Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2003, 07:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Horst,
auch ich habe mir lange überlegt ob ich Dir antworten soll.
Aber ich glaube Du hast genausowenig verstanden wie manch andere die jetzt Leute beleidigen und beschämen.
Zuerst mal muss ich sagen, als ich den Bericht in der Zeitung Rauschende Schwingen gelesen habe ist mir fast das Heft aus der Hand gefallen. Habe mich darauf am nächsten Morgen bei Frau Hartmann tel. Beschwert, dass solch ein Müll überhapt gedruckt wird. Daraufhin hat Sie sich geäußert dafür nicht zuständig zu sein. Der Godau scheint es aber auch nicht zu sein, denn der ist lt. Aussage von Frau Hartmann nicht mehr der Tonangebende Redakteur.
Also zu diesem Kommentar kann ich Herr Godau noch nicht mal mit zusamennahme aller Sarkastischer Reserven gratrulieren.
Das ist Schlicht und Einfach die Leute beleidigt.
Frau Hartmann hat mir bestätigt, dass 3 Leute bei Ihr angerufen haben und diesen Artikel gut fänden. Daraufhin habe ich Fr. Hartmann auf den Kopf zugesagt, dass Du einer von ihnen sein musst. Was Sie mir aber nicht bestätigte. Im Nachinein hat sich jetzt aber doch herausgestellt, dass ich da absolut richtig gelegen bin.
Deine Aggressive Meinung hierzu kennen wir ja schon zur genüge. Um nicht zu sagen militante Meinung.
Habe Frau Hartmann auch gesagt, dass ich ihre Zeitschrift zum 31.12 d. J. gekündigt habe. Hauptsächlich wegen der Kommentare von Hr. Godau, die nicht nur nicht intelligent sind, sondern uns normale Taubenzüchter auch nicht erreichten.

Aber jetzt zum Thema:
Wenn es nach unserem RV Vorsitzenden geht, machen wir dieses Jahr keine AM Flüge.
Die Züchter meiner RV sind einfach nicht mehr bereit so in dieser Weise mitzumachen. Wir wollen dieses Jahr wenn es klappt einen Pokal ausfliegen und den Erlös dem Kinderdorf in Silz/Pfalz zukommen lasasen.
Im letzten Jahr war ich glaub ich der einzige der im Jungflug noch eine Med. gesetzt hat.
Ich glaube nicht, dass dieses Jahr da nóch was zusammenkommt.
Wenn dann mal geschrieben steht, das dabei für uns nichts über bleibt, dann sind da nicht Materielle Werte gemeint. Nein was ganz anders nämlich.
Der Verband hat schon des öfteren versucht eine Gemeinnützigkeit zu erreichen. Fehlanzeige.
Oder eine andere Zurschaustellung der Spenden als den 2 Min. Spott im Fernsehen.
Nein stattdessen hat die Öffentlichkeit eine ganz schlechte Meinung von uns. Ich nenne da nur Ratten der Lüfte usw.
Taubenzüchter und Tauben werden alle über einen Kamm geschoren.
Die Meinung der Öffentlichkeit ist uns gegenüber Schlecht um nicht zu sagen ganz Schlecht .

Ganz abgesehen vom Tierschutz der uns immer mehr an die Gurgel geht.
Und da hat unser Federfuss meines Wissens auch schon eine Menge beigetragen mit seinen Selektionsmethóden. Von Tierleibe keine Spur.

Hier mit diesen Spendengeldern eine andere Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, das ist es was gemeint ist.

Und nicht diesen armen Menschen irgendwas wegzunehmen.

SCHON WER VON EUCH DIESEN GEDANKEN HAT; IST GENAU DORT WO IHR UNS GERNE IN DIE ECKE SCHIEBEN WÜRDET.

