft und lief noch unter CPM.

Bei Windows 2.86 war bereits ein Bildbearbeitungsprogramm namens Paintbrush dabei, das alle grundlegenden Funktionen hatte.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2023, 08:55
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenwilli Beitrag anzeigen
Vor Windows 95 gab es aber auch schon andere Windows Versionen ... Windows wurde schon 1983 entwickelt und 1985 erstmals veröffentlicht.

Ich selbst habe das erste mal mit Windows in der Version 2.86 gearbeitet, das kostenlos beim Kauf eines Tandom 386 beilag. Das war übrigens mein dritter PC, den ersten hatte ich 1982/83 gekauft und lief noch unter CPM.

Bei Windows 2.86 war bereits ein Bildbearbeitungsprogramm namens Paintbrush dabei, das alle grundlegenden Funktionen hatte.

LG
Willi
Da bin ich ja ein Computerfrischling, ich bin 2010 erstmals mit Computer in Kontakt gekommen und habe mir meine Computer Kenntnisse selber ohne Hilfe erarbeitet.

Bei so langer Zeit, 80ger Jahre müsste es ja ein klacks sein mal ein Bild aus eurer Fertigung hier hoch zuladen?

M.f.G.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DV1576-22-0903.jpg (85,9 KB, 43x aufgerufen)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.