Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.02.2014, 11:32
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Jörg,

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,

ja klar - passieren darf so etwas nicht. Aber es passiert eben.
Mich stört, dass die konkret Beteiligten hier ja gar nicht mit Ihren Argumenten und Gründen auftauchen. Es wird nur über sie geredet.
Und so gesehen sind es für mich nur Mutmaßungen und Heinrich: Es zeigt sich doch immer wieder, dass die Züchter sich für ihr Leben gern das Maul über solche Geschichten zerreissen. Und ist das der Sinn dieses Forums?
Zwischendrin, ok. Aber manchmal ufert es doch sehr aus.
Die schönen und wahrhaft interessanten Bestandteile des Hobbies werden hier doch gar nicht mehr diskutiert und/oder erwähnt.
Schade. Aber hier ist der Betreiber gefordert! Und was passiert? Nix!
Genau.

Schöne Grüße
Jörg
genau! Passieren darf es nicht, aber es passiert!

Hier würde sich niemand das "Maul zerreissen", wenn sich die Beteiligten hier (oder in der BT) voll umfänglich darüber auslassen würden, wie es zu diesem Debakel kam. Im Gegenteil: man taucht ab und kriegt es noch nicht mal gebacken, die falschen Ergebnisse aus dem Netz zu nehmen.

Natürlich ist das Thema nicht schön! Aber es gehört (wie alles, was im "Sport" nicht kosher ist) auf den Tisch. Hier und auch in der BT sowie in den anderen Magazinen.
Die BT ist unser Verbandsorgan, in dem sowas aufgeklärt werden muss.
Das ist keine (winselnd) von mir vorgebrachte Bitte, sondern ein Anspruch, der von vielen hier so angebracht wird.

Was die interessanten Themen angeht, so sind nicht die Organisatoren gefragt, sondern diejenigen, die das Forum mit Leben füllen sollen. Die User.
So ist das ganze Ding konzipiert.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.02.2014, 12:07
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Hallo Zusammen,
es fehlt doch nur der " Hinweis " eine Korrektur wird in Kürze in unserer " B T " erfolgen...das meinte ich wäre unter einem Erfahrenen Redakteur Klaus Kühntopp
nicht vorgekommen ....." abwarten" das kommt mit Sicherheit.
B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.02.2014, 12:54
terra terra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: bad rodach
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
es fehlt doch nur der " Hinweis " eine Korrektur wird in Kürze in unserer " B T " erfolgen...das meinte ich wäre unter einem Erfahrenen Redakteur Klaus Kühntopp
nicht vorgekommen ....." abwarten" das kommt mit Sicherheit.
B G Wilfried
Hallo Zusammen,
wenn die überprüfungen sich bestätigen sollten, das die preise auch schon im letzten jahr nicht für die austellungseinreichnungen nicht korrkt waren, und der freund auch wieder die unterlagen bestätigt hat, dann wär das ein" dicker hund".
Mich stellt sich immer noch die frage, warum hat der verband nach bekannt werden am 29.01.2014,nicht sofort eine überprüfung sämtlicher
unterlagen durchgeführt ???????

mfg

terra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.02.2014, 13:02
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Ihr Erregten,
sicher hat, bis zum Beweiß des Gegenteils,die Unschuldsannahme zu gelten.
Aber ,wenn hier von einigen mit Jurismen diskutiert wird,muß doch auch
erkannt werden,daß ein sehr starker Verdacht einer Betrugsabsicht,durch ,wie auch immer gemachte Fehler ,des Züchters und der Kontrolleure entstanden ist.Der Verband hätte ein verbandsunabhängiges Gremium mit
Aufklärung und Bewertung beauftragen sollen.Erst nach Aufklärung ist eine Entschuldigung im Verbandsorgan akzeptabel.So wurde in der Sache abgetaucht und damit die Gerüchteküche befeuert.Selbst der Unbefangenste darf da bei sich eine "Gurkentruppe" vermuten.
Ich verstehe aber die nachplazierten Züchter ,nicht wirklich.Ist doch übers Netz nachvollziehbar,daß sie geleimt wurden.Und wenn die Leutchen in Essen nicht mit exzellenter Aufklärung und Konsequenzen in die Gänge
kommen ,kann die Überlegung auf eine Anzeige,wegen Betrugversuches,
Sinn machen.
@Meschkat-Wagner.Wie kommst Du eigentlich auf "Robin Hood"?
Ich befürchte , wenn allen Betrügern im Lande das Menü a`la
"Little John " serviert würde,könnten die Birkenknüppel sehr ,sehr knapp werden.Aber ja, wäre Sahne.