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema sind, voriges Jahr waren wir beim Start noch 55 Züchter, dieses Jahr noch 45.
Uns Taubenzüchtern geht es doch wie unserem Staat. Das Schiff beginnt zu sinken und wir verteilen kräftig Spenden, ohne daran zu denken wie wir dieses Faustpfand richtig und sinnvoll einsetzen.
Und was machen wir, wir machen weiter wie bisher.
Wie sagte doch unser im Moment nicht so bliebter Bundeskanzler, wenn wir nicht bereit sind zu Reformen dann werden wir reformiert.
Uns wird es genauso gehen. Jede Wette.
Warum nimmt man nicht einen kleinen Teil unserer Beiträge und schaltet damit in der Auflagenstärksten Deutschen Tageszeitung einige Annoncen, damit die Leute sehen können, wer überhaupt gespendet hat und wieviel.
Schreiberlinge wie man das am besten macht haben wir in Essen doch genug. Wenn Herr Kühntopp z.B. sagt wir sollen die Ruhe bewahren, bin ich damit nicht einverstanden. Ich will wissen was mit dem Geld geschieht und möchte auch nicht bevormundet werden.
Es gibt viele Wege es anders zu machen. Ausserdem wir die Lobbyarbeit angesprochen. Will uns der Godau für dumm verkaufen?
Gerade Deutschland ist das Land der Lobbyisten. Ich nenne nur das Beispiel Schreiber mit den Waffengeschäften und seinen Spenden an die CDU. Ist das auch Korruption gewesen oder darf nicht mehr gespendet werden mit dem Zweck damit was zu erreichen.

Warum verlangt der Verband nicht 1 Cent pro gesetzte Taube. Das wäre ja für jeden erschwinglich, wenn er pro Flug wie in meinem Fall ca. 35 Cent zuzahlen müsste. Da käme eine Menge Geld zusamen und man könnte eine prima Öffentlichkeitsarbeit machen. Leider gilt auch hier der alte Spruch Ohne Moos nichts Los.
Ich bin überzeugt, dass du nicht denkst wie Otto Normalverbraucher und sagtst Weiter so, alles beim alten belasen und ja nicht aufmucken.

Aber diese Leute ( Otto Normalverbraucher) sind nun mal die Mehrheit im Taubensport.
Leider --- aber bald sind diese lästigen Kerle ja weg, dann sind die Feinen Herren unter sich und können ihre eigene Preisliste machen.
Sorry, aber diese Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.
Da gäbe es noch viel zu diskutieren, aber diese Leute nur Dumm und Dekadent zu nennen ist doch ein starkes Stück.
Nehmen wir doch mal den Theo Lehnen in der letzten Ausgabe der BT, der sagt doch auch, dass wir mal darüber nachdenken müssen irgendwas anders zu machen, damit wir nicht immer gleich die Prügelknaben werden auf denen jeder herumhacken kann. Lies das nochmal nach. Bestimmt ist der Mann nicht Dumm und Dekadent.
Dieser Mann hat mit seinen Spendentauben bestimmt schon geholfen gute Erlöse zu erzielen.
Toll wie wir Taubenzüchter miteinander umgehen.
Ach ja, wir zeigen ja der Öffentlichkeit unsere hässliche Fratze.
Aber wer damit wohl gemeint ist? Theo Lehnen?
Sportsfreunde trotz aller widersprüchlicher Meinungen wünsche ich allen ein GUT FLUG.
Sportsgruß
Pfaelzer




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2003, 09:26
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Pfaelzer !
Auch wenn du hier in deinem Beitrag harte Geschütze auffährst, so hast du im Grunde recht.
Es geht niemandem darum, der Aktion Mensch etwas wegzunehmen. Da aber auch wir Brieftaubenzüchter nur bedingt zahlungskräftig sind und nicht ständig neue Meisterschaften oder Medaillenflüge aus dem Boden stampfen und finanzieren können, muss es auch erlaubt sein, Alternativen abzuwägen, um unser Eigentinteresse, unsere Öffentlichkeitsarbeit, unsere Mitgliederwerbung mit Geld ausstatten zu können.
Das einige Sportfreunde dabei auf die Barrikaden gehen und versuchen, unsere finanzielle Hilfe, die wir den behinderten Menschen zukommen lassen, zu sichern, ist sehr sozial, aber geht an der Sache vorbei.
Wenn der Brieftaubensport über kurz oder lang aufgrund fehlender Lobby, aufgrund fehlenden Nachwuchses oder wegen zu hoher Kosten, zu Grunde geht, wird die Aktion Mensch aus unseren Reihen zwangsläufig gar keine Unterstüzung mehr bekommen.
Es muss doch möglich sein, die Gelder, die zugunsten der Aktion Mensch eingenommen werden, zumindest für einen Zeitraum von zwei oder drei Jahren, zu Teilen und die Hälfte für eigene, zielgerichtete Zwecke (z.B. Studien zur Geflügelpest, Imageverbesserung etc.) einzusetzen.
Sollten die Ziele, die wir Brieftaubenzüchter dann mit diesen Geldern verfolgen, erreicht werden, wird am Ende auch die Aktion Mensch davon wieder finanziell profitieren.

