Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.11.2013, 19:04
Hannes123 Hannes123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: Georgenberg
Beiträge: 109
Standard

Hallo Werner,
Behalt deine Unzufriedenheit für dich.
Jeden Tag schreibst du das gleiche hier nieder.
Immer gegen euren FL, und alle anderen sind schuld nur du machst
alles richtig.
Glaub ich dir nicht.
Ich kann deine Kommentare über deine Unzufriedenheit nicht mehr lesen,
denn ich kann sie schon auswendig.
Entschuldige, aber ich glaube das viele SP dieses auch so sehen.

Markus
  #12  
Alt 27.11.2013, 04:49
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen Sportfreunde,

der Werner hat mir gestern eine PN geschrieben und erklärt,was genau er meint. Ihm gings nur darum,die wirkliche Hardliner aus dem Verkehr zu ziehen. Ist ja auch ok. Von meiner Seite aus ist jetzt alles gut. Ich denke, er hat ein bischen missverständlich geschrieben und wir haben es dementsprechend falsch verstanden.

Friede!

Gruß,

Michael
  #13  
Alt 27.11.2013, 05:32
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Werner,
ich finde es sehr sehr schade, wie du im Laufe der Zeit von einem stets hilfsbereiten Züchter -der selbstverständlich auch seine Ecken und Kanten hatte- zu einem unzufriedenen und permanent nörgelnden Menschen mutiert bist.
Du machst es dir zu einfach, indem du stets andere für etwas verantwortlich machen willst, für das du letztendlich selbst die Verantwortung trägst.
Wenn dir bei dem oder den verlustreichen Flügen die Wetterverhältnisse schon im Vorfeld klar waren, warum hast du dann überhaupt deine Tauben eingekorbt? Deiner Definition nach gibt es hierfür nur eine einzige Erklärung: DU bist der Hartliner, der für die Erringung einer Meisterschaft das Wohl seiner Tauben aufs Spiel setzt. Der Flugleiter handelte nach bestem Wissen und Gewissen, du jedoch höchstens nach bestem Wissen aber anscheinend ohne Gewissen.
Und nun alles dem Flugleiter in die Schuhe zu schieben und darüber hinaus den Brieftaubensport an sich zu verunglimpflichen...das lieber Werner ist meines Erachtens billig und unterste Schublade.
Warum du schreibst, dass du die zu deinem Beitrag erstellten Reaktionen alle kopiert hast, ist mir ein Rätsel. Es wäre wohl eher angebracht, deine eigenen Beiträge kritischer durchzulesen anstatt die der anderen zu kritisieren.

Eins muß man jedoch als positiv aus deinem Beitrag herausfiltern.
Während die letzten Tage wohl sehr viele Sportsfreunde bei diesen negativen Beiträgen über den Brieftaubensport lediglich "die Fäuste in der Tasche geballt haben", erfolgt hier endlich mal eine breitflächige Reaktion der ganzen Züchter, die dem Brieftaubensport positiv gegenüber stehen und sich dagegen verwehren, dass sie als meisterschaftgeile Wesen mit dem Hang zur Tierquälerei bezeichnet werden.
Hans-Albert
  #14  
Alt 27.11.2013, 05:50
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Werner;