gruß
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.02.2014, 13:18
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, ich möchte Wetten das hinter den Kulissen/nur Leser genug dabei sind Fakten auf den Tisch zu legen, ziehen aber vor weiterhin vornehm zu schweigen.
M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.02.2014, 16:44
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Sportfreunde und Interessierte,

Wie aus der Verbandsgeschäftsstelle bekannt wurde, soll in dieser peinlichen Angelegenheit am 21.02.2014 eine Präsidiumssitzung stattfinden, um Maßnahmen gegen besagten Züchter zu beraten und zu beschließen.

Wenn dabei das Präsidiumsmitglied, das die bewiesenen falschen Angaben des Züchters Nacke als RV-Vorsitzender mit seiner Unterschrift bestätigt hat, mitwirkt, dann wäre sprichwörtlich „der Bock zum Gärtner“ gemacht.


Auf keinen Fall darf m. E. nach dieser ungeheuerliche Betrug auf Präsidialebene abgeschlossen werden.


Um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten und für die Zukunft solchen Betrügereien vorzubeugen, sollte der Verband nun seine stärkste Waffe einzusetzen und ein Ehrengerichtsverfahren gegen alle an dem Vorgang Beteiligten einleiten.

Nur wenn alle Fakten auf den Tisch kommen, wird zweifelsfrei festgestellt werden können, ob außer dem Züchter selbst, noch Weitere an der Betrügerei mitgewirkt haben.

Mit der Beantragung des Ehrengerichtsverfahrens sollte das Präsidium den Vertreter des Verbandsinteresses, (Justiziar) Herr Rainer auf der Straße, beauftragen. Dieser hat nach § 17 der Ehrengerichtsordnung das Verbandsinteresse zu vertreten und außerdem dafür zu sorgen, dass Ehrengerichtsverfahren in angemessener Zeit erledigt werden.


Sollte der Verband den Versuch unternehmen ein solches Verfahren zu verhindern, kann es dafür nur einen Grund geben. Es sollen Mittäter, denen man sich aufgrund persönlicher Beziehungen verpflichtet fühlt, aus dem Fall herausgehalten werden.


__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2014, 08:39
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Diskussion ohne die ansonsten üblichen Abschweifungen!

Danke auch an Strasser 84 für seinen letzten Beitrag. Wenn es so kommt, wie er schreibt, wird es sicher eine abschließende Klärung geben.

Wird dann in anderen Bereichen ebenso verfahren, wie ich nun unterstelle, kann eine Zeit anbrechen, wo wir einfachen Züchter sagen können "es liegt an den Tauben, am Schlag, an der Versorgung, an der Lage oder am Wind, aber betrogen werden wir nicht, dafür sorgt der Verband!"

Das letzte ist von mir absolut ernst gemeint! Ohne versteckte Ironie oder Sakasmus! Es ist mein Wunsch, dass wir da hin kommen!!

Martin Luther King hat´s auch geschafft. Ich denke, sein Job war ungleich schwieriger, als der des Verbandes, den wir letztlich ja alle repräsentieren.

Ich schließe damit dieses Thema vorerst. Ich werde es wieder aufmachen, wenn sich neue Erkenntnisse oder Ergebnisse ergeben.
Bin daher für PN´s zum Thema dankbar!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.02.2014, 17:39
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Nabend zusammen,

der Verband hat auf seiner Seite die Ausstellungsergebnisse korrigiert und neu eingestellt.
www.brieftaube.de

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.02.2014, 17:56
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Sportfreunde,

der erste Schritt ist hiermit getan. Damit ist unser Verband auf einem
guten und richtigen Weg. Weitere Schritte hoffe ich, werden und müssen folgen. Warten wir die nächsten Informationen ab. Ich bin sehr gespannt.
Man muß auch mal loben können. Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf erstmal
zufriedengestellt, und Ihr?

Sportgruß - Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.02.2014, 18:46
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreunde,

habe die Mitteilung mal angeschaut. Der Schritt ist gut und wichtig, aber die Art und Weise wie formuliert wird ist einfach lachhaft. Immer dieses Schönreden und Verschleiern, wozu?.

Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsausstellung 2014 marimann1 Züchter-Stammtisch 13 20.01.2014 15:25
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 16:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
Verbandsmitteilung - Antrag Veterinärbehörden Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 05.05.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.