Ich denke, ein solcher Kompromiss wäre für beide Seiten sinnvoll und auch absolut verständlich.

MfG Mime !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2003, 09:48
Zille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Liebe Sportfreunde!
Der größte Fehler, den wir machen, ist uns gegenseitig die sportliche Redlichkeit abzusprechen.
Fakt ist, dass man uns die Möglichkeit nimmt unserem Hobby
nachzugehen, ohne uns das Warum zu erklären.
Kein Taubenzüchter ist deshalb dekadent, weil er nicht verstehen kann, warum er nicht reisen kann. Wahrscheinlich ist dem Schreiberling garnicht der Sinn dieses Wortes bekannt.
Die Äußerungen von einfachen Menschen sollte man nicht als deka-
dent bezeichnen.
Dieser Begriff ist vor vielen Jahren von gewissen Leuten negativ
belegt worden.
Diese Zeiten dachte ich hinter uns.
Was man hinsichtlich der Aktion Mensch geäußert hat, dies in
Zusammenhang mit Lobbyismus, ist mit Sicherheit nicht negativ zu
sehen.
Wenn man uns Taubenzüchter als Menschen ohne Verstand und unsere
Tauben als Ratten bezeichnet, dann müssen wir denen sagen, dass diese "Ratten" seit Jahren gut genug, sind Geld für die Aktion
Mensch einzufliegen. Damit sagt man nichts Falsches und stellt unser
Hobby in einem anderen Licht dar.
Es ist aber nicht die Aufgabe des einzelnen, sondern die Pflicht
unserer Verbandsvertreter für uns, diese Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen. Dann wird dieses Thema nicht der breiten Züchterschar
als Forum dienen.
Muss man sich etwa schämen, wenn man als Taubenzüchter bekennt, dass
man zum größten Spender der Aktion Mensch gehört.
Die Sichtweise des Reiseverbotes würde objektiver gesehen, wenn man erkennen könnte, dass auch objektiv richtige Ansätze dahinterstehen
würden.
Oder sind wir Deutschen tatsächlich immer noch der Meinung, dass nur unsere Auffassung richtig ist. Ich glaube nämlich, dass Belgier und Niederländer nicht der Meinung sind.
Reiseverbot und AM haben grundsätzlich also nichts miteinander zu tun.
Doch wäre es schön, wenn durch eine Öffentlichkeitsarbeit das breite
Spektrum unseres Sportes, dazu gehört auch AM, der Art dargestellt würde, dass wir nicht jedes Jahr mit neuen Verboten zu rechnen hätten.
MfG
GZ
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2003, 12:57
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Thomas,

wer bei diesem Thema nichts verstanden hat, dass ist nach Deinem Beitrag doch wohl offensichtlich!

Weder wurdest Du, noch irgend ein Anderer von mir direkt angesprochen, jedoch hast Du Dir schon den richtigen Schuh angezogen!!! Leider bist Du nicht die Ausnahme aber "Gott sei Dank" auch nicht die Regel.

Inzwischen ist es mir peinlich geworden zu diesem Thema eine Stellungnahme abzugeben. Warum? Weil ich mich für manche Sportfreunde schäme und man auch ganz schnell in eine Tonne geworfen werden kann! Dennoch, wer in der Öffentlichkeit und auch hinter verborgener Hand eine Umlagerung der Spenden zugunsten von uns Brieftaubenzüchter fordert, der ist nicht nur unerträglich sondern eben auch Dumm!

Ein Wort zu den persönlichen Angriffen gegen mich sei mir noch gestattet.
"aggressive Meinung"
Wenn man dies so sehen möchte dann kann ich, gerade zu diesem Thema, vorzüglich damit umgehen. Du kannst Dir auch sicher sein das sich dies nie ändern wird!