So einen Abgang als aktiver Brieftaubenzüchter!!!!!!!!!!!!
Schade, deine Beiträge / Links habe ich immer gerne gelesen. So wird bei manchem Thema dein Archiv fehlen.
Aber, Flugleiter und den Verband (das sind wir alle) nur noch in den Schmutz zu ziehen ist ganz unten. Wenn in deiner RV etwas nicht stimmt, dann erhebe deine Stimme und hoffe auf Gleichgesinnte. Wenn aber die überwiegende Mehrzahl nicht deiner Meinung ist, dann höre auf das Nest zu beschmutzen in dem du selbst sitzt bzw. gesessen hast.
Das Flüge aus welchen Gründen auch immer mal schlecht verlaufen, wissen wir alle. Aber wird das von den FL alleine verantwortet. Natürlich gibt es Hartliner, aber wenige. Die gilt es von der Verantwortung eines FL zu entbinden. Dazu gehören u.a. auch die vielen Tribünenflüge und noch schlimmer die Flüge in Asien die vom Meer aus gestartet werden. Wir hatten in diesem Jahr einen Vorflug der sehr schlecht verlaufen ist. Keine Erklärung weil andere RVen die zur selben Zeit aufgelassen haben normale Flüge hatten. Ist der FL schuld? Es stellte sich später heraus, dass ein Regio auf einem nicht genehmigten Platz aufgelassen hatte, zur selben Zeit. Dieser große Schwarm hatte unsere Tauben aufgesogen, so wurden viele in dem Gebiet des Regios gemeldet.
Wer ist verantwortlich? Unser FL sicher nicht!!!
Deine Drohung den sog. Tierschützern Infos zukommen zu lassen, brauchst du nicht mehr wahr zu machen, denn sie haben sicher schon gelesen.

Nehme traurig von einem ehemaligen Sportfreund Abschied
Hans
  #15  
Alt 27.11.2013, 07:32
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard ursprüngliches Thema

Hallo Sportfreunde, wir hatten hier viele Beiträge, leider nicht viele, die mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Hat jemand ein Transportunternehmen an der Hand, das auch in Zukunft noch Taubentransporte durchführt?

Grüsse

StW
  #16  
Alt 27.11.2013, 10:40
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard "Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Halo Sportfreunde,


macht Euch mal mehr Gedanken über den Transport der Reisetauben, Fahrzeiten, Versorgung etc. als über dieses Thema, das doch nur wenige interessieren sollte.


MfG
Zille
Hallo Spfr. Zille
"auch das Wissen des Nichtswissens ist Wissen" und ich weis der Verband hört das Wort "Verluste" nicht gerne!!

Aber ich weis z.B. dass in Deutschland kein Transportverbot für "Geflügeltransporte" besteht für die Unternehmen welche sich an die TGSt und TierSchTrV halten!!!!
Das gilt auch nach wie vor für den Transport der Tauben zum Wettflug!!
Also wenn sich die Unternehmen an die Bestimmungen halten "können" steht nichts in Wege auch nicht die Tierschützer es sei denn man ändert die Gesetze!!

Die Wettflüge verbieten so wie es die Tierschützer ja wollen und auch schreiben geht auch nicht solange sie die Transportgemeinschaften an die TGSt - TierSchTrV und an das TierSchG halten.(z.B. werden "Kranke" Tiere Transpotiert im Kaby = Verstoß gegen dass TierSchTrV)
wird bei einen Auflas dass TierSchG Grobfahrlässig verletzt, dann hat man ein Problem.( es gibt sie ja schon wie man Lesen kann)

Übrigens der Tierschutz ist an den Transport Problem nicht beteiligt (Info v. Kontrollierten)

NS. Dass eine Problem mit den Unterlagen hat sich erledigt wie mit telefonisch versichert wurde,über das andere, einige Kopierte Beiträge werde vielleicht berichten wenn ich Antwort habe.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #17  
Alt 27.11.2013, 11:16
Blauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,


Ich denke das ihr etwas von Thema abgekommen seit.

Liebe Grüße
  #18  
Alt 27.11.2013, 11:57
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,

ich denke, es reicht!

Bevor es zu Beleidigungsklagen kommt, mache ich dicht!

Wer es wagen sollte, ein Thema auf zu machen, das wieder Beleidigungen enthält, wird gesperrt. Ohne Ausnahme. Und das für lange!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransporte !!!! Sony63 Biete/Suche/Tausche 0 04.01.2007 16:10
Taubentransporte Tee_Kontor Züchter-Stammtisch 0 15.12.2006 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.