"militante Meinung"
Militant im Sinne von Strategisch kann ich akzeptieren. Militant im Sinne von "Krieg-führen" muss ich auf`s äusserste prohibilizieren!!!

Halte Dich gefälligst an`s Thema, Du tust Dir und Deiner Umwelt einen grossen Gefallen damit. Deine persönlichen Angriffe gegen mich hab ich inzwischen lieb gewonnen auch Deinen Begrüssungsgeiz im Chat, mit dem Rest Deines Geschreibsels möchte ich mich nicht auseinandersetzen.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2003, 13:25
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Sascha,

Du wirst doch wohl hoffentlich keiner sein der an der Sache vorbei geht? Die Sache ist Spendengelder - oder sollen wir in Zukunft vieleicht an uns selber spenden. Die Spenden an die "Aktion Mensch" sind Tradition! Gewachsenes Brauchtum, dass immer einen Sinn macht!!!

Wenn wir für die Dinge die Du ansprichst Geld brauchen dann wird dieses Geld auch aufgebracht. "Öffentlichkeitsarbeit", positiv natürlich, genau das ist von Nöten! Hier wird in naher Zukunft ein Handlungsbedarf erkannt werden, nicht zuletzt desswegen weil sich dieses durch die jüngsten Geschehnisse aufzwingt. Über die Finanzierung solcher Unternehmungen brauchen wir uns hier keine Gedanken zu machen, vorallem nicht in die bislang so urfalsche Richtung,
nämlich nach "Absurdistan"!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2003, 14:37
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Gerd,

diese, Deine hier nachfolgend aufgeführten Worte haben meine vollste Zustimmung!
>>>>>Der größte Fehler, den wir machen, ist uns gegenseitig die sportliche Redlichkeit abzusprechen.<<<<<

Mit Deinen nun folgenden Worte sprichst Du jedem Taubenzüchter aus der Seele.
>>>>>Fakt ist, dass man uns die Möglichkeit nimmt unserem Hobby
nachzugehen, ohne uns das Warum zu erklären.<<<<<

Weiter geht es mit wohl wahren Worten.
>>>>>Kein Taubenzüchter ist deshalb dekadent, weil er nicht verstehen kann, warum er nicht reisen kann.<<<<<
Gerd, bei dem Kommentar in "Rauschende Schwingen" ging es nicht um ein Verstehen weil man nicht reisen kann. Hierbei ging es einzig und allein um die Missachtung einer guten Sache!

Weiter:
>>>>>Wahrscheinlich ist dem Schreiberling garnicht der Sinn dieses Wortes bekannt.<<<<<
Dieses Wort hat einen vielfachen Sinn aber nur eine Bedeutung.
<Adj.> kulturell , sittlich heruntergekommen , entartet
es stammt aus dem Französischen.
So Unrecht hatte der "Schreiberling" wohl nicht, zumindest das zweitgenannte bringt mich zur vollen Zustimmung.
Ich konnte mir diesen Absatz jetzt nicht ersparen, selbst mit allem was folgen wird.

Deine nun folgenden Worte lassen mich stutzen! Du bist Reg.-Verb.-Vors. und in einer Mission "für" den Taubensport berufen.
Nun meine Meinung: Der Mist, der hier schon auf einen Haufen geworfen wurde, darfst Du nicht auf Deinen Karren laden.
Das hat nichts, aber auch garnichts mit Züchterinteresse zu tun!!!
>>>>>Was man hinsichtlich der Aktion Mensch geäußert hat, dies in
Zusammenhang mit Lobbyismus, ist mit Sicherheit nicht negativ zu
sehen.<<<<<
Weitere Äusserungen erübrigen sich.

Über Deine nun folgenden Worte habe ich auch mit meiner Frau recht lange diskutiert. Ich hab ja mal "wieder" Urlaub, was so manchen mal wieder auf den Plan ruft.
>>>>>Wenn man uns Taubenzüchter als Menschen ohne Verstand und unsere
Tauben als Ratten bezeichnet, dann müssen wir denen sagen, dass diese "Ratten" seit Jahren gut genug, sind Geld für die Aktion
Mensch einzufliegen. Damit sagt man nichts Falsches und stellt unser
Hobby in einem anderen Licht dar.<<<<<
"Öffentlichkeitsarbeit" und nicht wie in der Vergangenheit!!!
Die Medien zeigen was die Allgemeinheit sehen will, der Rest muss sehen was er will. Wenn man hier einen sinnvollen Ansatz machen will, dann sollte man profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!! Jetzt kommt mir keiner mit Geld und woher.

Weiter:
>>>>>Reiseverbot und AM haben grundsätzlich also nichts miteinander zu tun.<<<<<
Selbstverständlich nicht Gerd! Wo ist der, der das behauptet hat? Es hat nur einige gegeben die dies miteinander verbinden "wollten".


Lasst uns diese leidige Diskussion doch jetzt endlich beenden! Lasst uns auf unsere Aufgaben besinnen, Aufgaben die da heissen - Familie, Beruf und unser Taubensport!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2003, 17:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Horst,
wie du siehst, steh ich aber nicht alleine mit meiner Meinung. Ausserdem ging es mir sehr wohl um das Thema.
Wenn selbst die BT dieses Thema anklingen lässt und Männer wie Theo Lehnen der bestimmt kein Dummkopf ist, anfängt darüber nachzudenken ob wir alles richtig machen auf diesem wie auf anderen Gebieten, kann ich sehr gut mit deiner Kritik leben. Jedenfalls hab ich mir nichts vorzuwerfen, da ich ja einer bin der immer gespendet hat.
Nur wurde ich von dir halt angegriffen, und da du diesen unsäglichen Artikel ins Net gestellt hast, muss ich dir halt wieder antworten. Mit meinen bescheidenen Mitteln, versteht sich.
Ausserdem war ich dieses und letztes Jahr nicht einmal im Chat.
Das schwör ich beím Leben meiner Familie. Weis also nicht was dieses Geschreibsel soll --- und kann das demnach auch nicht verstehen.
Sportsgruss
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2003, 19:25
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Thomas,

"dumm ist wer Dummes tut!"
Genau das tue ich jetzt, weil ich auf Deinen Beitrag antworte.

Du scheibst über die Stellungnahme von dem, durch Dich angesprochen Brieftaubenliebhaber aus Neandertal. Oder heisst der Ort etwa anders? Also gut.

Im folgenden noch einmal mein Kommentar aus dem von Dir als so unsäglich bezeichneten Beitrag.(nebenbei gesagt, ich brauche Gegner und keine Opfer also streng Dich mal an wenn`s geht!!!)
>>>>>Was hat man, auch in der auflagenstärksten deutschen Brieftaubenzeitschrift, zu diesem Thema für geistige Tiefflüge erleben müssen.<<<<<
Zu dieser, meiner Aussage stehe ich voll und ganz, ohne wenn und aber. Vorallem ohne irgendwelche Namen zu nennen, denn das ist ja nicht nötig, wofür hat man Dich denn!

Du hast immer noch nichts begriffen, aber ich verlange wie immer zuviel, was soll`s. Mit etwas Gedult wird wieder alles gut.

Nochmals, ich habe niemanden direkt angesprochen! Wer sich aber angesprochen fühlt, der soll eben fühlen was er will.

Das Thema ist und bleibt - "Spenden für die Aktion Mensch sind gut!"
Die negativen Diskussionen zu diesem Thema sind unerträglich!

Jetzt kannst Du schreiben was Du willst, für mich bist Du durchgefallen!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2003, 22:23
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Die Dummheit trägt Früchte !!!!!!

Werte Sportsfreunde,

wo sind wir denn hier ???

Im Affentheater ?

Im Spendenforum ?

Im Diffamierungsclub ?

Ich schau mir die Beiträge der letzten Tage an und für sich nur an und musste leider feststellen, dass es mit dem Gemeinschaftsgeist steil bergab geht.

So wie es aussieht stehen wir heute am Abgrund sind aber morgen Früh bestimmt schon einen Schritt weiter !!!!

Da bilden sich ein paar Leute ein den Nabel der Welt spielen zu müssen, lassen andere Meinungen schon garnicht zählen und sind bis zur jetzigen Stunde und bestimmt auch in der Zukunft noch der Meinung im Recht zu sein.

Ist es denn so schwer auch anders Denkende zu akzeptieren ????

Muss man denn gleich Kanonen auffahren um auf alles zu schiessen was nicht der eigenen Meinung identisch ist ???

Wir leben doch verdammt nochmal in einer Demokratie in welcher jeder seine eigene Meinung kundgeben kann, ob richtig oder falsch lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Aber gleich dermassen zu überreagieren wie es z.Z. geschieht finde ich voll und ganz überzogen.
Hier geht es m.E. nicht mehr um sachliche Diskussionen sondern man versucht mit allen Mitteln des Vokabulars mit Zuhilfenahme sämtlicher perönlicher Arroganz nur eines zu verfechten, nämlich:

SEINEN EIGENEN DICKKOPF !!!!

Leute, Ihr tut uns, der Gemeinde der Brieftaubenliebhaber damit absolut nichts Gutes !!!

Von mehreren Seiten obiber Schreiberlinge kann man lesen:

Wir sind hier nicht allein im Forum, andere schauen auch rein ......

Dann hört aber auch bitte auf Euch gegeneinander an den Kragen zu gehen !!

Jeder soll für sich selbst entscheiden ob und an wen er spenden will !

Letztendlich werden die Züchter deshalb keinen Euro mehr oder weniger locker machen.

Freut Euch einfach über den Reisebeginn, in der Hoffnung dass bald
ALLE
reisen dürfen, lasst die Kirche im Dorf und vertragt Euch.

Gut Flug

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2003, 06:03
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Horst,
hast mal wieder den Lehrer rausgekehrt, wie man bei uns in der Pfalz so schön sagt. An Wortgewalt bin ich dir leider nicht gewachsen.
Um es auch für dich noch ein zum letzten mal verständlich zu machen.
Ich habe nur reagiert, weil du mich dermassen hart angegriffen hast und auch beleidigt hast. Nur darum hab ich mich gewehrt. Der Initiator dieser Schreiben ist dabei glimpflich ausgegange, den hast du nicht erwähnt. Hast du Angst vor dem?
Ausserdem will ich keine Gegner hier im Forum sondern diskutieren.
Wenn du Gegner willst, glaub ich ist hier nicht der richtige Platz.
Bei unseren Psychologen würdest du mit dieser Äußerung auch durchfallen und noch einige Zeit bei uns bleiben (Pfalzklinikum).

Damit hast du dich in meinen Augen selbst geoutet.

Also wenn du Gegner willst, muss das mit dem einen Ausdruck den ich gebraucht habe schon stimmen.

Ich finde es einfach ehrabschneidend und beleidigend wie du hier vorgehst. (ich weis jetzt kommt wieder eine Anzwort).
Aber wenn sich mal einer zu Wort meldet fährst du ihm gleich in die Parade. Selbst Regionalvorsitzenden willst du vorschreiben was sie zu denken haben und was für einen Mist sie auf ihren Karren laden sollen oder nicht. Will dir ja auch nicht vorschreiben was zu diesen Leuten rätst,ist aber schon komisch, dass die dir nicht antworten.
Die denken nämlich dass sie eh kein Recht bekommen,da bei dir nur eine Meinung gilt nud das ist deine eigene. So kommt es mir jedenfalls vor.
Wie schon gesagt an Wortgewalt bin ich dir mit Sicherheit unterlegen, aber ich fühle von der moralischen Seite und nach der Art der Antworten, dass einige nicht ganz damit einverstanden sind wie das bei diesem Thema abläuft. Grüß mir auch den Neanderthaler, der freut sich bestimmt darüber.
Möchte diese Diskussion beenden, da sie je eh nichts mehr bringt.
Wollem hoffen, dass, überhaupt Flüge stattfinden, den sonst gibts eh nix für die armen Menschen. Nix für Ungut Horst aber das nun mal meine Meinung.
Sportsgruss
Pfälzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geänderte E-mail Adresse für unteren Beitrag! KUBaumann Biete/Suche/Tausche 0 09.03.2004 20:59
Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 15 06.02.2004 17:21
Antwort auf Beitrag von Franz-Josef witwer Züchter-Stammtisch 1 10.12.2003 16:42
Die Früchte der Dummheit... Federfuss Züchter-Stammtisch 1 26.05.2003 10:08
Beitrag von 26.07.02 Gebe ab wegen Aufgabe des Taubensports! Devils Biete/Suche/Tausche 0 23.08.2002 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.